TV-Beratung Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WWEPlayer1988 schrieb:

      @Benny1234 Dir ist aber schon bewusst dass es auch im MM oder Saturn Mitarbeiter gibt die bestimmte Marken aufgrund von Provisionen bevorzugen?
      Haltet ihr mich eigentlich alle für grenzdebil? Ja, das wusste ich. Ich sprach doch nur von meinen Erfahrungen und die waren dahingehend bisher immer positiv.

      Ich sage nicht, dass Chucky sich nicht auch hier beraten lassen soll (dafür ist der Thread ja da). Es geht doch viel mehr darum, dass Chucky ständig irgendwelche neuen Modelle findet und da würde es sich meiner Meinung nach empfehlen, sich die Fernseher auch ansehen zu können.
    • @Benny1234 Nein das wollte ich nicht sagen. Jeder macht da halt andere Erfahrungen. Ich wollt lediglich auf so etwas hinweisen.

      Und ja du hast Recht wenn Chucky jetzt mit Modell XYZ kommt und 5 Minuten später YXZ und dann Modell ABC etc. wäre es tatsächlich besser er geht in den Laden und schaut sich die Geräte direkt an und vergleicht auch Daten. Die TV Wände in den Filialen sind ja groß genug und wenn er einen TV gefunden hat muss er den Deal noch klar machen und mit etwas Geschick handelt er den Preis runter oder bekommt z.b. etwas dazu.
    • Habe ein Praktikum in einer großen Marktkette gemacht aus schulischen Gründen, die Mitarbeiter sagten mir ich soll die vorzeige Geräte anpreisen und empfehlen, da es für diese Geräte Provisionen gibt.
      In der Drucker Abteilung solle ich immer die teuersten Patronen andrehen und und und.

      Von Markt zu Markt sicherlich unterschiedlich, jedoch habe ich diese Erfahrung in diversen Läden in meiner Umgebung gehabt.

      Meinen Eltern wollte man ein Laptop empfehlen der 200€ teuerer als ihr Budget war und keinerlei Vorteile zu dem Modell bat, dass ich empfohlen habe.

      Also empfehle ich jeden sich selbst zu informieren und daraus zu bilden, die von großen Märkten nehmen wenige Mitarbeiter fest und haben meist unbezahlte Praktikanten die im Monatzyklus wechseln ;)

      Edit: @Chucky sparen und den Samsung kaufen wäre meine Empfehlung, der ist relativ gut und hat als einzige der Modelle HDR + 4K.
      DISLIKE ME MORE! :mad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #BNB ()

    • 1. Liest du eigentlich, was dir empfohlen wird?

      2. Du willst doch demnächst umziehen. Jetzt muss der TV aber in dein Zimmer und auf deinen Schrank passen.

      Schlussendlich geht es dir doch anscheinend nur um die Maße, die Größe des Bildes, den Standfuß und um die Marke oder? Dann kauf dir halt einen von den beiden TVs, die DU dir ausgesucht hast und gut ist. Ich verstehe echt nicht, wieso du hier beraten werden willst, wenn du am Ende anscheinend eh völlig dran vorbei gehst und sowieso das machst was du willst. Schade um die Mühe, die sich vor allem BNB hier gegeben hat.
    • Mir würde der 123cm große Vollkommen ausreichen, da er ja 43cm größer ist als mein jetztiges Modell und zum zocken sind 123cm schon Ideal, da Ich ja nur allein an der PS4 bin.

      Danke @#BNB für die guten Tipps und für die Beratung :ja: Was Hast du eigentlich Für ein Modell zuhause ?

      Da Ich bisher kein HDR hatte, wäre es ja nicht so schlimm falls er wirklich keins hat.

      @D2K Ich werde ja den für 498€ dann nehmen und 123cm ist eine gute Größe,

      So hab ihn jetzt bestellt für 479€ da ich noch 5% Rabatt eingelöst habe und muss ihn erst in 3 monaten bezahlen wegen kostenloser Zahlpause.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R2-D2 ()

    • WWEPlayer1988 schrieb:

      @Benny1234 Nein das wollte ich nicht sagen. Jeder macht da halt andere Erfahrungen. Ich wollt lediglich auf so etwas hinweisen.

      Und ja du hast Recht wenn Chucky jetzt mit Modell XYZ kommt und 5 Minuten später YXZ und dann Modell ABC etc. wäre es tatsächlich besser er geht in den Laden und schaut sich die Geräte direkt an und vergleicht auch Daten. Die TV Wände in den Filialen sind ja groß genug und wenn er einen TV gefunden hat muss er den Deal noch klar machen und mit etwas Geschick handelt er den Preis runter oder bekommt z.b. etwas dazu.
      Nur darum ging es mir. Theoretisch kann man sich da halt einfach auch nur umsehen. Man gewinnt halt einen ersten Eindruck.

      #BNB schrieb:

      Habe ein Praktikum in einer großen Marktkette gemacht aus schulischen Gründen, die Mitarbeiter sagten mir ich soll die vorzeige Geräte anpreisen und empfehlen, da es für diese Geräte Provisionen gibt.
      In der Drucker Abteilung solle ich immer die teuersten Patronen andrehen und und und.

      Von Markt zu Markt sicherlich unterschiedlich, jedoch habe ich diese Erfahrung in diversen Läden in meiner Umgebung gehabt.

      Meinen Eltern wollte man ein Laptop empfehlen der 200€ teuerer als ihr Budget war und keinerlei Vorteile zu dem Modell bat, dass ich empfohlen habe.

