Mario Kart Wii

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wäre schön ja, kann ich mir aber nicht vorstellen. Wird hier bestimmt zwischen 45 und 50 Euro kosten.

      Ein paar handfeste Famitsu-Infos

      Nachdem wir in der letzten Woche einige Meldungen über Mario Kart Wii gehört haben, die aber später von Nintendo als pure Spekulation zurückgewiesen wurden, hören wir nun etwas Handfestes aus der Famitsu.

      Das vielleicht wichtigste Videospielmagazin der Welt bestätigt demnach noch einmal den Termin des 10. Aprils 2008 für Mario Kart Wii in Japan. Gestern haben wir darüber bereits Gerüchte gehört.

      Außerdem verkündet die Zeitschrift, dass es in der Tat insgesamt 16 Retro-Strecken und damit wahrscheinlich auch 16 neu konzeptionierte Pisten geben wird.

      Die Motorräder, die man schon von ersten Bildern kennt, werden auch im Grand-Prix-Modus fahrbar sein und einige spezielle Tricks draufhaben.

      Auch ein Wort zur Bestätigung in Bezug auf den Online-Modus wurde gesprochen: Zwölf Spieler sollen gleichzeitig bei Mario Kart Wii online gegeneinander ein Rennen fahren können. Schon vorher wussten wir, dass auch die normalen Rennen nun mit zwölf statt mit nur acht Fahrern ausgetragen werden.

      Zu guter Letzt noch ein Wort zu spielbaren Charakteren: Was man nach den Infos der Famitsu weiß, wird man auch als Mii spielen können, der statt Mario, Peach und Co. im Kart sitzt.

      ©nintendowiix.net
    • GROSSES UPDATE:

      Nun tauchen zum einen noch ein paar übersetzte Infos und ein Scan zu dem Famitsu-Artikel auf. Außerdem bekommen wir ein paar Infos über wahrscheinliche Strecken des Retro-Cups.

      Zuerst kommen wir zu den vermeintlichen Infos über den Online-Modus: So soll es beim Online-Spiel eine Online-Liga sowie eine globale Rangliste mit den weltweit besten Zeiten geben. Auch ein eigener Kanal wird für diesen Aspekt verfügbar sein..

      WiiConnect24 wird insofern unterstützt, dass es den Empfang und das Versenden von Geistdateien rund um die Uhr möglich macht.

      Hier seht ihr die neuen Scans mit Bildern:



      Ein Bild auf dem letzten Scan mit einer Weltkarte und vielen Mii-Gesichtern deutet wegen eines roten B-Knopfzeichens außerdem an, dass das Spiel neben der Wiimote-Steuerung vielleicht auch Support für den GameCube-Controller bietet. Bestätigt ist dies in keiner Form.

      Außerdem wissen wir nun von einigen Retro-Kursen, die in dem Spiel vorhanden sein werden: Muh-Muh-Farm (N64), Peach Strand (GCN), Yoshi Kaskaden (NDS), Geistersumpf 2 (GBA), Marios Piste (N64), Sorbet Land (N64), Hey Ho Strand (GBA), Monty Town (NDS), Waluigi Arena (GCN).

      Die neuen Kurse, das wissen wir von den Namen her, werden sich in einem Canyon, auf einer ländlichen Ebene à la Kuh-Muh-Farm, in einer Fabrik, in einem Einkaufszentrum, auf einem Schneeberg oder in den Wario-Minen abspielen. Dazu kommen normale Pisten wie die Achterpiste oder Luigis Piste.

      Quelle: NintendoWiiX.net
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Die neuen Strecken hören sich ja schonmal interessant an. :)
      [COLOR="Gray"]Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
      Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
      Durch Stärke erlange ich Macht.
      Durch die Macht erlange ich den Sieg.
      Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
      Die Macht wird mich befreien. [/COLOR]
    • Quelle: NintendoWiiX.net
      Mario Kart Wii
      Jetzt der Europa-Termin?

