Diskussion um neue Regeln für FW-Ligen / Umstrukturierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mir mal überlegt, wie man die Ligenflut eindämmen könnte, und evtl könnte es gehen, wenn sich noch 2-3 Leute finden, die mit mir eine richtig große Liga machen, wo dan Standardweise die Serie A, Barclays Premeier League, Bundesliga und Primera Division dabei sind, aber auch kleinere "Sonderwünsche". (ich z.B. hätte gerne eine Österreichische Bundesliga, wo dann eh nur höchstens 10 mitmachen könne, oder vlt will Icon die Süper Lig, wer weiß). Da könnte man dann auch eine Champions League und Europa League machen. Da ich nicht denke, dass sich so viele finden, kann jeder z.B. in drei Ligen ein Team nehmen, wenn ihr wollt natürlich auch jeder in jeder. Wenn sich 2,3 finden die mir helfen das aufzuziehen, dann würd ich das gern probieren und wäre vlt auch besser als immer nur die "Einzel" Ligen. Btw, bin ich in diesem Fall für eine 3, höchstens 4 Ligenbegrenzung.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • Deine Idee find ich an sich gut, ist halt ne Menge an Arbeit und wenn sich welche finden super, kann man so aufziehen die frage natürlich ob man dass dann hinbekommt so. weil wenn iwas nicht passt oder stimmt, kann alles zusammenbrechen und mit begrenzung kann man auch überlegen. Aber Homer und ich sind grad dank einer brillianten idee von ihm über die transferliga am nachdenken und wollen diese auf jeden fall aufziehen, aber anders wie dieses jahr und wenn wir dass dann nicht mehr dürften wäre auch blöde, weil es hängt auch von den spielerwerten ab die es dieses jahr so gibt. weil nachher gibt es 3 oder schon 4 Ligen und dann können wir es vergessen weil wir noch an dem konzept basteln. Ist jetzt diesbezüglich nur ein Beispiel. Ansonsten ist die Idee gut, wobei man gucken muss, da es ja PS3 und XBox360 Ligen geben wird ;)
    • Bei der Begrenzung dachte ich an die große, die Transferliga, die Fantasy Liga und was weiß ich noch so kommt. Was ist das denn für ne geniale Idee?
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • Michael1412 schrieb:

      ... die mit mir eine richtig große Liga machen, wo dan Standardweise die Serie A, Barclays Premeier League, Bundesliga und Primera Division dabei sind, aber auch kleinere "Sonderwünsche". (ich z.B. hätte gerne eine Österreichische Bundesliga, wo dann eh nur höchstens 10 mitmachen könne, oder vlt will Icon die Süper Lig, wer weiß).

      Ansich sicherlich eine sehr interesante Idee und würde wahrscheinlich auch sehr viel Spaß machen aber:

      1. Würde es hier teilweise richtig viel Chaos mit ein und ausstiegen geben, sodass die Leute (1 würde das wohl kaum schaffen) die es organisieren auch dabei bleiben müssen.

      2. und größeres Problem was sich ergeben wird. Da man ja in mehreren Ligen ein Team haben wird, kann man Champions und Euroleage vergessen, da man ja auf sich selbst irgendwann treffen würde.
    • Naja, eine so große Organisation sollte nicht an solch einem Problem hängen bleiben. Man sucht sich dann halt aus, welches Team in der nächsten Runde ist. Halt die Belohnung, dass man mit so vielen Teams in der nächsten Runde ist;)

      Viel problematischer sehe ich, und das stimme ich dir zu, dass Problem mit Ein- und Ausstiegen. Das könnte wirklich für Chaos sorgen wenn die User nicht zuverlässig sind.
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • Weil Homer meint, dass das einer nie schaffen würde, da geb ich ihm recht, deswegen würd ich das auch nur machen wenn 2-3 noch mir helfen. Tja, bei den Ausstiegen weiß man wer da die Kandidaten sind, ich würde einfach appelieren, ständig ein und auszusteigen.
      Rapid bin ich und will es sein, so wahr mein Auge sieht.
      Solange noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht.
      Rapid bin ich und sag es Stolz und ich schwör's mit Herz und Hand - drum zieht sich auch um meine Brust das Grün und Weiße Band.
    • Deadman,Phenom,Undertaker schrieb:

