[4. SpT 07/08] Der Thread zum Spieltag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr.Mö schrieb:


      3. Die gelbe Karte von Olic war aus der Sicht des Schiedsrichters vollkommen berechtigt. Zwar wird er in die Zange genommen (nicht getroffen), aber deutlich nicht berührt und lässt sich einen Schritt später spektakulär fallen. Schwalbe. Gelbe Karte.
      Was der Schiedsrichter nicht sehen konnte, dass Olic bei dem Schritt auf das rutschende Bein des Müncheners getreten ist. Seine Schuld, dass er da so spektakulär den Flieger macht.
      Das konnte der Schiedsrichter wie gesagt nicht sehen.


      Also Olic hierfür die Schuld zu geben, ist schon sehr dreist! xD
      Der Schiri hätte die Situation imo durchaus anders interpretieren können. Aber evtl verzerrt das TV hier etwas - diese Szene können wir dementsprechend nicht wirklich klären, ohen den Schiri zu befragen ^^


      4. Schweinsteiger mit einem Frustfoul, wofür man sich über Rot nicht beschweren darf. Schweini wird von Boateng gerettet, weil der viel zu spektakulär fällt. Andernfalls hätte es vielleicht rot gegeben. ABER vor einer Woche hat die HSV Fraktion im Demel Fall argumentiert, dass es kein Platzverweis war, weil Bechmann meinte, es wäre keine Tätlichkeit. Boateng sagt selbiges zu diese Szene "Gelb war okay". Ergo könnt ihr hier nicht Rot fordern und bei gleichem Sachverhalt auf Freispruch plädieren. Da fehlt wie gesagt die Linie.


      Wieder die Ausrede mit dem spektakulären Fallen - es war eine rote Karte! Da kann man argumentieren, wie man will...
      (Natürlich in BEIDEN Fällen!!


      5. Atouba tritt dem liegenden Altintop in den Rücken und ins Gesicht. Er entschuldigt sich afair danach nicht.


      ICH kann da keine Absicht erkennen - tut mir Leid! IMO tritt man anders zu, wenn man es wirklich will! Und sooo schnell kann Atouba nicht zurückziehen ^^



      7. Atouba tritt Lell. Versuch ist strafbar, sagst du selber. Mindestens gelb-rot (siehe Pkt. 5)

      8. Direkt danach steht Atouba vor Lell. Beide warten auf den Freistoß und sie bekabeln sich weiter. Dabei macht Atouba mehrmals ganz kleine Ellenbogenchecks. (Gelb-Rot?) Und geht danach zum Schiri und sagt Lell hätte ihn geschlagen (Dreist? Gelbe Karte fordern gelb-rot?)


      Regelfi##er :lol: ;) Aber richtige Ellenbogenchecks hab ich da nicht gesehen o_O und auch in der Situation mit Podolski war da nichts (wenn du die gleiche Situation meinst, wie ich)


      Im Großen und Ganzen war das alles (Entscheidungen) sehr ausgeglichen und beide Teams können (müssen) mit der gerechten Punkteteilung zufrieden sein.


      Bitte nicht! :D Ihr regt euch viel zu sehr darüber auf und habt dabei beide so eine tolle Fanbrille auf - Kampf der Giganten :D
    • 1. Guerrero ist gerade aus gelaufen, hat dabei auch Demichelis Bein berührt..aber das war für mich kein Foul.
      2. achso okay..
      3. joa du meintest das Olic spektakulär abgehoben ist und er nicht getroffen wurde..aber beide haben ihn leicht berührt wen ich die Szene richtig in erinnerung hab, war kein Foul weil einer von beiden den Ball spielte aber auch sicher keine Schwalbe.
      4. naja wenn Demel nicht klar nachgewiesen kann das es absicht war und sogar sein Gegenspieler Bechmann klar sagt das es unabsichtlich war...egal ist ne andere sache und abgehakt, kann man nicht mehr ändern...
      5. wen ich die Szene richtig in erinnerung hab, dan ist Lell da auf Rost noch zugelaufen und die haben voll um den Ball gekämpft und erst nach 10 sekunden oder so gemerkt das es noch gar nicht weiter ging.
      9. joa sagen wir mal so, für mich sah es so aus als hätte er einen von uns(glaub Jarloim war's...ka) umgegrätscht, und somit wäre es für mich klar Gelb-Rot.
      10. aso :D naja die Szene hab ich gar nicht mitbekommen, auch nicht das Atouba am Boden lag..


      unser System ist ja bisher eigentlich erfolgreich..und wir erarbeiten uns genügend gute torchancen auch in den Spielen gegen Hannover und Leverkusen u.s.w.
      gestern bzw. vorgestern hat mit VdV ja auch noch ein sehr wichtiger Mann bei uns gefehlt und Zidan wäre auf Links vllt für mehr Offensiv power die bessere Variante gewesen..
      kommt immer drauf an wenn man so auf dem Feld hat..auch ein 4-2-3-1 kann man auch schon sehr offensiv spielen..
      zum spiel nochmal..naja wir hatten mehr Spielanteile..16:6 Torschüsse oder so und 63% gewonnener Zweikämpfe..echte Torchancen hatten wir auch kaum, aber schon den ein oder anderen nicht ganz ungefährlichen Torschuss aus der zweiten reihe..
      insgesamt würde ich sagen wäre ein Sieg für uns schon verdient gewesen, aber die Bayern haben halt die einzigste unachtsamkeit hinten genutzt und am ende müssen wir sogar glücklich sein das wir den Punkt noch hier behalten haben..
      naja passt schon ;)
      Nur der HSV
    • Stinger schrieb:


      3. joa du meintest das Olic spektakulär abgehoben ist und er nicht getroffen wurde..aber beide haben ihn leicht berührt wen ich die Szene richtig in erinnerung hab, war kein Foul weil einer von beiden den Ball spielte aber auch sicher keine Schwalbe.


      Es war auch keine Schwalbe. Es sah nur aus der Sicht des Schiris so aus, weil er die Berührungen nicht sehen konnte. Für ihn sah es so aus, als würde Olic auftreten und dann die Schwalbe machen. Dabei tritt er auf das rutschende Bein eines Verteidigers. Er fliegt halt so übertrieben, was die Sicht des Schiris bestätigt.

      So sah es afair aus:

      --------------Verteidiger-------
      Schiri---------VertOliceidgier*--

      Beide Verteidiger grätschen oder so ähnlich und da wo der Stern ist, tritt Olic aufs Bein und fällt natürlich hin. Das er auf die Sense tritt kann der Schiri eben nicht sehen, weil da zwei breite Rücken vor sind.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Also Olic hierfür die Schuld zu geben, ist schon sehr dreist! xD
      Der Schiri hätte die Situation imo durchaus anders interpretieren können. Aber evtl verzerrt das TV hier etwas - diese Szene können wir dementsprechend nicht wirklich klären, ohen den Schiri zu befragen ^^


      Richtig lesen macht hier Sinn.
      Olic ist insofern nicht Undschuldig, da er so theatralisch fällt. Dadurch sieht der Schiri sich in seiner Ansicht bestätigt, da er das Foul nicht sehen konnte, weil eben die breiten Kreuze davor waren.

      Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Wieder die Ausrede mit dem spektakulären Fallen - es war eine rote Karte! Da kann man argumentieren, wie man will...
      (Natürlich in BEIDEN Fällen!!


      Das ist keine Ausrede, sondern es ist Fakt, dass das Foul auf den Schiedsrichter nicht so schlimm wirkt, weil der Spieler noch vier Meter in die Luft gehen kann ;)

      Mr. WHOOO!!! schrieb:

      ICH kann da keine Absicht erkennen - tut mir Leid! IMO tritt man anders zu, wenn man es wirklich will! Und sooo schnell kann Atouba nicht zurückziehen ^^


      Kann man auch nicht erkennen. (Sagte ich das) Man kann es durch Atoubas Aktion (mit Lell) sehr stark vermuten. Man kann es allerdings so sehen und für die Trotteligkeit gelb geben.

      Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Regelfi##er :lol: ;) Aber richtige Ellenbogenchecks hab ich da nicht gesehen o_O und auch in der Situation mit Podolski war da nichts (wenn du die gleiche Situation meinst, wie ich)


      Ich bin eine Szene weiter. Der Ball liegt soll ausgeführt werden und da wurden die beiden Spieler nochmal eingeblendet. Es waren keine harten Checks (schrieb ich auch nicht), aber danach geht Atouba zum Schiri und sagt Lell habe ich mit dem Ellenbogen geschlagen, obwohl Lell hinter Atouba stand. Dreist.

      Mr. WHOOO!!! schrieb:

      Ihr regt euch viel zu sehr darüber auf und habt dabei beide so eine tolle Fanbrille auf - Kampf der Giganten :D


      Wenn ich auf beiden Seiten gut und böse, pro und contra, Pech und Glück beschreibe und auf den allgemeinen Tenor (reißerisch provokante Boulevardpresse ausgenommen) komme, dass es ein gerechtes Unentschieden war, in dem sich die Entscheidungen des Schiris ausgleichen, dann habe ich eine tolle Fanbrille auf. Hast Recht :rolleyes:

      ---

      Werd scho nervös :/
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Stinger schrieb:

      so und 63% gewonnener Zweikämpfe.


