TV-Beratung Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So hab eben beim HiFi Profi das Gerät noch einmal begutachtet und bekomme ihn dort für 670€ - Das heißt ich Zahl 30€ mehr als beim Versandhaus und da hab ich dann doch lieber einen lokalen Laden, bei dem ich auch ein Ersatzgerät bekomme, wenn meiner einen defekt hat.

      Hervorragend!
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Hey,

      habe mal eine Frage, gibt es einen FullHD Fernseher für 400€ - 600€. Größe sollte so um die 80 Cm sein, kann natürlich auch größer sein... Falls es wichtig ist, ich sitze ungefähr 4 Meter vom Fernseher entfernt, außerdem will ich größtenteils auf diesem Xbox 360 spielen und halt normales fernsehen schauen. Ob Plasma oder LCD ist eigentlich recht egal.
    • ...denn es ist immer noch Musik,die mir immer noch was gibt, auch wenn jeder sagt alt werden sei nicht attraktiv, will ich nicht jünger werden sondern nur wieder naiv

      crowns-finest.blogspot.com/
    • Also in Punkto Design wäre die Entscheidung sehr schnell getroffen. Der Samsung ist sowas von schick mit seiner gefühlten 2cm Bautiefe. Auch der Stromverbrauch ist unschlagbar.

      Aber: Es ist ein herkömmliches LCD Panel, welches LEDs als Hintergrundbeleuchtung nutzt. Ist im Grunde ja auch sinnvoll, aber beim Samsung sind die LEDs nur an den Außenseiten angebracht(Edge-Lit Backlight). Dass bedeutet im eigentlichen Sichtbereich wird plötzlich kein echtes schwarz mehr gezeigt. Spätestens in dunkleren/privaten Haushalten macht er ein recht bescheidenes Bild für die Preisklasse. Extrem schlechtes Bild hat man, wenn z.B. die Kamera von links nach rechts schwenkt und eine Person etc. von rechts nach links läuft. Die Bewegungsglättung erkennt die Bildbewegung nicht mehr und es kommt zu seltsamen Erscheinungen. Da kommt es dann auf Rechenleistung an. Samsung baut echt gute LCDs aber dieser LED ist technisch ein Reinfall.

      Der Plasma geht absolut in Ordnung. Wenn der Raum nicht zu hell ist hat er da definitiv das natürlichere und schnellere Bild. Er sollte nur in Kauf nehmen, dass der Plasma bei hellem Bildmaterial schonmal alle 3-4 Std. 0,20€ kostet.

      Für normales Pal Fernsehen wird er sich bei der Größe allerdings schon um die 4,5 -5,5 Meter wegsetzen müssen. :)
    • Ich würde versuchen irgendwo noch nen Pioneer Kuro-Plasma zu bekommen. :cool: Alternativ und deutlich realistischer wäre dann aber der Nachfolger von meinem jetzigen TV. Den Panasonic Plasma 46GW10.

      Eines der wenigen Geräte wo die komplette Tuner Ausstattung drin ist. DVB-S, DVB-C (versteckt), DVB-T. Ab 46" ist Plasma weiterhin eine Macht.

      Die Bedürfnisse sind ja bei jedem unterschiedlich.

      - Bei uns wird erst abends TV geschaut
      - Ich schaue eigentlich nur Sport und DVD
      - Es sitzen oft mehrere Leute vor dem Gerät
      - Ich zocke viel Xbox, also schnelle Reaktionszeit

      Werde für meine neue Zockerhöhle auf jedenfall einen kleineren LCD kaufen. Da schwank ich dann zwischen Samsung und Sony. Also für Blu-Ray und HD Spielekonsolen kann der LCD einen schon ganz schön fesseln mit einer unglaublichen Brillianz und Schärfe.

      Für Familie(Fernsehen,DVD) und Kumpels (Sport) geht nichts über ein anständiges Phosphat. Ich verneige mich vor Pioneer :worship:

      Ansonsten sind beide Techniken schon alt. Das TV Sortiment altert inzwischen schneller als die Computer. Nächstes Jahr kommt Panasonic mit 3D Plasma... OLED wird bald LCD u. Plasma verdrängen. Alles wird Multimedialer. Schon jetzt gibt es freie Internet Browser in einigen Philips TVs eingebaut. Samsung spielt sämtliche Videocodecs ab...... WLAN, DLNA
    • oh man, das hört sich ja krass an. bei meinem cousin ist es so:

      da wird meist abends geguckt
      zumeist filme, dvds bzw mit dem neuen gerät dann blu rays
      es sitzen höchstens 4 leute davor

      das hauptproblem ist halt, daß er nicht zu viel kohle in den sand setzen will. led/oled etc werden ja sicherlich bald kommen, aber man kann den tv kauf ja nicht ewig vor sich hinschieben. irgendwann muß man dann ja zuschlagen und was neues gibts dann immer schon am horizont.
      es geht ihm jetzt erstmal darum, daß er ein scharfes bild beim filme gucken bekommt.
    • Habe mir vor einer Weile den LG 37LH 4000 gekauft. Hammerteil, kann ich nur empfehlen.
      • 37 Zoll (94cm) Bildschirmdiagonale, Full HD, 100Hz TruMotion
      • 1 DVB-T / DVB-C & analoger Hyperband-Tuner mit 8-Tage DVB- EPG
      • Spitzenhelligkeit 500cd/m² , Kontrastverhältnis 80.000:1 (dynamisch)
      • Intelligent Sensor II (automatische Bildanpassung an die Umgebungsvariablen)
      • Eingänge: PC, RS-232C, PC Audio, 2 Scart, Video, 3 HDMI (1.3) mit HDCP und SIMPLINK, Komponente (YUV), USB (2.0)
    • Bei ProMarkt gibt´s heute bis Mittwoch einen

      FUNAI 80cm (32") LCD-TV LT 6 M 32BB

      für 299€ - Vorpreis sind 699€


      HD-Ready
      Bilddiagonale 32"/80cm
      Helligkeit 400 cd/m²
      Auflösung 1366*768
      5ms Reaktionszeit
      16:9 Format
      Videotext
      Anschlüsse: 2*HDMI, 2*Scart
      Maße mit Fuß: 65,2*77,6*27,2cm (H*B*T*)
      Fernbedienung & Standfuß inkl.

      Ist das jetzt gut, oder schlecht??? :D
      Brauche den eigentlich nur, damit ich mir am mini-TV im Wohnzimmer net die Augen ruiniere, wenn ich mit der neuen PS3 zocken will ^^
    • Naja,Funai ist billig Firma die aber ansich Phillips oder Panasonic oder sowas Technologie drinhat.

      Das ding hat halt nur 720p, ist also vielleicht nicht das ganz wahre für eine PS3. Aber wenn du bedenkst das die meisten PS3 Games ja nichtmal in 1080p sind,bleibt es dir überlassen. Aber guck es dir am besten mal an. Vom Kontrast steht da irgendwie auch nichts..
    • Der Funai hat einen Kontrast von 1500:1 - heißt wenn dein Wohnzimmer recht dunkel ist solltest du damit zurecht kommen, sollte jedoch nur etwas Licht drauf einfallen ist das wie mit den ersten TFT Screens, du siehst nichts -.-
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus