Apple iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samoan Bulldozzer schrieb:

      Ja okay, ich glaube das ich auch nicht soviel verbrauchen werde, noch zu Info Sascha ich bin wirklich Brillenträger, vielleicht sollte ich sie mal wieder putzten oder mal zum Augenarzt gehen und nochmal meine Stärke checken lassen.:D:D:D

      Also ich muss sagen das ich bis jetzt 20 MB verbraucht habe, muss dazu sagen dass ich auch mir mehrere Sachen aus den Appstore geladen habe.

      Sascha ich habe mal eine Frage an dich werden auch gedownloadete Sachen im Verbrauch mit angerechnet???


      Lad doch die AppStore sachen zuhause über WLAN dann hast du auch keinen verbrauch. Wer das unterwegs tut, ist eh selbst schuld;)
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Ich bin eben einMensch der Viel in der Welt rumkommt:D:D:D

      ja das ding ist zu Hause gehe ich auch mit Laptop über HSDPA ins Netzt weil bei mir kein DSL verfügbar ist. Habe schon die Data Flat von T-Mobile und komm auf ein verbrauch von locker 6 - 7 GB im I-net
    • Überlege mir intensiv meinen Mp3 player und Handy zu verkaufen und mir ein Iphone zu kaufen (bzw. kaufen lassen von meiner Schweizer Tante ;) ).

      Müsste vielleicht 100-150€ drauflegen und mit 44 GB weniger Platz auskommen aber ich überleg es mir trotzdem ernsthaft.
    • ist es denn soviel billiger in der Schweiz als bei ebay es zu kaufen??
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • War eh nur eine Frage der Zeit, bis es einen Jailbreak gibt. Persönlich bleibe ich aber bei der Meinung, dass ein iPhone ohne T-Mobile Vertrag (Visual Voicemail, Daten-Tarife) kaum einen Sinn macht. Das mag natürlich jeder anders sehen aber wenn ich eh nur im WLAN surfe, reicht auch ein iPod Touch.


      Zum Thema:
      Heute habe ich ein lustiges kleines Feature beim telefonieren entdeckt. Als ich jemanden angerufen habe, bekam ich ein Besetztzeichen zu hören. Natürlich habe ich aufgelegt und wollte mein Glück später noch einmal versuchen. Das war aber nicht nötig, da mein iPhone wenige Minuten später selbst klingelte. Als ich den Anruf entgegennahm, wurde ich direkt wieder mit der vorher besetzten Nummer verbunden. Das iPhone hat also automatisch die vorher besetzte Nummer neu gewählt. Sehr amüsant.


      @Pancho
      Da du mich per PN nach der Laufzeit gefragt hast, antworte ich direkt einmal im Thread. Ist vielleicht auch für andere interessant.

      Zuhause und auf der Firma habe ich mein iPhone eigentlich immer im Dock (lädt automatisch auf). Ich habe es heute aber mal extra nicht geladen um die Laufzeit zu testen. Wie man sieht ist die Batterie nach 16 Stunden noch prall gefüllt. Letztendlich ist die Laufzeit sicherlich abhängig vom Benuzterverhalten und den Einstellungen. Zuhause und auf der Firma hängt das Gerät bei mir immer im WLAN-Netzwerk. Dazu werden Daten bei mir ständig automatisch mit Mobile Me abgeglichen. Das frisst ja normalerweise auch einiges an Strom.

      Ich werde das ganze jetzt mal weiter verfolgen und dann die Tage nochmal etwas zur Laufzeit sagen.

    • Sascha schrieb:

      War eh nur eine Frage der Zeit, bis es einen Jailbreak gibt. Persönlich bleibe ich aber bei der Meinung, dass ein iPhone ohne T-Mobile Vertrag (Visual Voicemail, Daten-Tarife) kaum einen Sinn macht. Das mag natürlich jeder anders sehen aber wenn ich eh nur im WLAN surfe, reicht auch ein iPod Touch.


      Zum Thema:
      Heute habe ich ein lustiges kleines Feature beim telefonieren entdeckt. Als ich jemanden angerufen habe, bekam ich ein Besetztzeichen zu hören. Natürlich habe ich aufgelegt und wollte mein Glück später noch einmal versuchen. Das war aber nicht nötig, da mein iPhone wenige Minuten später selbst klingelte. Als ich den Anruf entgegennahm, wurde ich direkt wieder mit der vorher besetzten Nummer verbunden. Das iPhone hat also automatisch die vorher besetzte Nummer neu gewählt. Sehr amüsant.


      @Pancho
      Da du mich per PN nach der Laufzeit gefragt hast, antworte ich direkt einmal im Thread. Ist vielleicht auch für andere interessant.

      Zuhause und auf der Firma habe ich mein iPhone eigentlich immer im Dock (lädt automatisch auf). Ich habe es heute aber mal extra nicht geladen um die Laufzeit zu testen. Wie man sieht ist die Batterie nach 16 Stunden noch prall gefüllt. Letztendlich ist die Laufzeit sicherlich abhängig vom Benuzterverhalten und den Einstellungen. Zuhause und auf der Firma hängt das Gerät bei mir immer im WLAN-Netzwerk. Dazu werden Daten bei mir ständig automatisch mit Mobile Me abgeglichen. Das frisst ja normalerweise auch einiges an Strom.

      Ich werde das ganze jetzt mal weiter verfolgen und dann die Tage nochmal etwas zur Laufzeit sagen.



      Würde wahrscheinlich einen Base vertrag abschließen, hab ich auch Datenflatrate und genug Freiminuten und Frei-sms verfügbar um mein Monatskontigent relativ günstig zu decken.

      Samoan Bulldozzer schrieb:

      Sascha nur mal so als Frage was ist den ein Jailbreak????

      ja das Feature mit der automatischen Wahlwiederholung ist schon cool


      Jailbreak = Knastausbruch = Auf dem Apple Iphone kann man dann Programme drauf laden die z.B. nicht im Appstore sind oder man kann vom Handy den Simlock entfernen.

      Edit:

      Heute beim Media Markt das Iphone probegehört (er wird wenn ja mein Mp3 Player ersetzen) und muss eines sagen. Das ding ist verflucht leise mit meinen Kopfhörern. Haben deutsche Iphones ein Limit oder ähnliches?
    • Sascha schrieb:




      Zum Thema:
      Heute habe ich ein lustiges kleines Feature beim telefonieren entdeckt. Als ich jemanden angerufen habe, bekam ich ein Besetztzeichen zu hören. Natürlich habe ich aufgelegt und wollte mein Glück später noch einmal versuchen. Das war aber nicht nötig, da mein iPhone wenige Minuten später selbst klingelte. Als ich den Anruf entgegennahm, wurde ich direkt wieder mit der vorher besetzten Nummer verbunden. Das iPhone hat also automatisch die vorher besetzte Nummer neu gewählt. Sehr amüsant.




      Das liegt aber nicht am IPhone;) Seitdem ich meinen T-Mobile Vertrag habe ich das so. Mittlerweile seit 3 Jahren und es funkt mit jedem Handy.
    • -GlocK- schrieb:

      Das liegt aber nicht am IPhone;) Seitdem ich meinen T-Mobile Vertrag habe ich das so. Mittlerweile seit 3 Jahren und es funkt mit jedem Handy.


      Liegt weniger an der Telekom, ds Telefon muss es auch unterstützen. Meine ISDN Telefone und Handys machen das schon seit 1998;)

      Ist etwas nettes, aber ich finde man sollte das vorher selbst auswählen können. Wäre schlimm wenn man kein Bock hat mehr die Person anzurufen und auf einmal verbindet dich das iPhone einfach mit der Person.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Ah ok, man kann ja nicht alles wissen. Auf jeden Fall ein schöner Service, der sehr nützlich ist.

      @Pancho
      Also ich finde meinen eingebauten iPod nicht leise. Ich glaube auch nicht, dass es eine Drosselung gibt, wie bei manchen anderen iPods. Vielleicht nehme ich sie aber auch einfach nicht wahr. Die Wahrnehmung ist ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich was Lautstärke betrifft.. Bisher gab es aber für alle gedrosselten iPods einen Weg zum ausschalten der Drosselung.

      Nachtrag zur Laufzeit:



      So, heute Mittag habe ich die 20% Meldung bekommen. Das nach einem Tag und 7 Stunden. Jedoch muss man dazu natürlich sagen, dass das iPhone über sechs Stunden lang aktiv (Apps, Email, surfen) genutzt wurde. WLAN war immer aktiv und Mobile Me ebenfalls. Das heißt es gibt noch sehr viel Spielraum nach oben. Hätte ich bei den 20% nicht geladen, würde es sicher noch einige Stunden laufen.
    • Werde morgen wiedermal ins Media Markt gehen und gucken ob das "maximale Lautstärke" ding worüber einige gesprochen haben aktiv war oder nicht. Wenn es wirklich aktiv war und nach ausschalten die Musik laut genug ist spricht nichts gegen den Kauf. Aber wenn das die maximale Lautstärke war dann bringt es der Iphone für mich nicht, ich kaufe mir keinen Mp3 Player der nicht gut mit meinen 170€ Kopfhörern harmoniert.
    • Pancho schrieb:

      Werde morgen wiedermal ins Media Markt gehen und gucken ob das "maximale Lautstärke" ding worüber einige gesprochen haben aktiv war oder nicht. Wenn es wirklich aktiv war und nach ausschalten die Musik laut genug ist spricht nichts gegen den Kauf. Aber wenn das die maximale Lautstärke war dann bringt es der Iphone für mich nicht, ich kaufe mir keinen Mp3 Player der nicht gut mit meinen 170€ Kopfhörern harmoniert.


      wobei es für den normalen iPod früher auch in Deutschland eine lautstärken Limitierung gab , die man später frei schalten musste mit einem anderen Programm.

      Hier kannst du es mit einem Jailbreak notfalls machen.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Ja super, ich kauf mir aber kein Iphone und hoffe das es dann dank Jailbreak vielleicht lauter wird. Werde morgen erstmal gucken ob dieses scheiss Lautstärkeding da an war. Es wird aber auch sicher schwer den Iphone mit "gehackter" Lautstärke zu testen ob er dann zu meinem Kopfhörer passt.

      Muss morgen eh wieder zum Zerospace, danach geh ich halt wieder Media Markt und probier es aus.
    • ist das iPhone eigentlich ein vollwertiger iPod Ersatz?? Vom klang und von den einstell Möglichkeiten her.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Ja im iPhone steckt ein vollwertiger iPod. Ist quasi das gleiche wie beim Touch. Nicht umsonst wird er von Steve und der Presse gerne als "the best iPod ever" betitelt. Es fehlt halt nur das intuitive Click-Wheel.
    • Also.

      Iphone wieder ausprobiert und der Sound war immernoch erbärmlich leise. Dann wollte ich den Ipod Touch probieren im Apple Store der im Media Markt ist aber natürlich war dieser defekt. Der Ipod Touch in der Audio Abteilung vom MM war zwar heile, aber hatte keine Lieder aufgespielt. Ich also den netten Mann gefragt ob er den Ipod Touch nehmen könnte und darauf ein paar Lieder spielen könne. Er tat dies und zu meinen erstaunen war die Musik diesesmal laut genug um einen vollwertigen Ersatz zu meinen CZVM darzustellen. Nun stellt sich die Frage ob das Iphone irgendeine dumme begrenzung hat oder ob die Typen vom MM einfach beim Lieder draufspielen mist gebaut haben.

      Werde mir wohl einen zulegen und es riskieren, notfalls verticker ich ihn halt wieder gibt gut geld.