Der Poker Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Poker Thread

      In diesem (für mich doch nützlich erscheinenden Thread) könnt ihr ALLES posten, was mit Poker zu tun hat....

      Sei es:

      -Ein schönes Erlebniss
      -News (Neue Turniere,....)
      -Tipps für die Anfänger
      -usw.....

      Viel Spass an alle Pokerspieler und habt ein gutes Blatt

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Kein wunder kaum kommt wieder so ein Thread bin ich wieder am schreiben^^
      ja eigentlihc is der andere einer ob und wann aber es steht auch alles andere drin.
      Aber egal:
      Also:
      Gute erlebnisse?
      kaum. hochstens bei nem royale flush oder str. flush wenn einer reinläuft
      News: Donnerstag beim Raap spielt der Michi der bei uns veranstalter ist.
      Neue Turniere: Wir spielen jeden tag bis auf Sonntag an unterschiedlichen orten.
      Tipps für Anfänger: Lasst die finger davon. Ausser wenn ihr unbedingt spielen
      wollt dann lest erst mal 1-25 bücher lernt die wahrscheinlichkeiten,
      die pot odds, die fachbegriffe, die gegner zu lesen und da wichtigste
      lernt eine gute hand auch mal wegschmeissen zu können!!!!
      Man kann auch noch mit einem Full House verlieren.
      Dann lernt bei einem Bad Beat nicht in depressionen zu verfallen uvm.
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Was hast du bitte für eine Einstellung? bist du oberster Rat der alt-griechischen und römischen Philosophen oder wie sieht es aus? Man sollte am besten bei Online Angeboten, wie PokerStars.de, mit Spielgeld spielen. Einfach spielen! So kommt man am besten drauf, wie man spielen muss, wie und wann man setzen muss, etc. Oder man spielt zu Hause irgendwie mit einem Kumpel, der Ahnung von Poker hat und der kann einem dann nebenbei alles erklären. Bücher lesen bringt nichts, denn die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Paar bekommst kann so hoch sein, höher als ein Royal Flush, trotzdem kannst du aber ein Royal Flush bekommen und dann helfen dir auch keine Bücher. Kurz gesagt: Warum dicke Wältzer lesen, wenn man neben dem "Poker lernen" auch noch Spaß haben kann und eben Poker spielen kann?
      Ich habe nie ein Buch gelesen oder irgendwelche Regeln. Angefangen hat alles mit meinem Stiefvater, mit dem habe ich manchmal gespielt, aber nichts verstanden.^^ Dann kam das Poker ins Fernsehen und wenn man da ein wenig zuschaut bekommt man das mit der zeit auch auf die Reihe.
    • Steffen schrieb:

      Was hast du bitte für eine Einstellung?



      Die Frage ist eher wer du glaubst zu sein? Er hat nämlich Recht mit seiner Aussage, dass man Artikel und Bücher lesen UND durcharbeiten sollte. Da kannst du jeden Profi fragen.

      Allein die Aussage, man sollte an Spielgeldtischen versuchen zu lernen wann man setzen soll. Das Wort Spielgeld sagt es doch schon. Da limpt jeder auch noch mit 27o und calllt dein Raise, weil man andauernd neue Chips bekommt. Sowas wie Blind-Steeling (ein Beispiel von vielen) gibt es da gar nicht.

      Poker hat einfache Regeln, aber es zu erlernen ist ein ganz langer und mühsamer Weg. Das manche Hobbyspieler mal ein paar Hände gewinnen ist nichts ungewöhnliches, aber auf Dauer überlebt derjenige der sich das Pokerspiel erarbeitet und sich an Strategien hält.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • So ist es!

      Und ausserdem kannst du mit online poker nicht wirklich lernen da die realität
      ganz anders aussieht.
      Wann kannst du einem online pokerspieler in die augen schauen oder seine
      reaktionen beurteilen?
      Das mit den Büchern: Nenn mir einen Profi der nicht mindestens ein buch zig
      mal durchgearbeitet hat oder sogar selber eins geschrieben hat.

      Sag mir mal bitte wie viele Outs du hast wenn du Qc 9h auf der hand hast
      auf dem Flop Qh 7c 7h
      dem Turn: 4h
      dem River: ...?
      Wieviele outs hast du für den river?
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Steffen schrieb:

      Was hast du bitte für eine Einstellung? bist du oberster Rat der alt-griechischen und römischen Philosophen oder wie sieht es aus? Man sollte am besten bei Online Angeboten, wie PokerStars.de, mit Spielgeld spielen. Einfach spielen! So kommt man am besten drauf, wie man spielen muss, wie und wann man setzen muss, etc. Oder man spielt zu Hause irgendwie mit einem Kumpel, der Ahnung von Poker hat und der kann einem dann nebenbei alles erklären. Bücher lesen bringt nichts, denn die Wahrscheinlichkeit, dass du ein Paar bekommst kann so hoch sein, höher als ein Royal Flush, trotzdem kannst du aber ein Royal Flush bekommen und dann helfen dir auch keine Bücher. Kurz gesagt: Warum dicke Wältzer lesen, wenn man neben dem "Poker lernen" auch noch Spaß haben kann und eben Poker spielen kann?
      Ich habe nie ein Buch gelesen oder irgendwelche Regeln. Angefangen hat alles mit meinem Stiefvater, mit dem habe ich manchmal gespielt, aber nichts verstanden.^^ Dann kam das Poker ins Fernsehen und wenn man da ein wenig zuschaut bekommt man das mit der zeit auch auf die Reihe.