      Hast du das vom DSF? Bei bundesliga.de steht nämlich was von 51:49

      ---

      Verdammt ich werd müde. Wollte noch zurückklicken um es in den anderen Beitrag zu editieren, aber es war zu spät. Kann das ein Verantwortlicher zusammenpacken? Sieht ja peinlich aus :/
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Mr.Mö schrieb:

      Das ist keine Ausrede, sondern es ist Fakt, dass das Foul auf den Schiedsrichter nicht so schlimm wirkt, weil der Spieler noch vier Meter in die Luft gehen kann ;)


      1. Die Grätsche ging NUR gegen den Körper, der Ball war schon längst weg.
      2. Es war ein Revanche-Foul, 60 Minuten lang ist Boateng ihm aufn Sack gegangen und dann bekommt er nicht mal einen Freistoß den er hätte bekommen müssen, springt auf und haut ihn um.
      3. Grätscht er nicht nur mit rechts, sondern tritt auch noch mit links nach.
      4. Wäre dieses Foul von de Jong an Ribery gewesen hätte Ulli sich den Gürtel aus der Hose gezogen und hätte den de Jong noch auf dem Platz ausgepeitscht.

      -----------------------------------

      Auf alles will ich jetzt hier auch nicht eingehen (da ist man mal ein paar Stunden weg und schon drehen alle am Rad :D ), aber irgendwie dreht ihr euch im Kreis. Das der Schiri das Spiel ausgeglichen geleitet hat stimmt mMn nach auch nicht. Klar ist das ich ne leichte Hamburger Brille aufhabe (nicht so eine dicke Hornbrille wie Stinger vielleicht, aber gaaanz objektiv kann man das natürlich nicht sehen) und klar ist auch das wir keine schwerwiegende Entscheidung gegen uns hatten. Allerdings finde ich auch das der Kollege Meyer schon leicht zu den Bayern tendierte, aber wie gesagt ohne großen Fehler der das Spiel entschieden hat.

      Die Aktion von Atouba ist für mich ganz klar keine Tätlichkeit, er will halt einfach direkt weiterspielen und trifft ihn dumm am Rücken, aber die Aktion war ja DIREKT im Fokus des Schiedsrichter, also sehe ich die Entscheidung schon so richtig wie sie gefallen ist. Die Aktion gegen Lell ist ein klarer Platzverweis und da versteh ich es dann auch wieder nicht. 1. Sieht der Meyer es doch, warum also nur gelb? und 2. Warum sagt der Linienrichter in dieser Situation nichts? Der stand direkt daneben und hat sich auch mit Meyer abgesprochen.

      Selbst wenn die Aktion von Ze Roberto die zur gelben führt nichts tolles war, der Schiedsrichter hat es so entschieden und konnte halt keine Wiederholung sehen, so das er ja auch in Halbzeit 2 immernoch davon ausgeht das es ein "schlimmes" Foul war und dann MUSS er ihn nach einem taktischen Foul auch die zweite geben.

      Die Aktion von vB hab ich wie bereits gesagt nicht gesehen, aber sollte es wirklich ein versuchter Ellbogencheck gewesen sein dann MUSS er endlich mal bestraft werden und da spielt das dann auch überhaupt keine Rolle ob Atouba da lebensgefährlich verletzt ist oder den sterbenden Schwarn macht. So sehr ich den Kollegen van Bommel mag (ja das tu ich wirklich :D ), auch er muss mal merken das er nicht unantastbar ist.

      Die Aktion von Olic ist natürlich auch sehr unglücklich. Auf der Tribüne sind um mich rum alle aufgesprungen und haben nen Hampelmann gemacht, aber da es quasi direkt vor meinen Augen passiert ist (habe meinen Platz direkt hinter der Eckfahne auf die er zugelaufen ist) konnt ich optimal sehen das er da abhebt. Wenn der Schiri die TV Wiederholung gehabt hätte hätte er vermutlich auch nichts gegeben, aber in Orginalgeschwindigkeit sah das schon mächtig dämlich aus.

