Urabstimmung durch: Unbefristete Bahnstreiks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin gestern zuspät in die Berufsschule gekommen, weil beide Züge, die ich nehmen konnte:
      Einmal um 6:35 und einmal um 7:15, nicht gekommen sind, wegen dem Streik.

      Als der Zug um 6:35 nicht gekommen ist, hat mich sogar eine Dame von Radio Siegen ausgefragt, wieso ich zum Bahnhof gegangen bin und was ich machen täte.

      Nunja, ich hab mir dann einen Schein von der Bahn ausstellen lassen, dass der Zug um beide Zeiten nicht kam und bin dann mit dem Zug um 7:45 nach Bonn zu meiner Berufsschule gefahren (die ist in Altenhundem - Lennestadt).

      Ich war dann ungefähr um viertel vor 9 in der Schule...... Mittwoch hab ich wieder Schule.... und da streikt ja die Bahn auch..... mal sehen, ob ich wieder glück haben werde an dem Tag, oder ob diesmal gar kein Zug mehr fährt.
    • naja eigentlich geht es doch nur noch um Schell vs. Mehdorn:wall: beiden ist im grunde die sache so scheiss egal. keiner will klein beigeben. beides die grössten arschlöcher. Schell grüsst noch net mal wenn man an ihm vorbei geht. als ob der was besseres wäre.>:( :p :motz:

      soll die drei vier wochen komplett durch streiken. mir egal. ich war eh selten bahn. und wenn, macht das von der zeit und der verspätung kaum einen unterschied ob streik ist oder nicht.

      imo haben die nur mehr geld verdient , wenn ich auch nur einmal pünktlich in hamburg ankommen würde. das war noch nie der fall. also wie gesagt, der streik geht mir so was von am Mokkastübchen vorbei.:t-up:
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Die GDL will morgen, am Freitag, am Montag und am Dienstag von 02:00 - 11:00 Uhr Streiken!!
      So langsam kommt es mir vor, dass sich díese ... Herren von der GDL und der Bahn garnicht einigen wollen.:rolleyes:

      In der PK hätte man ma sehn müssen wie diese 2 Clowns meinten, sich das Grinsen nicht verkneifen zu müssen..

      Und der arme Herr Schell ist in Kur!! Am besten kommt er nie wieder!!!!!>:(

      Sorry Leute aber des musste echt mal sein, dass kann man ja nich mehr mit ansehen.
    • Das neue Angebot der Bahn war ein Witz. :D Die Lohnerhöhung sollte mit Arbeitszeit ausgeglichen werden. Oh man, denken die echt, man ist so blöd? Warum geben die nach zig Jahren Nullrunde nicht endlich mal eine Lohnerhöhung ohne Arbeitszeitausgleich? (Also wo der Lohn nicht an die höhere Arbeitszeit angeglichen wird und tatsächlich höher ist als vorher.)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Die Erhöhung würde sich übrigens nur auf das niedrige GRUNDgehalt beziehen, nicht aber auf die Zuschläge. Nur mal btw.

      Die GDL will eine vollständige Abspaltung von den anderen Tarifparteien, für die Lokführer also einen eigenen Tarifvertrag. Das ist die HAUPTforderung. Dann möchte sie noch eine Erhöhung und keine Arbeitszeitausgleichung.

      So utopisch ist das also nicht.

      Nach zig Jahren Nullrunden, pro Jahr rund 2-3 % Inflation ist es nur recht, wenn die Lokführer auch mal was abkriegen, wo die Bahn ja eigentlich sehr viel Profit macht. (Aber eben nur, weil sie an die Börse wollen. Die Mitarbeiter sollen dafür auf der Strecke bleiben.)
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Die Streiks sind vollkommen berechtigt. Natürlich motzt jetzt jeder rum, dass er auf den Zug angewiesen ist, aber an die Lokführer denkt eben keiner.
      Das sind mit Ihren 1500€ die ärmsten Säue, für die Verantwortung die sie tragen. Dazu kommt noch der oberste Kopf der Bahn, Herr Mehdorn, der sein Gehalt dauernd aufstockt und sich dann scheinheilig vor die Kameras stellt und sagt, man habe nicht genug Mittel um die Forderungen zu erfüllen.
      Und normalerweise sollte man in diesem Land viel öfter Streiken, aber man nickt ja nur und nimmt es hin...
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • wie viele Bahnfahrer gibt es in Deutschland eigentlich, die die Erhöhung bekommen sollen? Wie viel Kohle müsste die Bahn zahlen, wenn jeder 2300€/Monat bekommen würde?
      Kann sich dieser riesenkomplex "Bahn" denn nichts mehr leisten?! Nachdem die Bahnen NULL Service bieten und die Preise für die kleinsten Strecken utopisch hoch sind, während sie (nach allem Anschein nach) auch anfang des Jahres (nach nicht mal 12Monaten) wieder angehoben werden sollen...?!?
      Wie peinlich für ein Unternehmen, das an die Börse will!!!

      und warum wird erst vom Vorsitzenden gesagt, dass keine Streiks mehr kommen und kaum ist er in Kur, kommt der Vize und ruft zum Streik auf?!?

      Die ganze Sache ist einfach unverschämt und unzumutbar für uns normale Bahn-Nutzer! Kundenfreundlichkeit wird hier schon laaaaange nicht mehr groß geschrieben und nun fordert man immer wieder Verständniss...

      Tut mir Leid: Das Maß ist VOLL!!!
    • Für das teilweise geringe Gehalt, was die Serviceleute kriegen, wärst du auch nicht gerade motiviert, freundlich zu sein.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Klar, die Jobs wachsen ja auch auf den Bäumen. Ehrlich, bei 4 Mio und mehr Arbeitslosen hat man einfach keine Chance mehr auf was anderes, wenn man nicht gerade in was ganz speziellem ein Spezi ist. (Aber wir waren ja jetzt auch bei ganz normalen Jobs.)

      Eine vernünftige Bezahlung = zufriedene Mitarbeiter = Freude an der Arbeit
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Widersprichst du dir nicht? Es gibt (laut deiner Aussage) zu viele Arbeitslose und dann darf man sich in einem dieser wenigen Jobs schlecht benehmen? Wenn man deiner Theorie folgt, dann ersetzt man diese Arbeitskraft durch eine andere.

      Abgesehen davon wird wir Im Jahr 2008 eine Arbeitslosenquote von 7,9% erwartet.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Hab ich das geschrieben? Nein!

      Quelle @Arbeitslosenquote für 2008??? (Vorhersagen kann sowas NIEMAND!)

      Die Leute im Servicebereich der DB benehmen sich nicht schlecht. Sie sind einfach nicht fröhlich-freundlich. Kann man unter Umständen nachvollziehen, auch wenn es nicht schön ist.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Sandy Malfoy schrieb:

      Die Leute im Servicebereich der DB benehmen sich nicht schlecht. Sie sind einfach nicht fröhlich-freundlich. Kann man unter Umständen nachvollziehen, auch wenn es nicht schön ist.


      Das kommt aufs Gleiche hinaus = Job verfehlt

      ---

      Quelle: Die 8 großen Wirtschaftsinstitute...

      Natürlich kann es niemand vorhersagen, das behaupte ich auch nicht, aber es sind Einschätzungen von Leuten die sich damit befasst haben und sie sind nicht weit weg von dem was das deutsche Bundesamt für Statistik später bekannt gibt.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Als Praktikant (14Monate lang) war ich auch dauer-unterbezahlt! 150€ für ne 40Std Woche! Und ich hatte dennoch Spaß an der Arbeit und bin auch zu den bescheuertsten Anrufern, die ihren Flohmarkt in der Tageszeitung als Terminankündigung sehen wollten, freundlich gewesen!

      Wenn ich das kann, können andere das auch ;) Also kann ich es von anderen auch erwarten!

      btw.: Die Zustimmung der deutschen für die Streikenden schwindet! mittlererweile sind es nicht mal mehr 43%, die die Streiks für gerechtfertigt halten!
      Frage ist, ob sie einfach nur genervt sind, oder ob sie vom neuen Angebot der Bahn geblendet wurden... ^^

    • Berlin. Die Mehrheit der Deutschen hat einer aktuellen Umfrage zufolge mittlererweile kein Verständnis mehr für weitere Streiks der Lokführer. 55%der Bundesbürger halten neue Arbeitsniederlegungen der Lokführergewerkschaft GDL für nicht gerechtfertigt, wie eine represäntative Forsa-Umfrage ergab. Nur noch 43% äußerten Verständniss.


      also 43% dafür 55% dagegen.
    • Solchen Umfragen traue ich eh nicht. Die suchen sich immer gezielt ihre Klientel aus, wenn sie was fragen wollen.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Hast du schon mal Umfragen beigewohnt? Da werden sich genau die Leutchens rausgepickt, die sie brauchen.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]