Apple iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samoan Bulldozzer schrieb:

      Immerhin 10€ billiger als wenn ich mir das Samsung Qbowl hole und dann 100€ im Monat bezahlen muss^^


      Tja dann bist du Falsch informiert^^

      Ich arbeite ja bei Vodafone und das Qbowl gibts schon seit 2 Monaten mit jeden Vertrag den du willst.

      Du musst nicht die Qbowl Flat nehmen für 100€. Gibt auch die Super Flat XXL für 89,90€ im Monat.

      Qbowl ist auch schon ausgelutscht gegen über dem Samsung F480v oder dem neuen Samsung i900v Omnia.

      Die können wenigstens auch MMS und Videos. Den das kann das Ipone nämlich nicht und bei UMTS schaft es auch grade mal 1,3 M/bits. Andere Handy schaffen wenigstens volle UMTS geschwindigkeit.
    • Hier mal was ganz interessantes für alle Zocker. Sicherlich wird das iPhone nie einen Handheld ersetzen (will es auch gar nicht) aber es ist erstaunlich, was der Grafikchip leisten kann. Einige Spieledemos von der letzten Expo. Besonders zu den letzten Minuten solltet ihr springen. Erstaunliche Grafik (sieht besser als der DS aus ;) ) für ein Handy.

      Zum Video

      Chef-Koch schrieb:


      Die können wenigstens auch MMS und Videos. Den das kann das Ipone nämlich nicht und bei UMTS schaft es auch grade mal 1,3 M/bits. Andere Handy schaffen wenigstens volle UMTS geschwindigkeit.


      Das iPhone spielt natürlich Videos ab. Das konnte schon das erste iPhone und das kann mittlerweile sogar jeder poblige iPod (bis auf den Shuffle). ;)


      Rouven schrieb:

      hieß doch das die weiße Version nicht zum Release in den Laden kommt

      Das war nur ein Gerücht, was dann wieder relativ groß gepusht wurde. Alle Modelle wurden heute ausgeliefert. Jedoch sah es so aus, dass nicht die T-Punkte groß beliefert wurden sondern die Premium-Reseller und Media Märkte/Saturn. Ist schon sehr amüsant, wenn man bedenkt wie stark T-Mobile die eigenen Shops vernachlässigt hat. :D

      Trotzdem ist das 3G trotz der kleinen Liefermenge in Deutschland wohl schon ein Erfolg. Laut T-Mobile wurden bis zum Nachmittag schon über 15.000 iPhone 3G verkauft. Wenn alle Shops beliefert worden wären, könnte die Zahl wohl noch deutlich positiver ausfallen.
    • Ja, die Spieler laufen auch über den Touch. Zumindest sollten das eigentlich alle. Du benötigst halt nur Software 2.0 und den mitgelieferten Appstore. Dort kannst du diese Spiele dann für ein paar Euro kaufen.

      Es gibt seit gestern schon zahlreiche Spiele wie Bomberman Touch oder Super Monkey Ball. Es gibt auch zahlreiche kostenlose Programme im App-Store. Diesen kannste ganz normal über iTunes besuchen und dich dort umschauen.
    • Das einzige was gegen iPhone spricht ist der lächerliche hohe Preis, und das Tarif Modell. In den USA oder England sind die Tarife deutlich Billiger.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Ja, England hat sehr angenehme Tarife.

      Trotzdem finde ich die Preise in Deutschland eigentlich ganz in Ordnung (besser gehts immer, darüber müssen wir wohl nicht streiten). In Deutschland zahlt man für den kleinsten Tarif (Complete S) inkl. iPhone für zwei Jahre insgesamt 860 Euro. 50 Freiminuten und 500MB Datenpaket sind dabei enthalten.

      Nimmt man zum Vergleich den kleinsten Tarif aus England (38 pro Monat), kommt man bei gleicher Laufzeit auf über 900 Euro inkl. Handy. Dafür hat man hier aber mehr Freiminuten, SMS und eine Datenflatrate. Eigentlich ein genialer Tarif, auf den ich persönlich neidisch schiele.

      In den Staaten sieht das aber anders aus. Die AT&T Preise finde ich persönlich sehr unatraktiv. Die Amis zahlen 69 Dollar (44 Euro), bekommen dafür 450 Freiminuten und eine Datenflatrate. Insgesamt zahlt man in den Staaten umgerechnet 1149 Euro für zwei Jahre inkl. iPhone.

      (Quelle: Tarifvergleiche)

      Ich denke jedes Land hat irgendwo seine Vor- und Nachteile. In Deutschland liegt der Nachteil darin, dass wir keine Frei-SMS oder in jedem Tarif eine Datenflatrate haben. Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass man mit den 500 MB pro Monat locker auskommt. SMS kann man ja ebenfalls dazubuchen. Und durch "For Friends" kann man direkt nochmal 15% auf den monatlichen Vertrag sparen, womit es noch ein wenig günstiger wird.


      -----------------

      Ich habe meins übrigens auch seit Freitag Abend. Nachdem ich morgens im T-Punkt kein Glück hatte, konnte ich Abends noch ein 16GB in weiß ergattern. Tarif ist Complete S, der mir privat absolut ausreicht. Ich habe noch ein SMS-Paket (40 für 5) dazugebucht. Dank "For Friends" (15% Rabatt pro Monat) kostet es mich aber keinen Cent. Ich bleibe bei meinem 29 Euro pro Monat inkl. SMS-Paket.

      Da ich das Handy auch beruflich nutze, könnte ich möglicherweise irgendwann auf Complete M hochgehen. Das kommt auf meine Firma an (die zahlen alle beruflichen Anrufe). Erstmal bleibt aber alles wie gehabt. Wäre mein Vertrag mit Vodafone nicht ausgelaufen (ziemlich identische Kosten monatlich), hätte ich wohl auch noch gewartet.

      Persönlich begeistert mich das 3G aufgrund der Geschwindigkeit und Features. Gerade in Verbindung mit Mobile Me und dem Push-Service ist das iPhone genial.

    • Ne frage wie hast du das denn mit "For Friends" gemacht weil bei mir ging es nicht. Muss auch sagen das ich in Deutschland die Tarife eigentlich gut finde. Dazu muss ich auch sagen dass ich wahrscheinlich auch mir das Handy mit Complete S geholt hätte wenn da auch ein DatenFlat mit dabei gewesehen wäre, weil aus eigener erfahrung sind mal schnell 500 MB verbraucht im I-Net. Ich kann wirklich allen das Handy entfehlen und stimme auch Sascha zu das, das Handy sehr schnell ist und mich auch die Geschwindigkeit vom Handy überrascht hat. Aber wenn sich jemand das Handy holen sollte kann ich nur mit dem Complete M Tarif entfehlen, weil es eigentlich der beste Tarif ist. Auch vom Preis ist er in Ordnung. Ich habe mir nur das Complete XL geholt, weil ich eine kleine Quaselstrippe am Telefon bin und manschmal telefoniere ich locker mal 1 - 2 Stunden mit dem Handy
    • Ich denke nicht, dass man die 500MB schnell verbraucht beim Complete S. Selbst wenn du täglich eine Stunde mit dem iPhone surfst, kratzt du nicht einmal am Limit. Ich habe einige Freunde, die mit ihrem 2G im Monat kaum einen Verbrauch haben aber ständig damit surfen und E-Mails abfragen.

      Es ist ja nicht so, dass man mit dem iPhone irgendwelche Dateien herunterlädt oder 3-4 Stunden täglich unterwegs surft. Zuhause hängt das iPhone ja bei den meisten eh im WLAN, wodurch man die 500MB nicht belastet. Das ist auch das allgemeine Bild, wenn man sich einmal in den iPhone-Foren bzgl. des 2G umschaut. Wirklich hoch ist der Verbrauch bei den Leuten nicht.

      For Friends kannst du nur lösen, wenn Du einen Mitarbeiter bei der Telekom kennst. Dieser kann Dir dann einen Code geben, mit dem du 15% Rabatt (monatlich) auf deinen Vertrag bekommst. Nachträglich kann man sowas imo aber nicht mehr einlösen. Das geht nur beim Vertragsabschluss. Ich habe halt einen Bekannten, der bei T-Mobile arbeitet und mir seinen Code gegeben hat.
    • Kann mir dein Freund auch den Code geben vielleicht kann ich nochwas in meinen Shop machen^^. Sascha noch was das Iphone heist 3G und nicht 2G^^. Das einzige was mich ein wenig am Iphone stört ist das SMS schreiben, aber ich bin ja erst am Anfang noch 1 - 2 Monaten dann werde ich das Iphone rulen im SMS schreiben^^.
    • Falsch, du solltest schon richtig lesen. Ich habe mich auf den Datenverbrauch des ersten iPhones berufen, dass nun einmal den Namenszusatz 2G trägt.

