TV-Beratung Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV-Beratung Thread

      Guten Abend zusammen !!!!

      Ich wollte mir jetzt im August einen Hd Fernseher holen. Kann mich aber nich wirklich entscheiden ob ich mir Plasma oder LCD holen soll.
      Der TV soll am meisten fürs zocken geeignet sein, und so eine Größe von 42" ( 107 cm ) haben.
      Wollte fragen ob Ihr mir irgendwelche TVs in der Größe empfehlen könntet.
      Ansonsten kann man in diesem Thread auch diskutieren was Ihr besser findet.

      Hab mir den mal rausgesucht, bin mir aber noch nich sicher :nervös:

      Link: quelle.de/cgi/kooperation.cgi?…ku=708707D&stat=MTL221833

      Wäre cool wenn jemand seine Meinung sagen würde ;) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MusO ()

    • Geh doch mal zu Saturn, Media Markt... und lass dir ein paar Geräte vorführen. Dann wirst du sehen, was preislich besser ist, was vom Bild besser ist etc.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Am Wochenende wurde bei uns ein Media Markt aufgemacht. Und da waren welche die waren Arsch teuer, hatten aber eine total schlechte Bildqualität.

      Ich meine mal gelesen zu haben, dass im Großen und Ganzen LCD-Fernseher besser sind als Plasma Fernseher. (guck mal hier, ein großer Vergleich: tomshardware.com/de/fernseher-…er,testberichte-1088.html; chip.de/artikel/c1_artikel_22103775.html, chip.de/artikel/c1_artikel_22822664.html)

      Was mich allerdings vom Kauf eines LCD Fernseher abgehalten hat, dass sie beim TV gucken noch nicht so gut sind wie Röhrenfernseher und da ich öfters TV gucke als DVDs macht das den Unterschied.

      Ansonsten kannst du dich vllt im <b>hifi-forum</b>.de/ umgucken.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Röhre ist definitiv besser fürs normale Fernsehgucken. Das (schlechte) PAL Signal wird nur hochskaliert bei nem LCD o. Plasma. Quasi eine schlechte Auflösung wird einfach vergrößert und somit verschlechtert. Ergibt einen schönen Pixelsalat.

      Sollte man allerdings nen anständigen Digital-Receiver anschliessen oder DVDs abspielen und Games zocken ist es wiederum grandios.

      LCDs haben in der Regel einen besseren Schwarzwert und deshalb einen besseren Kontrast als Pasma. LCDs sind aber schweineteuer würden sie so groß sein wie die meißten Plasma- Geräte.
    • Möchte mir auch nen neuen Fernsehr zulegen, spiele ne ganze Zeit lang schon weniger PS 2! DVD´s werden häufiger geguckt. Kann mich auch nicht so recht entscheiden, ob ich mir nen Plasma oder LCD holen soll! Habe mir bereits von beiden Geräte angeschaut! Beide hatten einige schicke Geräte, hatte nen 107cm Plasma von LG gesehen gefiel mir sehr. Aber habe jetzt schon von einigen gehört, das ein LCD mehr Vorteile hat und auch weniger Strom verbraucht als ein Plasma!:rolleyes: Naja werde bis Ende der Woche noch überlegen und dann hoffe ich weiß ich was ich mir für ein Gerät kaufe!
    • Ich find LCD in jedem fall besser.
      Hab einen LCD 32" und einen Röhre 36"
      Also der vor dem LCD war auch ein Röhre und da is schon ganz klar
      ein deutlicher unterschied zu merken.
      Auch die Quali beim normalen Fernsehen is um klassen besser.
      Unterschied zwischen dem 36"Röhre und dessen vorgänger is auch ein uter-
      schied zu merken obwohl dessen vorgänger net so alt war und auch noch
      läuft.
      Unterscheid LCD*neu vs. Röhre*neu*
      Sehe den vorteil im LCD da ich einfach finde dass die Quali besser ist.
      Jedoch strahlt er wesentlich mehr wärme ab und verbraucht auch mehr
      Strom
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Habe jetzt seit fast 2 Jahren einen 42 Zoll Plasma von LG und möchte ihn nicht mehr missen. Habe mich im Vorfeld lange erkundigt ob nun LCD oder Plasma, da ganz klar beide ihre Vor- und Nachteile haben aber mir kam es hauptsächlich auf die Größe bei einer ernünftigen Quali an und ich habe es nie bereut mir einen Plasma gekauft zu haben. Wer lieber eine etwas kleinere Diagonale haben möchte ist imo mit einem LCD besser bedient da diese die bessere Auflösung bieten.
    • Bei einer Beratung wurde mir auch gesagt, dass es außerdem auf die Größe des Raumes ankommt. Hast du einen etwas kleineren Raum, ist es nicht klug, dir einen 107cm TV zu holen, da man dann zu nah dran sitzt und das Bild einem dann schlechter vorkommt.

      Habe einen LCD-LG TV mit 81 cm und möchte ihn auch nicht mehr hergeben. Für knapp 800€ bin ich sehr zufrieden mit ihm.:)
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • Also bei mir is so der 32" steht in nem grösseren raum und der
      36" in nem kleineren raum. Aber wird kaum unschärfer
      Tipp: wenn du viel geld hast kauf dir einen LCD einen Plasma und einen Röhre ;)
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • Homer J. schrieb:

      War heute im Media Markt und die haben einen neuen Plasma mit unglaublichen 103 Zoll :eek: was glaube ich 263 cm waren.
      Wahsinns Bild da Full HD fähig.
      Preis: Unglaublich günstige 79.999 € :lol:


      Also was für mich. :cool:

      Also ich will mir ja auch bald einen neuen kaufen und es wird definitiv kein Röhren TV mehr werden.
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;
      &#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;&#9608;


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • für richtig geiles kino feeling kann ich nur plasma empfehlen. da kommt kein lcd ran. weil einfach der schwarz wert viel besser ist bei plasma. zum spielen reicht ein lcd. und wenn du nicht so viel geld hast, würde ich dir einen lcd empfehlen.

      ansonsten einen plasma.
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Kunglao2k schrieb:

      Wenn man mit einer Betäubungspistole auf einen Plasma schiesst dann lösen sich die Pixel auf.


      und wenn du mit der waffe auf dich selbst zielst lösen sich nicht nur pixel auf, sondern auch deine probleme;)
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^&#65269;&#1103;&#257;&#312;è&#355;ëñ&#358;é&#351;&#357;ë&#1103;&#65269;^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]&#65269;&#9824;pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]&#1103;&#257;&#1084;&#511;[/COLOR][COLOR="yellow"]&#343;ë&#9824;&#65269;[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Wenn man mit einer Betäubungspistole auf einen Plasma schiesst dann lösen sich die Pixel auf.

      :lol: Auf was für Ideen manche kommen:t-up:
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.