      Gerade erst haben wir erfahren, dass Mario Kart Wii in Japan am 10. April 2008 erscheinen soll. Und jetzt kommt das nächste Indiz dafür, dass es in Europa ähnlich früh erscheinen könnte.

      Der britische Online-Händler Play listet Mario Kart Wii nun für den 25. April 2008. Während dieses Datum von Nintendo weder bestätigt noch kommentiert wurde, ist es trotzdem nicht unwahrscheinlich, dass der Spaß-Renner zu diesem Termin herauskommt.

      Schließlich fällt der 25. in der Tat auf den traditionelle Nintendo-Spiele-Freitag und schließlich war ohnehin damit zu rechnen, dass Europa nicht mehr so lange warten müsste, weil Nintendo das Loch stopfen muss, das das Nichtvorhandensein von Super Smash Bros. Brawl verursacht hat.

      Bisher handelt es sich nur um Gerüchte, über weitere Infos halten wir euch auf dem neuesten Stand.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nun ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass es sehr spaßg sein wird. Vor allem Mario Kart nun endlich online zu spielen ist bestimmt eine ganz witzige Sache. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • UPDATE

      Diese News wollen wir nun mit ein paar neuen Screenshots auf dem Laufenden halten, die die amerikanische Seite Nintencast aufgetrieben hat. Sie zeigen hauptsächlich Szenen aus Donkey Kongs verschneiter Eispiste, die ideal für Stunts und Tricks sein soll, und verraten, dass Miis als Zuschauer am Streckenrand stehen werden. Darüber hinaus weiß man nun, dass Koopa ein fahrbarer Charakter sein wird und dass das Einkaufszentrum viele verschiedene Routen bietet und sich die Fahrer dementsprechend oft in die Quere kommen. Die neuen Bilder findet ihr in der Galerie.



      Go to:
      Zur Galerie

      Galerie:
      Aktuelle Screenshots

      Quelle: NintendoWiiX.net
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Noch mehr Infos, teils bekannt, teils neu vom Wiiinsider.de

      Unsere amerikanischen Kollegen von IGN hatten die Möglichkeit Nintendos Funracer Mario Kart Wii anzuspielen.

      Laut IGN wird das Spiel neben der Wii-Remote auch mit Wii-Remote und Nunchuk, dem Classic Controller und dem GameCube-Controller spielbar sein. Das Spiel wird dabei automatisch erkennen wann welcher Spieler mit welchem Controller spielt. Dies soll besonders bei den Bestzeiten von äußerster Wichtigkeit sein. Laut Nintendo bevorzugten die meisten Spieletester jedoch das Wii Wheel mit Wii-Remote als Controller.

      Baby Mario, Baby Peach, Toad, Koopa, Mario, Luigi, Yoshi, Princess Peach, Wario, Waluigi, Donkey Kong und Bowser stehen vom Start an zur Verfügung. Jeder Charakter verfügt von Spielbeginn an über sechs verschiedene Vehikel, drei Karts und drei Motorräder. Im Grand Prix können die 50CC Rennen nur mit Karts, die 100CC Rennen nur mit Motorrädern und in den 150CC Rennen können sowohl Karts als auch Motorräder verwendet werden.

      Am Anfang des Spiels stehen acht klassische und acht neue Strecken zur Verfügung: Peach Beach und Waluigi Stadium aus Mario Kart Double Dash (GameCube), Yoshi Falls und Delfino Square aus Mario Kart DS (NDS), Mario Raceway und Sherbet Land aus Mario Kart 64 (N64), Shy Guy Beach aus Mario Kart Advance (GBA), Ghost Valley 2 aus Super Mario Kart (SNES), Luigi Circuit, Moo Moo Meadows, Mushroom Gorge, Toad's Factory, Mario Circuit, Coconut Mall, DK Summit und Wario's Gold Mine.

