2. Bundesliga Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wundert mich nicht, dass ihr den Sachverhalt nicht versteht. Es geht nicht um Verständnis für eine Aktion oder Reaktion, es geht nicht um Ehre oder um Ultra leben, sondern darum was dümmer war. Und der Griff zu solchen Dingen ist immer nicht klüger. Aber in eurer Mentalität ist auf die Fresse hauen ja auch cool.
      btw: Ob jemand zu Schaden gekommen ist? Im Nürnberg Spiel hat es (angeblich) einen Ordner erwischt, es stehen immer welche drum herum der damit nichts zu tun hat und Gladbach hat deswegen 2 Punkte verloren.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Es geht sehr wohl um Ehre. Wenn die Fahne, DAS Aushängeschild einer Ultragruppe, gezeigt und vom Todfeind zerrissen wird, nachdem dieses Heiligtum feige abgezogen wurde, hat das für mich etwas mit gekränkter Ehre zu tun.
      Habe ich gesagt, dass ich es cool finde jemandem auf die Fresse zu hauen?
      Ist jetzt keine Rumgeprolle, aber klar würde ich mitschlägern, wenn es gegen die Roten geht und ich einen Blauen am Boden liegen sehe, helfe ich ihm auf.
      Den Roten hingegen würd ich liegen lassen - sonst könnten wir ja gleich alle zusammen in den Sandkasten.

      Die Reaktion war in diesem Ausmaß vollkommen okay.
      Bei anderen Gruppierungen wäre es da mit Sicherheit hitziger geworden.
      Obwohl diese Aktion bestimmt wieder eine für diese kurzen beschissenen DSF Spots ist:

      "Die Mutter aller Derbies .... Montag auf DSF" (Im Hintergrund Rauchbomben und Pyro.)
      Dann in der Nachbesprechung wird diesen Leuten das "Fan sein" abgesprochen und sie werden als Idioten beschimpft.


      Von Nürnberg reden wir hier nicht, oder?
      Okay, vllt nächstes Jahr, wenn die in Liga 2 sind ...
      Und dieses hochgepushe der Aktion von Nürnberg war eh völlig übertrieben ... wäre der Ordner nicht dazwischen gegangen wäre ihm auch nichts passiert.


      Gladbach hat durch den Schiedsrichter 2 Punkte verloren, nicht durch ihre Ultras.
    • Mr.Mö schrieb:

      Ich sag ja ihr kapiert es nicht. Ich rede von ganz anderen Dingen und ihr führt eure Dinge nur weiter aus, obwohl es darum gar nicht geht. Aber der Punkt ist eh zu unwichtig, um sich groß damit groß zu beschäftigen.



      Ihr? Hat Gokz jetzt grad den Beitrag geschrieben oder was?

      Dann sag, worum es dir geht.
      Geht aus deinem Text nicht wirklich klar hervor.
      Habe ja zu jedem deiner Punkte etwas geschrieben, bzw. dagegen argumentiert.
      Was hast du also jetzt?
      Grad spielst noch den übersozialen, der guckt, dass kein Ordner, der provoziert, sich weh tut.
      Und nun ist es auf einmal unwichtig?
    • Ich sag ja ihr kapiert es nicht. Ich rede von ganz anderen Dingen und ihr führt eure Dinge nur weiter aus, obwohl es darum gar nicht geht. Aber der Punkt ist eh zu unwichtig, um sich groß damit groß zu beschäftigen.

      Worum geht es denn dann?
      Kann Stacy in fast allen Punkten zustimmen.
      Natürlich hat das was mit Ehre zu tun.
      Würde gerne mal wissen, wie du darauf reagiert hättest.
    • Man Leute wie oft noch...es geht nicht um die Punkte Ehre oder sonstwas (Das ist ja kein Ding und macht besonders Derbys ja son interessant) Sondern, dass ein User meinte die Aktion der Kölner wäre dumm gewesen, womit er gleichzeitig die Aktion der anderen gut heißt. Und das ist nicht richtig, da das hoch halten eines geklauten Banners, nicht dümmer ist als das Zünden von Feuerwrkskörpern auf ganz engen Raum bzw. das schmeißen solcher Sachen.
      Das habe ich aber auch schon ganz am Anfang geschrieben, vielleicht sollte man da anfangen zu lesen. (Oder ich hab nen Aussetzer ^^)
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Mr.Mö schrieb:

