Apple iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich weiß beim besten Willen nicht, wieso gerade das Iphone einen solchen Hype erfährt.

      Der Touchscreen mag gewissermaßen intuitiv sein, aber das Gerät zieht Fingerabdrücke irgendwie magisch an...

      Auch die Blutooth Implementierung insbesondere für Freisprecheinrichtung im Auto ist absolut mieserabel umgesetzt. Da muss ich manuell Blutooth deaktivieren, sonst kann ich außerhalb des Autos keine Gespräche annehmen...

      Und wieso muss ich manuell zwischen UMTS und GSM umschalten? klar, ich gugg ja permanent ob ich in einem der beiden Netze Empfang hab... großer Käse...

      Die Eingabemöglichkeiten mit der Bildschirmtastatur sind Gewöhnungssache. Mir gefällt sie nicht, ein Millimeter vertippt und schon haste nen falschen Buchstaben getippt... wer dicke Finger hat kann damit sehr schwer präzise arbeiten. Langsamer scheint mir die Eingabe auch zu sein...

      Gut, das man quasi einen Provider und Tarifzwang unterliegt, das muss ich nich herausstellen. Das ich mich aber registrieren um das Telefon aktivieren zu müssen, das ist echt heftig...

      Kommen wir aber zum eigentlichen Schwachpunkt...
      Das iphone wird ja gern als Business Gerät angepriesen und viele prollen auch damit rum, aber was machen die damit?

      ich muss regelmässig von unterwegs ins firmeninterne Netz oder auf unser Rechenzentrum zugreifen. Toll, T-Mobile hat den VPN Client im iphone geblockt und durch eine Lösung ersetzt, die zusätzliche Kosten verursacht.
      Als ob der Vertrag nich schon teuer genug wär(egal welches Modell, aber wenn ich einen Langzeitvertrag abschließ, will ich zumindest das Telefon für nen attraktiven Preis)...

      Als Business Gerät ist das iphone absolut nicht nutzbar finde ich...
      nicht zuletzt, wenn man das iphone 3g mit den funktionen und möglichkeiten eines blackbarry vergleicht...

      kann diesen überzogenen hype ums iphone in keinster weise als gerechtfertigt ansehen...
      es fehlen einfach viele funktionen, die zwar mit firmware 3.0 kommen sollen, aber das ist ja eher ein lacher... endlich funktional mit anderen geräten die das längst können, aufzuschließen....

      der app store is auch eher eine lachnummer. dort brauchbare anwendungen zu finden is schon sehr schwierig.
      da gibs so viel müll...
      unfassbar...

      also das iphone hat bei uns in der firma keinen überzeugt... weder privat und erst recht nicht im business umfeld...

      ein protzer handy mit viel zu vielen einschränkungen und restriktionen zu einem zu hohen preis... und einer fragwürdigen qualität...
    • selbst Schuld wenn du dir ein iPhone holst wenn du ein Business Handy haben willst. Da musst du schon ein HTC nehmen oder ein Blackberry. Oder wenn jetzt das Omnia HD kommt. Alles andere ist halt Käse, aber beim iPhone gibt es viele Tausend Programme, geschrieben von Nerds. Das findest du auf keinen anderem Handy.

      Man muss halt wissen was man will.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Habe keinen Ipod Touch Theard gefunden deshalb hier:

      Ich möchte mir von meinen Konfi Geld einen Ipod Touch holen und da ich öfters mal längere Fahrten vor mir habe wollte ich wissen wieviel speicher ein Konfentierter duchrschnitts Kino film einnimmt ( so 2 bis 2 einhalb stunden lang) und ob man dafür einen anderen Kopnverter als für den normalen Ipod braucht.
      f
    • Ich frag mich immer, was man mit so nem Teil will. Allgemein, was will man mit der neuesten Handy-Generation anfangen?! Die Dinger werden immer empfindlicher und für Otto-Normal-Verbraucher stellt sich bei dem ganzen High-Tech Kram dann immer das Szenario ein:

      "Es ist ja schön und gut, dass ich per Knopfdruck mein ganzes Intimleben an *setze hier Anbieter ein* versenden kann...aber...wie zum Teufel kann ich hier telefonieren?!"

      Egal ob IPhone oder sonst irgendwelche neuen High-Tech Handys. Wozu muss ich 24 Stunden online sein? Ich meine auf dem kleinen Mini-Bildschirm surft doch nun wirklich niemand freiwillig oder? MUSS ich denn wirklich überall surfen können? Und Filme gucken kann ich auch besser auf nem Fernseher als auf so einer Kiste.
      Mein Handy (und ich hab nur eins, weil meine Eltern mich damals darum gebeten haben, mir eins zuzulegen, als ich mir damals ein Moped gekauft hab) ist gefühlte 5000 Jahre alt. Ich kann damit telefonieren und SMS schreiben. Oh und wenn ich möchte, kann ich damit Bierflaschen aufmachen ohne das es kaputt geht. DAS nenne ich mal nützliche Funktionen.

      Das einzige sinnvolle, der neuen Handy-Generation ist die Möglichkeit, sich auch normale E-Mails darauf schicken zu lassen bzw. E-Mails damit abzurufen. Verschicken von Mails ist in Ermangelung einer richtigen Tastatur auch eher mühsam.

