Xbox 360 oder PlayStation 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wynardtage schrieb:

      Onlinemodus mag auf der 360 besser sein, kostet aber auch was;) .


      Für einen guten Service zahle ich gerne. :)
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Ist das nicht eigentlich egal? Es hat letztendlich nichts mit dem Thema zu tun, ob er gesagt hat, dass es bald rauskommt oder nicht.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • X-Box 360 oder PlayStation 3 ... genau diese Frage stelle ich mir gerade. Und das alles nur wegen GTA:D

      Eigentlich favorisiere ich ja klar die PS3 (BluRay, Metal Gear Solid) .... aber das aktuelle X-Box Angebot bei Amazon bringt mich doch ins grübeln. GTA Umsonst ist schon nicht schlecht. Dazu die exklusiven Zusatzinhalte für die 360. Und billiger als die PS3 ist sie ja auch. Dafür habe ich aber auf den "RoD" gar keinen bock. Und exklusiv Titel für die 360 reizen mich eigentlich auch keine.

      Beide Konsolen kommen mir definitiv nicht ins Haus. Deswegen brauche ich eure Hilfe;) Das X-Box Angebot läuft ja schließlich nur bis zum 03.05.
    • Ich war immer Sony Jünger und habe jetzt wegen GTA IV auch stark gegrübelt, ob ich mir die Xbox 360 oder die PlayStation 3 kaufen soll. Entschieden habe ich mich letztendlich für die Xbox 360. Hauptgrund war dabei natürlich der Preis. Hier zahle ich 270 € für ein Paket, während ich für die Sony-Konsole 160 € mehr hätte auf den Tisch legen müssen. Das habe ich irgendwo nicht eingesehen, wo mir doch die Spieleauswahl auf der PS3 auch noch nicht so zusagt. Gut, für die Xbox 360 habe ich jetzt auch nur GTA IV und durch "Zufall" (siehe Spielethread / Anschaffungsthread) noch PGR 3 und Kameo, aber insgesamt gibt es doch mehr Spiele, die mir auf Anhieb zusagen. Schade ist es eigentlich nur wegen God of War III. Das werde ich auf jeden Fall vermissen. Bei Metal Gear Solid 4 bin ich mir da gar nicht so sicher, weil mir Teil 3 schon nicht so zusagte...
    • Schau welche Spiele dich am meisten interessieren und triff danach deine Entscheidung. Bei dieser Wahl kann Dir kaum jemand weiterhelfen, da beide Konsolen ihre Vorteile haben.

      Auf der PS3 ist es der Multimedia Aspekt mit dem eingebauten BR-Player. Bei der 360 liegt der Vorteil eher bei der großen Auswahl an Exklusivtiteln, normalen Spielen und Xbox Live.

      Und Fehler können bei beiden Konsolen vorkommen. Der sogenannte "Ring of Death" ist ja nur die Bezeichnung für den Fehlercode, der bei der Xbox angezeigt wird. Wenn du mal in den PS3-Thread schaust, findest du mittlerweile extrem viele Leute mit Laufwerksproblemen. Das zeigt einfach sehr deutlich, dass Technik nie vor Fehlern sicher ist. Fehler können immer passieren und die Fehlerrate der 360 ist schon stark runtergegangen seitdem man neue Chips verbaut. Zudem gibt es auch genug Beispiele, wo die 360 seit Markteinführung ohne Fehler läuft. Davon erfährt man nur selten etwas. ;)
    • Klar, es gibt immer und überall Fehler. Nur vom "RoD" hört man halt am meisten.

      BluRay ist natürlich schon nicht schlecht, aber wenn ich mal überlege .... so schnell habe ich bestimmt keinen HD Fernseher. Und ohne bringt das ja nicht viel. Dann könnte man sich ja immer noch einen BluRay Player holen.

      Bleiben noch die Spiele .... Metal Gear Solid erscheint für die PS3 .... bestimmt auch irgendwann mal ein Final Fantasy. Was gibt es denn eigentlich für die X-Box 360 an Exklusivtiteln?!

      Und sehe ich das richtig, dass ich mir das Scartkabel extra holen muss und es nicht dabei ist?!
    • Doch, das Scart Kabel ist bei der 360 mit dabei. Auf der 360 gibt es bsp. Lost Odyssey, das vom Final Fantasy Macher ist (Nicht Square Enix, sondern Hironobu Sakaguchi, der der "Vater" der Serie ist und bis Teil 11 alle Final Fantasy entwickelt hat. Ab Teil 12 hat er nicht migewirkt) und von der Qualität her sich vor keinem Final Fantasy verstecken muss. Imo ist es sogar besser als bsp. FFXII.

      Ansonsten gibt es für den Rennspielfan mit Forza 2 und PGR 4 zwei exzellente Titel und auch Shooter Fans kommen mit Titeln wie Halo 3 oder Gears of War, von dem in diesem Jahr der zweite Teil rauskommt auf ihre Kosten. ANsonsten gibt es noch einige starke exklusive RPGs wie Mass Effect und das demnächst herauskommende Fable 2.

      Wenn du mir sagst was für Genre du so spielst kann ich dir noch einige Exklusivtitel aufzählen die dir womöglich gefallen könnten.
    • Wenn man viel Filme schaut und einen HDTV besitzt, würde ich zur PS3 greifen, da man so obendrein noch einen Blue-Ray Player besitzt. Ansonsten würde ich schauen, welche Konsole die interessanteren Exclusiv-Titel für einen bietet.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
    • Evil schrieb:

      Doch, das Scart Kabel ist bei der 360 mit dabei. Auf der 360 gibt es bsp. Lost Odyssey, das vom Final Fantasy Macher ist (Nicht Square Enix, sondern Hironobu Sakaguchi, der der "Vater" der Serie ist und bis Teil 11 alle Final Fantasy entwickelt hat. Ab Teil 12 hat er nicht migewirkt) und von der Qualität her sich vor keinem Final Fantasy verstecken muss. Imo ist es sogar besser als bsp. FFXII.

      Ansonsten gibt es für den Rennspielfan mit Forza 2 und PGR 4 zwei exzellente Titel und auch Shooter Fans kommen mit Titeln wie Halo 3 oder Gears of War, von dem in diesem Jahr der zweite Teil rauskommt auf ihre Kosten. ANsonsten gibt es noch einige starke exklusive RPGs wie Mass Effect und das demnächst herauskommende Fable 2.

      Wenn du mir sagst was für Genre du so spielst kann ich dir noch einige Exklusivtitel aufzählen die dir womöglich gefallen könnten.


      Danke für die Tipps. Ein wirkliches Lieblings-Genre habe ich aber eigentlich nicht.

      Hat die "normale" 360 eigentlich auch HDMI Anschlüsse?! Bei Amazon gibt es zur Zeit nur noch die Elite. Lohnt sich die denn (auch im Hinblick das hier irgendwann mal ein HD Fernseher steht), oder sollte ich dann lieber bei Saturn schauen?! Weiß jemand wie es da mit den Vorräten aussieht?!
    • Die Elite lohnt sich eigentlich nur, wenn man beabsichtigt viele Filme in HD vom Marktplatz zu laden (pro Film ca. 5-6 GB). Die Premium mit ihrer 20GB-Festplatte reicht jedoch für den normalen Zocker. Mindestens die Premium-Konsole sollte man zum Einstieg auch wählen. Bei der Core/Arcade ärgert man sich am Ende vermutlich immer wieder, wenn man keine Demos etc aufgrund der fehlenden Festplatte laden kann.

      Ansonsten müsstest du das GTA Angebot bei Amazon defintiv noch nutzen können. Pack einfach alle Sachen einzeln in deinen Einkaufswagen. Sobald Amazon neue Konsolen am 6. Mai zugeschickt bekommt, wirst du beliefert. Ein Kollege von mir hat sich heute auch das Premium-Bundle bestellt, obwohl es nicht mehr offiziell aufgeführt wird. Die Gutschrift wurde am Ende des Bestellvorgangs direkt angezeigt.

      Ansonsten haben alle neuen Konsolen (Core/Arcade, Premium, Elite) einen HDMI-Anschluss. Steht aber auch immer bei den Bestellungen bei.
    • Ich würde die Sachen ja einzeln in den Warenkorb packen, nur ist die Premium ja zur Zeit nicht verfügbar und man kann sie deswegen nicht auswählen.

      Bin nun echt am überlegen mir die Elite zu bestellen .... oder morgen Abend nach Saturn zu gehen. Aber nachher ärger ich mich, wenn es bei Saturn keine mehr gibt und bei Amazon dann auch alles weg ist.

      Das mit dem HDMI-Port habe ich überlesen:)