EWR 4.2 (Allgemeines)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man kann leider nur drei TV-Shows veranstalten, es sei denn, du veranstaltest wöchentlich PPVs, aber das macht wenig Sinn, denk ich.

      Einen kleinen Trick gibt es trotzdem. In einigen WWE-Szenarios bspw. hat man auch vier Shows, Raw/SD!/Heat/Velocity. Die wurden dann vor dem Spiel erstellt über den Editor. Wenn du dann eine Show verlierst (vom Sender gekickt), kannst du aber keine neue vierte kriegen. Mit dem Arsenic Editor kannst du aber während des Spiels Änderungen vornehmen, da kann man sicher auch eine vierte Show erstellen (kann ich leider nicht hundertprozentig sagen, da ich den selber nie benutzt habe ;) ).
      Counter culture must be amplified.
      bisschen dilettantismus
    • Schade, dachte es ginge auch so. Naja, ich habe bislang nur das was sowieso schon drauf war beim Download! Gibt es einen Unterschied zwischen "Szenario" und "Update" ? Habe ein Februar 2008 Update gefunden, allerdings weiß ich nicht, was was ist und ob unterschiede dabei sind. Anschließend möchte ich noch fragen, wo man die Datei dan hinlagern muss, in Data oder so^^

      Anm: Ne, PPVs möchte ich nicht wöchentlich veranstalten, sonst wäre das besondere weg^^
    • Updates sind immer die aktuellsten Roster, Gimmicks, Titelträger etc. - also im Februar 2008 Update hast du eben die Situation im Spiel dann genauso, wie sie im Februar 2008 gerade ist.
      Ein Szenario ist im Prinzip das gleiche, nur mit dem Unterschied, dass im Szenario eben auch mal Daten von 1997 drin sein können, jenachdem, welches man sich holt.

      Wenn du dir was runterlädst, dann entpackst du die Daten einfach in den Data-Ordner. Wenn du ein neues Spiel startest, dann ist das automatisch mit den Szenario/Update-Daten. Aber deine bisherigen Savegames sind davon nicht betroffen (die Daten dazu dürften in den jeweiligen Savegame Ordnern sein). So spiel ich zum Beispiel ein WWF 1999-Szenario habe aber die Daten von Januar 2008 drin, falls ich mal ein aktuelles Spiel anfangen will. Beißt sich also nicht!

      Achja, wenn du ein Update runterlädst, ändert sich nichts im laufenden Spiel!
      Counter culture must be amplified.
      bisschen dilettantismus
    • Also Szenarios müssen nicht nur alte Sachen sein. Es gibt auch von User erstellte Szenarien, z.B. "Bret Hart buys ECW" und so. ;)


      Mit dem Arsenic Editor kannst du aber während des Spiels Änderungen vornehmen, da kann man sicher auch eine vierte Show erstellen (kann ich leider nicht hundertprozentig sagen, da ich den selber nie benutzt habe ;) ).


      Nein kann man nicht, eigentlich schade da ich mit Promo Tapes bei TNA nie einen Sender bekomme, Risk Level stimmt, Ratings sind dort nicht zu hoch also keine hohen Ansprüche.

      Was die Buttons betrifft: Also Events besuche ich jedes mal, muss ich ja da ich die PPV´s nicht gleich für das ganze Jahr festlege sondern Monat für Monat plane. Finance, Options, Tag Teams, Stables, Other Promotions, Japan brauche ich eigentlich nicht. WWF bzw. diese links oben Buttons brauche ich auch ab und zu, wenn Sponsor ausläuft oder um zu sehen wie Dixie Carter (TNA) mit mir zufrieden ist und so.

      Bei meinem WWE 08 Savegame bin ich jetzt nach No Way Out (also erst am Anfang) aber läuft eigentlich ziemlich gut, leider hat RAW ein "Overfulled" Roster mit Trips, HBK, Kennedy, Cena, Orton, Lashley, Jeericho, JBL, Umaga, Hardy.

      Rostersplit hab ich noch "Woman´s" eingführt, ist für die Übersicht bei mir um einiges besser und tu mir da viel leichter.


      Einige Sachen sollten am Spiel aber doch noch verbessert werden (dank TEW wird dies nicht passieren):

      - Wrestlergespräche (so wie bei FM08 oder so, falls jemand spielt)
      Stelle ich mir so vor das, vor Vertragsende sagen kann er soll bleiben z.B.. Oder falls seine Moral niedrig ist das man ihm einen Upper-Card Push, Title, wichtige Fehde oder Titleshot verspricht. Oder einfach nur mal: "Nächste Show wirst du geschont" oder "Streng dich im Training mehr an" oder "Übe an deinen Charisma-Skills", einfach solche Sachen die auch Moral und so beeinflussen.

