Urabstimmung durch: Unbefristete Bahnstreiks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sie sich erhöhen werden ist klar, nur der Grad der Erhöhung dürfte noch nicht feststehen...
      "Power is only given to those who are willing to lower themselves to pick it up."
      "You and your Gods are wrong. You see... I guided my fate. I fashioned the course of my life and my death. ME. NOT YOU. NOT THE GODS. ME. It was MY idea to come here to die. I don't believe in the gods existence. Man is the master of his own fate. Not the Gods. The Gods are men's creation to give answers that they are too afraid to give themselves."
    • Klar steht das schon alles fest. Aber dann können sie es dieses Mal wenigstens unter einem "guten" Grund verkaufen, dass sie die Preisschraube wieder ordentlich nach oben ziehen. Das konnten sie bei den letzten Malen ja nicht. (Außer bei der Märchensteuererhöhung.)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Vor allem, weil sich Mehdorn weiter quer stellt. :rolleyes:
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • und leider spielt alles in die karten von der gdl. jetzt ist der spritpreis noch höher gestiegen, und die kunden überlegen sich ob sie weiter mit dem auto fahren.

      das heisst eigentlich würden jetzt mehr als vorher die bahn nutzen. das dürfte auch die bahn wissen, haben die doch immer zuwachs bekommen wenn der sprit stieg.

      also kann die gdl jetzt ihrer forderungen stellen und auf langer sicht werden sie dann auch jede forderung erfüllt bekommen.

      klar manchen nennen das streik, für mich ist streik aber nur ein schöneres wort für erpressung. und wenn man sowas durchgehen lässt, dann guten nacht. dann wird jeder bald streiken. da muss man jetzt auch mal ein zeichen setzen.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • das jeder mehr verdienen will ist ja ok. und das man uch leistungs gebunden mal die gehälter anhebt auch. aber ich kann nicht mich hinstellen und nur fordern, ohne drüber zu verhandeln. gdl will und will und will... und das hat dann nix mit verhandlung zu tun sondern erpressung. man mus sich auch mal einigen können.

      vorallem trifft es die kleinen. z.b. unternehmen die ihre ware mit der bahn immer transportieren lassen. die müsen ihren kunden dann versuchen zu erklären warum die lieferung später kommt.

      hier wird nur an sich gedacht, und so eine einstellung kann man nicht damit belohnen indem man jeder forderung nachkommt.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Die Politiker stehen hinter Mehdorn und raten ihm, nicht nachzugeben.

      Ach ja, die Lokführer sollen bis 2009 die Abfertigung der Züge auch noch übernehmen. Heutzutage tun sie das ja auch schon immer öfter, obwohl dafür eigentlich Bahnhofspersonal zuständig ist. Also nochmal große Verantwortung, da man von vorne via Spiegel halt nicht alles sieht. (In Berlin gibt es viele gebogene Bahnhöfe, so dass man nicht mal in der Mitte alles im Überblick hat, geschweige denn vom 1. Abteil aus.)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Die Politiker stehen hinter Mehdorn und raten ihm, nicht nachzugeben.

      Ach ja, die Lokführer sollen bis 2009 die Abfertigung der Züge auch noch übernehmen. Heutzutage tun sie das ja auch schon immer öfter, obwohl dafür eigentlich Bahnhofspersonal zuständig ist. Also nochmal große Verantwortung, da man von vorne via Spiegel halt nicht alles sieht. (In Berlin gibt es viele gebogene Bahnhöfe, so dass man nicht mal in der Mitte alles im Überblick hat, geschweige denn vom 1. Abteil aus.)


      naja das der job nicht einfach wäre, wussten die leute aber vorher. zwingt sie ja keiner lokführer zu sein oder zu bleiben. also jetzt die ausrede "der job ist hart und unterbezahlt" versteh ich absolut nicht. wird man lokführer weil man denkt, ne ruhige kugel zu schieben??
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Aufruf, dass sie alle in die Arbeitslosigkeit gehen sollen oder wie soll man dein Posting verstehen?

      Lokführer ist bei vielen Jungs ein Traumberuf. Aber was nützt es einem, wenn man kein Geld verdient? Von Luft und Liebe kann man nicht leben oder seine Familie ernähren.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Aufruf, dass sie alle in die Arbeitslosigkeit gehen sollen oder wie soll man dein Posting verstehen?

