Fire Pro Returns für Europa angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Langzeitmotivation japanischer Wrestling-Games entsteht in der Regel durch deren absolut geniales Gameplay. Wie Du schon sagtest, besitzen jap Spiele eigentlich keine oder kaum Special/Gimmick MAtches (FPR hat Death MAtches) oder ausgeklügelte Season Modes.
      Aber dafür ist das Gameplay aber auch über jeden Zweifel erhaben.
      ASPW3 hat zb auch ein sehr kleines Roster, aber die Matches sind so geil, daß dich das nicht stören wird. Kleines gilt auch für KoCII, wobei deren Roster schon deutlich größer ist.

      Was Gameplay von FPR finde ich im Vergleich zu KoCII und ASPW3 zwar ein wenig schwächer, aber das kompenziert FPR durch das wohl gigantischste Roster bei Wrestling-Games sowie der Möglichkeit fast jeden Wrestler im CAW nachbauen zu können. (siehe Saschas WWE Pics).
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • FPR Europa Releasetermin

      Und nun steht endlich auch ein Release Termin für Europa fest. Und zwar ist dies:
      Anfang Februar 2008

      Publisher: 505 Games (Publisher von z.B. Ar Tonelico, Cooking Mama)
      (Quelle)

      ... wer jetzt noch fast 60 Euro für ein spielerisch eher beschränktes Smackdown vs. Raw '08 ausgibt, ist selber schuld. Fire Pro Returns erscheint nämlich zum Budgetpreis und ist IMHO das weitaus bessere Spiel, welches nebenbei auch in Sachen Umfang (326 Kämpfer) die Yukes Titel locker in die Tasche steckt. Und wem das "beste Wrestlingspiel aller Zeiten" zum Budgetpreis keinen Kauf wert ist, dem kann man auch nicht mehr weiterhelfen. Wobei ich jedoch zugegebener Maßen auch weiterhin King of Colosseum II, vom gleichen Hersteller Spike, weiterhin für das etwas bessere Spiel halte. Ein Release dieses Spieles in unseren Breitengraden ist aber leider praktisch ausgeschlossen.

      Und noch ein paar neue Videos:
      Fire Pro TV: Part 1, Part 2, Part 3, Part 4, Part 5

      Und der (offizielle und damit auch legale) Link zur englischen Anleitung des Spieles:
      Anleitung (ca. 4 MB .Zip)
      In the dungeon so cold, sits the Nazarene son.
      His eyes filled with tears, his soul with fear.
      Asking himself, where is my god now?
      Preacher of lies, soon to be nailed.
    • Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, was man von dieser angeblichen News halten soll. Sie wurde in einem Forum gepostet von irgenjemand und die Entwicklerseite zeigt keinerlei Infos zu FPR an. Da hätte jeder ein mögliches Datum einen Entwickler posten können. Wenn es stimmt, wäre die News natürlich großartig, jedoch ist DAS für mich persönlich keine offizielle Bestätigung. Ich kann mich dort ja auch anmelden und etwas behaupten und dieses Mitglied ist auch in keinster Weise als Mitarbeiter der Firma gekennzeichnet oder hat seriöse Quellen genannt.

      Kaufen werde ich es jedoch nicht (falls es kommt), da ich mir mittlerweile die US-Version für 19 Dollar (umgerechnet 13 Euro) gekauft habe.

      Mittlerweile haben die Amis ja sogar Möglichkeiten gefunden um die japanischen Wrestler-Saves für die US-Version umzuwandeln. Mehr brauche ich nun wirklich nicht.

      Das ganze ist aber ein positives Anzeichen für die Zukunft der Fire Pro Reihe. So ist ein Europa und ein US-Release (falls mal wieder eins kommt) nicht unwahrscheinlich. In den Staaten verkauft es sich ja relativ gut dank dem niedrigen Preis.

      @Mütze
      Am System und Spiel wird sich nichts ändern. Ich bezweifel sogar das man das Spiel lokalisiert. Ich denke man wird einfach eine PAL-Version machen mit englischen Bildschirmtexten.
    • Bisher heißt es grob Europa und wie gesagt ist noch nicht geklärt, wer diese Person im FPR-Club ist (bzgl. des Wahrheitsgehalts über den gefundenen Publisher).

      Selbst wenn das Spiel aber z.B. nur in England erscheint, läuft es natürlich trotzdem auf jeder deutschen PS2. PAL ist PAL.
    • Sascha schrieb:

      Bisher heißt es grob Europa und wie gesagt ist noch nicht geklärt, wer diese Person im FPR-Club ist (bzgl. des Wahrheitsgehalts über den gefundenen Publisher).

      Selbst wenn das Spiel aber z.B. nur in England erscheint, läuft es natürlich trotzdem auf jeder deutschen PS2. PAL ist PAL.


