Urabstimmung durch: Unbefristete Bahnstreiks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rhyno schrieb:

      Die Bild ist aber nicht Quelle, sondern beruft sich selbst auf eine andere Zeitung.


      ich muss peinlich berührt gestehen, das ich mir nicht die mühe gemacht habe das Zitat selber zu lesen, sondern einfach nur bei der Quellenangabe "Bild" laß, und daraufhin meinene Antwort verfasste, ich möchte mich hiermit für die störung dieser diskussion entschuldigen, und bei gegebener Zeit noch meinen eigenen Senf dazugeben.
      mfg und noch nen schönen abend
    • Na da bin ich ja mal gespannt. Bisher hat sich die Bahn AG ja geweigert, den Lokführern einen eigenständigen Tarifvertrag anzubieten und lieber versucht, die Gewerkschaft aus dem ganzen Ding rauszukicken.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • die DB könnte sich das eigentlich auch nicht mehr leisten auf die vorderungen einzugehen, weil sie viel zu viel tam tam gemacht hat. ich hoffe trozdem noch, das ein tarifvertrag zustande kommt, der mindestens den vorderungen der gdl entspricht, denn finanziell stünde dem kaum was im wege, von seiten der DB. aber das ganze thema wurde ja schon auf den vorherigen Seiten ausgiebig diskutiert...
    • So es kommt doch noch endlich etwas Bewegung in die ganze Sache.
      Die Bahn hat der GDL ein verbessertes Angebot unterbreite.Diese will das Angebot noch genauer überprüfen und dann am Montag eine Entscheidung dazu äussern.:t-up:


      Da bin ich doch mal wirklich sehr gespannt was nun dabei rumkommt.
      Aber wenn es dann doch wieder heissen sollte, dass der Streik weiter geht, würde es mich auch nicht sehr Wundern.
      Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.
    • Bahn bietet GDL eigenen Tarifvertrag

      In den Bahn-Tarifstreit kommt Bewegung: Der Konzern bietet der Gewerkschaft der Lokführer nach SPIEGEL-Informationen acht Prozent mehr Lohn - und einen eigenen Tarifvertrag. Doch der GDL gibt sich nicht zufrieden.


      quelle spiegel.de
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Ich hab sowohl heute in den Nachrichten gehört als auch in der Morgenpost gelesen, dass 10 % angeboten werden inkl. sämtlicher Zuschläge und selbständiger Tarifvertrag und die GDL immer noch prüft. Wie kommt Spiegel darauf, dass die das jetzt ablehnen? Hab das obige um 10.30 Uhr in den Nachrichten gehört.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • So, das Angebot ist durchgesickert. Mehdorn bietet immer noch keinen eigenständigen Tarifvertrag an!!!

      Es stimmt also nicht, dass sie es angeblich doch angeboten hätten!!!
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      So, das Angebot ist durchgesickert.


      lol durchgesickert...
      Ob man davon sprechen kann, wenn Mehdorn selbst davon spricht.

      Die GDL sollte sich damit zufrieden geben. Wenn sie das Angebot ablehnen, geht ihnen jede Unterstützung aus der Bevölkerung verloren und mehr wird nicht kommen, wenn Mehdorn ganz klar sagt, dass ein eigener Tarifvertrag nicht verhandelbar ist.
      Die Bahn ist soweit gegangen (entgegen gekommen), dass sie ein so hohes Angebot gemacht haben, welches Konflikte mit der wesentlich größeren Transnet mit sich zieht.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Na ja, vorher war ja nicht bekannt, wie das Bahn-Angebot aussah. Jetzt ist es bekannt. Mehdorn will ihnen keinen eigenständigen Tarifvertrag anbieten und das hat er auch nicht. Sonst wäre die ganze Sache ja schon vom Tisch.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Eben gerade im TV wurde berichtet, dass die GDL ab kommenden Montag unbefristet streiken wird. Hallelujia...
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Eisenbahner treten in Streik

      "Bisher kein akzeptables Angebot": Bei der Deutschen Bahn wird es von Donnerstag an erste Warnstreiks geben. Die Gewerkschaften kündigten "spürbare und steigerungsfähige" Aktionen an.

      Bahnreisende müssen sich am kommenden Donnerstag auf Verspätungen einstellen. Weil sich Bahn und Gewerkschaften nicht auf neue Regeln für Dienstpläne und Schichten einigen können, wollen die Gewerkschaften Transnet und GDBA zu Warnstreiks aufrufen.

      Zeitpunkt und Ausmaß würden am Mittwoch bekannt gegeben, kündigten die Gewerkschaften an. Die Aktionen würden "spürbar und steigerungsfähig sein", hieß es. Ein "Großteil des Beschäftigtenspektrums" werde betroffen sein.

      Quelle und mehr: Süddeutsche Zeitung


      ... und es geht schon wieder los ...
    • Na super! Wenigstens macht diesmal bei uns die S-Bahn nicht mit.

      Man, da merkt man, wie schnell ein Jahr vergeht. :eek:
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Also ich finde diese Streiks wirklich dumm, da man sich auf die Bahn nie verlassen kann und so wenn es blöd geht sogar seinen Anschluss verpasst.
      Als letztes Jahr die Bahn diese Streiks machte, kamen Schüler sogar 1-2 Stunden später erst in die Schule und haben sogar Tests und Schulaufgaben verpasst. :/
      [center]CARPE DIEM![/center]
    • Ich freu mich wahnsinnig auf diesen verfickten Streik morgen, müsste morgen um 9.30 nach aschaffenburg fahren und wenn die bahn streikt dann kann ich mir das schön in die haare schmieren das ich pünktlich komme, man ey hoffentlich hab ich morgen mal glück... bitte!
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Super, Handwerker sollten zwischen 7 und 7.30 Uhr kommen und nun rufen sie an, dass sie "nicht durch den Verkehr gekommen sind" und erst nach 8.00 Uhr kommen. Ja, ne, iss klar.
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Oh gott bin ich FROH das die Kasper nicht Hessen bestreiken und meine Linie somit vollkommen unbetroffen davon bleibt. Das heißt das ich heute die Autobahnen unsicher machen kann mit der Fahrschule YEAH!
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Rhyno schrieb:

      Was ist daran unglaubwürdig? Wenn Bahnen streiken, sind die Straßen automatisch voller.


      In Berlin streikt weder die BVG noch die S-Bahn... ;) Aber sie sind ja jetzt da. Hallelujah!!! :)
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]