Xbox 360 oder PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt ja bekanntlich zwei fan gemeinden Die einen schwärmen für die PS3 die anderen für die 360! Also ich denke wenn du unbedingt zocken willst und DVD schaun dann reicht die 360 voll aus wenn du aber unbedingt die BlueRay Technik haben willst dann greif zur 360! PS3 wartet auf Fortsetzungen ala Tekken, GT MGS uvm.. die 360 hat mehr Neuerscheinungen im Petto wo man aber sicher auch Halo fan sein kann und da die Fortsetzung kennt! Ich denke mal egal was du dir auch ans TV klemmst mit beiden Varianten sehr zu frieden sein wirst! Allerdings wäre da ja noch die Wii wie wäre es mit Innovation? wenn du dir gar nicht sicher bist nimm die Lösung 3! Mario Kart usw.. warten da auf dich! Allerdings am besten kommst du wenn du deinen PC bis zum geht nicht mehr aufmotzt denn da laufen (fast) alle Spiele dann Ruckelfrei und bieten Fun ohne grenzen!! ;)
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Welche Konsole?

      Hallo zusammen,

      Erstmal sorry das ich dafür n neues Topic eröffne,aber ich bin grade am hin und her überlegen (ja gibt wichtigeres im Leben als ne Konsole,aber trotzdem)

      Also folgendes:

      Ich hab seid 8 Jahren jetzt meine PS2,davor hatte ich schon die PS 1,jetzt wäre es mal wieder angebracht ne neue Konsole zu holen.Ich bin jetzt Mega zocker,also hocke nich den ganzen tag davor,es gibt Tage da zock ich überhaupt nich,aber au Tage wo ich schon ne weile dran sitz.
      So also wie gesagt bin eigentlich ein Sonyaner wenn man so will.Nun bin ich aber am überlegen,Xbox360 oder ne PS3?
      Die sache die mich an der PS3 am meisten stört das sie nich abwärtskompatibel ist,da ich viele meiner PS2 Games (Pro Evo,Smackdown usw) gerne noch weiterzocken will.Klar könnte ich meine PS2 noch weiter dazustellen aber des is irgendwie blöd.
      Also meine erste Frage,beid er neuen PS3 (80Gb) ist des da absolut unmöglich Ps2 Games zu zocken oder gibts da n Firmwire Update?
      Auf lange Sicht gesehen,also n paar Jahre,wird da die PS3 und Xbox aufm gleichen Level stehen oder ist es zu erwarten das die Xbox allmählich zurückzieht (von den Games usw)?
      Ich weiß es einfach net welche der beiden ich mir zulegen soll(te)

      Würde gerne n paar Meinungen dazu hören.
      Danke schonmal!
      VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
    • @The Game
      Ich würde zur günstigeren 360 greifen sie macht zwar Krach wie hacke aber FINAL FANTASY kommt auch auf der 360 *freu* Boar ist das Geil!! :t-up:
      Ich kann sie dir wärmstens ans Herz legen! Immerhin gibet die bald mit einer 60 GB Platte für immer noch ca 275 Euronen! :)) Jetzt fehlt nur noch Tekken und alles ist Palletie! Das MGS kommen wird ist sicher auch nur eine Frage der Zeit he he he... Im übrigen bin auch vorher Sony bessesen gewesen! ;)
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • @Bret Hart:
      Ich kanns mir erlich gesagt nicht vorstellen, dass Metal Gear und Tekken 6 auf die 360 kommen.
      Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

      Die Xbox ist für eine Next Gen Konsole sehr günstig. Und du kannst alle aktuellen Games zocken.
      Kommt halt auch drauf an, was für Exklusivtitel magst. Stehst du auf Halo, Gears of War, Dead or Alive etc. dann kauf dir eine 360. Wenn du Spiele wie Killzone, Tekken, God of War etc. magst, dann rate ich dir zur PS3.^^ Auf Xbox 360 kostet das Online zocken, was bei der PS3 umsonst ist. Du kannst auf der PS3 Filme speicher, Blue Ray Filme schauen. Das kann man auf der Xbox 360 z.b nicht.
      Technisch gesehen sind beides tolle Konsolen.

      Aber ne Konsole ist halt nun mal zum zocken da. Und du musst halt wissen, welche Exklusiven Titel du gerne zockst.

      Hoffe ich konnte etwas helfen. ^^
    • Zunächst mal sorry,hab den Fred gar nich gesehen...

      Hmm ich weiß es net hab mir jetzt mal den Thread durcgelsenen,ok die antworten sind ja schon relativ "alt".Wie ist des denn mit heutigem Stand?
      Die Sache ist halt die,ich hab kein HD Fernseher oder so sondern n n ganz normalen.Macht des n argen Unterschied?Blue Ray ist mir momentan eher egal,aber wie gesagt ich will au auf ne längere Zeit vorrauschauen,da ich mit net alle 3 jahre ne andere Konsole kaufen will.Ich weiß einfach net aber kann des sein das die PS3 zukunftsorinetierter ist?

