Angepinnt Computerprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wir haben jetzt einen WLAN Router der Telekom und ein Problem.
      Das iPad Mini mit dem WLAN zu verbinden ist kein Problem, aber das Handy meiner Freundin (iPhone 4), das meiner Schwester und meins (beides Sony Ericsson Xperia ray) verbinden sich nicht mit dem WLAN. Routermodell: Speedport W 724V.

      Hatte jmd. ein ähnliches Problem oder kennt irgendwer vielleicht sogar einen Lösungsansatz.
    • Ich hab keinen besseren Thread gefunden, also schreib ich es mal hier rein.

      Hab eine Internet+Festnetzflat von der Telekom.
      Denn Call & Surf Comfort telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete

      Da ist dir rede von bis zu 16 MBit/s

      Mein Internet ist aber echt sowas von Lahm, Youtube ist schon eine reine Herausforderung, sodass es keinen Spass mehr macht!
      Hab jetzt an mehreren verschiedenen Tagen und Uhrzeiten mal Speedtests durchgeführt und auch verschiedene.

      Bei der Download Geschwindigkeit komm ich nie über 0.65 MBit/s, Upload Geschwindigkeit nochnichtmal über 0.20 MBit/s.

      Jetzt frag ich mich echt, wieso ich monatlich so einen Betrag bezahle, aber null Leistung von dem Verein bekomme?!

      Ich hab noch einen älteren Telekom Router (2007) und gehe nicht über WLan Online.
      Ausserdem benutze ich Google Chrome als Browserund schon lange nicht mehr die T-Online Software, aber man kann mich doch auch nicht zwingen diese zu nutzen?!

      Dachte ich wende mich mal an euch, weil es mir schon seit langer Zeit echt derbe aufn Sack geht.
    • Who's NeXt!! schrieb:

      Ich hab keinen besseren Thread gefunden, also schreib ich es mal hier rein.

      Hab eine Internet+Festnetzflat von der Telekom.
      Denn Call & Surf Comfort telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete

      Da ist dir rede von bis zu 16 MBit/s

      Mein Internet ist aber echt sowas von Lahm, Youtube ist schon eine reine Herausforderung, sodass es keinen Spass mehr macht!
      Hab jetzt an mehreren verschiedenen Tagen und Uhrzeiten mal Speedtests durchgeführt und auch verschiedene.

      Bei der Download Geschwindigkeit komm ich nie über 0.65 MBit/s, Upload Geschwindigkeit nochnichtmal über 0.20 MBit/s.

      Jetzt frag ich mich echt, wieso ich monatlich so einen Betrag bezahle, aber null Leistung von dem Verein bekomme?!

      Ich hab noch einen älteren Telekom Router (2007) und gehe nicht über WLan Online.
      Ausserdem benutze ich Google Chrome als Browserund schon lange nicht mehr die T-Online Software, aber man kann mich doch auch nicht zwingen diese zu nutzen?!

      Dachte ich wende mich mal an euch, weil es mir schon seit langer Zeit echt derbe aufn Sack geht.


      Meinen Großeltern gehts ähnlich. Bezahlen LTE und bekommen schon seit Wochen gerade mal 400 kb. :ugly:
      Sie haben das der Telekom gemeldet, 2 Tage wars dann wieder ok und dann fings wieder von vorne an. Letzte Woche waren se dann nochmal bei der Telekom um sich zu beschweren, die meinten sie gucken sich das mal auf ihrem Server an und melden sich Mitte der Woche... natürlich haben sie das nicht. :D

      Bin hier gerade zu Besuch und ein Video auf Facebook (1:10) braucht ne viertel Stunde bis es geladen war...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maggi ()

    • Ronin schrieb:

      Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, manchmal liegt eine Störung in der Leitung vor. Ansonsten würde ich einfach mal im Elektronik Fachgeschäft nachfragen, in der Regel kennen sie sich auch mit sowas aus.


      Werde ich morgen dann mal machen, ich reg mich halt in so sachen recht schnell auf, wenn ich da dann keine Fortschritte sehe schliesslich zahle ich Monat für Monat teuer Geld dafür und ich weiss was die Telekom fürn Laden ist.
      Aber es steht mir doch zu oder sehe ich das falsch? Da steht zwar BIS zu 16 MBit/s aber mit nicht mal 1 MBit/s Surfen zu müssen ist ja mehr als Steinzeit und absolut nicht zumutbar!:wall:

      @ Maggi: Welcome to my World!:ugly:
    • Nein, die Geschwindigkeit ist unabhängig von deiner Computerleistung.
      Da du deinen Router seit 2007 hast kann es wie gesagt durchaus sein das etwas falsch eingestellt ist, aber wie gesagt hab ich leider keine Ahnung. Wenn sich hier im Forum keiner findet, würde ich wie gesagt in einem Elektronic Fachgeschäft gehen. Sie richten es dir ein und überprüfen die Leitung, und das für wenig Geld. :)
    • Ich werde da schon Druck machen!;) Seh das nicht mehr ein so Lahm durchs Internet surfen zu müssen. Aber kann ja auch sein das ich eventuell was falsch beim Router eingestellt habe.:ugly:

      Dank Dir Ronin:)
      Werde morgen sicherlich nochmal schreiben, was dabei rum gekommen ist.
      Und wenn jemand Ahnung von Routern hat, bitte melden ich Vertraue euch hier mehr, als den Telekom Fritzen!:kuss:
    • Who's NeXt!! schrieb:

      Ich hab keinen besseren Thread gefunden, also schreib ich es mal hier rein.

      Hab eine Internet+Festnetzflat von der Telekom.
      Denn Call & Surf Comfort telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete

      Da ist dir rede von bis zu 16 MBit/s

      Mein Internet ist aber echt sowas von Lahm, Youtube ist schon eine reine Herausforderung, sodass es keinen Spass mehr macht!
      Hab jetzt an mehreren verschiedenen Tagen und Uhrzeiten mal Speedtests durchgeführt und auch verschiedene.

      Bei der Download Geschwindigkeit komm ich nie über 0.65 MBit/s, Upload Geschwindigkeit nochnichtmal über 0.20 MBit/s.

      Jetzt frag ich mich echt, wieso ich monatlich so einen Betrag bezahle, aber null Leistung von dem Verein bekomme?!

      Ich hab noch einen älteren Telekom Router (2007) und gehe nicht über WLan Online.
      Ausserdem benutze ich Google Chrome als Browserund schon lange nicht mehr die T-Online Software, aber man kann mich doch auch nicht zwingen diese zu nutzen?!

      Dachte ich wende mich mal an euch, weil es mir schon seit langer Zeit echt derbe aufn Sack geht.


      In manchen Bereichen gibt es leider nur ne 1000er Leitung. In meinem Ort z.B. gibt es im Stadtgebiet 16.000 - 25.000 DSL/VDSL.

      Außerhalb des Stadtgebiets bekommt man zwischen 1000 - 6000 DSL.
      Es kommt immer auf den Weg der Leitung an. Wenn du zu weit von der Hauptvermittlungsstelle weg bist, kann es sein, dass du nur eine DSL 2000 RAM Leitung hast.

      Ich arbeite selber in einem Telekom Shop und kenne das Problem. Bei uns im Ort wurde seit Ewigkeiten nichts mehr ausgebaut :(
    • Masterpiece schrieb:

      In manchen Bereichen gibt es leider nur ne 1000er Leitung. In meinem Ort z.B. gibt es im Stadtgebiet 16.000 - 25.000 DSL/VDSL.

      Außerhalb des Stadtgebiets bekommt man zwischen 1000 - 6000 DSL.
      Es kommt immer auf den Weg der Leitung an. Wenn du zu weit von der Hauptvermittlungsstelle weg bist, kann es sein, dass du nur eine DSL 2000 RAM Leitung hast.

      Ich arbeite selber in einem Telekom Shop und kenne das Problem. Bei uns im Ort wurde seit Ewigkeiten nichts mehr ausgebaut :(


      Das kenne ich auch. Zahle auch für DSL 6000 und bei mir kommt letztlich nur ca. 2000 an. Mehr geht auch lt. Aussage des Telekomservice bei uns nicht her.

      Ruf immer mal wieder bei dennen an um nach ner besseren Leitung zu fragen und krieg meistens die Standart aussage "Ja wie arbeiten an neuen Übertragungsprotokollen und blablabla usw. und vielleicht geht bald mehr" :schlafen:

      Vielleicht muss ich demnächst einfach mal meine Leitung Kündigen damit die mal in die Hufe kommen, hab gehört das soll bei manchen schon geholfen haben :D.

      Kabel Deutschland bietet z.b. für meinen Standort zumindest bis zu DSL 16000 an :D