Vorratsdatenspeicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • lobbyismus ist das zauberwort - wuho ein hoch auf die lobbyisten!

      benzinpreise hoch und höher, nebenkosten steigen scheiß egal hauptsache die politiker werden weiter von den lobbyisten geschmiert was das zeug hält und wenn einer von den politikern da mal nicht mitmachen will endet er mit sicherheit irgendwann als dorfvorsitzender müller auf irgend einem kuhkaff im harz (man nennt den ort auch hannover ^^)
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • ich hab soviele leichen im keller, ich musste jetzt bei muffi schon zwischen lagern.

      also da ja jede politik scheisse ist, einfach mal die npd wählen. schlimmer kann es dann auch nicht mehr kommen. und vielleicht sind wir alle am ende überrascht, weil sie es besser machen. zumindest in unserem land.

      ich glaub ich lass mich auch mal in einem terror camp ausbilden. da ich ja eh als terrorist gelte (schuldig solange die unschuld bewiesen ist) kann ich das ruhig mal mit machen.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • von Wiki

      In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der Class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.
      Gemeinsame Prozessführung gibt es in Deutschland daher nur bei der so genannten Streitgenossenschaft, wenn die Kläger hinsichtlich des Streitgegenstandes in Rechtsgemeinschaft stehen oder aus dem selben tatsächlichen oder rechtlichen Grund berechtigt sind. Dies sind sie im typischen Fall der Class action nicht, da jeder wegen der ihm individuell zugefügten Schäden berechtigt ist, also nicht aus dem selben Grund.
      Eine andere Möglichkeit ist die Prozessverbindung nach § 147 ZPO. Dabei kann der Richter mehrere getrennte Prozesse zur gemeinsamen Verhandlung und Entscheidung verbinden, wenn es in allen Prozessen um dieselben Rechts- und Tatfragen geht.
      Ähnlich der Sammelklage ist im deutschen Recht die Verbandsklage. Diese gibt Verbänden in bestimmten Ausnahmefällen das Recht, eine Rechtsverletzung für mehrere oder die Allgemeinheit geltend zu machen. Die Verbandsklage hat im Umweltrecht eine gewisse Bedeutung.
      Sammelklagen können aber auch von Deutschen für Ereignisse in Deutschland in den USA erhoben werden, wenn der Sachverhalt Bezug zu den USA aufweist. So z.B. im Fall Eschede, der zugelassen war, weil mehrere Geschädigte aus den USA kamen und die Bahnkarten in den USA gekauft haben. Im Falle einer Sammelklage der Überlebenden des Hereroaufstandes in Namibia wurde hingegen der Bezug zu den USA abgelehnt, das Gericht hat die Klage nicht zugestellt.
      Mit Sammelklagen kann die deutsche Justiz insofern befasst werden, als es darum geht, ob eine in den USA erhobene Klage gegen eine in Deutschland ansässige Partei in Deutschland im Wege der zwischenstaatlichen Rechtshilfe nach dem "Haager Übereinkommen über die Zustellung gerichtlicher und außergerichtlicher Schriftstücke im Ausland in Zivil- oder Handessachen (HZÜ)" zugestellt wird. Nach Art 13 Abs. 1 HZÜ kann ein Zustellungsersuchen abgelehnt werden, wenn der ersuchte Staat die Zustellung für geeignet hält, seine Hoheitsrechte oder seine Sicherheit zu gefährden. Wird die Zustellung durch die zuständige Justizbehörde angeordnet, kann gegen diesen Justizverwaltungsakt der Rechtsweg nach § 23 EGGVG beschritten werden. Mit der Frage, ob eine Sammelklage, insbesondere wenn sie mit einem, dem deutschen Recht fremden Strafschadensersatz (punitive or exemplary damages) verbunden ist, in Deutschland zugestellt werden darf, hat sich das Bundesverfassungsgericht in einem Beschluss vom 25. Juli 2003 - 2 BvR 1198/03 - befasst. Dabei wurde die Zustellung im Wege einer einstweiligen Anordnung bis zur Entscheidung über die Verfassungsbeschwerde im Hauptsacheverfahren untersagt. Zu einer Entscheidung in der Hauptsache wird es nicht mehr kommen, da die Verfassungsbeschwerde zurückgenommen wurde.