      Mit anderen Worten: In meinen Augen ein absolut sinnfreies Luxusgut, was niemand wirklich braucht...ja nichtmal nen wirklichen Nutzen hat. Und jetzt kommt mir nicht mit Bequemlichkeit. So ein Teil erhöht höchstens euren Stresspegel. Sonst nix.
    • The M schrieb:

      Habe keinen Ipod Touch Theard gefunden deshalb hier:

      Ich möchte mir von meinen Konfi Geld einen Ipod Touch holen und da ich öfters mal längere Fahrten vor mir habe wollte ich wissen wieviel speicher ein Konfentierter duchrschnitts Kino film einnimmt ( so 2 bis 2 einhalb stunden lang) und ob man dafür einen anderen Kopnverter als für den normalen Ipod braucht.


      board.wrestlinggames.de/showthread.php?t=17426&page=13 ;z
    • rouven schrieb:

      selbst Schuld wenn du dir ein iPhone holst wenn du ein Business Handy haben willst. Da musst du schon ein HTC nehmen oder ein Blackberry. Oder wenn jetzt das Omnia HD kommt. Alles andere ist halt Käse, aber beim iPhone gibt es viele Tausend Programme, geschrieben von Nerds. Das findest du auf keinen anderem Handy.

      Man muss halt wissen was man will.


      ich habs mir janicht gekauft...
      um gottes willen.
      wer bitte is so blöd und unterwirft sich solchen vertragsknebeln?

      wir haben es in der firma getestet und es als absolut untauglich empfunden...

      ich sag ja, gegen blackberry kommt der ei-fön nich ran...
    • Seitdem ich das Iphone 3G habe, kaufe ich mir keine Tageszeitungen mehr. Allein so hab ich schon einen Großteil der Grundgebühr wieder raus. Dazu kommen nützliche Navigation Tools, ein Sonos Controller mit dem ich die komplette Hifi-Abteilung auf Arbeit steuern kann, Fahrpläne etc. immer griffbereit. Internet-Flat, Filme, Musik immer dabei für die Pendelfahrten. Ach ja und telefonieren sowie simsen kann ich auch noch damit.

      Und ganz entscheidend, viel mehr Platz auf dem Essenstisch oder in der Bahn so ohne Lektüre :D
    • @ rikshibuster.. ;)

      grundsätzlich haste recht hab das auch mal vor langer zeit erwähnt, das preis leistung verhältnis des iphones is eignetlich übel, insbesondere, wenn mann es vertragsfrei zu nem hohen preis erwirbt und es mit anderen aktuellen modellen von htc, blackberry, oder auch nokia jetzt bald (begonnen hats mit dem 5800 nun) zb vergleicht.

      acuh die von t-mobile angebotenen tarife sind natürlich wie alle tarife bei denen eigentlich überteuert.

      Muss trotzdem sagen das die complete tarife mit freiminuten und frei sms+ internetflat, wenn man diese auch nutzt nicht soo verkehrt sind.

      hätte mir trotzdem neie eins gehohlt, zumal ich mit meinem xda orbit noch mehr als zufrieden war, abgesehen von fehlendem umts.

      Doch da bekomm ich glatt als t-mobile mitarbeiter der ich mehr, oder weniger bin den complete 1200, welcher normalerweise 89 euro kostet und folgendes beeinhaltet angeboten:


      • 1200 Inklusivmminuten in alle dt. Netze
      • Inklusive Flatrate für mobiles Surfen
      • 300 SMS in alle dt. Netze inklusive

      + HotSpot Flat inklusive
      + Weekend Flat inklusive



      und das für 29€ im monat und das 8gb iphone in schwarz umsonst dazu, ich konnte nicht wiederstehen. :D

      das teil macht richtig spaß, manchmal nervt die ewige toucherei speziell beim surfen, ein scrollrad wäre nich verkehrt gewesen. letztendlich aber eine tolle bedienung das surfen macht spaß der appstore und das ganze zeug rund um den jailbreak werd ich mich bald auch ma intensiver beschäftigen, für richtige "buisness" angelegenheiten und vernünftige gesprochene navigation darf mein orbit weiterhin seinen dienst erweisen. :) Für alles andere ist das iphone ein feines hübsches teil das sich wirklich gut bedienen lässt mit normalen fingern, ich hoff ich werd au mal so schnell wie beim orbit.
    • Hallo habe mal eine Frage.
      Und zwar habe ich im App Store ein messaging Programm namens "im +" gefunden. Dazu nun meine Frage kommen da Zusatzkosten auf mich zu, oder ist das in der flat mit drin.meine gelesen zu haben es sei nicht inklusive. Kann mir aber nicht vorstellen wie das abgerechnet wird.

      Vielen dank.
    • -GlocK- schrieb:

      Hallo habe mal eine Frage.
      Und zwar habe ich im App Store ein messaging Programm namens "im +" gefunden. Dazu nun meine Frage kommen da Zusatzkosten auf mich zu, oder ist das in der flat mit drin.meine gelesen zu haben es sei nicht inklusive. Kann mir aber nicht vorstellen wie das abgerechnet wird.

      Vielen dank.


      messaging im stille von icq ham normal keine zusatzkosten und sind von deiner flat( falls du kein volumen tarif hast) abgedeckt.