Welches Wrestlingspiel findet ihr am besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Smackdown vs. Raw 2005 schon gut LOL weil ich die anderen drunter nicht kenne bei 05 kann man viel mehr optionen mit den tischen machen kann man alle attacken auf den tischen machen das er durchbricht genau so auch mit den kommentatorenpulte aber nee doch smackdown vs. raw 2008 weiß auch nicht warum.
    • Jar Yatarion schrieb:

      King of Colosseum II


      :t-up:

      Daher natürlich auch für "andere Wrestling-Games" gestimmt.

      An die Genialität von Spike (KoC, Fire Pro) in Sachen Wrestling-Games wird Yukes wohl leider in 100 Jahren noch nicht dran kommen.

      Egal ob man nun SD oder WK nimmt, die Jungs von Yukes vergeigen es einfach immer. Die haben es scheinbar echt nicht drauf. :(

      Der Fairness halber sollte man jedoch auch berücksichtigen, daß Spike nicht diesen selbstmörderischen Jahresturnus hat was Veröffentlichungen angeht. Die veröffenlichen ihre Games wenn sie "gut" sind, und das sind sie auch ausnahmslos.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Das verdammt beste Wrestlingsspiel ist und bleibt Smackdown 2 Know your Role....
      Der Season Mode ist unglaublich und echt langatmig (positiv)... Macht richig viel Spass.... Und auch sonst kann man bei diesem Spiel nicht meckern... Die Kameraperspektive beim Entrance finde ich bis heute noch legendär und einfach klasse

      Entrances

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Der Season Mode von Smackdown 2 war gut? Ich muss das falsche Spiel gekauft haben, aber so verarscht wurde man doch noch nie.

      Das geht schon mit den Zwischensequenzen los. 3min Ladezeiten dafür das ich meinen Wrestler kurz durch den backstage Bereich latschen oder ihn aufn Stuhl hocken sehe. Ab und zu wirste mal zusammengeschlagen und man hat einen einminütigen Backstagefight, der aber keine großartige Auswirkung auf irgendwas hat.

      World Heavyweight Champion The Rock ist das nächste Problem. Nimmt man ihm den Titel nicht im Exhibition Modus ab, kanns sein das er so gut wie nie im Season Mode verteidigt wird. Tag Team Title Verteidigungen sind genauso selten, genauso dieser Schwachsinn mit dem #1 Contender. Das dauert ne halbe Ewigkeit bis man mal die Chance hat einer zu werden. Die Cardzusammenstellung zu jeder Show ist dann wahrscheinlich noch die größte Kacke. Why the fuck kämpft der Road Dogg bei mir in jedem Main Event mit, genauso tiefgründig sind selche Entscheidungen Fatal 4 Way Matches zwischen dem Taker, Mark Henry, X-Pac und Taka Michinoku festzulegen, zumal die bei mir in völlig verschiedenen Divisionen kämpfen und miteinander absolut nix zu tun haben.

      Bei PPVs kämpft man dann meistens in Triple Threat Matches gegen Leute, mit denen man zuvor nie was zu tun hatte, völlig grundlos und das auch noch meistens als Main Event.

      So enttäuscht war ich noch nie von einem Spiel, das stinkt gewaltig.
    • Muffi schrieb:

      Why the fuck kämpft der Road Dogg bei mir in jedem Main Event mit

      Ja, sowas hatte ich auch. Ich habe letztes Jahr mal wieder SD!2 gespielt und habe Gangrel gewählt und habe nach einiger Zeit William Regal den European Titel abgenommen und von da an hatte ich immer nur Matches gegen William Regal und immer war es ein Titelmatch. Das wurde mir nach einer Zeit zu blöd und habe wieder aufgehört.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Nun ja, wie kann ich es am besten ausdrücken ohne jemandem auf die Zehen zu steigen. Aber sagen wir es mal so; die Umfrage ist extrem einseitig. Es stehen ja wirklich nur die IMHO sehr bescheidenen Yukes Titel zu Auswahl, wobei sogar die wenigen etwas besseren Yukes Titel (Toukon Retsuden und Wrestle Kingdom, letzterer aber nur mit großen Einschränkungen, da es letztendlich nur ein aufpoliertes DoR ist) auch noch fehlen. Und sämtliche anderen Spiele nur als "ein anderes Wrestlinggame" abzuhandeln grenzt ja fast schon an Respektlosigkeit.

      Mein persönliche Meinung wird zwar auch nicht jedem gefallen, aber wenn FPR hier in Europa erscheint ist SDvsRAW sowieso nur noch kalter Kaffee (das erste SD unter dem Namen SDvsRaw war auch mein letztes aus der Reihe). Denn wer will schon weiter diese eher simplen Prügelspiele mit Wrestlingcharakteren spielen, wenn man dann auch endlich einmal ein richtiges Wrestlinggame, das diesem Namen auch gerecht wird, sogar zum Budgetpreis bekommt? Grafik ist eben nicht alles, wenn wie im Falle von SDvsRaw die altbekannten Defizite mit jedem Teil mitgeschleppt werden.

      Ja, ich weiß solche Charts langweilen inzwischen nur noch; wie folgt würde aber meine ganz persönliche Rangliste aussehen (ich habe mich mal nur auf 5 Spiele beschränkt, die wenigen guten westlichen Spiele liegen in meinen persönlichen Top10 eher weiter hinten):
      1. King of Colosseum 2
      2. Fire Pro Wrestling Returns
      3. All Star Pro Wrestling 3
      4. Toukon Retsuden 4
      5. Giant Gram 2000


      Gerade das letztgenannte Spiel hat ja gezeigt, das auch Arcade-Wrestling (ohne Simulationsanspruch) im Gegensatz zu SDvsRaw durchaus gut und spaßig sein kann.
      In the dungeon so cold, sits the Nazarene son.
      His eyes filled with tears, his soul with fear.
      Asking himself, where is my god now?
      Preacher of lies, soon to be nailed.
    • Thread wiederaufleben :D

      Platz 1: WWE Day of Reckoning 2
      Ja, ein WWE Spiel, aber was für eins. Eigentlich der inoffizielle Vorgänger zu Wrestling Kingdom kann mit seiner hervorragenden Grafik, seines fantastische Gameplays und der grandiosen Ring Physik jedes andere Wrestling Spiel ausstrechen. Ich zock noch heute Day of Reckoning lieber als Smackdown 2008.

      Platz 2: Fire Pro Wrestling D(reamcast)
      Was bleibt mir zu Fire Pro zu sagen. Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer: Wrestling pur. Ein riesen Wrestler auswahl, hübsche Grafik und kein riesen drumherum (Einmärsche, Matchauswahl). Puroreso und Wrestling wie es im Buche steht. Wohl die realistischste Versoftung unseres Lieblingssports.

      Platz 3: WWF Wrestlemania 2000/WWF No Mercy/Virtual Pro Wrestling 1 und 2
      Sollte doch eigentlich jeder kennen. Keine Wrestlingreihe ist so beliebt wie die von Aki. Warum ich gleich 4 Spiele auf Platz 3 packe? Na ganz einfach, so gut wie alle sind, desto mehr ähneln sie sich. Im Prinzip ähnelt sich das eine Spiel mit den anderen. "Never Change a running System". Und das war bei den Akigames gut so.

      Platz 4: WWE Smackdown: Shut your Mouth
      Mein lieblingssmackdown. Eine schöne Arcadeklopperei. So mag ich Smackdown, so will ich Smackdown. Ein riesen Roster, ein toller Story mode. Warum sieht smackdown heute nicht so aus?

      Platz 5: Fire Pro Wrestling A(dvance)

      Darkman9912 schrieb:

      Was bleibt mir zu Fire Pro zu sagen. Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer: Wrestling pur. Ein riesen Wrestler auswahl, hübsche Grafik und kein riesen drumherum (Einmärsche, Matchauswahl). Puroreso und Wrestling wie es im Buche steht. Wohl die realistischste Versoftung unseres Lieblingssports.Was bleibt mir zu Fire Pro zu sagen. Es gibt eigentlich nicht viel zu sagen, außer: Wrestling pur. Ein riesen Wrestler auswahl, hübsche Grafik und kein riesen drumherum (Einmärsche, Matchauswahl). Puroreso und Wrestling wie es im Buche steht. Wohl die realistischste Versoftung unseres Lieblingssports.
      Nur diesesmal im auch für die Busfahrt.

      Natürlich gibt es noch mehr Spiele die es verdient haben genannt zu werden, jedoch hat keines die Qualität dieser 5 Spiele erreicht. Dennoch möchte ich noch einige Titel aus meiner riesen Wrestlingspiele sammlung (36 Wrestlinggames) aufzählen: WCW Mayhem, Giant Gram 2000, Wrestlemania XIX, Final Fire Pro Wrestling, Legends of Wrestling 2, WWE Smackdown vs. Raw 2008

    • Ich habe für 'Ein anderes Wrestlinggames' gestimmt. Ich liebe einfach die Fire Pro Wrestling Serie und dazu zitiere ich mich mal selbst:

      Mütze schrieb:

      ...Insgesamt würde ich aber die Fire Pro Wrestling Reihe bevorzugen. Vor allem aber Fire Pro Wrestling X Premium (Super Famicom) und Fire Pro Wrestling 2 (GBA), da ich beide Teile ausgiebig gespielt habe. Wie es Darkman9912 und Anti Hero auch schon gesagt haben. Jedes Match ist immer wieder spannend und vor allem fordernd, weil die KI sehr gut agiert.