TV-Beratung Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich Hab mir auch letztens einen LCD Tv der Marke LG (106 cm) gekauft.
      für 800 Euro,(wer sich wundert,is aus china impotiert)^^.
      Ich hab sie mir gekauft um ps3 zu zokken.
      abgesehen davon das mein lüfter nach nem monat sehr laut geworden ist und ich ihn nicht wieder nach china zurückschicken kann bin ich doch sehr zufrieden.
      Full HD ,also sehr scharf,
      nen Plasma in gleicher größe haben wir im schlafzimmer,
      da meine eltern öfters rtl gucken hat sich das Logo oben reingebrannt,das is natürlich nicht so toll wenn man nen anderen sender guckt....
      ausserdem ist das bild nicht ganz so scharf und etwas stockiger(dies jedoch hängt vielleicht vom geräte typ ab).

      Was halt beim Plasma für sich spricht ist die größe zum kleinen preis
      also ca.
      42 Zoll Plasma = 1000 Euro
      42 Zoll LCD = 1400 Euro
      #
      Wenn du ne Gamecube verkaufst,sag bescheid!
    • Hat jemand eine Idee warum bei Amazon der 8 Zoll kleinere LCD wesentlich günstiger ist?

      amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-93…d3000&Go.x=0&Go.y=0&Go=Go

      EDIT: Habs gefunden ^^ Anmerkungen: defekt, nicht funktionstüchtig, wird gerade gelöscht bitte nicht bestellen

      Schade ^^
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • So ich muss mich da jetzt auch mal einklinken. Da ich demnächst auch gerne für meine Next Generation Konsolen auf HD umsteigen möchte und meinen Sony Röhrenfernseher ins Schlafzimmer stellen will wollt ich mal bei euch nachfragen was ihr denn von diesem Objekt hier haltet ^^

      SAMSUNG LE26R86BD

      der zweite von Oben :)

      Hier

      danke schonmal für sämtliche Feedbacks ;)
      [COLOR="Black"].:[/COLOR][COLOR="Black"]X[/COLOR][COLOR="Silver"]Box[/COLOR][COLOR="Black"]360[/COLOR][COLOR="Silver"] Owner since:[/COLOR][COLOR="DeepSkyBlue"]16.09.06[/COLOR][COLOR="Black"]:.[/COLOR]

      [COLOR="White"]Games Anzahl: [/COLOR][COLOR="Red"]26[/COLOR]

      [COLOR="Silver"]Zu letzt gekauft:[/COLOR] [COLOR="DarkOrange"]Stranglehold[/COLOR] [COLOR="Silver"]([/COLOR][COLOR="Red"]NTSC[/COLOR][COLOR="Silver"])[/COLOR]


      [COLOR="Black"].:[/COLOR][COLOR="Silver"]PS3 Owner since:[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]01.09.07[/COLOR][COLOR="Black"]:.[/COLOR]

      [COLOR="White"]Games Anzahl: [/COLOR][COLOR="Red"]11[/COLOR]

      [COLOR="Silver"]Zu letzt gekauft:[/COLOR] [COLOR="DarkOrange"]SvR 2008[/COLOR]
    • The Legend Undertaker schrieb:

      bisschen teuer für 26"'


      Da mein Computer / Schlaf / Spiel / Vergnügungszimmer sowieso nicht sehr groß ist reichen für mich 26" da ich sowieso ca. nur 2 - 2,5 Meter weit wech vom Bildschirm sitze und ich mir den sowieso erst Anfang Dezember hole is mir der Preis eigentlich Schnuppe ^^ aber trotzdem danke für den Hinweis :D

      Es hätte mich eigentlich nur Interessiert was ihr von dem haltet und welche "Bewertung / Feedback" ihr dem Fernsehr geben würdet in folgenden Kriterien:

      Zocken (Xbox360 + PS3)
      DVD(HD)
      "Normales" Fernseh gucken

      Danke nochmals ^^
      [COLOR="Black"].:[/COLOR][COLOR="Black"]X[/COLOR][COLOR="Silver"]Box[/COLOR][COLOR="Black"]360[/COLOR][COLOR="Silver"] Owner since:[/COLOR][COLOR="DeepSkyBlue"]16.09.06[/COLOR][COLOR="Black"]:.[/COLOR]

      [COLOR="White"]Games Anzahl: [/COLOR][COLOR="Red"]26[/COLOR]

      [COLOR="Silver"]Zu letzt gekauft:[/COLOR] [COLOR="DarkOrange"]Stranglehold[/COLOR] [COLOR="Silver"]([/COLOR][COLOR="Red"]NTSC[/COLOR][COLOR="Silver"])[/COLOR]


      [COLOR="Black"].:[/COLOR][COLOR="Silver"]PS3 Owner since:[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]01.09.07[/COLOR][COLOR="Black"]:.[/COLOR]

      [COLOR="White"]Games Anzahl: [/COLOR][COLOR="Red"]11[/COLOR]

      [COLOR="Silver"]Zu letzt gekauft:[/COLOR] [COLOR="DarkOrange"]SvR 2008[/COLOR]
    • Da ich jetzt seit 2 Monaten in der TV Abteilung arbeite und quasi ins kalte Wasser geschmissen wurden bin, möchte ich hier mal versuchen halbwegs verständlich die Eigenschaften von Plasma und LCD zu erläutern.

      Der Plasma Fernseher

      Ein Plasma Fernseher wird erst ab einer Größe von 37" also einer sichtbaren Bildschirmdiagonale von 94cm hergestellt. Ein Plasma Fernseher bietet von nahezu allen Betrachtungswinkeln ein super Bild. Perfekt wenn viele Leute vor der Glotze hängen. Eine weitere Stärke ist, dass das Gerät quasi keine Reaktionszeit besitzt und somit sehr gut mit schnellen Bewegungen (Fußball, Ego-Shooter) zurecht kommt. Auch ein schlechtes Pal Signal wird schon ganz gut verarbeitet, sollte man lediglich ein Antennenkabel in das Gerät stecken (Kabel Empfang analog). Ein weiterer Vorteil ist die ausgeglichene Hintergrundbeleuchtung. Ein angenehmes Bild gerade Abends in abgedunkelten Räumen. Die standard Auflösung liegt bei 1024 x 720 Pixeln. Eher selten sind Plasma Geräte in der LCD standard Auflösung von 1336 x 768 Pixeln zu finden. Die Full-HD Geräte haben genau wie bei Full-HD LCDs 1900 x 1080p.

      Der Schwachpunkt eines Plasmas ist definitiv die Glasscheibe, die bei Lichteinfall ganz schön nervig reflektieren kann. Auch der Stromverbrauch ist höher als bei LCD. Jedoch nur bei hellen / weißen Bilddarstellungen. Deshalb nicht vor den Stromverbrauchangaben Panik bekommen die so um die 300Watt+ liegen. Panasonic ist absolut zu bevorzugen Preis/Leistung. High End wäre dann eher Pioneer.


      Der LCD Fernseher

      Gängigste Größe ab 32" 80cm Bild. Bei LCD wird man von Technologien quasi erschlagen. Zum größten Teil waren diese aber auch bitter notwendig. Ein LCD sollte höchstens eine Reaktionszeit von 8ms haben. Das neue 100Hz ist eher Geschmackssache und fällt ehrlich gesagt gar nicht wirklich auf. Die standard Auflösung beträgt schon stolze 1336 x 768 Pixel. Tagsüber ist der LCD definitv im Vorteil, da er Licht nicht reflektiert. Stromverbrauch ist auch im Rahmen des Erträglichen. Das Bild wirkt verschieden je nachdem aus welchem Winkel man schaut. Kennt man ja vom Laptop. Das Angebot ist gewaltig im Gegensatz zu Plasma, macht also den Eindruck dass LCD Geräte sich auf dem Markt eher durchsetzen. Preis / Leistung und kleinere Größen sind wohl der Grund.

      Es sitzen ein bis zwei "Lampen" im Gerät die das Bild ausleuchten, nicht so präzise wie Plasma. Eine dunkle Farbe wird also alle paar cm stärker oder schwächer dargestellt. Man könnte sagen ein etwas unruhigeres Bild - welches aber irgendwie atmosphärisch wiederum verdammt gut wirken kann. Reine Auslegungssache halt. LCDs machen allerdings meißt ein beschissenes Pal Bild, sollte man einfach mit dem Antennenkabel ins Gerät gehen. Ein digitaler Receiver mit Scart oder besser noch ein HDTV Receiver mit HDMI Schnittstelle machen dieses Manko wieder wett und verhindern auch den LCD Schliereneffekt. (HDTV auf jeden Fall)

      Vom Klang her geben sich beide Systeme sehr bescheiden, weil kaum Platz für gute Lautsprecher vorhanden ist. Beide Systeme haben eine Betriebsdauer von ca. 60.000 Stunden. Sachen wie "einbrennen" kommen auch nicht mehr vor, es sei denn mann lässt ein Standbild über 3 Tage laufen. Zu empfehlen sind die todschicken Samsung- Fernseher, die ja auch zum Teil für die Xbox360 entwickelt und abgestimmt sind.


      Die beiden Geräte wollen eigentlich per HDMI angespielt werden um die Auflösung und Brillianz zu bekommen. Wenn ihr euch also wundert warum euer Flachbildschirm evtl. eine schlechtere Qualität hat als ein alter Röhrenfernseher kann ich diesbezüglich noch eine Menge Tipps geben.

      @MÖ: Eine 0% Finanzierung ist theoretisch immer möglich. Je nach Dringlichkeit ein Gerät abzuverkaufen wird der Fachberater es entweder von selbst anbieten oder zumindest mal nachhaken ob man es machen könnte. Die Entscheidung trifft letzendlich die Hausbank, über die finanziert wird. City Bank oder Deutsche Bank z.B. bei Media-Saturn. Der Verkäufer hat die Möglichkeit die 0% jederzeit anzuklicken anstelle der 11,8% Jahreszins. Aus eigener Erfahrung aber eher bei VK Preisen ab 1499,- u. Geräte die halt raus müssen. Zwecks Nachfolge Modelle oder warum auch immer.
    • So ich hab mal wieder ne Frage bezüglich "is denn der gut zum zocken, gucken, DVD schaun)

      Mir wurde heute von meiner Freundin ein Prospekt gezeigt in dem ein LCD Fernseher abgebildet ist, da ich euch den Monitor ja leider nicht Scannen kann hab ich mir mal die Mühe gemacht alle Details davon abzutipseln.

      Tevion 19" LCD-TV mit eingebautem DvD-Player

      Auflösung: 1440 x 900
      Helligkeit: 300 cd/m²
      Kontrast: 850:1
      Reaktionszeit: 5 ms
      2 x 3 W

      Anschlüsse

      1 x HDMI
      1 x VAG
      1 x USB 2.0
      1 x Audio- /VGA-Eingang
      1 x Video-Eingang
      1 x S-Video-Eingang
      1 x Audio-Eingang
      1 x Komponentenanschluss
      1 x Scart
      1 x 75 Ohm Antennenanschluss

      so jetzt wollte ich wissen 1. hat von euch schon jemand Erfahrungen gemacht mit Tevion Fernsehgeräten, wenn ja Gute oder Schlechte? 2. Ob den dieser fürs zocken (Ps3, Xbox360) und fürs normale TV guggen geeignet ist. Preis des Fernsehgerätes beträgt 299,- €uro
      [COLOR="Black"].:[/COLOR][COLOR="Black"]X[/COLOR][COLOR="Silver"]Box[/COLOR][COLOR="Black"]360[/COLOR][COLOR="Silver"] Owner since:[/COLOR][COLOR="DeepSkyBlue"]16.09.06[/COLOR][COLOR="Black"]:.[/COLOR]

      [COLOR="White"]Games Anzahl: [/COLOR][COLOR="Red"]26[/COLOR]

      [COLOR="Silver"]Zu letzt gekauft:[/COLOR] [COLOR="DarkOrange"]Stranglehold[/COLOR] [COLOR="Silver"]([/COLOR][COLOR="Red"]NTSC[/COLOR][COLOR="Silver"])[/COLOR]


      [COLOR="Black"].:[/COLOR][COLOR="Silver"]PS3 Owner since:[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]01.09.07[/COLOR][COLOR="Black"]:.[/COLOR]

      [COLOR="White"]Games Anzahl: [/COLOR][COLOR="Red"]11[/COLOR]

      [COLOR="Silver"]Zu letzt gekauft:[/COLOR] [COLOR="DarkOrange"]SvR 2008[/COLOR]
    • Mr.Mö schrieb:

      Du arbeitest bei welchem Verein?


      War erst bei den Roten und bin jetzt bei den Blauen.

      @ Martis:

      Hm, Firma sagt mir jetzt nix. Die Auflösung ist recht seltsam. HD ready scheint er nicht zu sein. Dafür müsste er HDCP unterstützen und ein 16:9 Seitenverhältnis aufweisen können. Helligkeit geht in Ordnung. 5ms sind fürs zocken ausreichend.
      Fernsehbild wird momentan wohl ok sein aber nicht zukunftssicher wegen HDTV etc. . Hört sich eher nach nem TFT-LCD Monitor an...
    • Also meine Eltern haben sich nen LCD geholt und sind mehr als nur begeistert. *neidisch sei*
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]