      Naja, eine so große Organisation sollte nicht an solch einem Problem hängen bleiben. Man sucht sich dann halt aus, welches Team in der nächsten Runde ist. Halt die Belohnung, dass man mit so vielen Teams in der nächsten Runde ist;)


      Ja, sicherlich wäre das ne Möglichkeit - aber stell dir mal du kommst mit beiden Teams ins Finale - wäre es dann nicht ein bischen schade? ;)


      Michael1412 schrieb:

      Tja, bei den Ausstiegen weiß man wer da die Kandidaten sind, ich würde einfach appelieren, ständig ein und auszusteigen.


      Das würde ich eher als Contra-Produktiv bezeichnen:D
    • Homer J. schrieb:

      Ja, sicherlich wäre das ne Möglichkeit - aber stell dir mal du kommst mit beiden Teams ins Finale - wäre es dann nicht ein bischen schade? ;)


      Find das ehrlich gesagt nicht so wirklich schlimm. Also sähe da auch jetzt kein Problem^^

      @ Micha
      Am besten wäre es, du appelierst, NICHT ständig ein- und auszusteigen;)
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • Ich halte rein gar nichts...

      Aber ich bin dafür Leute zu sperren! Sowohl Veranstalter als auch Mitspieler. Weil es gibt immer Gründe warum eine Liga Stillstand hat. Z.B. wenn ein Leiter seine Liga vernachlässigt und einfach liegen lässt, ihn dann eine Sperre von einem Jahr oder ein komplettes Verbot zugeben. Und bei den Spielern, für das jeweilige Spiel oder auch für ein Jahr...

      Denn für User die zu langsam beim Eintragen sind ist es immer schwer in eine Liga reinzukommen, gerade wenn sich User untereinander absprechen wann sie die Liga online setzen. Ich würde gerne noch in 1-2 Ligen spielen...
    • 1..2...3...4...usw...10!!!! Ligen gibt es mittlerweile für FIFA 10!
      Und wie lange halten die meisten? Ka...davon halten aber eh nur 3 oder 4!

      Kann man da nicht eine Regel aufstellen, die besagt, dass man nicht tausend mal das selbe "Konzept" startet?

      Hier z.B!
    • Also, ich sehe da

      1. PS3 Bundesliga mit Transfers
      2. Xbox360 österreichische Bundesliga
      3. PS3 Multiliga mit Transfers
      4. PS3 2 vs. 2 Turnier
      5. PS3 österreichische Bundesliga
      6. PS3 EM 2012
      7. Xbox360 Bundesliga
      8. Xbox360 Onlineliga mit Transfers

      Erstens sind es 2 verschiedene Konsolen, 2. von den oben aufgezählten 8 Threads sind es pro Konsole 3 Ligen und dann noch 2 Turniere auf der PS3, somit finde ich noch vollkommen ok.
    • D2K schrieb:

      Also, ich sehe da

      1. PS3 Bundesliga mit Transfers
      2. Xbox360 österreichische Bundesliga
      3. PS3 Multiliga mit Transfers
      4. PS3 2 vs. 2 Turnier
      5. PS3 österreichische Bundesliga
      6. PS3 EM 2012
      7. Xbox360 Bundesliga
      8. Xbox360 Onlineliga mit Transfers

      Erstens sind es 2 verschiedene Konsolen, 2. von den oben aufgezählten 8 Threads sind es pro Konsole 3 Ligen und dann noch 2 Turniere auf der PS3, somit finde ich noch vollkommen ok.



      Die Multiliga geht ohne Transfers. :D

      --

      Ich finde, dass die Anzahl der Ligen und Turniere, nicht zu hoch ist.

      Jede Liga, hat ein anderes Konzept, daher ist es schon ok so. :ja: