Angepinnt Computerprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, schon versucht, aber gleiches Spiel wie bei mir: Windowssound kommt das irgendwas angeschlossen wurde, aber geht nicht an und taucht nicht in Gerätemanager auf Übrigens reagiert der GM aufs unplugged, also irgendwie wird ja scheinbar noch irgendwas registriert?
      Allgemein, es stört mich wie dumm du bist - AfD-Wähler, hört meine Mucke nicht
      Alle Patrioten, Ballermann-Idioten, Stammtischparolen, hört meine Mucke nicht
      Oberflächliches Großraumdiskotheken-Pack, ihr seid ekelhaft, hört meine Mucke nicht
      All die Szeneopfer, all die jeden noch so dämlichen Trendverfolger, hört meine Mucke nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lyriqz ()

    • Alter, meine Fresse hab ich eine Aufregung grade hinter mir. Und nachdem ich das jetzt wieder hinbekommen habe, wollte ich hier mal rumfragen, ob jemand von euch dieses Problem auch schonmal hatte.

      Ich hatte heute ein WIndows-Update, hat durchschnittlich gedauert, mit anschließender Bereinigung und so, und ich wurde bereits stutzig, als ich unter meinen Desktop-Symbolen keine Schrift mehr sehen konnte. Ich öffnete schließlich den Browser und - wtf - die Schrift auf der Favoritenleiste und in der Adressleiste war so winzig, dass ich nichts erkennen konnte, es sah aus wie kleine Querstriche. Und schließlich stellte ich fest, dass das bei ALLEN Menüs auf dem PC war, auf jedem Rechtsklickmenü, in jedem Ordner und und und, selbst bei Systemsteuerung und co!

      Ich hab am Handy gegooglet, und ich fand absolut nichts...in keinen Einstellungen am PC fand ich eine Möglichkeit, die Menüschriftgrößen einzustellen, nirgends. Und letztlich fand ich auch über Google jede Menge darüber, dass es seit einem Zeitpunkt bei WIndows 7 schon diese Einstellung nicht mehr gab.

      Meine Rettung war ein englisches Tool von WIndows, das ich downloaden musste mit Namen Font Size Rechanger. In diesem kleinen Programm konnte ich natürlich auch keine Schrift erkennen, aber mit Hilfe der Internet-Bilder konnte ich rekonstruieren, was ich anwählen musste. Habe dann den Regler ganz nach rechts geschoben, PC neu gestartet und endlich war alles wieder okay. ein paar Anpassungen noch mit der Menügröße ausprobieren, bis es wieder normal aussah, nicht zu klein und nicht zu groß (Größe 3).

      Frage an Euch: Hattet ihr das auch? Ich mein, es kann doch nicht sein, dass ein Windows Update sowas anrichtet und man nichts machen kann, oder? Dass man sich ein Tool downloaden muss, damit man wieder Menüs lesen kann...ich find das ungeheuerlich.
      With blood he'll capture the sky
      When the morning comes you will die!
      Reborn in the underworld
      Hail The Ravenlord



    • Hey WG PC Freunde. :D
      Ich bin auf der Suche nach einem neuen besseren Gehäuse, Problem ist. Welches passt überhaupt?
      Aktuell: Gaming-Tower CM500



      Mein System:
      - Netzteil: Coolermaster Elite V3 600 Watt
      - Mainboard: MSI A320M Pro-VD, AMD A320
      - Prozessor: AMD Ryzen 7 2700X 8x 4.3GHz
      - Cooler: Xilence A250PWM
      - Arbeitsspeicher: 32GB DDR4-RAM PC-2400 (2x 16GB)
      - Grafikkarte: Nvidia - Gainward GeForce RTX 2080 Ti Phoenix GS
      - 1. Festplatte / SSD: SSD 240GB Kingston A400
      - 2. Festplatte / SSD: SanDisk 2tb
      - Wechselplatten-System: HotSwap Wechselrahmen 5.25" für 3.5" S-ATA Festplatten
      - Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)
      + 3 be quiet! PC Gehäuse Lüfter 120x120x25 "PURE Wings 2" Kühler BL046 120mm

      Und welches könntest ihr empfehlen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cookie Monster ()

    • Wenn eins von BeQuiet nehmen. Sind solide und schick. Silent Base ist da ganz gut (801 oder 601). Bei weniger Budget das Pure Base.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Ich habe RAM-Probleme...

      Eingesetzt sind 3 RAM-Sticks, jeweils zwei "Crucial BLS4G3D1609DS1S00" (jeweils 4GB) nebeneinander bzw zusammen
      und einen "Kingston KHX1600C10D3B1/8G" (8GB).