      Auch einige neue Items werden im Spiel verfügbar sein. Darunter ein POW-Block der den Spieler bei der Fahrt irritiert. Um diesen wieder loszuwerden muss der Spieler in einem bestimmten Rhythmus drei Mal springen. Außerdem soll das Spiel über ein neues Power-Up verfügen, dass in Form einer Wolke über dem Spieler schwebt. Durch das anschließende Drücken und Halten eines bestimmten Knopfs nimmt das Fahrzeug an Geschwindigkeit zu. Bei längerer Verwendung fängt das Fahrzeug jedoch an zu schrumpfen.

      Mario Kart Wii kann mit bis zu 12 Spielern online gespielt werden. Bis zu zwei Spieler können gemeinsam von einer Konsole aus im Splitscreen gegen Gegner aus der ganzen Welt antreten. Darüber hinaus wird Mario Kart Wii über den so genannten "Mario Kart Channel" verfügen. Dieser Kanal wird jedoch nur innerhalb des Spiels verfügbar sein und nicht im Wii-Menü auftauchen (bisher jedenfalls). In diesem Kanal können Rankings und Zeiten eingesehen werden, sowie eigene Geister hochgeladen oder Geister von anderen Spielern heruntergeladen werden. Darüber hinaus wird es in diesem Kanal wöchentlich wechselnde Turniere und Herausforderungen geben.
    • Schön nun endlich zu wissen, dass man bei den Controllern die freie Wahl hat. Die Anzahl der Fahrzeuge gefällt mir auch.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Sorry wg. DP aber interessante News:

      vom Wiiinsider.de

      Europäischer Termin zu Mario Kart Wii
      Nintendo of Europe hat gegenüber CVG den europäischen Erscheinungstermin zum Funracer Mario Kart Wii bekannt gegeben.

      Mario Kart Wii wird zusammen mit dem Wii Wheel am 11. April 2008 in Europa erscheinen.


      Na endlich eine offizielle Bestätigung und dann sogar noch ein wenig eher als bisher.
    • Jeah, ein bestätigtes Datum für Mario Kart Wii. Dann kann ja bald das Fahren online gegen andere Leute losgehen.

      NintendoWiiX.net schrieb:

      Screenshots
      Und endgültiger EU-Erscheinungstermin

      Drei Tage, drei Mal News zu Mario Kart Wii: Zuerst vermeldeten wir ein paar neue Infos und zeigten ein paar neue Bilder, während wir darüber mutmaßten, dass das Spiel in Europa vermutlich am 25. April erscheinen konnte. Dann kam gestern ein Anspielbericht von IGN, der dem Spiel die Unterstützung des GameCube-Controllers nachsagte und heute kommt nun die Bestätigung für den Termin des Spiels in Europa.

      So hat Nintendo gegenüber Computer & Videogames bestätigt, dass der Funracer in Europa bereits am 11. April 2008 erscheinen wird. Das ist nur einen Tag nach dem Release des Titels in Japan.

      Zusätzlich dazu erreicht uns die Information, dass das Spiel gleichzeitig einen Mario-Kart-Kanal im Wii-Menü installieren wird. Hier tauschen Spieler über WiiConnect24 ihre Geistdaten und können jederzeit auf die globale Rangliste zugreifen.

      Außerdem eine weitere Meldung zum Online-Modus: Hier ist es sogar möglich, live Zuschauer bei Rennen von Freunden zu sein und ggf. in das Rennen einzusteigen.

      Sage und schreibe über 70 neue Screenshots aus dem Spiel könnt ihr in Kürze in unserer Bildergalerie sehen, die ihr schon einmal unter diesem Link erreicht.



      Go to:
      Zur Galerie mit mehr als 70 neuen Bildern
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Christian schrieb:

      Dachte man könnte sich selber aussuchen ob man mit ihnen fährt oder nicht. Na ja, wird schon gehen.

      In der 150 ccm Klasse kann man es sich aussuchen. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick