[1. SpT 07/08] Der Spieltagsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eieiei, die dortmunder abwehr hat sich nicht gerade mit ruhm bekleckert. von kuba und petric erwarte ich mir viel für die zukunft, die haben mir gut gefallen.
      naja, der 1ste spieltag ist ja nicht richtungsweisend. mal sehen wie es weitergeht. der nächste spieltag ist ja schon mit interessanten partien bestückt. freue mich schon! endlich wieder fußball :D
    • Ich habe das Spiel gerade erst im DSF gesehen. 1:3...So kann man einem auch den Wochenabschluss versauen. Es war wieder das Übliche: Immer durch die Mitte! Man hat erstklassige Flügelspieler mit Kuba, Buckley, Federico und Dede. Aber NEIN! Ab durch die Mitte, Kopf durch die Wand...Fernschüsse! Klar, sollte man auch Fernschüsse als Mittel nutzen, aber doch nicht als einziges. Petric ist ohne Zweifel ein begnadeter Schütze. Aber da fehlte heute sowohl bei den Fernschüssen als auch bei Freistößen das Glück. Und dann natürlich schon in der 8. Minute dieser unhaltbar aufgeditschte Kopfball. Das macht Laune! Dann wird Buckley eingewechselt und statt dem von mir gewünschten Flügelspiel zeigt er lieber eine völlig überhastete Grätsche im eigenen Strafraum. 0:2! Yeehaw! Und dann ist Kovac auch noch zu langsam und unachtsam gegen seinen Gegenspieler unterwegs: 0:3! Dann noch eine kurze Schönheitskorrektur damit man nicht nach dem 1. Spieltag auf dem letzten Platz steht: 1:3! Toll!

      Was will man mit drückender Überlegenheit und Top-Offensivspielern, wenn man sie nicht richtig einsetzt?


      Dann verliert natürlich auch noch Nürnberg...perfekt! :rolleyes:
    • ok - hab mir das auf DSF auch angesehen. Man kann jetzt natürlich wieder an den Spielern rumkratzen, die in der Mitte stehen, aber ich seh das jetzt was nüchterner:

      Aufsteiger gewinnen öfters mal unerwartet- das ist schlecht für uns, aber kein Beinbruch.

      Das erste Tor war gut - Kovac kommt zu spät, aber sowas kann passieren - kein Beinbruch.

      Danach Folgt ein Lattentreffer, sowie ein Dede-Tor, das nicht gegeben wurde - hätte 2:1 stehen können - schade, aber kann passieren - kein Beinbruch.

      Elfmeter ist natürlich eher doof - nächstes mal bitte geschickter Vorgehen.

      Danach steht es natürlich 2:0 für Duisburg und sie können sich hinten reinstellen und auf Konter laueren - da fängt man sich auch mal ein Tor - wieder kein Beinbruch.


      Klassischer Fehlstart - keiner wirkte wirklich präsent und engagiert - das ärgert einen nach der letzten Saison dafür umso mehr! Da zahlt man knappe 8Mio. und was bekommt man? ne niederlage! -.-
      Glaube kaum, dass nächste Woche mehr, als ein Unendschieden rausspringt...
    • Jo.Cena schrieb:

      Da haben die Borussen einmal die Chance in der Saison vor uns zu stehen und dann sowas:lol: Wie geil, Respekt an den MSV:t-up: Kommende Woche gibts bei uns die Packung und dann will man nichts mehr von Derbys wissen:D


      ach wat süß du bist.

      immer noch genauso großkotzig wie letzte saison. wie war das nochmal am 33. spieltag? hä?

      zu unserm spiel: egal, hauptsache nächste woche derbysieg. dann is alles vergessen.

      Stacy Fan schrieb:

      Weil ich Lust dazu habe?! o.O
      Ich habe ja auch gesagt das die Stimmung besser rüberkam , habe ja nicht gesagt , das sie besser war.


      du als angeblicher dortmund hasser hast bestimmt schon mehrere spiele von uns gesehen, ne? und dann weißt du auch wo die mikros stehen. richtig. genau vorm gästeblock. da kommt selbst wolfsburg laut im tv rüber.
      geh ins stadion und bild dir deine meinung und laber hier keinen dünnschiss von themen, die du nicht bewerten kannst.
    • Gokz schrieb:

      ach wat süß du bist.

      immer noch genauso großkotzig wie letzte saison. wie war das nochmal am 33. spieltag? hä?

      zu unserm spiel: egal, hauptsache nächste woche derbysieg. dann is alles vergessen.



      du als angeblicher dortmund hasser hast bestimmt schon mehrere spiele von uns gesehen, ne? und dann weißt du auch wo die mikros stehen. richtig. genau vorm gästeblock. da kommt selbst wolfsburg laut im tv rüber.
      geh ins stadion und bild dir deine meinung und laber hier keinen dünnschiss von themen, die du nicht bewerten kannst.



      Jetzt haste dir selbst n Korb gegeben :lol:
      Ich war schon bei folgenden Dortmund Spielen:

      Dortmund - Bochum 5:0
      Dortmund - Boavista Porto 2:1
      Dortmund - 1860 2:1
    • Gokz schrieb:

      zu unserm spiel: egal, hauptsache nächste woche derbysieg. dann is alles vergessen.

      Meinste nicht eher, dass es lächerlich ist, sich an zwei Spiele in der Saison zu klammern und den Rest als egal abzustempeln? Das nimmt dir doch keiner ab. Als ob es dir wirklich scheißegal wäre, wenn ihr alle Spiele der Saison verliert, aber gegen uns 6 Punkte holt.
    • Rhyno schrieb:

      Meinste nicht eher, dass es lächerlich ist, sich an zwei Spiele in der Saison zu klammern und den Rest als egal abzustempeln? Das nimmt dir doch keiner ab. Als ob es dir wirklich scheißegal wäre, wenn ihr alle Spiele der Saison verliert, aber gegen uns 6 Punkte holt.


      hab ich das irgendwo geschrieben?

      das derby ist das wichtigste spiel in der saison, das stimmt... aber als ziel hab ich selber angegeben, dass wir im oberen mittelfeld landen.
    • Rhyno schrieb:

      Kommt so oder so die Begründung, dass es keine eindeutige Zeitlupe gab.


      war doch abzusehen...

      Die User des Kicker-Managerspiels würden ja schön auf die Barrikaden gehen, wenn da einer 6 Tore im Spiel schießt und dann wegen ner Schwalbe in der ersten minute, die keinen Erfolg brachte, ne 6 bekommt :D

      Und dann kommen noch diese aggressiven Fans dazu, die jedesmal einen Leserbrief schreiben müssen, weil ein Spieler ne 3, statt der geforderten 2,5 bekommen hat. -.-
      Als Redakteur hat man da sicherlich wenig Chancen auf nen frühen feierabend :lol:
    • Mr. WHOOO!!! schrieb:

      war doch abzusehen...

      Die User des Kicker-Managerspiels würden ja schön auf die Barrikaden gehen, wenn da einer 6 Tore im Spiel schießt und dann wegen ner Schwalbe in der ersten minute, die keinen Erfolg brachte, ne 6 bekommt :D

      Und dann kommen noch diese aggressiven Fans dazu, die jedesmal einen Leserbrief schreiben müssen, weil ein Spieler ne 3, statt der geforderten 2,5 bekommen hat. -.-
      Als Redakteur hat man da sicherlich wenig Chancen auf nen frühen feierabend :lol:


      Darum geht es ja nicht...seine Schwalbe hat zu einem Tor geführt ;) .
    • ich meinte es aber allgemein:

      Wenn sie es bei ihm machen, müssen sie es überall machen, auch in etwas härteren Fällen - Wenn sie nicht konsequent vorgehen, dann können sie es gleich lassen! Und wenn sie es JETZT nicht wirklich sein lassen, dann sind sie nicht konsequent und verlieren einen Riesenteil an Glaubwürdigkeit ^^

      so, oder so haben sie für diese Saison imo verschissen :D