      Also empfehle ich jeden sich selbst zu informieren und daraus zu bilden, die von großen Märkten nehmen wenige Mitarbeiter fest und haben meist unbezahlte Praktikanten die im Monatzyklus wechseln ;)

      Edit: @Chucky sparen und den Samsung kaufen wäre meine Empfehlung, der ist relativ gut und hat als einzige der Modelle HDR + 4K.
      Wird wohl wirklich Unterschiede geben. Anders könnte ich mir das nämlich nicht erklären.

      Es war ja auch nie in meinem Interesse, Chucky zu sagen "Geh in den nächsten Media Markt und hör bloß nicht drauf, was dir der plöde BNB sagt"!!!!111einself. Hab halt nur von meinen Erfahrungen gesprochen, die damit eben weit positiver waren. Du hast ja auch einfach Ahnung davon. Das ist nicht zu leugnen^^
    • :wall: :facepalm:

      Ich muss mal selbst zitieren.

      WWEPlayer1988 schrieb:



      Wo hier gerade von 4k TV`s gesprochen wird. Liege ich richtig mit der Annahme das man ab Frühjahr/Mitte 2018 auch vernünftige Modelle unter 1000€ bekommt?
      Ich mein 2018 ist WM und die Technik ist da schon ein Jahr älter und die One X muss sich vorerst mit nem FullHD Bildschirm zufrieden geben aber nächstes Jahr dürfte es ruhig nen 4K TV sein wobei der aktuelle TV ist ja noch nicht so alt. Oder halt nen größerer Monitor mit 4k bis zu welcher Größe wäre dass da empfehlenswert?
    • Sachmal Chucky was steht im Text?

      Der aktuelle TV ist noch nicht so alt also wäre auch nen 4K Monitor ok.

      Und von dir nehme ich keine Ratschläge an, sorry nix für ungut.

      Derzeit nutze ich den LG W2261V-PF Monitor am Schreibtisch zum zocken.

      Ich möchte auf nen 4k Monitor umsteigen.


      Ich dachte da an nen 27" Monitor mit 4k und HDR. Der Preis ist erstmal egal den bis nächstes Jahr vergeht ja nochn bissl Zeit.
    • @Chucky - meinst du das jetzt eigentlich ernst? Du weißt selbst für dich nicht, was gut oder schlecht ist, möchtest nun aber andere beraten, was die sich kaufen sollen? Das ist genauso wie bei der PC-Suche von Trollnase - wenn man nicht so die Ahnung hat, hält man sich einfach zurück. Da hast du auch einige Tipps gegeben bzw. einfach Links in den Thread geklatscht, die gar nicht wirklich zu dem passten, was er gesucht hat. Und jetzt suchst du hier seitenlang etwas, gehst nur wenig auf die Tipps ein und gibst @WWEPlayer1988 nun einen Hinweis, der gar nicht zu dem passt, was er sucht. Weniger ist manchmal mehr.
    • Chucky schrieb:

      Ich hatte ihn nur eine Größe vorgeschlagen die Optimal wären, da ich von den Rest keine Ahnung habe.
      Er hat einen 4K Monitor (!) gesucht, keinen Fernseher. Da sind die Größen, die du genannt hast, alles andere als optimal. ;)

      Und was ich mit "nicht aufs Thema eingehen" meinte ist, dass dir hier ziemlich viele Vorschläge gemacht wurden, du aber dann doch wieder irgendwelche anderen Links gepostet hast. In solche Themen muss man sich einfach einlesen, das entscheidet man nicht Spitz auf Knopf binnen 5 min. Einfach mal ein wenig Geduld zeigen, es hat dich doch keiner gezwungen heute zu kaufen.
    • Chucky schrieb:

      Danke @#BNB für die guten Tipps und für die Beratung :ja: Was Hast du eigentlich Für ein Modell zuhause ?
      Einen 4 oder 5 Jahre alten Sony Bravia KDL mit 3D Edge LED und Full HD.
      Reicht total auch ohne Smart TV und dem schick schnack.

      Werde wohl auch bis nächstes Jahr keinen neuen brauchen, zumal bis dahin auch unter/bis 1000€ sehr vernünftige 4K Fernseher angeboten werden sollten.

      Sollte dann aber ein 4K curved LED mit Smart TV sein, da ich die curved Modelle echt gut finde :t-up:

      Edit: @WWEPlayer1988 Den LED 4K Monitor hat ein Kumpel von mir und der soll fantastisch sein.
      27", AMD FreeSync, 5 MS Reaktionszeit, und relativ geringer Verbrauch.

      Sonst Samsung, die sind ein ticken besser haben aber meist mehr clouding wie meiner ( :ugly: ) und die Verarbeitung lässt auch bei einigen Modellen hause Samsungs bei Monitoren zu wünschen übrig.
      DISLIKE ME MORE! :mad:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von #BNB ()

    • Stelle meine Frage mal hier, ist ja quasi ne TV Beratung. :D

      Und zwar habe ich mir letzte Woche im Expert den Samsung MU7079 49 Zoll im Angebot gegönnt. Dort war ein HD+ TV key dabei für eine Kostenlose Testphase von 6 Monaten. Eigentlich ne gute Sache, Problem ist nur das ich einen Sky Receiver besitze und das Antennenkabel für selbigen benutze. Die einzige Möglichkeit beides zu verwenden wäre wohl ein "Sat Splitter" oder? Bleibt die Qualität gleich, so lange ich nur eins davon benutze, sprich TV oder Sky?
      Muss man sonst iwas beachten?

      Habe schon gesehen, dass es ein Modul für Sky Karten gibt oder HD+ über Sky, benutze aber noch eine Zweitkarte von meinem Vater und daher kann ich es nicht dazu buchen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maggi ()