      - richtiger Editor
      Also der im Spiel ist nicht wirklich gut, der Arsenic Editor ist besser, ich habe ihn auch doch benutze ihn jetzt kaum noch. Man sollte einen guten Editor im Spiel haben, kann bestimmt nicht soo schwer sein, siehe PW.

      - Matcharten
      Da ich PW gerade angesprochen habe, will ich auch Matcharten erwähnen, dort im Editor kann man selbst Matcharten erfinden, klar ist es dort ausbaufähig doch es ist möglich Namen und Rules zu bestimmen etwas. Nicht einmal ein 1 vs 1 vs 1 vs 1 vs 1 vs1 Match ist möglich, ob HIAC, KOTM, EC oder nur ne Battle Royal, es ist nicht möglich.

      - Auto Booker
      Dieser sollte viel besser eingebaut sein und man sollte schon bestimmen können auf was er abzielen soll (Entertainment, Fehdenentwicklung oder gutes Wrestling) und dann mehr Wrestler wählen. Außerdem will ich dann auch sehen wie er die Show bookte und so und net nur ein kleines Prozentrating.

      - PPV´s
      also die Segmentanzahl für die PPV´s sind echt ein Witz, mit 8 Segmenten komme ich doch nie wirklich aus. Letztens habe ich mir Real No Mercy angesehen und bewusst mitgezählt.

      Es waren sage und schreibe 17 (16 wenn man das kurze Beth Interview direkt nachdem Match nicht dazuzählt) Segmente und soviel sollte ich auch booken können. Okay, 17 ist vielleicht sogar zuviel aber 12 oder so sollten schon möglich sein, ich habe jetzt den Rostersplit bei PPV´s wieder eingeführt um auch den Mid-Cardern ein PPV Match zu geben.
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • Ah ok, Danke für die Richtigstellung, man lernt eben nie aus :D An die User Szenarios hab ich gar nicht gedacht, aber das stimmt, die gibt es natürlich auch.

      Bei meinem WWE 08 Savegame bin ich jetzt nach No Way Out (also erst am Anfang) aber läuft eigentlich ziemlich gut, leider hat RAW ein "Overfulled" Roster mit Trips, HBK, Kennedy, Cena, Orton, Lashley, Jeericho, JBL, Umaga, Hardy.


      Das hab ich leider auch in meinem WWF 99-Spiel, da habe ich mittlerweile einen Rostersplit eingeführt, weil ich zu viele Main Eventer habe: Sind insgesamt 18, die zwar teilweise verletzt sind, aber sind mir trotzdem noch zu viele. Selbst Al Snow ist im ME ;)

      Deine vorgeschlagenen Änderungen kann ich unterstreichen, vorallem im Bezug auf Auto Booker und PPVs, krieg oft nicht mal alle geplanten Matches unter, Segmente muss ich da oft gleich unter den Tisch kehren. 12 wäre da schon eine gute Zahl. Da könnte man seine 8 Fehden abdecken und hätte noch 4 Segmente frei. Du solltest so ein Spiel mal entwickeln, ich würd es mir holen ;)
      Counter culture must be amplified.
      bisschen dilettantismus
    • Naja, ich könnte für SDVSRAW auch Verbesserungen aufschreiben, besser machen kann ich es selbst natürlich nicht obwohl ein Freund und ich den selben Progammierer haben wie Adam Ryland, der ja der "Macher" von EWR ist, aber diese ganzen Codes und so, das wird nichts bei mir:) . Allerdings kenne ich mich etwas aus, hab nach EWR auch noch PW und LW geholt um Vergleiche zu ziehen und mir ist jetzt noch ein Punkt eingefallen.

      - Merchandise
      Wenn man da LW sieht, dann denkt man sich echt EWR ist ein Witz bzg. Merchandise. Dort kann man T-Shirts, DVD´s, Bücher und Wrestlingfiguren kaufen, für jeden Wrestler natürlich, dem ganzen kann man dann auch Namen geben glaub ich. Hab dort von 5 Topstars eine DVD raußgebracht und T-Shirts gibts auch zu haben. Nja, nicht so wichtig, trotzdem nett.

