Vorratsdatenspeicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh man, wie lächerlich.
      Nicht das es bald hier so schlimm wird wie in den USA. :rolleyes:
      [COLOR="Gray"]Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
      Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
      Durch Stärke erlange ich Macht.
      Durch die Macht erlange ich den Sieg.
      Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
      Die Macht wird mich befreien. [/COLOR]
    • Was ist, wenn es regnet. Darf diese Bank dann nicht mehr betreten werden? Oder muss jetzt jeder Kunde Angst haben, blechen zu müssen, weil der Boden dreckig ist? Oh man. :rolleyes:

      Ich hoffe, die Frau hat NICHT gezahlt und wird das auch nicht tun. Es dürfte auch gar keine rechtliche Grundlage dafür geben. (Es steht ja nirgendwo ein Schild, wo draufsteht, dass nur Kunden mit sauberen Füßen die Filiale der Bank betreten dürfen.)

      Und dann das hier:
      "...Handwerkerrechnung über 52,96 Euro für "eine Stunde Arbeitszeit Meister/Obermonteur..."

      Handwerkerrechnung? Wtf? :eek:

      Und die haben echt eine ganze Stunde gebraucht, um mal kurz über den Boden zu wischen? :lol:
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Aber Handwerkerrechnung bei einer REINIGUNG?

      Wenn ich anstelle der Frau wäre, würde ich die Bank wechseln. Aber pronto!!!

      **

      Jetzt kriegen Schäuble, Koch und wie sie alle heißen, aber wieder Zuspruch wegen angeblicher Anschlagsdrohungen durch die Al Quaida. Oh well...
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Lest Euch mal das hier durch:

      Die Welt ist im Wandel.
      Ich spüre es im Wasser.
      Ich spüre es in der Erde.
      Ich rieche es in der Luft.
      Vieles was einst war ist verloren.
      Da niemand mehr lebt, der sich erinnert!
      Alles begann mit dem Schreiben des großen Grundgesetzes.
      Es wurde den ITlern gegeben, unsterblich und die weisesten und reinsten aller Lebewesen.
      Und den Bürgern, großen Proleten in Ihren Bauten aus Stein.
      Und es wurde den Managern geschenkt, die vor allem anderen nach Macht
      streben.
      Denn dieses Grundgesetz barg die Stärke und den Willen glücklich und in Frieden zu leben.
      Doch sie wurden alle bertogen!
      Denn es wurde noch ein Gesetz gefertigt.
      Im der Stadt Berlin, im Innenministerium schmiedete der dunkle Minister Schaublon heimlich ein Sicherheitsgestz um alle anderen zu
      überwachen. In dieses Gesetz floss seine Grausamkeit, seine Bosheit und sein Wille alles Leben zu unterdrücken.
      Ein Gesetz, sie zu knechten…
      Der Reihe nach gerieten die freien Menschen Mitteldeutschlands unter die Herrschaft des Gesetzes.Doch einige leisteten Widerstand.
      Ein letztes Bündnis von ITlern und Bürgerrechtlern zog in die Schlacht gegen Berlin, und kämpfte an den Hängen des Innenministeriums für die Freiheit Deutschlands.
      Der Sieg war nahe.
      Doch die Macht des Rollstuhls konnte nicht gebrochen werden.
      Und so geschah in jenem Moment, als es keine Hoffnung mehr gab, das Franzildur, der Kanzlerin Sohn, seines Vaters ledergebundene Ausgabe des Grundegesetzes ergriff.
      Schaublon, der Feind der freien Völker Deutschlands war besiegt.
      Der Rollstuhl ging an Franzildur, der nun die Gelegenheit hatte, das Böse für immer zu vernichten.
      Doch die Herzen der Menschen sind leicht zu verführen.
      Und der Rollstuhl der Macht besitzt einen eigenen Willen.
      Er verriet Franzildur und brachte ihm um seinen Wahlkreis.
      Und was nicht in Vergessenheit hätte geraten dürfen, ging verloren.
      Geschichte wurde Legende..
      Legende wurde Mythos…
      Und zweieinhalb Jahre lang wusste niemand mehr um den Rollstuhl.
      Bis er eines Tages einen neuen Träger suchte. Der Rollstuhl geriet dem Geschöpf Wieselfix in die Hände. Der ihn tief hinein in das
      Konrad-Adenauer-Haus trug. Und dort verfiel er dem Rollstuhl.
      Der Rollstuhl verlieh Wieselfix unnatürlich lange Haare.
      5 Jahre vergiftete er dessen Verstand.
      Und in der Finsternis von Wieselfix‹ Büro wartete er.
      Dunkelheit legte sich über den Wald der Welt.
      Gerüchte wurden laut über einen Schatten im Osten.
      Ein namenloses Grauen ging um. Und der Rollstuhl der Macht spürte das seine Zeit gekommen war.
      Er verließ Wieselfix.
      Doch dann geschah etwas, was der Rollstuhl nicht beabsichtigt hatte.
      Er wurde von dem unwahrscheinlichsten Geschöpf gefunden das man sich vorstellen konnte…:
      Von einem Bürgerrechtler!
      Bettina Winsemann aus dem Niedersachsenland.
      Und bald wird eine Zeit kommen da die Bürgerrechler das Schicksal aller bestimmen…
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung begrüßt die heute verkündete Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts [7], die von CDU, CSU und SPD beschlossene verdachtslose Sammlung der Verbindungs- und Standortdaten der gesamten Bevölkerung (Vorratsdatenspeicherung) durch einstweilige Anordnung einzuschränken. Die Verfassungsrichter entschieden: "In dem Verkehrsdatenabruf selbst liegt ein schwerwiegender und nicht mehr rückgängig zu machender Eingriff in das Grundrecht aus Art. 10 Abs. 1 GG (Schutz des Telekommunikationsgeheimnisses). Ein solcher Datenabruf ermöglicht es, weitreichende Erkenntnisse über das Kommunikationsverhalten und die sozialen Kontakte des Betroffenen zu erlangen."
      ...
      [url=http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/209/1/lang,de/]weiter..[/url]




