Apple iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple setzt wieder einmal Maßstäbe im Bezug auf die Technik. Eine 5 Megapixel Kamera klingt nach nicht viel. Es geht bei diesen MF Kameras jedoch nicht primär um die Megapixel Anzahl. Stattdessen ist es wichtig, wieviel Licht der Sensor einfangen kann. Dieser "Backside illuminated sensor" scheint dahingehend grandiose Arbeit zu leisten und das Bildrauschen zu unterdrücken. Zumindest war das der Eindruck nach den ungefilterten Bildern. Somit dürfte diese Kamera zahlreichen anderen mit höherer MP Anzahl überlegen sein. Dahingehend kann ich auch nur über Rhynos Kommentar schmunzeln. Es zeigt halt ein gewohntes Bild, dass Leute erstmal die Nase rümpfen, anstatt sich über die Technik zu informieren.

      Zudem ist ja auch eine 720p Video-Kamera verbaut, mit der man dank iMovie direkt auf dem Gerät Videos zurechtschneiden kann. Hier macht Apple ohne Frage Flip und Co Konkurrenz. Ich bin schon seit Wochen am überlegen, ob ich mir eine Flip oder ein ähnliches Gerät kaufen soll. Das kann ich mir nun sparen. Echte 720p sind einfach genial.

      Desweiteren ist der A4 Chip natürlich ein fantastischer Clou im neuen Gerät. Dadurch ist das iPhone so Leistungsstark wie das iPad. Das bringt Spiele und Anwendungen auf eine ganz neue Dimension. Anders als David ziehe ich das iPhone als Spiele-Plattform jederzeit dem DS oder PSP vor. Selbst ohne haptisches Feedback. Zudem sorgt der Chip natürlich für eine längere Akku Laufzeit.

      Gleiches gilt für das Retina Display, dass alles andere nahezu in den Schatten stellt. Die Pixeldichte dieses Displays ist ohne Frage revolutionär für ein Handy. Kein Handy bietet momentan 326 ppi. Das entspricht einem feinen Laserausdruck. Hier leistet Apple Pionierarbeit und das müssen auch die Kritiker einsehen.

      Zudem bin ich gespannt, was die Entwickler mit dem Gyroscope bewerkstelligen. Gibt es schon irgendein Gerät, dass diese Technik benutzt? Ich hoffe die Entwickler von Zen Garden bringen eine angepasste Version.

      Schade ist nur die Tatsache, dass "Face Time" momentan auf WiFi beschränkt ist. Macht das Feature aber nicht schlechter. Die ersten Live Eindrücke von der WWDC waren dahingehend sehr überzeugend. Leider fehlt auch weiterhin der WiFi-Sync von Daten. Damit hatte ich fest gerechnet. Da bin ich fast ein wenig enttäuscht. Schmälert aber nicht den positiven Ersteindruck.

      Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich das schwarze oder weiße Gerät wähle. Ansonsten werde ich ohne Frage zum 32GB Modell greifen. Gerade mit der HD-Kamera kann zusätzlicher Speicherplatz nicht schaden.
    • Habe auch das mit dem Preis gerade gelesen..das ist doch bestimmt der Preis mit Vertrag oder? 199$ für ein brandneues Iphone? ;z

      Wüsste da mal gerne näheres..
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Und dann noch Preise von 200-400 Euro (denke mal die Dollar Preise werden so in Euro übernommen).

      Naja, werde mir wohl auch kein iPhone in der nahen Zukunft holen, gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus.
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • mhh nur wegen dem appstore und dem Superangebot dort, ist das iPhone doch so beliebt. Weil Technisch gesehen ist es doch nun wirklich nur Durchschnitt. Ob einem Obst so viel Wert ist, muss ja jeder selbst wissen.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Colt Fireball schrieb:

      Dahingehend kann ich auch nur über Rhynos Kommentar schmunzeln. Es zeigt halt ein gewohntes Bild, dass Leute erstmal die Nase rümpfen, anstatt sich über die Technik zu informieren.

      Ach Sascha, dieser ganze Hype ist doch einfach nur noch ätzend. Das iPhone mag durch seine super Vermarktung und durchaus ansprechende Technik vielleicht ein schickes Gerät sein und es soll ja von mir aus auch jeder besitzen, der es besitzen möchte, aber diese Lobhudeleien aller Apple-Produkte durch die Medien und deren Besitzer sind einfach nur ätzend und überzogen.

      Schwächen beim iPad und iPhone werden so gut wie nie angesprochen, es gibt angeblich nur tolle Sachen. In den Nachrichten nehmen News rund um neue Apple-Produkte oft die Pole Position ein. Das ist doch alles überzogener Bullshit.

      Ja, Apple mag vielleicht gute Produkte herstellen, doch damit sind sie auch nicht der Weltenverbesserer, zu dem sie immer geredet werden.

      Wenn ich hier Arbeitskollegen höre, die meinen, dass das neue iPhone mit seiner 5 MP Kamera eine gute Digicam ersetzen würde, kann ich einfach nicht ernstnehmen. Und das sind viele der Apple-Junkies, die genau solche Dinge von sich geben. Da lach ich mir - frei nach Thomas Doll - doch den Arsch ab, wenn ich sowas höre.

      Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was für ein Brimborium entstehen würde, wenn jetzt plötzlich SonyEricsson, HTC oder Nokia damit anfingen, all ihre Produkte als Revolution darzustellen.

