Fire Pro Returns: FAQ - Ihr stellt die Fragen, wir geben die Antworten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fire Pro Returns: FAQ - Ihr stellt die Fragen, wir geben die Antworten!

      Wir sind der Meinung, dass aufgrund des möglichen Erscheinens bei uns das generelle Interesse am Spiel gesteigert worden ist und wollen euch die Chance geben, alle Fragen zu stellen, die euch zum Spiel einfallen. Daraus soll dann ein FAQ entstehen, welches ihr hier im ersten Post und auf dem Newsboard wiederfinden werdet.

      Selbstverständlich können nicht nur LionTamer und ich die Fragen beantworten, sondern auch jeder andere, der das Spiel oder das Wissen darüber besitzt. Allerdings werden wir die Antworten, sollten wir sie nicht selbst geben können, nochmal zur Bestätigung überprüfen. Jede beantwortete Frage wird anschließend aus dem Thread gelöscht und in den ersten Post übertragen.


      --------------------------------------------------------------------


      Allgemeines:

      1. Was ist Fire Pro R?
      Fire Pro R heißt „Fire Pro Returns“ und ist der aktuellste PS2-Ableger der bekannten 2D-Wrestlinggames-Serie. Er ist eigentlich bereits im Jahr 2005 in Japan erschienen.


      2.Was ist das Besondere an der „Fire Pro“ Serie?

      Die Fire Pro Serie zeichnet sich durch ihre eigentlich nicht mehr zeitgemäße 2D-Grafik aus. Dafür besitzt die Serie ein vergleichsweise großes Roster, das fast alle japanischen Ligen umfasst.


      3. Welche Optionen gibt es?

      - One Night Match (Exhibition Match)
      - One Night Tournament
      - Open League
      - Team Battle (5on5)
      - Titel Match (nur custom made Title)
      - Match Make Mode


      4. Welche Matcharten gibt es?

      - Normalmatch (mit sehr vielen Tuning-Optionen betreffend Anzahl der Wrestler, Siegbedingungen, etc.)
      - Steel Cage Deathmatch
      - Electrified Barbed Wire Ropes Exploding Deathmatch
      - Barbed Wire / Flourescent Tubes Landmine Deathmatch
      - SWA Rules
      - S-1 Rules
      - MMA Rules


      5. Gibt es einen Season Modus?
      Es gibt den "Match Make Mode".
      Dort kann man wahlweise einen Event einer Promotion managen, aber auch eine Art Season, also Events über ein ganzes Jahr managen.
      Die Show wird dann vom Publikum bewertet, je nach der Qualität der Performance.


      6. Gibt es sowas wie einen CAW?
      Ja, bei Fire Pro R gibt es einen CAW Mode. Dieser ist zT nach dem Baukasten-Prinzip aufgebaut: Man hat diverse Einzelteile, die man zu einem Wrestler zusammensetzt. Aber das Angebot ist sehr reichhaltig, so das sich ohne weiteres gute Ergebnisse erzielen lassen. Man sollte auch bedenken, dass aufgrund der 2D-Grafik die Wrestler nicht so sonderlich detailliert sind.


      7. Kann man sonst noch etwas editieren?
      Ja, man kann folgende Dinge editieren:
      - Wrestler (bei den Defaults lässt sich aber immer nur 1 von 4 Attires ändern. Moves gehen leider gar nicht)
      - Referee
      - Ring
      - Belt
      - Team (für 5on5)


      8. Wieviele Moves hat ein Wrestler?
      Das grundsätzliche System von Fire Pro R ist:
      [] - Weak
      X - Medium
      O - Strong
      []+X "Special" (nicht zu verwechseln mit Special Move/Finisher etc)

      Die eigentlichen Moves sehen wie folgt aus:

      5 Attacks (weak, medium, 2 Strong und Special)
      13 Frontgrapple-Moves (4 Moves (Button, U, L/R, D) pro Stärkegrad sowie Special)
      6 Backgrapple (weak, medium, 3 Strong und Special)
      3 Corner Grapple (alle strong)
      3 Running Moves (weak, medium, strong)
      3 Running Counter (weak, medium, strong)
      4 Toprobe Moves (Stärkegrade)
      2 Ground Moves Head up (medium, strong. Gilt für alle anderen Ground Move Positionen auch)
      2 Ground Moves feet up
      2 Ground Moves head down
      2 Ground Moves feet down

      Das wären die Basis-Moves.


      9. Wann soll das Spiel erscheinen?
      Nach bisherigem Kenntnisstand sieht es wohl so aus, daß eine US-Version für Ende 2007 / Anfang 2008 geplant ist.
      Für eine PAL/EU-Version wurde noch kein Publisher gefunden. Daher ist ein Release in Europa noch ungewiss.


      10. Wie schaut das Roster aus?
      Im Spiel enthalten sind folgende Promotions:
      NJPW
      AJPW
      NOAH
      Zero-One MAX
      Michinoku Pro
      Dragon Gate
      Big Japan
      DDT
      Osaka Pro
      Kaientai Dojo
      Riki-Pro
      Freelancer (an keine Liga gebunden)
      USA (Gaijins allgemein)
      Lucha Libre
      Pancrase
      MMA
      Joshi (Frauen)
      Legends


      11. Sind das alles Original-Wrestler inkl. Theme/Attire/Moves etc?
      So wie es aussieht gibt es wegen Lizens- und Namensrechten abgeänderte Namen. Dies sollte dann wohl auch bei der PAL Version der Fall sein.
      Von Modellen her entsprechen die Wrestler jedoch in Aussehen, Moves und Attire ihren reellen Vorbildern.
      Dafür besitzt aber leider nicht jeder Wrestler seine Theme und zB Entrance Taunt. Es gibt eine gewisse Auswahl an Themes und Taunts welche dann auf die Wrestler verteilt wurden.
      Bei diesem gigantischen Roster wäre es wahrscheinlich auch ein ebenso gigantischer Aufwand gewesen jetzt jeden Wrestler bis ins kleinste Detail seinem Vorbild nachzubauen.
      Bei den Entrances muß man halt Abstriche machen.


      12. Ich kenne mich nicht mit Puroresu aus. Gibt es auch Wrestler die man trotzdem kennt?
      Ja! Gerade das Roster "USA" beinhaltet eine Vielzahl an Wrestlern die man eben aus dem US-Wrestling kennt. Einige davon waren oder sind sogar derzeit bei WWE oder TNA aktiv wie AJ Styles, Jeff Jarrett, Petey Williams, Jamal (Umaga), Giant Singh (The Great Khali), Giant Bernard (A-Train), Sabu etc.
    • Das "Tubes" Match beinhaltet zwangsläufig Lighttubes.

      Allerdings sind diese dann in der Ringecke aufgestellt und mann kann dann einen Gegner hineinschleudern. Ob es diese auch als einzelne Waffen gibt, bin ich mir nicht ganz sicher.

      Mit den Waffen kann man übrigens leider nur schlagen.....

      Aber es gibt sehr viele Moves. Also da herrscht bei der Vielfallt keine Grenzen
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • ach ja, es gibt ein paar freakige/unrealistische Moves bei dem Spiel.
      In dem Deathmatch Video sieht man 2 oder 3 davon.....also das können auch keine Japaner ;)
      Man sieht übrigens auch, wie man mit den Lighttubes als Waffe schlägt ;) Damit hätte sich das wohl endgültig geklärt.

      Ansonsten gefällt mir das Deathmatch Video sehr gut. Haben die beiden CAWs mit vielen klasse Moves ausgestattet
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Mütze schrieb:

      Wie viele CAWs kann man erstellen und wieviele können maximal in eine erstellte Liga?


      Bei FPD ist es wie bei Attitude. Man hat ein standard savegame (optionsfile) da passen 14 drauf. Und dann kann man extra CAW speicherblöcke machen auf den, pro speicherblock, 50 Wrestler draufpassen.

      Das kann natürlich bei FPR anders sein, aber da sich die FP reihe eh immer ziemlich ähnelt ;).
    • Mütze schrieb:

      Kann man nur einen vorhandenen Ring bearbeiten oder komplett selbst einen erstellen. Ein Beispiel: Ich nehme den NJPW-Ring und mache die Ringseile grün und fertig. Oder kann ich mir einen Ring komplett selbst gestalten?


      Du kannst Dir eigentlich deinen eigenen Ring erstellen.

      Du hast dabei folgende Möglichkeiten:

      - Turnbuckle Type
      - Turnbuckle Color
      - Ringpost color
      - Rope color
      - Mat type
      - Apron Color
      - Mat logo
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • FAQ wurde um div. Fragen erweitert.
      Daher hab ich hier einige Post gelöscht.

      Jede beantwortete Frage wird anschließend aus dem Thread gelöscht und in den ersten Post übertragen


      Also nicht wundern ;)
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!