Matchberichte Battle Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • so, auch wenn von DXSC vielleicht kein Match mehr folgt, wollt ich meins + schnickschnack vor dem Match posten. Würde mich trotzdem über die eine oder andere kurze Bewertung freuen, da ich ja doch, so wie ichs gesehen habe, einen anderen Stil im schreiben pflege, DANKEEEE!

      -----

      Welcome to MCW! Muffi Championship Wrestling!!!
      Der Main Event ist nicht mehr weit weg und das Klima in der mit knapp 500 Mann besetzten Halle hier in Nordthüringen ist nicht mehr messbar. Die Kommentatoren Muffi und Delirious fächern sich gegenseitig Luft zu um auch dieses letzte Match zu überstehen.

      Muffi: „Das letzte Match für heute Abend und meiner Meinung nach wird es in die Geschichte des Wrestlings eingehen. Was meinst du dazu, Delirious?“

      Delirious: „Balabobwalabadode diiiidelwalababowose morishima delababababedidedidewasaba dragon kawodasowabawadedibedimedi salawaladooooooooonbeeeeee muffi beboladalawalasowomowodebomawababababa boooooooooooooodiiiiiiiiiiiieeeeeee, N-WORD~!“

      Muffi: „Genau so sehe ich das auch!“

      In der Halle wird es still. Die Musik des Japaners Takeshi Morishima erklingt. Am Entrance erscheint das Monster aus Japan.

      Ringsprecher: „Introducing first, from Tokyo, Japan, weighing 297 pounds, MORISHIMA TAKESHIIIIIIIII!!!”

      Takeshi Morishima begibt sich ohne großartige Reaktionen der Fans zum Ring und wartet dort dann auf seinen heutigen Gegner. Dann stehen die Fans schon von ihren Plätzen auf. ‚Final Countdown’ ist zu hören und Morishimas Gegner ist am Entrance zu sehen.

      Ringsprecher: „His opponent, from Aberdeen, Washington, weighing 185 pounds, the American Dragon, BRYAN DANIELLSOOOOOONNN!!!“

      Die Fans drehen durch und tragen Danielson mit ihren Rufen sozusagen in den Ring. Dort angekommen entledigt sich Danielson seiner Robe und klettert auf eine Ringecke hoch. Die Faust nach oben gestreckt…

      Fans: „IT’S THE FINAL COUNTDOWN!!!“

      Dann verstummt die Musik und der Referee bittet beide Männer sich in ihren Ecken aufzuhalten.


      Takeshi Morishima vs. Bryan Danielson

      Der Referee checkt zuerst Danielson und dann Morishima. Bevor das Match beginnt gibt der Referee den beiden Männern noch die Option sich die Hände zu schütteln, was aber von beiden abgelehnt wird. Der Ref schaut die beiden kurz an, beide bereit… RING THE BELL!!! Auf geht’s und Danielson stürmt auf Morishima zu um ihn sofort auf die Matte zu bringen, Danielson macht sich an Morishimas Beinen zu schaffen, aber das Monster aus Japan lässt einfach einen gewaltigen Schlag auf Danielsons Rücken krachen und stößt ihn dann einige Meter weg. Danielson startet sofort den nächsten Angriff, Morishima zieht das Bein an, aber Danielson slidet an Morishima vorbei und bringt ihn mit einem Leg Sweep nach unten, Danielson wirft sich auf Morishimas Rücken und hämmert knallharte Elbows gegen Morishimas Kopf, Morishima rollt sich zur Seite und begräbt Danielson dabei, Cover 1…2…Danielson befreit sich mit einem Schlag gegen Morishimas Kopf. Danielson schafft es sofort wieder aufzustehen, der Japaner ist noch leicht angeschlagen und braucht etwas länger. Danielson nutzt das aus… BAMMMM, STIFFER KICK GEGEN MORISHIMAS KOPF!!! MORISHIMA AM ENDE!!! Cover 1…M O R I S H I M A A M E N D E! EINS…ZWEI…DRE… NEIN… KICK OUUUUUTTTT!!!

      Morishima fängt sich! Danielson kann es nicht fassen, ballt aber noch mal die Fäuste und ist sich jetzt sicher Morishima in nur wenigen Minuten besiegen zu können. Morishima steht langsam auf und ist bereits auf den Knien. Danielson nutzt den Höhenvorteil und will einen weiteren Kick gegen Morishimas Kopf zeigen! Kick von Danielson, aber Morishima fängt das Bein ab und holt Danielson mit einem Dragon Screw nach unten! Morishima ist immer noch leicht benebelt von dem Kick und schwankt erstmal in eine der Ecken um sich auszuruhen. Danielson kommt wieder hoch und sieht den geschwächten Morishima. Beide treffen in der Ringmitte aufeinander, Danielson mit dem Schlag aber Morishima kontert mit einem European Uppercut, noch ein Uppercut und Danielson federt zurück gegen die Seile. Schlag von Morishima, aber Danielson taucht ab, Morishima dreht sich um, Schlag von Danielson, Morishima wehrt ab…. BAMMMMM LARIAT!!! DANIELSON GOES DOWN!!! COVER 1……2……SHOULDER UP!!!! Morishima covert einfach noch mal, Danielson nimmt ihn aber in einen Headlock und kann ihn auf die Seite drehen, Morishima versucht sich freizukämpfen, landet auf den Schultern 1…2…Morishima kriegt die Schulter nach oben, befindet sich aber weiterhin im Headlock, Danielson schafft es Morishima auf den Bauch zu drehen, wandelt den Headlock schließlich in einen Sleeper Hold um und Morishima kann nur noch schwer atmen! An die Seile kommt er nicht, der weg ist zu weit. Morishima versucht Elbows gegen Danielson zu zeigen, aber er erreicht Danielsons Kopf nicht. Morishima versucht sich wach zu halten, mobilisiert alle Kräfte und… STEHT LANGSAM AUF!! Morishima kommt auf die Beine hoch, hat aber immer noch Danielson auf dem Rücken kleben. Elbow gegen Danielson Kopf, aber der lässt nicht locker, ein weiterer folgt und Danielson muss den Griff langsam lösen, zieht jedoch jetzt noch mal kräftig an. Ein weiterer Elbow… Danielson lässt los!!! Morishima dreht sich um und visiert Danielson an, LARIAT!!! Aber Danielson kann ausweichen, steht hinter Morishima… BACKSLIDE, Danielson zieht Morishima langsam runter, ist fast auf den Knien und hält das große Gewicht! Morishima auf den Schultern!!! 1….2….MORISHIMA DREHT SICH ZUR SEITE!! Danielson hält den Griff und macht sofort die Brücke! CATTLE MUTILATION!!! Danielson muss den Griff halten! Morishima hat kaum noch Chancen da raus zu kommen! Er kämpft! Dreht sich hin und her, aber Danielson lässt nicht los! Morishima haut noch mal alles raus… ist draußen, Morishima schafft es der Cattle Mutilation zu entgehen! Danielson ist sofort auf den Beinen, Morishima sieht ihn nur noch auf sich zu rennen… KNEE TO THE FACE!!! BAMMMMMM! MORISHIMA DOWN!!! COVER 1…….2……FOOT ON THE ROPE!!! HOLY SHIT!!!

      Danielson dreht durch, zeigt immer wieder harte Kicks gegen den am Boden liegenden Morishima, der komplett wehrlos und mal wieder total benommen ist. Erneutes Cover aber Morishima kommt. Danielson will Morishima auf die Beine zurückholen, aber Morishima zeigt gegen Danielson einen Headbutt und kann ihn so erstmal fernhalten. Morishima zieht sich an den Seilen nach oben. Danielson kommt wieder ran und Morishima bringt ihn erneut mit einem European Uppercut von sich weg. Morishima geht zur Ringecke und klettert diese langsam nach oben. Danielson will sich Morishima schnappen, aber der kickt ihn diesmal ins Gesicht und hat erneut Luft um seinen Weg fortzusetzen. Morishima ist oben angelangt, Danielson ist wieder da und hält Morishima am Bein fest, Morishima schlägt auf Danielsons Kopf ein, aber der lässt trotzdem nicht locker. Morishima hat das andere Bein frei und haut Danielson sein Knie gegen den Kopf!! Danielson schwankt erneut zurück. Morishima ist bereit…. MISSILE DROPKICK!!! Morishima trifft Danielson am Oberkörper und kracht dann mit seinem ganzen Gewicht auf die Matte. Danielson geht ebenfalls nach unten und regt sich so gut wie gar nicht mehr. Morishima muss die letzten Kräfte mobilisieren, kriecht langsam rüber… COVER 1….2…SHOOOOOULDER UP!!!

      Morishima schüttelt mit dem Kopf, das darf einfach nicht wahr sein! Morishima packt Danielson am Kopf und bearbeitet ihn mit vielen harten Elbows gegen den Kopf. Danielson kann sich kaum wehren, Morishima holt noch einmal kräftig aus…. BAMM! ELBOW und Danielson Kopf schlägt auf der Matte auf. Cover von Morishima 1…2…UND DANIELSON GIBT NICHT AUF!!! SHOULDER UP!!! Morishima will sofort weiter auf Danielson einschlagen, aber der rollt sich erstmal aus dem Ring um sich zu erholen. Morishima geht ebenfalls nach draußen, Danielson geht wieder rein und kann noch mit Mühe aufstehen. Morishima folgt ihm, muss dann ein European Uppercut einstecken, Danielson am Rücken von Morishima, Ansatz zum German Suplex, aber Morishima mit dem Elbow, dann ein Switch…. BACKDROP DRIIIIVEEEEERRRRRR!! THIS IS THE END!!! Morishima lässt sich einfach nur noch auf Danielson fallen! Der Referee zählt 1………2………der Referee… zählt nicht weiter…… DANIELSON MIT EINER HAND AM SEIL!!! YOU CANT PIN HIM, MORISHIMA, YOU CANT PIN HIM!!! Morishima setzt sich erstmal auf sein Hinterteil um zu realisieren das er Danielson so einfach nicht besiegen kann. Danielson erreicht jetzt auch mit der anderen Hand das Seil. Danielson zittert am ganzen Körper als er sich nach oben kämpft. Wieder ballt er die Faust und gibt jetzt das Zeichen das er Morishima besiegen will. Er dreht sich um, Morishima steht auch auf. Danielson stürmt mit allem was er noch hat auf Morishima zu, LARIAT!!! Aber der Riese fällt nicht!! Morishima lässt einen Kampfschrei raus und fordert Danielson auf noch mal zuzuschlagen!! Danielson holt noch mal aus, Morishima stählt die Brust, Danielson zieht im letzten Moment zurück, packt Morishima an den Armen… SMALL PACKAGE!!! 1….MORISHIMA KOMMT NICHT RAUS… 2…. ER SCHAFFT ES NICHT MEHR… KICK OUT MORISHIMA!!! DANIELSON HAT NOCH NICHT GENUG!!! Der American Dragon nimmt Anlauf, ein weiterer Versuch eines Lariats. Morishima sieht ihn im letzten Moment…. UND KANN AUSWEICHEN… DANIELSON SCHLÄGT INS LEERE… MORISHIMA PACKT IHN… BACKDROP DRIIIIIIIIVEEEEEEERRRRRRRRR!!!! Danielson… Danielson… Morishima… das Cover… der Referee ist da und zählt… 1………2………3…… Stille, alle sind ruhig.

      Ringsprecher: „Here is your Winner, Morishima… TAKESHIIIIII!!!“


      Morishima blickt auf seinen geschlagenen Gegner und verlässt dann den Ring. Danielson steht mit Hilfe des Referees wieder auf und die Fans feiern den Drachen für seine hervorragende Leistung am heutigen Tage.
    • Also, ich bewerte mal:
      Spannung und Action konntest du gut aufbauen und am Matchbau und -verlauf gibt es überhaupt nichts zu meckern. Doch, störend für mich ist, dass die Atmosphäre im Match zum Teil ausbleibt, da du gerade in solch einem Hexenkessel mit gerade mal 500 Keuten de Fans hättest besser einbinden MÜSSEN. Dort gibt es klare Punktabzüge und auch der Lesefluss wird durch langgezogene Wörter ("BACKDROP DRIIIIIIIIVEEEEEEERRRRRRRRR!!!!", "SHOOOOOULDER UP!!!"), plötzliches Großschreiben, was ich für absolut unnötig halte, sowie die Unterbrechung durch Worte in dem Cover ("1….MORISHIMA KOMMT NICHT RAUS… 2…. ER SCHAFFT ES NICHT MEHR… KICK OUT MORISHIMA!!!") stark gestört. Hier wäre weniger viel mehr gewesen und diese angezählten Punkte stören Lesefluss, sowie die schon kritisierte Atmosphäre ziemlich stark. Ein gutes Match bleibt es allerdings und ich gebe **** - ****1/4 Sterne.
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • Hier endlich mal meine Bewertung ;)

      Tectro:
      Dein Bericht hat mir sehr gefallen die Länge war passend genau sowie die Moves. Man hat auch richtig mitgefibert bis zum Schluss und insgesamt war er relativ gut. Das Finish war auch naja originell :D

      Kempi:
      Das Match war schon einer deiner besseren. Du hast es gut aufgebaut und es kam bei dir auch realistisch rüber. Nur dein Finish fand ich nicht so toll, da es keine Spannung enthält.

      Vote: Knappe Entscheidung wäre dein Finish anders Kempi würde ich vielleicht dich als Siegr nehmen..
      Also Vote Tectro
    • Tectro7:
      Auf jeden Fall war die Spannung bis zum Schluss gehalten. Die Moves, sowie die Abfolge war schon recht geil. Das Finish stimmte und war recht gut gemacht.

      Negativ war aber, dass Jeff nach dem Match, Matt attackiert und während dem Match seinen Bruder auszählen lassen will.

      Kempi111:
      War auch ein tolles Match, allerdings nicht so spannend wie der von Tectro7. Moves sowie der Ablauf waren gut gewählt und das Match war gut umgesetzt.

      Negativ war die fehlende Spannung am Ende. Gelingt mir aber auch nicht immer. Ist auch nicht so leicht um zu setzen.

      Beide Berichte zeugen von hohem Niveau, aber die fehlende Spannung hat mich dazu veranlasst Tec ne 9/10 und dir Kempi ne 8,9/10 zu geben.

      Also knapper ging es wohl kaum.
    • OK

      Matchart: Ladder
      Superstars: Rey Mysterio vs. Jeff Hardy for the Intercontinental Championschip at Survivor Series.
      Post Termin: Ich denke wir warten mal bis Samstag und sagen uns dan gegenseitig wie weit wir sind oder ob wie schin fertig sind und dann können wir einen genaueren Termin ausmachen wann wir die Berichte posten.

      Ist das so ok?