      EDIT:

      iPhone vs. Nokia N8

      Es fehlen bei Apple erneut elementare Internet-Sachen wie Java und Flash. Und das bei einem Gerät, dass Internetuser anspricht...
    • Ich finds süß das all diese Apple Opferchen direkt auf die Knie gehen und sich über diesen Sensor in der Kamera freuen, obwohl bisher noch keine einziges Bild von neutralen Menschen gemacht wurde um wirklich zu zeigen was die neue Kamera bringt.

      Zudem Apple ja eh gerne mal in Werbung und sonst bisschen lügt, kommt halt mal vor das in ner Ipad werbung jemand auf die NYT Seite geht und zufällig die Flash elemente sieht, weil sie mit Photoshop im nachhinein hinzugefügt wurden.

      Naja, wer dumm genug ist.
    • Rhyno schrieb:



      iPhone vs. Nokia N8

      Es fehlen bei Apple erneut elementare Internet-Sachen wie Java und Flash. Und das bei einem Gerät, dass Internetuser anspricht...


      Apple hat sich nunmal entschieden, diese Technologien nicht zu unterstützen. Bei Java ist es sogar halb so wild, da es im Internet kaum noch verwendet wird und schon seit Jahren kaum mehr verbreitet ist. Als Flash eingeführt wurde, hat sich übrigens auch kaum einer beschwert, dass Java Applets vom Markt verschwanden.

      Flash ist noch stark verbreitet und daher gibt es große Kritik, dass Apple diese Technologie nicht unterstützt. Allerdings kann ich auch Apple verstehen, dass man diese Krankheit nicht auf ihren eingebetteten Systemen haben möchte (eingebettete Systeme haben nicht die Anforderung, alles zu unterstützen). Flash war schon immer eine schlecht programmierte Software mit Sicherheitslücken und vor allem schlechter Performance.
      Mit HTML5 und JavaScript gibt es sehr gute Alternativen, um Internet-Applikationen bereitzustellen.

      Dass die ganzen Apple-Kritiker zuerst diese Punkte nennt (also keine Flash-Unterstützung etc.), finde ich genauso amüsant wie die Apple-Jünger, die alles als Revolution darstellen.

      Allerdings stimme ich manchen Punkten deines Beitrags zu, z.B. dass der Hype übertrieben ist, auch wenn das iPhone und das iPad sicherlich tolle Produkte sind.

      Perfection schrieb:

      Wie kann man auf iTunes einstellen, dass man den Account ohne Kreditkarte fertig stellen kann?

      Das geht meines Wissens nach gar nicht. Man braucht mindestens einen Bezahl-Service (z.B. Click2Buy), um einen iTunes-Account zu erstellen.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Jetzt ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe. Hätte beinahe eine iPad App gekauft, weil ich nicht gecheckt habe, dass sie Pad-only ist. Ich hasse dieses unnütze Ding.
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • David schrieb:

      Jetzt ist genau das eingetreten was ich befürchtet habe. Hätte beinahe eine iPad App gekauft, weil ich nicht gecheckt habe, dass sie Pad-only ist. Ich hasse dieses unnütze Ding.


      Wieso hast du es dir dann gekauft? Sollte man so was nicht vorher wissen, bzw. sich informieren? Jetzt waren 500€ für die Katz. Davon hätte ich mir ein "Auto" kaufen können :D
    • Masterpiece schrieb:

      Wieso hast du es dir dann gekauft? Sollte man so was nicht vorher wissen, bzw. sich informieren? Jetzt waren 500€ für die Katz. Davon hätte ich mir ein "Auto" kaufen können :D


      Hä? Ich hab mich auch erst gefragt was David mit seinem Post sagen wollte, aber so verwirrt war ich nicht. :D

      Er hätte eben fast eine App gekauft, die nur fürs iPad ist, und das hat er aber nicht gesehen.
    • Bademeister schrieb:

      Man braucht halt von irgendwo einen Gutscheincode... anders geht es halt nicht.
      Jedenfalls nicht mehr. Kann sein, dass es mal anders ging, aber jetzt musst du irgendwo einen code für ein Freilied oder so finden. So hab ich es jedenfalls gemacht.


      Stimmt so nicht. Du brauchst weder eine Kreditkarte noch Guthabenkarten oder Gutscheine. Früher benötigte man immer mindestens ein aktives Zahlungsmittel. Seit über einem Jahr ist das aber nicht mehr nötig.

      Einfach in den jeweiligen Store wechseln, in die App Rubrik springen und irgendeine kostenlose App kaufen. Danach wird man zur Accounterstellung weitergeleitet. Da gibt es dann den Punkt "Keine/None" als Zahlungsmethode. Dadurch ist kein aktives Zahlungsmittel notwendig. Funktioniert ohne irgendwelche Probleme.
    • Für guten Zweck: iPhone-Hülle nun auch mit Hoden

      Phoneballs - so heißt die Schutzhülle aus Silikon für das iPhone, die einen nachgebildeten Hodensack an ihrer Unterseite besitzt.

      Neben der funktionalen Eigenschaft, dem Schutz, gewinnt man einen gewissen Spaßfaktor hinzu und tut zudem etwas Gutes. Zehn Prozent der Einnahmen spenden die Erfinder für die Hodenkrebsforschung.

      Die "iPhone-Hoden" sind in den USA erhältlich und kosten 15 Dollar.

      Quelle

      Das iPhone also als Schwanzverlängerung und nun gibt es auch die Eier dazu. Geschicktes Marketing. :p

      Ja, das ist provokant, aber es ist nur ein Spaß. :)