Angepinnt Computerprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hab den treiber deaktiviert, neugestartet, konnte dann auf die adaptereinstellungen endlich zugreifen und konnte da das wifi aktivieren. danke!! muss ich jetzt noch irgendwas machen? Da ein Treiber ja deaktiviert ist, hat das irgendwelche Konsequenzen?
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • Wenn es geht, erst einmal nix machen. Prinzipiell hättest du ihn deinstallieren sollen. Beim Neustart sucht Windows dann selbst nach den passenden Treibern. Wenn die Probleme wieder auftreten, den Treiber deinstallieren und vor dem Neustart des Rechners die automatische Treiberinstallation von Windows deaktivieren, damit man manuell selbst Realtektreiber installieren kann.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • mal ne Frage, kann das sein, dass Spellforce und zb so Sachen wie Age of Mythology und Age of Empires auf Win 10 nicht laufen? Die funktionieren alle nicht, starten nicht. Installieren geht, aber starten tun sie nicht.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Es ist nicht unbedingt ein Problem, aber ich hätte zwei Fragen. Und zwar gibts doch "Steam". Zumindest hab ich davon mal gehört. Bevor ich mir das zulege, wollte ich wissen, obs da ausschliesslich kostenpflichtige Spiele gibt, die man erwerben muss oder gibt es au Gratisspiele? Wenn ja, geben die auch was her?

      Die zweite Frage wäre, obs ein bestimmtes (vlt auch Gratis-)Programm gibt für den PC, das ihr mir empfehlen könnt, mit dem ich den Bildschirm aufnehmen kann für z.B. Gameplay-Aufnahmen?
    • Auf Steam gibts auch viele F2P Spiele aller Arten. Hier findest du die derzeit beliebtesten: store.steampowered.com/genre/F…to%20Play/?tab=MostPlayed
      Dota2 ist das meistgespielte Game auf Steam.
      Und zudem gibts die geliebten Steam Sales, bei dem es viele Games für wenig Geld gibt, bald sollte auch der große Winter-Sale starten.


      Es gibt die Open Broadcaster Software (kostenlos). Die ist eigentlich dafür gedacht, auf Twitch und co zu streamen, aber man kann damit auch aufnehmen. Neuere nVidia Grafikkarten können zudem das hausinterne Shadowplay für Aufnahmen nutzen, AMD kann auf die Raptr-Software zugreifen (beides kostenlos). Falls du Windows 10 hast, gibt es da mittels der Xbox-App glaube ich auch eine Aufnahme-Funktion.
      Wasser - Erde - Feuer - Luft
    • Weiß jemand woran es liegen kann, dass ich mit Druck der linken Shifttaste und dem kleinen m kein großes m (M) mehr schreiben kann, mit der rechten Shifttaste und dem kleinen m aber keine Probleme habe ein großes m (M) zu schreiben? :ugly:

      Ist aus dem Nichts aufgetaucht und alle anderen Buchstaben funktionieren mit der linken Shifttaste auch noch und werden zu Großbuchstaben, während beim m halt einfach nichts passiert. :D

      EDIT:

      Gerade als ich den / nutzen wollte festgestellt, dass die 7 eingeklemmt war. Gelöst und jetzt geht das große M auch mit der linken Shifttaste wieder. :ugly:

      Warum das Feststecken der 7 nun nur die linke Shift und das M beeinflusst, gilt es für euch nun zu ergründen.

      Viel Spaß!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Geh mal in den Gerätemanager und deinstalliere mal die Tastaturtreiber, danach einfach mal neustarten. Wenn nur eine Taste mit shift nicht funktioniert und die Taste "M" wohl auch keinen Defekt hat, ist das meist ein Treiberproblem.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ich habe seit kurzem einen neuen PC und seitdem habe ich ein Problem mit älteren Spielen wie Tony Hawk's American Wasteland, Pro Skater 4 oder auch GTA 3. Und zwar wird mir das Spiel im 4:3 Bildformat angezeigt und nicht im 16:9 Format, wie es an meinem alten PC der Fall war. Deswegen habe ich immer nervige Balken an der rechten und linken Seite. Kann mir da jemand helfen?
      Windows 10 ist sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen PC das Betriebssystem.