      Es müssten also lauter Einzelklagen erfolgen, die der Richter dann auf ein Verfahren zusammenfasst.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Jetz wird man mal drauf aufmerksam. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das alles nur noch scheinheilig!
      Mir ist das scheiss egal, ob die meine Telefonate oder Emails speichern, denn es schränkt mich nicht ein. Was aber draußen jetzt schon los ist, bekommen leider nicht alle mit.
      Wer von euch die Kategorie "Gewalttäter Sport" kennt, wird wissen, dass es jetzt schon viel zu spät ist, sich zu beschweren.
      In diese Akten stehn Menschen drinne, die z.B. während einer An- oder Abfahrt zu einem Fußballspiel von der Polizei kontrolliert werden. Diese Menschen haben sich keinerlei Verbrechen zu Schulden kommen lassen und stehen trotzdem in diesen Akten, nur weil Ihr Ausweis kontrolliert wurde. Dieser Eintrag hat allerdings auch Folgen. So ist es unmöglich Karten für Länderspiele zu bekommen und zu 90% nicht möglich mit einem solchen Eintrag in ein anderes land auszureisen, wenn dort zu diesem Zeitpunkt ein Fußballspiel stattfindet.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • DreX schrieb:


      In diese Akten stehn Menschen drinne, die z.B. während einer An- oder Abfahrt zu einem Fußballspiel von der Polizei kontrolliert werden. Diese Menschen haben sich keinerlei Verbrechen zu Schulden kommen lassen und stehen trotzdem in diesen Akten, nur weil Ihr Ausweis kontrolliert wurde. Dieser Eintrag hat allerdings auch Folgen. So ist es unmöglich Karten für Länderspiele zu bekommen und zu 90% nicht möglich mit einem solchen Eintrag in ein anderes land auszureisen, wenn dort zu diesem Zeitpunkt ein Fußballspiel stattfindet.


      :eek: kann ich nicht behaupten. kenne viele die von der polizei kontrolliert wurden. ich ja auch. und ich war danach noch oft im ausland bei spielen. kommt immer drauf an warum man kontrolliert wird.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Oder wie in dem von mir geschilderten Fall einer Kollegin, die einfach nur bei Regen nicht nass werden und zur U Bahn wollte... und nur, weil in der Nähe eine Demonstration war.

      Wenn jetzt irgendwo was ist und sie noch einmal "aufgegriffen" wird, dann kann das schon mal vor Gericht landen. Die Bullen haben ihr das auch gesagt, dass sie sich ja nichts zu Schulden kommen lassen soll, da sie bereits vorgemerkt ist. Dabei hat sie NICHTS gemacht. Sie hatte bloß eine Regenkapuze auf und wollte nach Hause fahren!!!
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • mastersick schrieb:

      oh man crazy echt dir is doch jedes mittel von diesem verbittertetem alten mann im rollstuhl recht oder?


      Ich hab einfach kein Problem damit, das ist es. Bringt ja eh nichts, sich darüber zu ärgern, man muss damit leben.
      Ausserdem frage ich mich was daran so schlimm ist dass jemand weiß dass ich z.B. um 10:22 mit meiner Mutter über Handy im REWE telefoniert habe?
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Nur weil ich eine andere Meinung habe, als die Mehrheit hier?
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • praktischgesehen gibts sowas ja schon in form des handys, das alle paar minuten so funkstrahlen rausgibt - sieht man ja auch manchmal, wenns handy neben z.B. dem fernseher liegt.
      aber mal zum thema: ich stehe absolut gegen die voratsdatenspeicherung, denn meine daten, gehen den staat nichts an! und wer die "sicherheit" über die freiheit stellt, hat über kurz oder lang gesehen verloren ...
    • Ich möchte euch einen Text zeigen, der mit diesem Thema zu tun hat, allerdings nur in einer Subkultur. Damit einige hier realisieren, dass wir schon längst ein Überwachungsstaat sind und das die Unschuldsvermutung vor die Hunde geht.

      Subkultur auf der Tribüne
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Also schlecht ist die ganze sache nicht.

      Das geld dafür wird deutschland wohl haben. Ist ja eh immer Tag der Offenen Tür bei uns. Und Druchfüttern tun wa die meisten auch noch.

      und wenn man Nebenher noch 500 Millionen an irgendwelche Länder spenden kann, die unter wasser gestanden haben, dann geht das wohl locker...