TV-Beratung Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Media Markt und Saturn sind keine Konkurrenzketten sondern gehören zusammen. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Dark Regnat schrieb:

      Media Markt und Saturn sind keine Konkurrenzketten sondern gehören zusammen. ;)


      wissen aber selbst die meisten angestellten nicht:lol: zumindest wenn man manche verkäufer reden hört, reden die über die anderen wie schalke über bvb:D

      aber auch schon durch die werbung wird einem ja ein gewisser konkurrenz kampf
      suggestiert. damit man wie beim fussball die eine oder andere mannschaft anfeuern kann. und der plan geht ja auch auf;) ausserdem ist satur märkte mehr in der stadt vertretten. media märkte sind meist eher ausserhalb oder industrie gebieten.

      um jetzt noch was sinnvolles zu posten, hab ich folgenes angebot gefunden. für die, die nicht auf ihren röhren tv verzichten wollen klick mich also für den preis kann man da nix sagen. und man hat das beste "from both worlds"^^
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • rouven schrieb:

      wissen aber selbst die meisten angestellten nicht:lol: zumindest wenn man manche verkäufer reden hört, reden die über die anderen wie schalke über bvb:D

      Sowas, finde ich dabei am witzigsten. :D

      rouven schrieb:

      aber auch schon durch die werbung wird einem ja ein gewisser konkurrenz kampf
      suggestiert. damit man wie beim fussball die eine oder andere mannschaft anfeuern kann. und der plan geht ja auch auf;) ausserdem ist satur märkte mehr in der stadt vertretten. media märkte sind meist eher ausserhalb oder industrie gebieten.

      Jo, durch diese ganze Darstellung in der Werbung schieben sie sich gegenseitig die Kunden zu aber beide gewinnen trotzdem. ^^

      rouven schrieb:

      ausserdem ist satur märkte mehr in der stadt vertretten. media märkte sind meist eher ausserhalb oder industrie gebieten.

      So ist es hier in Wolfsburg. Saturn in der Stadt und Media Markt am Randgebiet. ^^

      Verzeihung für Offtopic.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Dark Regnat schrieb:

      Media Markt und Saturn sind keine Konkurrenzketten sondern gehören zusammen. ;)


      Ich weiß dass natürlich, gehe mal davon aus du wolltest dass lediglich den Anderen mitteilen.

      Dark Regnat schrieb:

      Saturn in der Stadt und Media Markt am Randgebiet.


      So spiegelt sich das in der gesamten Republik wieder. Schon ganz gut durchdacht die Taktik dahinter.


      Das Referenzgerät im LCD Bereich ist übrigens der Philips TV-9632 D Als 32" liegt er preislich ca. bei 1299€. Philips ist es gelungen das bisher schnellste Panel zu produzieren mit nur 3ms. 100Hz Technik, 8000:1 Kontrast, 3x HDMI, USB, DVB-T
      Tuner integriert, LED Ambilight, Perfect Pixel Engine. Geiles Teil!

      Und es gibt tatsächlich einen 32" LCD mit Full-HD Auflösung von Sharp. Bin sehr gespannt ob sich das richtig bemerkbar macht bei der Größe. UVP ist 1299€.
    • wobei für 1300€ bekommt man aber auch schon 42"er bekommen kann. zwar meist mit 8ms reaktionszeit was aber nicht so schlimm ist. übrings die marke Amoiaus china ist preislich sehr ansprechend mit top qualität. einfach mal googlen
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • @NoctUrne84
      kannst du mir auch einen LCD-Fernseher empfehlen?Preislich so um 600-700 €.
      Der sollte gut fürs zocken sein (besonders gut für die XBox360).
      Die Frage gilt natürlich auch für alle anderen,die mir weiterhelfen können.
    • Bei Aldi Nord gab es letztens einen No-Name LCD, 32 Zoll glaub ich für rund 500 Euro. Hab das Teil heute in Aktion gesehen. Richtig schick. :cool:
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Samsung LE-32R81B

      UVP/Marktpreis liegt bei 999€. War bei Saturn letztens im Angebot für 749,-
      Mußt mal schauen wo du den so um die 600-700€ finden kannst.


      Auszug von Samsung.de über den LCD.

      "Der LCD-Fernseher von Samsung bietet eine unvergleichliche Bildqualität, die mit einem Tastendruck noch weiter für Spiele optimiert werden kann. Dadurch werden eine größere horizontale Schärfe und eine schnellere Reaktionszeit bei den Spielen ermöglicht. Außerdem sorgt sein mächtiger Surround-Sound für eine magische Welt der Wunder voller Spannung und Spaß.
      Optimiert für die XBOX 360!"

      Persönliche Meinung:

      + gutes Preis/Leistungsverhältnis
      + optimiert für die Xbox360
      + edle Optik
      + schon richtig gute Darstellung von HD-Signalen

      - man sollte mindestens einen digitalen Sat oder Kabel Receiver anschließen um ein halbwegs brauchbares Fernsehbild zu bekommen. Ab 2010 unbedingt einen HDTV Receiver kaufen für brilliante TV Qualität.
      - HDMI 1.2
    • Jo, schonmal sehr geiles Gerät. Der 9632 ist einer der technisch besten Fernseher auf dem Markt. Das schnellste Panel der Welt mit lediglich 3ms Reaktionszeit. Dazu kommen noch die 100Hz, 8000:1 Kontrast (dynamisch), 3x HDMI Anschluß, USB für Kamera und Speichersticks, integrierter DVB-T Tuner, Perfect Pixel Engine und das Ambilight auf der Rückseite des Fernsehers (LEDs)

      Der 9732 müsste sich lediglich vom Ambilight her unterscheiden. Der LCD hat das sogenannte Ambilight Surround. Die Beleuchtung ist quasi nicht nur hinter dem Gerät sondern auch unten sowie oben. Technisch ist der identisch. Hab den 9732 leider noch nicht in Aktion gesehen. Evtl. könnten noch die Lautsprecher wertiger sein.

      Dieses Ambilight projiziert dieselben Farbschemen des Bildschirms an die Wand oder in den Raum. Es fällt ja schon auf, das sämtliche LCDs vermehrt schwarze Gehäuse haben. Das ist keine Modeerscheinung sondern vermittelt dem Auge ein besseres Kontrastverhältnis. Würde der selbe Fernseher mit silbernem Rand daneben stehen, empfindet das Auge immer ein besseres Bild
      bei dem Schwarzen. Vom gesundheitlichen Aspekt her ist es allerdings anstrengender auf ein schwarzes Gerät zu schauen, da die Pupillen sich ständig weiten. Und genau da greift das Ambilight um das Auge zu entlasten.
      Ausserdem sieht es genial aus wenn ein abgedunkelter Raum in 1000 Farben
      erleuchtet wird.
    • Ja definitiv! Weiss wäre halt ideal. Auch sollte das Teil nah an der Wand befestigt oder gestellt werden, mit möglichst freiem Platz an den Seiten.

      Gibt ansonsten um die 200€ weniger den 7862 (ca. sehr viele undursichtige Bezeichnungen bei Philips:D ) Ist ohne Ambilight und hat 4ms anstelle 3ms sowie pixel plus 2HD anstelle von der Perfect Pixel Engine. Trotzdem immernoch sauschnell!

      Achja was auch genial ist bei den genannten Geräten: Man kann seinen Laptop/Rechner (DVI/HDMI vorrausgesetzt) ohne Verluste pixelgenau
      auf dem LCD anzeigen lassen. Einfach unter Optionen "nicht skaliert" auswählen und man hat ein richtig rattenscharfes PC-Bild. Andere Hersteller haben lediglich nen VGA Anschluß also analog. Sony wäre auch noch zu nennen mit der digitalen PC Übertragung.
    • Ich hab ja auch erst zum Sony D3000 tendiert, aber da kauft man bei den LCDs primär die 4 Buchstaben. Die haben den Anschluss verpennt, auch wenn die D-Serie heraussticht. Aber die 9000er Serie von Phillips kostet nicht viel mehr, wirkt aber viel besser. Die sind auch in der Mehrzahl in den Geschäften. Sony gibt es dagegen eher selten, daher musste ich um den D von Sony anzugucken ganz nach Hamburg fahren :/
      Ich habe eine helle Tapete mit orangton und einer Linie mit roten Muster. Ist das zu "bunt" oder reicht es, dass die Tapete eher hell ist?
      Bei mir liegen zwischen PC und TV zwar ca. 3 Meter aber ich denke da lässt sich was machen. Im Laden sehen die Spiele einfach ganz stark aus. Das macht sicher richtig Bock auf ner großen Murmel zu zocken.
      Weißt du ob die 9000er nochmal billiger werden?
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Wenn der Raum ansonsten komplett abgedunkelt ist, müsste das schon ausreichen. Mußt dir mal ein paar Erfahrungsberichte ausm Netz holen.

      Der Abstand von 3 Metern ist ok von der Übertragung. Ob die 9er Serie noch billiger wird? :D

      Also man kann inzwischen schon froh sein wenn die überhaupt lieferbar sind und man ein verpacktes Gerät bekommt^^. Ausserdem sind die brandaktuell, seit der IFA vor ein paar Wochen. Wenn die Dinger nicht mal in eine bundesweite Werbung gepackt werden, sieht das leider schlecht aus mit nem Preisverfall vor Weihnachten. Die vernünftigen 100Hz Geräte sind momentan sehr überschaubar an einer Hand abzuzählen und der Philips hat keine wirkliche Konkurrenz..
    • Eine Frage, ich möchte mir zu weihnachten einen HD Fernseher wünschen er sollte Max. 600€ Kosten und gut geeignet zum Gamen mit der Xbox 360 sein. Am liebsten wäre mir einer von Samsung. Welchen könnt ihr mir empfehlen. (am besten mit Amazon link oder so.)

      Danke schonmal im Vorraus.
      &#9733;&#9733;&#9733; CripZ[COLOR="DarkOrange"]x[/COLOR] &#9733;&#9733;&#9733;
      [COLOR="DarkOrange"]
      Projekte:[/COLOR]
      "Hack Attack" -Entwicklung eines deduktives Brettspiels
      Beta-Tester für ein Pixelart Rollenspiel
      [COLOR="DarkOrange"]
      FOLLOW ME:[/COLOR] TWITTER
      YOUTUBE
    • PSY Crippler schrieb:

      Eine Frage, ich möchte mir zu weihnachten einen HD Fernseher wünschen er sollte Max. 600€ Kosten und gut geeignet zum Gamen mit der Xbox 360 sein. Am liebsten wäre mir einer von Samsung. Welchen könnt ihr mir empfehlen. (am besten mit Amazon link oder so.)

      Danke schonmal im Vorraus.



      Da hat wohl jemand den gleichen Wunsch wie ich. :D

      Ich hol mir zu Weihnachten den Samsung LE32-S81B. Hat eigentlich gute Bewertungen bekommen und kostet laut Idealo auch nur um die 550 €. Kommt aber immer drauf an, an welche Bildschirmdiagonale du dachtest. Dieser hat 32" .

      Link: idealo.de/preisvergleich/Offer…3_-le-32s81b-samsung.html
      [COLOR="White"]Lecker is' mir lieber[/COLOR]
    • Mr_Fresh schrieb:

      Da hat wohl jemand den gleichen Wunsch wie ich. :D

      Ich hol mir zu Weihnachten den Samsung LE32-S81B. Hat eigentlich gute Bewertungen bekommen und kostet laut Idealo auch nur um die 550 €. Kommt aber immer drauf an, an welche Bildschirmdiagonale du dachtest. Dieser hat 32" .

      Link: idealo.de/preisvergleich/Offer…3_-le-32s81b-samsung.html


      Danke, hört sich alles sehr gut an für meinen Geschmack, wird wohl auf meiner Wunschliste landen. Ich hoffe nach Weihnachten kann ich Gears of War und Call of Duty in einer schönen Auflösung genießen. Ich war ja schließlich artig ;) :D
      &#9733;&#9733;&#9733; CripZ[COLOR="DarkOrange"]x[/COLOR] &#9733;&#9733;&#9733;
      [COLOR="DarkOrange"]
      Projekte:[/COLOR]
      "Hack Attack" -Entwicklung eines deduktives Brettspiels
      Beta-Tester für ein Pixelart Rollenspiel
      [COLOR="DarkOrange"]
      FOLLOW ME:[/COLOR] TWITTER
      YOUTUBE
    • Wieso sollte das schlecht sein? Wenn du die gleiche Marke wie im Laden bekommst, dürfte es da ja keinen Unterschied geben. Problematisch wird die Sache natürlich bei Fehlern am Gerät. Schließlich ist das verschicken von großen LCDs kein unerheblicher Aufwand.

      Ich habe meinen großen Samsung damals vor Ort gekauft und bin letztendlich froh darüber. Direkt am Anfang hatte ich ein fehlerhaftes Display mit zu hellen Stellen. So konnte ich einfach zum Laden fahren und dort direkt ein neues Gerät mitnehmen.