      Lokführer ist bei vielen Jungs ein Traumberuf. Aber was nützt es einem, wenn man kein Geld verdient? Von Luft und Liebe kann man nicht leben oder seine Familie ernähren.


      lol traumberuf. man sollte aber traum und realität voneinander trennen. die wussten doch vorher was ein lokfahrer verdient. tun jetzt so überrascht.

      ich sagte nicht gleich arbeitlos melden. können doch nebenher ein paar kurse belegen und sich so umschulen. also wenn ich unzufrieden bin, dann änder ich was. und wenn ich zu faul dafür bin, dann sollen die mal ihre fresse halten und gescheid arbeiten. rum geheule kann ich echt nicht hören.

      und nur drauf hoffen das durch erpressung sie mehr geld bekommen, ist unterste schublade.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • rouven schrieb:

      lol traumberuf. man sollte aber traum und realität voneinander trennen. die wussten doch vorher was ein lokfahrer verdient. tun jetzt so überrascht.

      ich sagte nicht gleich arbeitlos melden. können doch nebenher ein paar kurse belegen und sich so umschulen. also wenn ich unzufrieden bin, dann änder ich was. und wenn ich zu faul dafür bin, dann sollen die mal ihre fresse halten und gescheid arbeiten. rum geheule kann ich echt nicht hören.

      und nur drauf hoffen das durch erpressung sie mehr geld bekommen, ist unterste schublade.


      Das sind wahre Worte, besser hätte ich es nicht sagen können.:t-up:

      Bin mal echt gespannt ob der ganze scheiss noch bis Januar andauert, weil dann hab ich echt ein problem, muss nämlich dann zum Bund mim Zug fahren.:rolleyes: :t-down:
    • Und wer soll euch dann durch die Gegend kutschieren?

      Oh man, so realitätsfremd! :rolleyes:

      Viele der Lokführer sind schon älter und die würden eh keinen anderen Job mehr finden. Auch nicht mit Umschulungen. (Warum eigentlich? Weil ihr meint, dass sie das müssten?) Oh man...
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • vor allem: WANN sollen sie sich bitte umschulen lassen? Nach der Arbeit, wenn sie um (geschätze) 22h nach Hause kommen? ^^

      und wie dreist vom herrn Rouven zu behaupten, dass die nicht gescheit arbeiten würden - so spät Bahnen auch kommen mögen - wann macht so ein Lokführer das mal absichtlich?! Wird sich sicherlich nicht sagen: "Ach! Mein Job macht sooooo viel Spaß - ich häng mal ne stunde dran und fahre was langsamer! TSCHUUUUU!TSCHUUUUUUU!!!"
    • Covenant schrieb:

      vor allem: WANN sollen sie sich bitte umschulen lassen? Nach der Arbeit, wenn sie um (geschätze) 22h nach Hause kommen? ^^

      und wie dreist vom herrn Rouven zu behaupten, dass die nicht gescheit arbeiten würden - so spät Bahnen auch kommen mögen - wann macht so ein Lokführer das mal absichtlich?! Wird sich sicherlich nicht sagen: "Ach! Mein Job macht sooooo viel Spaß - ich häng mal ne stunde dran und fahre was langsamer! TSCHUUUUU!TSCHUUUUUUU!!!"


      :wall: hier werden nur weitere ausreden fur faulheit und bequemheit aufgebracht. erstens, die wussten immer wie lange sie arbeiten müssen. spätestens bei der ersten stundenzahl erweiterung , stand es jeden frei zu gehen. zweitens, wie gesagt, wenn man etwas will und sich bemüht dann schafft man es auch.

      klar ist ein studium neben dem job hart, aber wenn man nicht bereit ist etwas zu ändern sollte man auch nicht rum heulen. da fehlt mir jegliches verständniss. und mitleid hab ich da erst recht nicht.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Oh man. :rolleyes:

      Ja und? Woanders müssen sie auch lange arbeiten. (Frag mal Krankenschwestern, Lehrer/innen, Kellner/innen...)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Oh man. :rolleyes:

      Ja und? Woanders müssen sie auch lange arbeiten. (Frag mal Krankenschwestern, Lehrer/innen, Kellner/innen...)


      ja so es heutzutage halt. jeder muss mehr arbeiten. wieso sollte also für eine berufsgruppe anderes gelten?? sollen die doch froh sein einen job zu haben. manche sind aber auch nie zufrieden und können immer nur meckern.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Dann können sie ja eigentlich auch gleich kostenlos arbeiten gehen, was hältst du davon? :rolleyes:
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]