      Richtig und auf Deutsch braucht es eh keiner also werden wir es im Februar so oder so haben ;).
      AUFGERÄUMT! Das Grafik Gästebuch!
      Malt was schönes! NEU! Pro Version Doppelt so Groß! Mehr Funktionen!
      graphicguestbook.com/wrestling
    • Habz mir ma importieren lassen hab das spiel in englisch, könnte mir jemand der das spiel hat sagen wo ich überall rauf gehen muss um mir ein selbst zuerstellen kp wie das funzt, also weiß nich wie ich da hin komm und zweitens wie mach im match mein special move?
      [COLOR="Black"]~H[COLOR="White"]S[COLOR="Blue"]V~[/COLOR][/COLOR][/COLOR]
    • Reddy2000 schrieb:

      Habz mir ma importieren lassen hab das spiel in englisch, könnte mir jemand der das spiel hat sagen wo ich überall rauf gehen muss um mir ein selbst zuerstellen kp wie das funzt, also weiß nich wie ich da hin komm und zweitens wie mach im match mein special move?


      Also entweder kommt man mit [] oder /\ bei dem Edit Menü in die Untermenüs zum weiteren erstellen.
      Um einen Wrestler zu erstellen, mußt diesen aber erst einer Promotion und einem Stable zuweisen.
      Ich hab daher immer eine Edits-Promotion erstellt mit dem Edits-Stable. Muß man aber nicht. Man kann den CAW auch direkt zuweisen.

      Und Special Moves im Sinne einer "Special Move Taste" gibt es nicht. Jeder Wrestler hat 4 (??) seiner Moves als "Trademark" markiert und einen als "Finisher". Aber wie gesagt, das ist nur eine Markierung in den normalen Movesets. Das setzt "leider" eine gewisse Kenntnis der Wrestler vorraus.
      Wenn man keine Ahnung von Puroresu hat, muß man schlechtestensfalls einen Move-Guide aussm Netz ziehen.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!
    • Sascha schrieb:

      Bisher heißt es grob Europa und wie gesagt ist noch nicht geklärt, wer diese Person im FPR-Club ist (bzgl. des Wahrheitsgehalts über den gefundenen Publisher).


      Normalerweise gebe ich auch nicht sehr viel auf "News", welche Messageboards entstammen. Aber hier ist es etwas anders. Der User Septiego im Fire Pro Club ist Mark Johnson von Agetec, welcher für die Übersetzung verantwortlich war. Und eben dieser hatte bis jetzt auch immer die neuen Infos zur US-Version geposted; die Daten zum PAL Release sind also mehr als glaubwürdig.
      In the dungeon so cold, sits the Nazarene son.
      His eyes filled with tears, his soul with fear.
      Asking himself, where is my god now?
      Preacher of lies, soon to be nailed.
    • LionTamer schrieb:

      Also entweder kommt man mit [] oder /\ bei dem Edit Menü in die Untermenüs zum weiteren erstellen.
      Um einen Wrestler zu erstellen, mußt diesen aber erst einer Promotion und einem Stable zuweisen.
      Ich hab daher immer eine Edits-Promotion erstellt mit dem Edits-Stable. Muß man aber nicht. Man kann den CAW auch direkt zuweisen.

      Und Special Moves im Sinne einer "Special Move Taste" gibt es nicht. Jeder Wrestler hat 4 (??) seiner Moves als "Trademark" markiert und einen als "Finisher". Aber wie gesagt, das ist nur eine Markierung in den normalen Movesets. Das setzt "leider" eine gewisse Kenntnis der Wrestler vorraus.
      Wenn man keine Ahnung von Puroresu hat, muß man schlechtestensfalls einen Move-Guide aussm Netz ziehen.


      Danke hast mir geholfen, kenn mich nur ein bissel mit Puroresu aus, wusste nich das die Wrestler eher Trademark moves als finisher haben.

      Gibt es eigentlich schon CAW seiten??? und eine liste wo die echten namen der wrestler stehen?
      [COLOR="Black"]~H[COLOR="White"]S[COLOR="Blue"]V~[/COLOR][/COLOR][/COLOR]
    • Also der Critical is vom wrestler der trademark move bzw finisher glaube ich und wie stelle ich den bei mein selbst erstellten wrestler ein, weil immer wenn ich da die daten über denn angucke steht da immer

      Critical: -

      Bitte um hilfe.
      [COLOR="Black"]~H[COLOR="White"]S[COLOR="Blue"]V~[/COLOR][/COLOR][/COLOR]
    • Reddy2000 schrieb:

      Also der Critical is vom wrestler der trademark move bzw finisher glaube ich und wie stelle ich den bei mein selbst erstellten wrestler ein, weil immer wenn ich da die daten über denn angucke steht da immer

      Critical: -

      Bitte um hilfe.


      Es gibt 6 verschiedene "Critical Abilities". Finisher wäre eine davon.
      Die Ablities stellt man beim CAW im Skillmenü ein.
      Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen!!