      Installiert zeigt er mir aber nur 12GB an und wenn ich via CPU-Z in die Memory-Selection gehe, zeigt er mir an, dass mein Kingston-Stick nur eine Modulgröße von 4GB hat. Erkennt er das falsch, muss ich da noch etwas manuell in den Bios einstellen oder handelt es sich jetzt tatsächlich um einen Kingston 8GB Stick mit fälschlicherweise nur 4GB?

      Windows 10 Home, 64bit,
      Motherboard: Asus Z97 PRO GAMER ATX LGA1150
    • Nein, also übertaktet oder irgendwie etwas daran verändert habe ich nicht. Musste mir sogar ein Tutorial-Video anschauen, wie ich die Ram-Sticks überhaupt "entnehme". :D Weil ich dachte, es würde helfen, wenn ich den Steckplatz einfach wechsle.

      Damals, anno 2015 von Alternatve zusammenstellen lassen (Neuteile) und jahrelang gar nicht so recht auf dem Schirm gehabt, warum da 12 statt den rechnerisch korrekten 16GB da steht.

      In den Bios sieht es so aus:
      ibb.co/n61Zh1y

      Bei CPUZ steht:
      i.imgur.com/Nq7qWuz.png


      Anhand des Modells und der Seriennummer handelt es sich dabei aber halt um einen 8GB-Stick.
    • Seltsam. Warum nimmt Alternate nicht 3x den gleichen Riegel bzw damals schon 2x 16?

      Kannst mal versuchen den Kingston von B2 auf B1 zu packen. Alternativ lesen was im Mainboard Heft steht bezüglich Arbeitsspeicher.

      Weiß gerade nicht wie Win 10 mit RAM Wechsel klarkommt. Früher unter XP und 7 war das je nach System ein großer Eingriff für das OS. Ansonsten mal die Steckplätze „durchspielen“. Vielleicht erkennt er 8GB Riegel bei A1?

      Zwei gleiche Paare (2x4) sollten ja auch immer im Dual Channel laufen.
    • Ich denke das wird passen. Habe auch 2 Monitore mit HDMI und DP an der Graka hängen. Läuft alles.

      „Solange es Leute gibt, die nichts können, nichts wissen und nichts geleistet haben, wird es auch Rassismus geben. Denn auch diese Leute wollen sich gut fühlen und auf irgendetwas stolz sein. Also suchen sie sich jemanden aus, der anders ist als sie und halten sich für besser." Farin Urlaub
    • Mahlzeit ihr IT-Experten...

      Habe mir im März 21 einen neuen Laptop gekauft, Acer Aspire A516-56.

      Im Mai 2021 hatte ich dann einen Morgen zum ersten Mal einen Defekt. Der Laptop war zugeklappt / heruntergefahren und morgens von unten brütend heiß und ließ sich nicht mehr einschalten.

      Beim Acer Support einen Reparaturauftrag gemacht, ca. 14 Tage später war das Gerät zurück und man hat lt. Reparaturbericht das Netzteil getauscht, den Laptop geprüft und er funktionierte wieder.

      Im September 2021, also nicht einmal einen Monat her, dasselbe Problem. Wieder war der Rechner zugeklappt / heruntergefahren und von unten brütend heiß und ließ sich nicht mehr einschalten.

      Beim Acer Support einen neuen Reparaturauftrag gemacht, die alte Case ID mit der Reparatur aus dem Mai mit angegeben und den Laptop wieder eingeschickt. Diesmal kam er noch schneller zurück, man lt. Reparaturbericht das BIOS geupdatet, die Lüfter gereinigt und den Rechner geprüft und er funktionierte wieder.

      Seitdem hatte ich ihn in normaler Nutzung. Gestern morgen noch für 0815-Internetsurfen genutzt, dann heruntergefahren und zugeklappt. Abends wollte ich ihn wieder nutzen und ihr könnt es euch vorstellen: von unten brütend heiß, einschalten funktioniert nicht - also wohl mal wieder defekt.

      Habe mich natürlich direkt wieder an den Support gewandt, das Gerät nun abkühlen lassen und eben einfach mal neu an den Strom gehangen und eingeschaltet - läuft, allerdings der Akku auf 0%, also scheinbar komplett entladen.

      Was könnte an dem Ding nun wirklich defekt sein? Datenverlust o.ä. hatte ich keinen, er scheint sich also wegen des Hitzeproblems rechtzeitig abzuschalten und auch nicht mehr einzuschalten, um Defekte zu vermeiden.

      Ist mir unter Volllast auch noch nie abgeschmiert, die Defekte traten jedes Mal bei zugeklapptem Gerät auf - bin mir nur nicht zu 100% sicher, ob er immer ausgeschaltet oder teils nur im Energiesparmodus war.

      Irgendwas, das ich mir anschauen könnte in den Einstellungen? Im BIOS? Haut mal raus.

      Danke!