      Ansonsten kann ich Dir keinen "For Friends"-Code beschaffen. Jeder Mitarbeiter hat nur ein bestimmtes Kontingent dieser Codes. Ansonsten ist der Zug bei Dir eh abgefahren. Wie bereits erwähnt kann man die FF-Option nachträglich nicht mehr aktivieren. Das geht nur beim Vertragsabschluss. Das ist von der Konzernleitung so vorgegeben.
    • sorry wegen DP, aber wo ich das gelesehen habe ist mir meine Kinnlade runtergefallen und muss sagen das ich das eine Schweinerei nenne was T-Mobile da macht mit den Verbrauchern.

      Datenturbo mit eingebauter Bremse

      Das iPhone 3G beherrscht zwar WLAN. Da es im Vergleich zum Vorgänger jetzt auch die schnelle UMTS/HSDPA-Anbindung bietet, füllt es nun aber erst recht die Rolle des mobilen Internet-Handys aus. Doch offenbar sollen Sie es aus Sicht des Netzbetreibers trotzdem nicht mit dem Surfen übertreiben. Denn die bei den teureren Tarif-Varianten M, L und XL integrierte Datenflat reduziert zwar Ihr Kostenrisiko, wenn Sie mit dem iPhone unterwegs online gehen. Machen Sie das allerdings zu oft und zu lange, tritt T-Mobile mit voller Wucht auf die Bremse.

      Konkret heißt das: Ab einem genutzten Datenvolumen von 300 MByte (Complete M), 1 GByte (Complete L) oder 5 GByte (Complete XL) pro Monat drosselt T-Mobile das UMTS/HSDPA-Tempo von theoretisch bis zu 7,3 MBit/s im jeweiligen Monat auf maximal 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload).


      Quelle: Chip.de
    • Manchmal frage ich mich wirklich, ob Leute ihre Verträge überhaupt noch lesen, bevor sie ihre Unterschrift druntersetzen. Das ist absolut nichts neues und auch kein Geheimnis. ;)

      Es steht sogar auf der Tarifseite bei T-Mobile und das seit Wochen. Genau genommen sogar schon seit Dezember 2007, da diese "Drosselung" auch schon beim iPhone 2G Teil des Vertrags war. Wer sich also vorher nicht richtig über den Vertrag informiert und blind unterschreibt, ist meiner Meinung nach selbst schuld. Es wird ja niemand gezwungen sich ein iPhone zu kaufen.

      Mal ganz davon abgesehen, werde ich die Aufregung um diese Klausel nie verstehen. Bei 2G hat T-Mobile bei keinem nachweislichen Fall die Geschwindigkeit gedrosselt. Man hat sich immer die Option offen gehalten aber es nie durchgezogen. Selbst bei Leuten, die einen höheren Verbrauch hatten, gab es im jeweiligen Monat keine Einschränkung.

      T-Mobile schrieb:

      Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete M), 1 GB (Complete L) oder 5 GB (Complete XL) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.


      Egal ob 300 MB oder 5 GB pro Monat. Das sind hohe Hausnummern wenn es ums surfen geht. Soviel muss man erstmal durch normales surfen wegbekommen. Ich habe im Complete S monatlich 500 MB, die auch in keinster Weise gedrosselt werden (im Fall der Fälle). Nach 4 Tagen habe ich gerade einmal 6 MB verbraucht und das obwohl ich Mobile Me intensiv nutze.

      Ansonsten sage ich es gerne noch einmal. Wer die Verträge nicht richtig ließt, muss sich später nicht beschweren. Das hat dann auch nichts mit Kundenverarsche oder Abzocke zu tun. Die erstauntem Personen hätten das das Geld fürs iPhone wohl besser in iBrille investieren sollen. :D
    • Ja okay, ich glaube das ich auch nicht soviel verbrauchen werde, noch zu Info Sascha ich bin wirklich Brillenträger, vielleicht sollte ich sie mal wieder putzten oder mal zum Augenarzt gehen und nochmal meine Stärke checken lassen.:D:D:D

      Also ich muss sagen das ich bis jetzt 20 MB verbraucht habe, muss dazu sagen dass ich auch mir mehrere Sachen aus den Appstore geladen habe.

      Sascha ich habe mal eine Frage an dich werden auch gedownloadete Sachen im Verbrauch mit angerechnet???