      Edit: @Mu$o

      Das ist au son Ding,ich steh eigentlich nich auf solche Games bzw hab mich noch nie groß mit beschäftigt.Des einzige was ich mal früher, gezockt habe war MSG1 also schon sehr lange her,ansonsten zock ich echt nur so Fussball,Wrestling,Eishockey etc,also eher Sport games.Ok MSG oder GTA könnte man man drüber nachdenken,aber so arg achte ich nich auf Exklusiv Titel,des is also eher an 2. stelle...
      VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
    • Technisch geben sich die beiden Konsolen nichts. Also wenn du dir eine 360 holst musst du dir keine Sorgen machen, dass plötzlich in ein paar Jahren keine Spiele mehr dafür erscheinen weil die Konsole der PS3 um weiten unterlegen ist.

      Ansonsten würde ich dir, da du ja, wie gesagt, nicht zuviel spielst und nur auf Multiplattformtitel achtest, zur 360 raten, weil sie einfach billiger ist (Jetzt nicht nur die Konsole an sich. Auch sowas wie zusätzliche Controller, die du sicherlich für Multiplayersessions brauchen wirst ;), kosten bei der 360 um einiges weniger als bei der PS3).


      Nintendos Ende? | GTA V Review | [URL="http://dailydpad.de/artikel/17837/dpad-deals-24.-januar-2014-tales-of-vesperia,-dark-souls-und-final-fantasy-/"]Aktuelle Deals![/URL]
    • Hmm also geht die Tendenz hiers chon gen 360...
      Und wie ist des mit dem Fernseher?ist es da schon fast Pflicht n neueren zu haben,also n flachbild,oder kann man die Grafik au so gut genießen?

      Ach,sind die Games eigentlich absolut gleich auf beiden Konsolen?Kann mich erinnern das es bei Pro Evolution 6 so war das auf der X box sehr viele einhscränkungen waren im gegensatz zur Playstation Version...
      VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
    • Fernseher ist sone Sache. Ich hab nen 80cm Röhrenteil. Man KANN mit der Ps3 dadrauf schon gut zocken. Nur hin und wieder sind die Schriften doch sehr unscharf. Soweit ich weiß ist die Grafik bei der 360 auf einem alten Fernseher vergleichsmäßig besser.

      Persönlich rate ich dir zu der PS3. Damit hast du ein Gerät das auch noch die nächsten Jahre top aktuell ist. Wenn man sieht das auch in der PS3 ein Blueray player drin ist kann man auch über den Preis von 400€ nicht meckern.Zwar brauch man den heutzutage noch nicht (um den zu nutzen bräuchtest du dann aber auch nen neuen Fernseher;)) aber man weiß ja nie, wie in 2-3 Jahren der Stand mit den Blue Rays ist. Ich weiß nicht wie es bei dir mit Online Spielen aussieht. Der Service soll schon bei XBox live besser sein, kostet aber auch etwas. Was nicht heißen soll, dass der PS3 onlinemodus schlecht ist. Er tut seinen Zweck gut;) ist halt nur nicht so ausführlich wie der von der 360.

      Ich hoff ich konnte dir etwas helfen;)
    • Danke Hunter

      Zur Onlien Sache,ich hab noch nix mit Online am Hut gehabt,und wenns was kostet sowieso nich.mir reichts wenn ich so zocken kann.aber des is grade echt schwer weil wie schon gesagt,ich schau da langfristig,hab meine ps2 jetzt acht jahre und die neue soll au solange halten.ich mein klar vll hol ich mir in 2.3 jahren nen neuen TV deswegen hmm.
      VfB Stuttgart bist unser Leben,VfB Stuttgart wird es immer geben,VfB Stuttgart unsere Treue,VfB Stuttgart ein Leben ohne Reue!
    • C2Ha schrieb:

      Die PS3 ist mehr VIEL mehr zukunft als die 360.


      Das sehen die Entwickler aber zur Zeit nicht so! :D Denn die PS2 Umsetzungen fangen wieder an zu rollen! :t-up:

      @Mu$O Das konnte ich mir bei einige anderen Titeln auch nicht vorstellen aber man gucke und staune was alles Umgesetzt wurde! :D
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]
    • Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen.
      Mein Bruder hat einen Full Hd Fernseher und ich wie gesagt nur eine alte Röhre. Man sieht die Unterschiede klar. Das sind wirklich, ja man kann ruhig sagen Welten. Allerdings ist die Ps3 auch mehr Zukunftsorientiert ausgerichtet, deshalb sind die Bilder auf dem Flatscreen doch bedeuten schärfer.
      Aber ich sage es wiederrum. Man kann auch auf einem normalen Fernseher gut zocken, lediglich die Grafik ist teilweise nicht so schön und rund wie auf einem HD Fernseher.
    • JonasF95 schrieb:

      Entschuldingung jetzt schon mal für die Frage, aber...

      ich habe seit 4 eine PS2 udn habe noch nie PS3 gespielt bzw. gesehen ist die Grafik in Vergleich zur PS2 viel besser ohne HD?


      Jaein! Ich würde sagen es kommt auf das Spiel an bei der PS3 sollte man einen HD TV besitzen um alles herraus zu kitzeln das lohnt sich! Ansonsten sieht bzw. Formel 1 auf der PS3 minimal besser aus!
      ,,Ich habe reflexe wie eine beißwütige Klapperschlange!"
      Maxi 1995 - 2007
      14.02.2010 1x 360 Liga Tag Team Champion mit !BAM! [DANK LIGA LEITUNG WIEDER ENTRONT!]