      Ich hab auch alle möglichen Szenarios gespeichert, also brauch sie nur einfügen wenn ich sie spielen will, hab mir auch selbst mal eins gemacht wo es TNA, ECW, WCW und WWE gibt, also 4 "große" Ligen. Aber hab nie die Stats und alles richtig gemacht. 99er Szenario kenne ich glaube ich auch aber ich hab da nur 4 Main Eventer wenn ich mich richtig erinnere :nervös: . Ich pushe nie soviele hoch auch wenn sie es immer fordern.

      Noch etwas, was mir einfällt:

      - Fehden
      Warum kann man keine Triple Thread, Fatal Four Way oder Stable vs 1 oder Stable vs Stable Fehden machen? Das kann bestimmt nicht so schwer sein und fehlt schon, vorallem Triple Thread will ich des öfteren planen.

      Jap, 12 wäre schon eine gute Zahl, die 8 Fehden mit Matches unter bringen (und das obwohl ich 9 Title habe und auch Non Title Fehden habe) und dann noch zumindest 3 Segmente. Segmente sind zwar fürs Overall besser da sie immer mehr Overall bekommen aber das wirkt auch dumm. Als Dark Match mach ich eigentlich immer nen Feud Hype Video, ist ja in Real vorm PPV auch immer ne Zusammenfassung der Fehden. Durch den PPV-Splitt (nur Slam, Rumble, Series und WM Crossbrand) geht es aber einigermaßen.

      Backlash, Vengeance, Unforgiven und Cyber Sunday sind ECW&RAW PPVs

      Judgment Day, No Mercy, Armageddon und No Way Out sind ECW&SD PPV´s.



      Kann jemand hier mal berichten wie es bei TEW aussieht? TEW ist ja Nachfolger von EWR, leider aber kostenpflichtig, sonst hätte ich es eh schon und soll viel besser sein. Wäre nett wenn jemand hier reinschreibt, der das Spiel schon hat, ob meine "Kritiken" dort nicht sind. Also PPV mehr Plätze, mehr Matcharten, Fehdenvariationen...
      [LEFT][/LEFT]
      [INDENT]
      [/INDENT]
    • Hab zwar TEW07, mich aber noch nicht so sehr damit beschäfigt, kann aber einiges sagen. Gibt übrigens auch ne Trail Version, die man anzocken kann.

      Merchandising ist so das mans entweder vom Computer machen lassen kann oder halt selbst mit T-Shirts, Caps undn paar anderen Sachen, soviel ists nicht, aber ausreichend.

      In Storylines(heißen nimmer Fehden) können bis zu 8 Personen verstrickt sein. Nicht mehr 1 vs. 1 oder 2 vs. 2, da sind einfach nur noch Leute die ne Storyline haben aber nicht wer gegen wen, lässt wohl mehr Kreativität zu. Anzahl der Fehden ist unbegrenzt.

      Mit den Leuten reden geht auch. Kannst mit Wrestlern, Road Agents und dem Booking Team reden. Man kann zwar nicht aus irgendwelchen Fragen auswählen, aber dafür kriegt man halt die Infos wie z.B. Wrestler zu ihrem Push stehen, Road Agents bewerten Wrestler und wo man sie am besten einsetzen sollte.

      Mit den Shows is auch komplett anders. Hast nicht mehr 9 Plätze frei um was zu booken. Man hatn Segment/Match und dem gibt man dann die gewünschte Zeit. So muss man dann eben das Zeitspektrum der Show auffüllen. Haste z.B. bei RAW 120min und die teilste dann auf Matches, Segmente auf.


      Das mit dem programmieren ist so ne Sache. Allein wenn man ein Programm dazu hat, reichts leider nicht aus. Ne Progammiersprache lernt man von heute auf morgen nimmer. Ich habs zwar mordsmäßig drauf und wollte auch mal einen Wrestling Promoter Game proggen, aber wenn man so ne Sachen wie TEW sieht, was wirklich ein Topgame ist, dann weißte selbst nicht was man noch besser machen soll.
    • Spiel im Moment auch wieder EWR, undzwar mit nem Szenario von 1999. Spiel die WCW und versuche die WWF in den Ratings zu schlagen, bisher noch Erfolglos, aber ich mache schonmal Gewinn. ^^

      Schade find ich auch n paar Dinge, wie eben z.B. diese 3-Way Fehden die man nicht machen kann, oder sachen wie die Chamber etc.
      Ausserdem stört mich dass man sich nicht mit Wrestlern unterhalten kann.

      Aber nichts desto trotz, EWR ist wohl eines der besten Freeware-Games Ever.