      Und zu Guerrero. Klar geht es mit den Armen zu Sache, aber Demichellis hat sich auch in JEDEM härteren Zweikampf direkt fallen lassen. Die hatten den Zweikampf noch nicht ganz zuende gebracht da hat der Meyer direkt wieder unterbrochen. Auch schön war die Aktion am Ende wo Lucio (anscheind) nen Arm abgebekommt, sich aber erstmal zu Boden fallen lässt und sich das Schienbein hält.

      Und Mö...das Tor ist 6. Minuten vor Ende gefallen. Das ist wichtig ;) .

      P.S. Das meiste von dem hier hab ich mit 2 Bayernfans in der S-Bahn besprochen und die warem ähnlicher Meinung. ^^
    • GustavGans schrieb:

      Klar ist das ich ne leichte Hamburger Brille aufhabe (nicht so eine dicke Hornbrille wie Stinger vielleicht, aber gaaanz objektiv kann man das natürlich nicht sehen). ^^


      hmm obwohl ich also ne viel dickere "hornbrille" auf hab, hast du eigentlich nichts neues gesagt und nichts unbedingt anders als ich.
      das nichts spielentscheidenes war, wollte ich auch erst schreiben allerdings kann man das irgendwie schlecht sagen..weil er meiner ansicht nach 3 leute vom Platz stellen musste vllt sogar 4(Ze'Roberto, Schweinsteiger, Atouba und vllt Van Bommel)..also irgendwie schon nichts sooo unwichtiges.

      und unser Tor war wie Mö auch schon sagte in der 87min, nicht 84min ;)
      Nur der HSV
    • GustavGans schrieb:

      Und zu Guerrero. Klar geht es mit den Armen zu Sache, aber Demichellis hat sich auch in JEDEM härteren Zweikampf direkt fallen lassen. Die hatten den Zweikampf noch nicht ganz zuende gebracht da hat der Meyer direkt wieder unterbrochen. Auch schön war die Aktion am Ende wo Lucio (anscheind) nen Arm abgebekommt, sich aber erstmal zu Boden fallen lässt und sich das Schienbein hält.


      Und wenn schon...in dem Zweikampf hat er ihm ordentlich ins Gesicht gerumst.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Das mag ja sein das du im Prinzip das gleiche meinst wie ich, aber deine Art es rüberzubringen ist halt sehr oft übertrieben so das du hier schon längst den Ruf weghast alles immer übertrieben zu sehen (sei es nun für oder wie in diesem Fall gegen den HSV). Ist aber nun egal...mein (hoffentlich) letzter Post zu diesem Spiel besteht diesmal aus einem Kicker Zitat (ok, ist jetzt auch nicht die Premiumquelle, aber egal...):

      "SR: Meyer (Burgdorf) Note 5, entschied im Zweifel immer für die Bayern: Gelb für Guerrero (27.) war falsch, auch die Gelbe Karte gegen Olic wegen Schwalbe war falsch und Schweinsteigers brutaler Tritt gegen Boateng war rotwürdig (63.)."
    • pff wie läuft van bommel denn bitte, wenn er im lauf die ellbogen so hoch zieht :rolleyes: ich hab die szene sofort gesehen und für mich war es ganz klar absicht!

      und die begründung ...kann ja nich so doll gewesen sein, wenn sie es im fernsehen nur 1mal kurz gezeigt haben ... den wurstfabrikanten hab ich gar nicht gesehen :lol:
    • Also die Szene mit van Bommel ist für mich auch eindeutig. Das ist keinerlei natürliche Armbewegung, auch wenn er Atouba ausweicht. Nur weil man jemandem ausweicht, zieht man ja den Arm nicht auf einmal hoch, sondern legt ihn eher an und geht vorbei.

      Allerdings wird der Herr für solche Dinge ja so oder so nicht gesperrt.
    • GustavGans schrieb:

      Das mag ja sein das du im Prinzip das gleiche meinst wie ich, aber deine Art es rüberzubringen ist halt sehr oft übertrieben so das du hier schon längst den Ruf weghast alles immer übertrieben zu sehen (sei es nun für oder wie in diesem Fall gegen den HSV).


      Du kannst dich nicht an die Szene erinnern, weißt aber das ich übertreibe. Okay, das macht Sinn. Vorurteil 2 Win
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • In dem Beitrag sprichst du nicht von einer HSV-Brille. Hätte ja auch sein können, dass du meinen Sarkasmus (etc.) manchmal miss versteht. Aber ich verzeih dir ;) :gay:

      ---

      Btw: Hab die Szene vB nochmal gesehen. Minimal geht da wirklich der Arm raus. Glaube aber nicht, dass es dem DFB reicht. Beschweren darf man sich nicht. Irgendwann muss damit aber Schluss sein.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin