Rock Band - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Toll, EA hat sich doch durch gerungen Rock Band hier zu veröffentlichen, aber zu welchem Preis! 1 zu 1 umgerechnet.

      Wie gesagt ist es nicht 1:1 umgerechnet. Es fehlte ein "nicht" bei meinem Posting. Sorry.

      RockBand USA Komplett (Spiel + Instrumente) = 169 Dollar
      RockBand EU (Instrumente) = 169 Euro
      RockBand EU (Spiel) = 69 Euro

      Komplett USA: 169 Dollar <--> Komplett EU :239 Euro
    • Das war die erste Baureihe in den USA, die schlecht verarbeitet war. Mittlerweile kommt das nicht mehr vor. Aber selbst wenn etwas kaputt geht, kannst du dich durch den offiziellen Vertrieb in Deutschland auch an den deutschen Publisher wenden.
    • Gibt es auch ein Paket, dass nur die Instrumente beinhaltet? Dann könnte man sich dieses importieren, die Geräte dürften ja auf unseren Konsolen laufen. Das Spiel holt man sich dann halt hier, so hätte man immer noch gespart.
    • Oo jetzt bin ich doch ein wenig irritiert.. ich dachte immer die xbox 360 währe auch komplett codefree..
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • 240€ für das Komplettpaket? Ich frage mich wieviel die Wii-Version kosten wird, obwohl ich es für gut wahrscheinlich halte, dass es nicht viel anders sein wird.
      Es wird doch kaum einer bereit sein dafür 240€ auszugeben. Dafür kann man sich ja schon fast eine Xbox 360 Premium oder Wii holen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • vom Wiiinsider.de

      Rock Band: Exklusive Songs der Wii-Version bekannt
      Harmonix gibt die fünf Wii-exklusiven Songs des Musikspiels Rock Band bekannt.

      Im Gegensatz zu den Versionen der Konkurrenz wird die Wii-Version von Rock Band über fünf exklusive Songs verfügen. Ein kleiner Trost, denn obwohl diese Tracks bei der PS3- und der Xbox-360-Version fehlen, verfügen sie im Gegensatz zur Wii-Version über die Möglichkeit jederzeit neue Songs kostenpflichtig herunterzuladen.

      Dirty Little Secret - The All-American Rejects
      Don’t Look Back in Anger - Oasis
      Roam - The B-52’s
      Rockaway Beach - The Ramones
      Roxanne - The Police


      Ich galube das Rockband auf Wii scheitern wird, da es einfach ohne die Download-Songs über eine zu geringe Langzeitmotivation verfügen wird - und da ändern auch 5 zusätzliche Songs nichts.
    • So wie es aber aus einigen Meldungen verstanden habe will man überhaupt keine Onlinefunktion integrieren, aufgrund fehlender Festplatte, was ich seltsam finde, da ich nicht verstehe wieso deswegen auch der Online-Multiplayer dran glauben muss.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Tut mir richtig leid für die Wii-Besitzer. Das Spiel lebt ja quasi davon mit mehreren Leuten gezockt zu werden. Und noch was: Da gibt es aber weitaus bessere Lieder der einzelnen Interpreten. Zwei Beispiele:
      • Oasis - Wonderwall; gibt es zum Glück ja bei der PS3- und 360-Version als DLC, ist imo der bessere "Band"-Song.
      • The Police - Every Breath You Take; da warte ich schon solange drauf, aber mittlerweile gibt es ja richtig gute Tracks zum runterladen (u.a. Synchronicity II & Message In A Bottle)

      Da verpassen die Wii-User wirklich ein wichtiges Element. Ist total schade.
    • Rock Band: Entwickler raten zum Gruppen-Kauf



      "Rock Band" ist teuer, dass haben wir schon mitbekommen. Hardware und Spiel kosten schon einmal gut und gerne über 200 Euro. Nun hat das Entwicklerteam von Harmonix aber eine ganz eigene Strategie, um den teueren Preis zu mindern...

      Als wir am gestrigen Abend mit "Rock Band" Produzentin Helen McWilliams einen gemütlichen Plausch führten, erfuhren wir eine neue Kauf-Strategie für den kostspieligen Musiktitel von EA. All die Leute die keine Freunde oder Familie haben, sollten hier jetzt besser nicht weiterlesen. Es könnte sie in eine schwere Depression treiben.

      Als wir (wie viele andere Menschen auch) uns gefragt haben, wie man diesen Preis bezahlen soll, bekamen wir eine recht simple Antwort: Einfach mit der Gruppe losgehen und die einzelnen Sachen kaufen. Hier in Deutschland wird es ja bekanntermaßen die Möglichkeit geben, die Gitarre und das Schlagzeug einzeln zu kaufen. Das ist quasi als kleine Entschädigung für den höheren Preis gedacht.

      Die Taktik dieses "Gruppen-Kaufs" sieht so aus: Einer kauft die Gitarre, der nächste die Drums und immer so weiter, bis man alles zusammen hat. Fazit: Man braucht vier bis fünf Freunde die alle das Spiel so unheimlich gerne haben wollen und dafür Geld ausgeben.

      Na dann steht der Band ja nichts mehr im Wege. Muss man nur aufpassen, dass keiner aussteigt...

      Quelle: DerWesten.de


      Ich glaube durch den Preis haben sich Harmonix viel verspielt. So ein Vorschlag kann doch nur große Verarschung sein.
    • Sehe ich genau so, die leute mit denen ich gemeinsam zocke wohnen halt dank xboxlive nicht mehr genau um die Ecke... außerdem ist das doch totale verarsche am kunden. "ach ja wir machen die 360 jetzt 300€ teurer und wenn euch das zuviel ist kauft sie doch einfach zu fünft, dann sind das für jeden nur 109,80€ das ist doch okay für eine sooo tolle konsole"

      ...
      So etwas wie Glück oder Zufall gibt es nicht! Geht deshalb jetzt auf gwf-wrestling.com/vote und gebt mir Cris Opus eure Stimme für das GWF Battlefield 2018 Match. #HardWorkPaysOff #Wrestling #FrankfurtFinest #CrisOpus
    • Ich denke nicht, dass Harmonix so großartig mit der Taktik auf die Nase fällt. Es gibt halt genug Leute, die das Spiel umbedingt haben wollen. Ich denke man wird am Ende einfach mehr Einzelinstrumente verkaufen. Lächerlich sind halt nur diese ganzen Erklärungen der letzten Tage.

      Auch wenn ich EA ungerne nach dieser Abzocke unterstützte, werde ich mir vermutlich die Drums kaufen. Für GH3 habe ich damals auch über 90 Euro gezahlt, da kann ich mit dem Einzelpreis für die Drums "leben".

      D.h. knapp 60 Euro für die Drums (habe noch diverse Amazon Gutscheine) + ca. 30 Euro für das Spiel (wenn ich 1-2 Spiele eintausche). Somit erreiche ich wieder meinen alten Guitar Hero Preis.

      Da ich meine GH-Gitarre noch besitze, habe ich schonmal 3 Aspekte von Rock Band (Drums, Bass, Gitarre) abgedeckt. Das Mikrophon wollte ich eh nicht haben, da ich nicht singen kann. Die Trackliste und die geilen Drums haben mich letztendlich halt einfach überzeugt.

      Möglicherweise tut sich ja auch noch einiges beim Preis bis ich das Spiel kaufe. Denn das wird sicherlich nicht vor Ende Mai sein.