      Quelle: vorratsdatenspeicherung.de



      :cool:
    • Jetzt muss nur das Gesetz geändert werden, wo Raubmordkopieren auch ein schwerwiegendes Verbrechen ist und schon haben wir den Salat.

      Grundgesetz und Verfassung adé. War schön mit euch. Stasi 2.0 reloaded.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Find ich ja immer großartig nervig: ein dämliches politisches Konzept wird aus gutem Grund in der Bevölkerung nicht angeommen, die Poltiker wollen weiterhin dran festhalten, also was wird gemacht? Man serviert den selben Mist, nur unter anderem Namen. Die Vorratsdatenspeicherung ist ade, stattdessen erwartet uns nun die Mindestdatenspeicherung. Noch immer 6 Monate Speicherfrist, noch immer die selbe Schallplatte mit dem ansonst entstehenden rechtsfreien Raum.

      netzpolitik.org/2011/hans-pete…atenspeicherung-sprechen/


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Scheint ja nun konkretere Formen anzunehmen:

      NRW bereitet Initiative vor

      NRW-Innenminister Ralf Jäger (SPD) bereitet eine neue Initiative zur Vorratsdatenspeicherung vor. "Wir brauchen eine transparente und verfassungskonforme Regelung zur Speicherung von Telekommunikationsdaten zur Bekämpfung von Schwerstkriminalität", sagte Jäger einem Nachrichtenmagazin...


      Weiterlesen

    • Gab doch schon Ergebnisse, dass mit der Vorratsdatenspeicherung sowieso keine Erfolge erzielt wurden. Das sind alles rote Heringe. Vorratsdatenspeicherung in der Form, wie es sich da manche Politiker der CDU und SPD vorstellen braucht es nicht, Punkt.

      Dazu auch Heise, wo der wissenschaftliche Dienst des Bundestages bestätigt, dass es da zu keiner Erhöhung der Aufklärungsqoute mit gekommen ist. heise.de/newsticker/meldung/Bu…cht-wirklich-1223876.html

      Aber hey, kostet unnötig Geld und schränkt Bürgerfreiheiten ein -- brauchen wir!


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Ich find die Idee vom gläsernen Bürger ja ganz niedlich... deshalb schau ich mir gern diese ganzen Filme wie zB. die Matrix an- auf Dauer geht sowas nicht gut, weil eben nicht alle mitspielen, und allein die Idee sowas ließe sich innerhalb weniger Jahre aus dem Nichts aufbauen ist zwar beängstigend, aber nicht ganz so realistisch wie viele denken. Klar hat alles irgendwo seinen Anfang und man darf das nicht unterschätzen, aber dass deswegen jetzt plötzlich Panik geschobne wird ist in meinen Augen lächerlich.

      Vielleicht bin ich da zu blauäugig, aber ich denk einfach mal an diese tolle Sache mit dem Atomausstieg. Das dauert noch Ewigkeiten, aber es gab einen Auslöser und Konsequenzen. Nicht mehr nur leeres Gerede, jetzt darf man auf mehr hoffen. So ist das doch bei vielen Problemthemen, und entweder geschieht sowas in den nächsten Jahren auch mit der Mindestdatenspeicherung (zum Beispiel weil einfach zu viele Bürger auf die Barrikaden gehen) oder das Ganze scheitert an der Absurdität des Plans, dafür sind einfach zuviele Hacker unterwegs. Bald kann man sich dann schon Softwares runterladen und dergleichen, die vor dieser Speicherung schützen, Falschangaben sind ja sowieso in aller Munde, und wer wirklich was Böses im Schilde führt wird schon seinen Weg finden. An sich ist es für mich nur ärgerlich, dass die liebe Regierung sich mit solchem Schwachsinn beschäftigt, anstatt sich mehr mit akuteren und wichtigeren Probleme zu beschäftigen.
    • Sehr interessanter Artikel in der SZ:

      Diskussion um Vorratsdatenspeicherung - Staat mit starken Stacheln

      [...] dann gibt es im Strafrecht einen großen Knopf, auf den die Sicherheitsbehörden jederzeit drücken können; dann fährt der starke Staat seine Stacheln aus: Der Knopf heißt 89a, er sitzt im Strafgesetzbuch und er dreht sich um die "Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat". [...]


      (zum Artikel)

      War mir so noch nicht bekannt, dieser § 89a.