      Edit: Problem gelöst. Musste was im Intel-Manager ändern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • Ich habe mir heute einen Amazon FireTV Stick gekauft, da ich bei meinen Eltern keinen SmartTV oder Rechner besitze und dort nun, nachdem mein Laptop den Geist aufgab, gerne weiterhin Netflix nutzen möchte. Nun wollte ich den Stick hier bei mir teste, aber da ich keinen Fernseher besitze, nach ich meinen PC Monitor. Den Ganzen Stick angemeldet, dies, das, soweit so gut. Allerdings ist der Ton, den ich über den Monitor-Audioausgang wiedergebe (Headset), viel viel viel zu leise, was eigentlich egal ist, da ich den Stick bei meinen Eltern über den Fernseher wiedergebe und ich da den Sound regulieren kann. Aber ich überlege den Stick auch hier bei mir zu nutzen, um nicht ständig ausm Bett aufstehen zu müssen, nach dem Netflix mich fragt, ob ich noch weiterschaue etc. Gibt es einen Weg, wie ich den Ton lauter kriege? Im Monitor Menü lässt sich nichts machen, da er nichtmal ein Audio Menü besitzt. :D Bisher habe ich den Ton auch immer über Headset wiedergegeben, der aber, wahrscheinlich aufgrund von Einstellungen im Windows, deutlich lauter ist.

      edit:
      Hat sich erledigt. Das Audio Menü vom Monitor erscheint nur, wenn du im FireTV drin bist, und nicht unter Windows. :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crippz ()

    • Hey,

      Habe da mal ne frage an die IT Experten hier im Forum
      Unzwar möchte ich demächst meinen pc aufrüsten und brauche bisschen Beratung weil ich mich damit nicht so auskenne.
      Ich war zwar schon im Fachladen aber wollte hier trotzdem mal fragen.

      Momentan habe ich folgende Komponenten eingebaut:

      CPU: AMD 6350 6x3,9gb
      GRA: NVidia GTX 760
      RAM: Kingston 2x 4gb
      Netzteil: beQuiet 500w

      Was ich aufrüsten wollte wäre zu einem die Grafikkarte und zum anderen den Arbeitsspeicher.
      Ich würde gerne die Grafikkarte
      NVIDIA 1060 6gb einbauen Und zusätzlich einen 8gb Arbeitsspeicher Satz sodass ich auf 16 gb komme. (Habe noch 2 slots frei)

      Jetzt zu meinen Fragen.

      1. Reicht mein Netzteil mit 500w für die neuen Sachen die ich einbauen will überhaupt aus ? Oder brauche ich eine mit 750w bzw. höher?

      2. Lohnt es sich überhaupt diesen pc aufzurüsten mit den bereits eingebauten Komponenten ?

      3. Muss ich beim Kauf neuer teile auf die Marke achten zum Beispiel beim RAM, dass der 8gb Satz auch wie die anderen beiden von kingston ist ?

      4. Könnt ihr mir eventuell Komponenten empfehlen preis Leistungsverhältnismäßig. Besonders bei Netzteilen und RAM kenne ich mich nicht so aus.

      Vielen Dank schon mal im Voraus. Wie gesagt kenne mich nicht so gut aus :) :D
    • mammarosa schrieb:

      Hey,

      Habe da mal ne frage an die IT Experten hier im Forum
      Unzwar möchte ich demächst meinen pc aufrüsten und brauche bisschen Beratung weil ich mich damit nicht so auskenne.
      Ich war zwar schon im Fachladen aber wollte hier trotzdem mal fragen.

      Momentan habe ich folgende Komponenten eingebaut:

      CPU: AMD 6350 6x3,9gb
      GRA: NVidia GTX 760
      RAM: Kingston 2x 4gb
      Netzteil: beQuiet 500w

      Was ich aufrüsten wollte wäre zu einem die Grafikkarte und zum anderen den Arbeitsspeicher.
      Ich würde gerne die Grafikkarte
      NVIDIA 1060 6gb einbauen Und zusätzlich einen 8gb Arbeitsspeicher Satz sodass ich auf 16 gb komme. (Habe noch 2 slots frei)

      Jetzt zu meinen Fragen.

      1. Reicht mein Netzteil mit 500w für die neuen Sachen die ich einbauen will überhaupt aus ? Oder brauche ich eine mit 750w bzw. höher?

      2. Lohnt es sich überhaupt diesen pc aufzurüsten mit den bereits eingebauten Komponenten ?

      3. Muss ich beim Kauf neuer teile auf die Marke achten zum Beispiel beim RAM, dass der 8gb Satz auch wie die anderen beiden von kingston ist ?