      Stimmt. Macht bitte alle einen weiten Bogen um die Bücher, die Doyle Brunson, Mike Caro, Barry Greenstein oder David Sklansky geschrieben haben.

      Das sind alles Pfeifen, die mit Poker eigentlich garnichts anfangen können.

      Poker lernen auf Spielgeldtischen... Klar... Nur wimmelt es halt bei Pokerstars und Co nur so von Vollidioten bei den Spielgeldtischen.

      Sicherlich sollte man um die Regeln zu lernen vielleicht ab und an an Spielgeldtischen spielen, repräsentativ ist das allerdings nicht.

      Meine Tipps:

      1. Einsteiger Buch kaufen, dass die grundlegenden Begriffe erklärt und leichte Einblicke in die Pokerwelt gibt.

      2. Phil Gordons BücherSet kaufen(wenn man englisch kann)

      3. an kleinen Echtgeldtischen versuchen, sich in die Pokerwelt einzuleben.

      @ The Legend Undertaker

      Musst schon genauere Angaben machen. Welche Hand willst du denn schlagen? Du hast im Moment 2 Paar mit der 9 als Kicker. Mit einer der restlichen 2 Damen bekommst du ein Full House und mit einer der restlichen beiden 9er bekommst du höhere 2 Pair. Desweiteren bringt dir eine weitere 7 ebenfalls ein Full House. Jedes verbleibende Herz (9) bringt dir einen Flush.

      Also hast du folgende Outs:

      2x 7 --> Full House 777QQ
      2x Q --> Full House QQQ77
      9x Herz --> Flush Qh 7h 4h 9h Xh
      2x 9 --> 2 Pair QQ997

      Wenn dein Gegner zum Beispiel QT hat, bekommst du zusätzlich auch noch Outs für einen Splitpot. Nämlich jeder Jack, King oder jedes Ace
    • gestern beim poker spielen (hold em)
      sind noch zu viert, an vierter stelle jmd der sich nur durch folds iwie so durchgemogelt hat weil er sonst nur mist hatte. ok dann kommen die karten, er raised gleich ma um 100 (er war big blind, haben mit 50, 100, 200, 400 chips gespielt).
      einer nachdem anderen geht nicht mit bis keiner mehr übrig is, er gewinnt den pot - und hatte 2 asse auf der hand :D
      kA iwie wars ganz lustig als er uns die karten zeigte^^
    • welche hand ich schlagen will is ja egal es geht ja darum bei den outs welche
      karen meine hand besser machen.
      ok falsch es geht schon darum welche hand ich damit schlagen kann
      welche hand du schlagen willst kommt auf die situation an und welche hand du deinem gegner gibst.
      Blufft er brauchst du ja praktisch nix mehr;)
      Ich meine dass nur noch ein weiterer spieler im pot ist.
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Heute hatte ich mal wieder ein richtig schönes Erlebniss...
      Haben mit 6 Mann gepokert. Habe mich (unteranderem) auch durchgemogelt in dem ich viele Bluffs an den Tag gelegt hatte!!
      So Heads Up mit einem Kumpel (spielt viel und erfolgreich)

      hatte zwei T auf der Hand....
      Ich raise um 1000 (haben mit 100,500,1000 gespielt)
      er callt!

      Im Flop dann: Q(Karo),J(Karo),10(Herz)

      Er raist um 2500...
      Ich calle (ich denke mir schon das er zwei Karos auf der Hand hat)

      Die Turn Karte ist 10(Karo)
      Ich raise um weitere 10000
      Er reraise All In
      Ich gecallt....
      Platsch

      Kumpel: 8(Karo) & 9(Karo)
      Ich: 10(Kreuz) & 10(Pik)

      River Card: 4 (Herz)

      Ich gewinne mit Vierling gegen einen Straight Flush....!

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Naja, bis jetzt nur 2 Mal Poker gespielt und, wie auch immer ich das gemacht habe, 2 mal gewonnen:D Naja, Fachbegriffe kenn ich kaum, die Regeln habe ich von der TV Total Pokernacht im Kopf behalten und dennoch hats mir das Spiel total angetan.
      Die beiden Spiele liefen ähnlich ab. Sah immer so aus, als wär ich gleich draußen, dann ein Bluff, dann gute Karten und ehe man sich versieht hat man schon gewonnen:D . Wenns doch immer so einfach wäre...^^
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3