TV-Beratung Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • x DeViL x schrieb:

      Passt gerade ganz gut hier rein:
      Bei manchen Spielen kann man aussuchen, ob man mit 50 oder mit 60hz spielt.
      Was braucht man für einen Fernseher, wenn man mit 60hz spielen will?
      Bzw. wo ist da überhaupt der Unterschied?


      Die Hz-Zahl gibt die Wiederholfrequenz eines Halbbildes an.

      PAL-Systeme zeigen 50 Halbbilder pro Sekunde an, NTSC 60 Halbbilder pro Sekunde.
      Statt der weißen Fahne werdet ihr meinen Mittelfinger sehen
    • Homer J. schrieb:

      Hast du dafür ne Quelle oder einen Wert wie schnell der Plasma kaputt geht? So klingt das eher wie eine Aussage von einem LCD Fan der Plasma´s nicht leiden kann.


      je nach hersteller 30.000 bis 60.000 betriebs stunden. ein lcd hält locker das doppelte.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Ein LCD-Bildschirm ist vom Aufbau her total anders konstruiert zu als ein Plasma Panel.

      Das Plasma Panel zündet mittels hoher Spannung ein Gas das wiederum UV aussendet, welches wiederum einen Farbstoff zum Leuchten bringt. =Aktiv



      LCD sind farbige Kristalle (Rot Blau Grün) mittels einer Lampe (möglichst gleichmässig) von hinten angestrahlt. Je nach angelegter Spannung ist der jeweilige Farbpunkt dunkel (grau) oder durchlässig(=farbig), das Bild wird passiv aufgebaut. Das Panel ist Temperaturabhängig (in der Reaktionszeit)

      LCD jedoch ist wesentlich stromsparender und langlebiger. Ein weiterer Vorzug des LCD-Bildschirms ist seine Unempfindlichkeit gegen Einbrenneffekte, das bei der Plasmatechnologie durchaus immer ein Thema ist ( Standbilder wie z.b. von Spielekonsolen, etc.)

      Manchmal wird eine Lebensdauer (des LCD`s) angeben (60.000 Std.). Gemeint ist damit jedoch nicht die Lebensdauer des Panels, sondern die der Hintergrundlampe(n) (das LCD Panel leuchtet nicht "von sich aus ").

      Das LCD Panel wird von hinten mittels dieser Lampe beleuchtet. Diese kann im Fehlerfall einfach gewechselt werden. [Anmerkung: Philips z.B. verwendet jedoch 16 einzelne Lampen für die gleichmässige Ausleuchtung]

      Außerdem ist das LCD Panel fertigungstechnisch wesentlich leichter und durch die niedrige Spannung ( 5 bis 12 Volt ) "outdoor fähig".

      Zur Bildqualität ist zu sagen, daß diese Technik nun endgültig erwachsen geworden ist.



      Die Qualität ist, wenn der Hersteller sich Mühe gibt (-:) ) : Sehr gut bis absolut Spitze.

      Hier sollten Sie jedoch schon ein bisschen kritisch sein.

      Zu viele "Billigpanels" überschwemmen den Markt.

      Und billig ist hier für Sie teuer, da das vermeintliche Schnäppchen ihnen wenig Freude bereitet
    • Hast du dafür ne Quelle oder einen Wert wie schnell der Plasma kaputt geht? So klingt das eher wie eine Aussage von einem LCD Fan der Plasma´s nicht leiden kann.

      Ja man ich bin voll der Plasma hasser und verehre LCD
      So ein blödsin

      Habs mal irgendwo gelesen!
      je nach hersteller 30.000 bis 60.000 betriebs stunden. ein lcd hält locker das doppelte
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Die Grafik bei Spielen verändert sich nicht. Das Bild wird lediglich schärfer und die Auflösung besser.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Peroxwhy?gen schrieb:

      Röhrenfernsehr!
      Plasmafernseher verblassen nach einer weile..
      Und um nen "guten" LCD-Fernseher zu bekommen muss man tief in die Tasche greifen...



      nee also ab 900euro bekommst du schon sehr gute lcd tv's gekauft. ein plasma ist da teurer. also röhren tv würde ich nicht empfehlen. da stören mich die horizontalen linien die immer über ganze bild sind.

      schliess einfach mal einen dvd player oder eine spiele konsole an einem lcd und an einem röhren tv an. du wirst danach nie wieder einen röhren tv wollen.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]

    • schliess einfach mal einen dvd player oder eine spiele konsole an einem lcd und an einem röhren tv an. du wirst danach nie wieder einen röhren tv wollen.

      Son Bullsh*t!
      Ich habe einen guten LCD-Fernseher von Phillips und hätte lieber wieder einen Röhrenfernsehr. ;)

      Die Qualität kommt einfach nicht an die guten alten Röhrenfernsehr ran.. das ist einfach so!
      Beispiele:
      Auf vielen LCDs ist die Schrift verschwommen..
      Dann noch das problem mit dem schwarz.
      ND$.GC.N1N.J3FF

      M4C.XX.T3N.CORE

      PEROX.DO0.ARDY

      WHY?D.GENTNAX

      V10I_3I\IC3.DZ4DZ
    • Ich habe meinen großen LCD jetzt seit ca. 6 Monaten und bin total zufrieden. Das Bild bei DVDs ist toll (dank gutem schwarz-Wert), bei Spielen in HD eh fantastisch und HD-DVDs die Krönung.

      Ein deutlich schlechteres TV-Bild kann ich nicht erkennen. Das ist meiner Meinung nach gleichwertig zum Röhrenfernsehr im Schlafzimmer. Zumindest sehe ich als normaler Zuschauer da keinen großen Unterschied. Mittlerweile strahlen glücklicherweise auch immer mehr Sender in 16:9, wodurch sich das Format des TVs anbietet.

      Ich kann nichts schlechtes von meinen Samsung LE32S71 erzählen, der vor kurzem noch von einer Fachzeitschrift als "gut" getestet wurde. Das bei einem sehr guten Preis unter 1000 Euro. Natürlich geht es immer besser aber für mich als jemanden der zockt, DVDs und HD-DVDs schaut ist das Ding ein Quantensprung im Vergleich mit der alten Röhre.
    • hi hat einer erfahrung von euch mit diesem teil von samsung?

      amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-L…-de&qid=1188306803&sr=8-1

      bin nämlich schwer am überlegen ob ich mir den nicht hole wenn ich die kohle nächsten monat hab weil da ja jetzt die 360 kommt hätte ich auch gern nen neuen fernseher...
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • MVP schrieb:

      Und wie stehts mit den Projekt Fernseher oder wie die heissen,könnt ihr mir die mal vergleichen.



      diese projektor tv geräte die mal modern waren, wenn du die meinst die so riesig gross sind, taugen die nix zum spielen. haben zwar ein ordenliches bild, ich würde das aber nicht mehr kaufen heutzutage. wenn dann nimm lieber nen guten alten röhren tv gerät wenn es kein plasma oder lcd sein soll.

      wenn du viele filme schauen willst solltest du einen plasma nehmen wegen dem besseren schwarz wert und schärferen darbietung. bei spielen ist ein lcd besser wegen den schnelleren reaktion zeiten.

      also ist meine erfahrung. vielleicht haben andere leute ja andere erfahrungen gemacht.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • mastersick schrieb:

      hi hat einer erfahrung von euch mit diesem teil von samsung?

      amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-L…-de&qid=1188306803&sr=8-1

      bin nämlich schwer am überlegen ob ich mir den nicht hole wenn ich die kohle nächsten monat hab weil da ja jetzt die 360 kommt hätte ich auch gern nen neuen fernseher...


      Ich habe das Teil jetzt seit ca. 1 Woche, ist ein ziemliches geiles Teil muss ich sagen. Bin froh das es das Ding (meiner 107cm) geholt habe!
    • hmm also amazon wird das teil ja auch super bewertet und da ich eh ne 5.1 surround sound anlage habe ist mir der ton vom gerät selber ziemlich scheiß egal ^^ naja also gebongt das teil wird gekauft ;)
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Kennt jemand eigentlich einen Verein, der eine gute Ratenzahlung anbietet? Habe vor einen LCD (Sony KDL D3000) zu kaufen, will aber mein monatliches Taschengeld dafür opfern und nicht mein Geld wofür ich saftig Zinsen bekomm. Von MediaMarkt und expert gab es ja mal 0% Sonderfinanzierung. Das gibts nicht mehr oder?
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • mastersick schrieb:

      hi hat einer erfahrung von euch mit diesem teil von samsung?

      amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-L…-de&qid=1188306803&sr=8-1

      bin nämlich schwer am überlegen ob ich mir den nicht hole wenn ich die kohle nächsten monat hab weil da ja jetzt die 360 kommt hätte ich auch gern nen neuen fernseher...


      JoJo hab ich auch aber schon länger als ne woche
      Zufrieden? Ja
      gings noch besser? Ja
      Ich weiss net ob des nur bei mir is oder generell aber wenn ich die
      PS2 anschliese is die grafik sowas von beschissen da wars auf meiner
      alten röhre besser.
      Ansonsten ganz net.
      Kannst bild in Bild machen wenn du auf pc modus bist und auf dvd modus glaub ich auch
      auflösung wie gesagt gut ging aber noch besser.
      Is sehr leicht soll heissen kannst schnell mal umstellen.
      so mehr fällt mir jetzt net ein
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.