Angepinnt Computerprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie gesagt, schreib den Support an. Ich denke nicht dass die alles, was mit dem Gerät zu tun hat, gelöscht haben.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Schwer zu beurteilen. Kommt drauf an, was defekt ist. Im Normalfall lassen sich Daten retten. Einfach Mal zum EDV/IT Dienstleister in der Nähe gehen. Datenrettung kann aber, je nach Schwere der Beschädigung sehr sehr teuer werden. Aber es kann auch etwas anderes kaputt sein. Netzteil etc. Wie du es beschrieben hast, kann es eben die Festplatte sein.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Kann beantworten werden, was für eine "Festplattenart" es ist?

      1. Magnet-Festplatte
      2. SSD
      Bei ersterer kann man definitiv Daten retten. Bei der SSD sieht es in der Tat schlechter aus. Aber für beide gibt es eine Möglichkeit, z.B. bei Amazon Adapter zu kaufen. Wenn man einen 2. PC oder einen Laptop hat, kann man alles Zuhause versuchen, ohne dass man zum teuren EDV-Service geht.
    • Hatte den Rechner bisschen mehr als ne Woche ignoriert und dann aus Gag noch mal angemacht. Lief als wenn nie was gewesen wäre. 2,3 Tage alles ohne jedes Problem.

      Gestern kam dann eine Einblendung "Computer wird runtergefahren, um mögliche Schäden zu vermeiden". Jetzt wollt er erst nicht mehr ausm Stand by Modus raus (direkt beim anmachen), nach 3,4 Versuchen ist er wieder da, wo er schon vor 2 Wochen war. Leise und fährt nicht mehr hoch.

      Wackelkontakt? Weil wenn irgendwas völlig hinüber wäre, dann hätte er die letzten Tage ja eigentlich nicht laufen dürfen, oder?
    • Könnte auch das Netzteil sein, das Probleme macht.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Nicht unbedingt ein Comouterprobkem aber vielleicht kann mir ja wer helfen.
      Ich habe mir eine Logitech G402 Maus gekauft.
      Diese hat 3 Tasten drauf die ich in Wow nicht zuweisen kann. Ich würde da gerne verschiedene Zauber drauf legen.. Nur hab ich keine Ahnung wie ich diese programmiere.
      Hab was gelesen von man muss der Maus eine nicht er wendete Taste der Tastatur zuweisen und in Game dann der Fähigkeit die gleiche Taste. Dann kann man die Maustaste für das verwenden und das Spiel denkt es würde die Taste gedrückt.
      Jemand ne Ahnung von sowas und kann mir da helfen?
    • Schau Mal auf der Logitech Webseite nach Treibern & Software für die 402. Weiss gerade nicht genau wie die Software heißt, aber da ist so ein Manager für Maus & Tastatur dabei, mit dem du Profile für Spiele anlegen kannst.

      EDIT: Logitech Gaming Software, so der Name
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DreX ()

    • Das heißt Logitech Gaming Software. Habe ich auch für meine G600.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Aus aktuellem Anlass: Win10 x64 & Nvidia Karten Blackscreens

      Keine 4xx.xx Treiber nutzen in Verbindung mit dem letzten Update, bei mir rennts jetzt wieder mit dem 388.13 weil ich nix mehr machen konnte mit Update auf nen 4xx.xx Treiber ohne nen Blackscreen zu bekommen.

      Bin fast verrückt geworden hier, hab viel experimentiert und gesucht um nen funktionierenden Treiber zu finden. 39x.xx sind ne Glückssache aber brauchen meist nur länger bis zum Blackscreen.

      Bin dem ganzen nur auf die schliche gekommen durch testen mit mehreren Karten auf verschiedenen Systemen, unter Win7 funktionieren die neueren Treiber nach wie vor problemlos.

      Meine betroffene Kombination: I7 4930K auf MSI X79A-GD65 (8D) und GTX980Ti
    • Win10 + plötzlicher Backscreen, das hört sich ja an wie das Problem, das ich seit gestern Abend habe. In unregelmäßigen Abständen wird an meinem Laptop einfach der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch per Powerbutton neustarten. In Google fand ich nur Infos wenn der Bildschirm beim Hochfahren schwarz bleibt, aber das ist bei mir nicht der Fall. Fährt ganz normal hoch, nur irgendwann kommt dann der Blackscreen. Hab nen Asus Laptop, aber keine Nvidia Karte, zumindest zeigts mir in der Systemsteuerung unter Grafikkarte Intel(R) HD Graphics an. Das letzte Win10 Update war auch schon vor ca. 4 Tagen, aber der Blackscreen kommt erst seit gestern. Jemand ne Idee, was das sein kann? Ähnlich wie der Beitrag über mir?

      Virenscan hab ich auch durchlaufen lassen, alles sauber.

      nWo 4 Life
    • Omega schrieb:

      Win10 + plötzlicher Backscreen, das hört sich ja an wie das Problem, das ich seit gestern Abend habe. In unregelmäßigen Abständen wird an meinem Laptop einfach der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch per Powerbutton neustarten. In Google fand ich nur Infos wenn der Bildschirm beim Hochfahren schwarz bleibt, aber das ist bei mir nicht der Fall. Fährt ganz normal hoch, nur irgendwann kommt dann der Blackscreen. Hab nen Asus Laptop, aber keine Nvidia Karte, zumindest zeigts mir in der Systemsteuerung unter Grafikkarte Intel(R) HD Graphics an. Das letzte Win10 Update war auch schon vor ca. 4 Tagen, aber der Blackscreen kommt erst seit gestern. Jemand ne Idee, was das sein kann? Ähnlich wie der Beitrag über mir?

      Virenscan hab ich auch durchlaufen lassen, alles sauber.
      Das is die selbe Problematik, bin ich auf der Suche auch drauf gestoßen. Für dich als Lösung wurde da angegeben die Intel Grafikkarte im Bios komplett zu deaktivieren da die Umschaltung unter Win10 nicht funktioniert, alternativ nen alten Treiber versuchen.

      Win10 ab Version 1803 is schuld (Update vom Mai), bin auch schon am überlegen wie man sowas umgehen kann mit nem Ur-Image von Win10 und dann komplett ohne Updates fahren.