      4. Könnt ihr mir eventuell Komponenten empfehlen preis Leistungsverhältnismäßig. Besonders bei Netzteilen und RAM kenne ich mich nicht so aus.

      Vielen Dank schon mal im Voraus. Wie gesagt kenne mich nicht so gut aus :) :D
      1. Ja 500w reichen

      2.Kommt Drauf an ob du bottlenecks mit der APU hast

      3. nein, ist aber empfehlenswert, das der Ram der exakt gleiche ist

      4. und ich kann dir nur die GPU wenns um die GTX 1060 6gig geht ans herzen legen. Gigabyte macht echt gute karten, die gut Power Optimiert sind, und wenig coil whine habe ^^

      warehouse2.de/de/grafikkarten/…-1060-windforce-oc-6144mb
    • Danke aufjedenfall schonmal für die Antworten.

      Also in der Fachabteilung meinte der Mann,dass 500w aufjedenfall zu wenig sind :rolleyes: . Gut das ich hier nochmal gefragt habe.
      Also ich tendiere schon eher zu einer Nvidia Grafikkarte denke das es dann die die du mir empfohlen hast sein wird.
      Danke trotzdem für den Tipp #BNB.

      Könnte denn irgendwas schlimmeres passieren falls die 500w, dennoch zu niederig sind?
    • Also ich habe mal ein zu niedriges Netzteil gehabt (400W) und meine Grafikkarte hat weniger Leistung erbracht verglichen mit online benchmarks, habe dann als ich das Geld hatte eine besseres Netzteil geholt und die Graka war schneller als je zuvor.
      Ob die Grafikkarte oder andere Komponenten davon Hardware Schäden bekommen haben weiß ich nicht aber nach 6 Jahren läuft der PC immer noch super ;D
      DISLIKE ME MORE! :mad:
    • Aufgrund des Grafikkarten Minings zum Abschürfen von Kryptowährungen (vor allem Ethereum) lohnt sich aktuell nicht der Kauf von Grafikkarten. Vor ein paar Monaten kostete eine GTX 1070 knapp 400€ (KFA hatte sogar eine für unter 400€) und aktuell sind die Karten deutlich teurer. Der Trend ist aber schon rückläufig, zuletzt sind die Kurse der Währungen eher wieder gesunken. Einfach noch ein wenig gedulden.

      Ich würde dir auf jeden Fall raten, nicht in diese tote Plattform zu investieren. Grundlegend reichen 500W locker aus, auch für eine RX480. Wenn du etwas mehr Geld ausgeben möchtest, damit du eben eine neue Plattform hast, würde ich dir AMD Ryzen empfehlen.

      Ein gutes 350er Board (z.B. Asus Prime B350), dazu eine AMD Ryzen 5 1600 und 16GB DDR4-3000 (+), Ryzen kann sehr gut mit schnellem Arbeitsspeicher. Dann hast du einen ganz aktuellen 6-Kerner, der in Kombination mit Streaming sogar mehr Leistung abrufen kann, als ein i7 7700k. Natürlich bietet Ryzen auch noch günstigere Optionen, jedoch ist das so grundlegend etwas, was ich empfehlen würde. Falls du dazu weitere Fragen hast, kann ich dir Komponenten zusammensuchen. Ansonsten viel Erfolg beim Aufrüsten oder Zusammenbau eines neuen Systems.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beyondthepines ()

    • Danke Dir für den Tipp mit dem Grafikkarten Preistrend.
      Also ich wollte eigentlich etwas "sparsamer" aufrüsten, sprich halt erstmal RAM und Grafikkarte.
      Eine neue CPU sollte es eher nicht sein, eventuell in Zukunft mal. Was kannst du mir denn z.B. mit meiner akutellen
      CPU (AMD FX 6350 6x3,9) so empfehlen? Lohnt sich da überhaupt die Nvidia 1060? Ich habe immr die befürchtung das meien CPU irgendwie nicht die gesamte Leistung der Grafikkarte oder sonstiges abrufen kann.

      Laut Rechnung ist mein aktuelles Board: MSI 970A-G43, AMD 970, So. AM3+
      Mit Mainboards kenne ich mich übrigens überhaupt nicht aus :(

      Danke für Deine Hilfe :)