Fire Pro Returns: FAQ - Ihr stellt die Fragen, wir geben die Antworten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harveyboy3001 schrieb:

      Ab wie viel jahren wird das spiel voraussichtlich sein? Oder ab wie viel Jahren ist es in Japan freigegeben?

      Also wenn ich das auf meiner Box richtig sehe, ist die NTSC-version ab 12j freigegeben.

      Blackbohnster schrieb:

      1.) Stimmt das, dass man wirklich an die 500 CAWs machen kann?
      2.) Also gibt es so eine Art "Logo-Editor" im Spiel, der wie eine art Paint Tool von DOR ist?


      1.) Also in meiner Anleitung/Translation Guide steht auch 500 ;)
      2.) DoR kenn ich nicht, aber es gibt halt so ne "Paint Box". Denke das wir dem ähnlich sein.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Eigentlich n nettes knappes Review.
      Allerdings verschweigt er in meinen Augen beim Gameplay eine "Schwäche" bei Fire Pro R: Das neben Timing auch einiges vom "Zufall" abhängt.
      Es gibt nämlich weder ein Grapple- noch ein Konter Button.
      Die Wrestler grapplen autom. sobald sie nach genug sind. Und Kontern wird quasi von der KI berechnet, ohne das man dafür etwas aktiv tun könnte. (außer beim Backgrapple, wo man auf weak,medium kontern kann)

      Das finde ich persönlich stellenweise recht nervig.
      Jetzt kann man natürlich sagen, daß es doch im Prinzip keinen Unterschied macht, ob man zu den Wrestlern hinlaufen muß um dann ne Taste zum Grapplen zu drücken, oder ob sie dann einfach autom. grapplen.
      Das stimmt zwar schon, aber irgendwie nervt es mich, daß ich keine richtige Kontrolle darüber habe. Man wird zum Grapple "gezwungen" auch wenn man vllt gar nicht grapplen möchte.....
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Die Steuerung hab ich ja oben zT schon erklärt und entspricht dem was Darkman geschrieben hat.
      Moves kann man natürlich selber bestimmen.
      Man hat nur keine richtige Kontrolle über den Zeitpunkt des Grapplings. Aber das war bei der Fire Pro Reihe schon immer so.
      Ich mags halt einfach nicht so sonderlich.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Diesen Modus wollte (sollte :D) sich mal der Herr Yatarion anschauen.
      Vllt postet er dazu mal was.
      Ich hab mich damit leider noch nicht näher befasst. Bin mir der Exhibition Zocker.

      P.S. Ich hab nochmal 2 Links zu Videos im anderen FPR-Thread gepostet
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Hallo ich habe noch eine frage,ich habe auf der offiziellen fire pro wrestling returns internet seite ein video gesehen wo der spieler in einer ecke des rings gewartet hat und dann auf den gegner zugerannt ist und einen front dropkick gezeigt hat,mich würde interessieren ob es auf einen solchen spear gibt?
      Wrestling---Batman---One Piece---Star Wars---Boku No Hero Academia---Playstation
      PSN: Mani-man

      youtube.com/@TheSuperVikingGamer
    • Ah, der John Woo von SUWA ;)

      Ja ein Spear gibt es auch aus dieser Position. Genauso wie zB einen Super Kick (falls jemand Shawn Michaels machen möchte wäre das der beste Move für die SCM)
      Eigentlich sind es sogar 2 verschiede Spears, wenn man den Hurricane Mixer von Shuji Kondo auch als Spear rechnet. Da trägt er den Gegner aber noch n bissl ;)
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • So jetzt kommen ma all meine fragen:
      1.Wie lange dauert es meistens bis man einen pin durchkriegt bis drei?
      2.Wie viele moves gibt es ungefähr?
      3.Wird das Spiel genau so teuer sein wie ein ganz neues erschienenes game?
      4.Lohnt es sich überhaupt das spiel zu kaufen bei so einer (2D) Grafik?
      5.Wird das Spiel 1 zu 1 übernommen aus Japan (bis auf die sprache^^)
    • Harveyboy3001 schrieb:

      So jetzt kommen ma all meine fragen:
      1.Wie lange dauert es meistens bis man einen pin durchkriegt bis drei?
      2.Wie viele moves gibt es ungefähr?
      3.Wird das Spiel genau so teuer sein wie ein ganz neues erschienenes game?
      4.Lohnt es sich überhaupt das spiel zu kaufen bei so einer (2D) Grafik?
      5.Wird das Spiel 1 zu 1 übernommen aus Japan (bis auf die sprache^^)



      1.) Kann ich jetzt gar nicht so pauschal sagen. Das Gameplay ist zumindest jedoch so konstruiert, dann man nur in den seltesten Fällen direkt zu beginn mit den starken Aktionen durchkommt. Man muß das Match aufbauen.

      2.) kA, ich würde sagen etwas über 1000

      3.) Ich meine etwas davon gelesen zu haben, daß es n Low-Price erhalten soll. Würde um die 30€ schätzen.

      4.) Fire Pro hat immer diese 2D Grafik. Das muß man schon selber wissen. Das Gameplay tendiert eindeutig richtig Simulation und das Roster lässt (für einen Puroresu-Fan) kaum wünsche offen.

      5.) Ich habe keine Ahnung. Könnte mir aber vorstellen, daß vllt das Roster etwas überabeitet werden könnte. So wie ich das verstanden habe möchte der Publisher vllt mit den FireProClub-Leuten zusammenarbeiten. Dort gibt es ja durchaus n paar Cracks die das Spiel bereits editiert haben. (soll wegen der 2D-Modelle auch nicht so "schwer" sein)
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Paar Questions

      Hi. Hätte mal paar Fragen zum Spiel
      Wurde ja noch nicht wirklich bestätigt das es in Europa/Dtland rauskommt sondern nur in America.
      1) Kann ich Ami Spiele ohne weiteres auf meiner deutschen PS2 spielen?
      2)Habe in YouTube Videos einen WCW Nitro Ring, Wrestle Mania etc gesehen. Sind die schwer zu erstellen oder ist das auch ohne Anleitung machbar?
      3)Habe von verschiedenen und selber erstellbaren Ligen gelesen. Kann ich also praktisch eine TNA Liga erstellen und dort selbst erstellte und orginale Wrestler einfügen?
      4)Wie siehts aus mit der Teamerstellung? 4/5 Leute, Name & Musik eingeben und schon kommen die auch zusammen mit Teamname und -musik rein?
      5) Kann man selbst erstellte Titel auch verteidigen und bei einer Niederlage wechselt dieser dann und der neue Champion kommt auch zukünftig mit dem Titel & brauch man zum erstellen irgendwelches vorher erkämpftes Guthaben?
      Sind zwar einige spezielle Fragen aber hoffe ihr könnt mir eine Antwort oder zumindest einen Trend geben. Scheint n echt geiles Game zu sein und würde mich sehr freuen wenn es erscheint
      DANKE FÜR EURE MÜHE - :) Oooooh Yeah:)
    • Wahni schrieb:

      Hi. Hätte mal paar Fragen zum Spiel
      Wurde ja noch nicht wirklich bestätigt das es in Europa/Dtland rauskommt sondern nur in America.
      1) Kann ich Ami Spiele ohne weiteres auf meiner deutschen PS2 spielen?
      2)Habe in YouTube Videos einen WCW Nitro Ring, Wrestle Mania etc gesehen. Sind die schwer zu erstellen oder ist das auch ohne Anleitung machbar?
      3)Habe von verschiedenen und selber erstellbaren Ligen gelesen. Kann ich also praktisch eine TNA Liga erstellen und dort selbst erstellte und orginale Wrestler einfügen?
      4)Wie siehts aus mit der Teamerstellung? 4/5 Leute, Name & Musik eingeben und schon kommen die auch zusammen mit Teamname und -musik rein?
      5) Kann man selbst erstellte Titel auch verteidigen und bei einer Niederlage wechselt dieser dann und der neue Champion kommt auch zukünftig mit dem Titel & brauch man zum erstellen irgendwelches vorher erkämpftes Guthaben?
      Sind zwar einige spezielle Fragen aber hoffe ihr könnt mir eine Antwort oder zumindest einen Trend geben. Scheint n echt geiles Game zu sein und würde mich sehr freuen wenn es erscheint
      DANKE FÜR EURE MÜHE - :) Oooooh Yeah:)


      1. Nein, dafür brauchst du einen Modchip in deiner Playstation. Auch brauchst du einen Fernseher der das NTSC Signal erkennt, ansonsten läuft das ganze nur in schwarz-weiß.
      2. Die Logos muss man Pixel für Pixel erstellen. Ist also ziemlich aufwendig das ganze. Mit dem Editor dafür komme ich überhaupt nicht klar. Es gibt aber genügend Saves im Internet zum runterladen in denen fertige Logos enthalten sind.
      3. Ja
      Mit den restlichen Sachen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
      Ich propagiere weder Inzest hier, noch Sodomie
      Nein, es ist Zeit für moralische Reinigung
      Ich fordere ausnahmsweise nicht einmal auf zur Gründung einer Terroristischen Vereinigung
      Davon kann gar nicht dir Rede sein
      Nein nein nein dies ist nur, ne kleine Signatur
    • Wahni schrieb:


      5) Kann man selbst erstellte Titel auch verteidigen und bei einer Niederlage wechselt dieser dann und der neue Champion kommt auch zukünftig mit dem Titel & brauch man zum erstellen irgendwelches vorher erkämpftes Guthaben?


      Ja die Titel kannst du verteidigen. Da gibt es ein extra Modus. Bei einer Niederlage wechselt der Titel. Ob sie bei FPR mit Titel reinkommen weiß ich nicht, bei D jedenfalls nicht. Aber der Champion wird beim Match automatisch gewählt. Also das Spiel merkt sich den Champ. Und die titel sind "kostenlos"

      4)Wie siehts aus mit der Teamerstellung? 4/5 Leute, Name & Musik eingeben und schon kommen die auch zusammen mit Teamname und -musik rein?


      Jap, genauso läuft es ab.