      Man Leute wie oft noch...es geht nicht um die Punkte Ehre oder sonstwas (Das ist ja kein Ding und macht besonders Derbys ja son interessant) Sondern, dass ein User meinte die Aktion der Kölner wäre dumm gewesen, womit er gleichzeitig die Aktion der anderen gut heißt. Und das ist nicht richtig, da das hoch halten eines geklauten Banners, nicht dümmer ist als das Zünden von Feuerwrkskörpern auf ganz engen Raum bzw. das schmeißen solcher Sachen.
      Das habe ich aber auch schon ganz am Anfang geschrieben, vielleicht sollte man da anfangen zu lesen. (Oder ich hab nen Aussetzer ^^)




      Fandest du die Aktion der Kölner gut?
      Kennst du die Vorgeschichte? Das war halt einfach nur feige ... nicht mal annähernd gut. Und ja, ich finde das Hochalten einer feige abgezogenen Zaunfahne dümmer, als das Zünden eines Feuerwerkskörpers.
      Ist doch klar, dass die Gladbacher da nicht ruhig bleiben.
      Das mit dem Pyro Zeugs und auch Rauchbomben (findest die auch schlimm?) kommt aber (besonders in der 2.Bundesliga) gelegentlich vor ... dann müsstest du immer rumstänkern.
    • Mr.Mö schrieb:

      Die einen haben ein geklautes Banner hoch gehalten, die anderen haben Leuchtraketen gezündet und geworfen. Frag sich was dümmer ist...


      Mag sein,aber das ist doch logisch wenn man den Gladbachern Ultras die Fan Fahne klaut!Und dann in der Köln Kurve zerreisst!Das war doch klare Provokation!!!Das dann die Gladbacher wütend reagieren ist klar! Das noch vom Erz Feind im Derby! Das ist Dumm von den Kölnern!
      So hätte jede Fan Gruppe in einem Derby reagiert!!
      Ausserdem nachdem die Gladbacher spieler wie Rösler , Neuville , Voigt die Fans beruhigten ging es weiter!UNd es ist ja nix passiert oder verletzt worden!Die Gladbacher sind keine Hooligans!
    • Mr.Mö schrieb:

      Wundert mich nicht, dass ihr den Sachverhalt nicht versteht. Es geht nicht um Verständnis für eine Aktion oder Reaktion, es geht nicht um Ehre oder um Ultra leben, sondern darum was dümmer war. Und der Griff zu solchen Dingen ist immer nicht klüger. Aber in eurer Mentalität ist auf die Fresse hauen ja auch cool.
      btw: Ob jemand zu Schaden gekommen ist? Im Nürnberg Spiel hat es (angeblich) einen Ordner erwischt, es stehen immer welche drum herum der damit nichts zu tun hat und Gladbach hat deswegen 2 Punkte verloren.


      Gladbach hat 2. Punkte weil sie einen unberechtigten Elfer gegen sich gepfiffen bekommen haben!!
      Nicht wegen der Spielunterbrechung!
    • Yokozuna schrieb:

      Mag sein,aber das ist doch logisch wenn man den Gladbachern Ultras die Fan Fahne klaut!Und dann in der Köln Kurve zerreisst!Das war doch klare Provokation!!!Das dann die Gladbacher wütend reagieren ist klar! Das noch vom Erz Feind im Derby! Das ist Dumm von den Kölnern!
      So hätte jede Fan Gruppe in einem Derby reagiert!!
      Ausserdem nachdem die Gladbacher spieler wie Rösler , Neuville , Voigt die Fans beruhigten ging es weiter!UNd es ist ja nix passiert oder verletzt worden!Die Gladbacher sind keine Hooligans!

      :lol: :lol:
      Ohh, Kerl..
    • Jawoll,der erste Dreier nachdem wir 1:0 zurücklagen.Da freut sich doch das Pauli-Herz.

      Mein Eindruck vom Spiel(nur DSF geguckt) war,dass die erste Halbziet vollkommener Mist war.Die Zweite Hälfte haben wir dann komplett kontrolliert,somit gehen die drei Punkte auf jeden Fall in Ordnung.Seitdem Piplica aus unserm Tor ist,läuft es ja mal ganz ordentlich.Und die Vorarbeit von Charles zum 3:1 war 1.Liga reif.

      Am Mittwoch kommt dann die TSG Hoffenheim ans Millerntor,wie ich mich auf das Spiel freue(hab Gott sei Dank noch eine Karte bekommen).Wenn sich die Jungs zusammenreißen,dann ist ein Punkt auf jeden Fall drin.In diesem Sinne:

      FORZA PAULI!!!
      Mr Schnittlauch [COLOR="Yellow"]23.02.09 [/COLOR][COLOR="Red"]unbefristet Provokationen und Spam trotz "Bewährung"[/COLOR]