Rock Band - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • is immernoch ziemlich teuer... btw. ziemlicher beschiss das die die gitarre und das schlagzeug so teuer einzeln verkaufen.. so lohnt sich das doch garnicht wenn man zb. nur rockband mit schlagzeug haben wll die teile einzeln zu kaufen.. ich brauch keine 3. gitarre... oder soll das der preis sein für spiel+jeweilige hardware? glaub ich ja kaum oder?
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Ich finde das Preismodell absolut unverschämt. Ist es denn wirklich so schwer für Publisher vernünftig umzurechnen? Dreiste Abzocke sowas.

      In den Staaten 169 Dollar und bei uns 169 Euro, anstatt vernünftig umzurechnen und 107 Euro zu verlangen. Sowas ist einfach super dreist.

      Für den Preis werde ich mir Rock Band auf keinen Fall kaufen. Ich sehe das echt nicht ein, dass man diese Abzocke unterstützen soll. Man hätte ja wenigstens Einzelpacks mit Spiel anbieten können für unter 100 Euro.

      GH kriegt man auch für unter 80 Euro mit Gitarre und Spiel. Hier soll man 80 Euro + 70 Euro für das Spiel bezahlen? Was hat EA nur eingenommen?

      So sehr ich auch die Songauswahl in Rock Band liebe (Bon Jovi, Foo Fighters, Ok Go, Killers, RHCP, Fall Out Boy, Paramore uvm) aber mir hätte das Schlagzeug gereicht. Für Schlagzeug und Spiel aber 150 Euro zu zahlen....no way!
    • Naja, meine Begeisterung darüber hält sich in Grenzen. Die Preise sind ja gerade zu utopisch und dadurch reine Schikane gegen den Kunden, also uns. Damit macht sich Rock Band in Europa keine Freunde. Da kann das Spiel noch so gut sein. Was sich EA dabei gedacht? ;z Könnte eine ziemliche Katastrophe werden. Muss ich mal schauen, ob ich mir das überhaupt irgendwann einmal leisten kann, denn bis jetzt sehe ich sehr schwarz für mich und Rock Band.
    • Muhahahaha...., bin ja mal gespannt, ob Electronic Arts damit in Europa auf die Nase fallen wird. Was sind denn das für Preise? Ich denke nur die Wenigstens wird das alles den Preis wert sein.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • wtf?? 170euro+spiel auch noch? no chance in hell... für DIE kohle kauf ich mir dann lieber 3 - 4 andere spiele...
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Rock Band: Offizielle Pressemitteilung zum PAL Release

      Planet Xbox schrieb:

      Nachdem wir euch heute Morgen schon über die Enthüllung des PAL Releasedates für Rock Band berichtet haben (siehe News), liegt uns nun die offizielle Pressemitteilung von EA zum Thema vor. Demnach wird das Spiel bereits am 21. Mai auf den Markt kommen und nicht wie von uns vor einigen Stunden gemeldet am 23. Mai. Alle weiteren Infos in der folgenden Pressemitteilung:

      [LIST]
      Pressemitteilung:[/LIST]
      Nach dem sensationellen Erfolg in den USA ist das Musikspiel Rock Band von Harmonix, MTV Games und Electronic Arts ab dem 21. Mai 2008 für die Xbox360 auch in Deutschland erhältlich. Als einzigartiges musikalisches Erlebnis beschreitet Rock Band neue Wege im Bereich interaktive Unterhaltung. Der Spieler stellt eine eigene Band zusammen und rockt sich so auf einer virtuellen Konzertournee durch Rockhits der letzten Jahrzehnte.

      Rock Band bietet Musik- und Videospielfans eine völlig neue Plattform, um mit Musik zu interagieren. Ob allein oder mit Freunden, an Gitarre, Bass, Schlagzeug oder Gesang – hier müssen sie beweisen, dass sie das Zeug zum Rockstar haben. Rock Band präsentiert nicht nur mehr Originalsongs als jedes andere Musikspiel, sondern auch einige der weltbesten Künstler. Gleichzeitig umfasst es jedes Rockgenre – von Alternative und Classic Rock bis hin zu Heavy Metal und Punk. Für das richtige Rock-Feeling sorgen die authentischen Instrumente. Die Rock Band Gitarre wurde nach dem Vorbild der legendären Fender Stratocaster entworfen.

      Zusätzlich zu den 58 Stücken der US-Version, beinhaltet die deutsche Version von Rock Band neun exklusive Hits aus Deutschland, Großbritannien und Frankreich:

      • Die Toten Hosen „Hier kommt Alex“
      • Juli „Die perfekte Welle“
      • H-Block X „Countdown to Insanity“
      • Tokio Hotel “Through the Monsoon” (Englische Version)
      • Blur “Beattlebum”
      • Oasis “Rock ‘n’ roll star”
      • Muse “Hysteria”
      • Les Wampas “Manu Chao”
      • Playmo “New Wave”


      Ab dem 27. Mai 2008 stehen zudem auch alle bereits in den USA per Download erhältlichen Zusatzsongs online zur Verfügung. Rock Band wurde von Harmonix entwickelt und erscheint am 21. Mai 2008 für die Xbox 360. Die Versionen für weitere Plattformen erscheinen im Sommer 2008.

      Quelle: Planet Xbox
      Hui, bereits ab dem 21. Mai. Aber muss es so verdammt teuer sein?
    • Mr Schnittlauch schrieb:

      Hab eben grade von jemandem erzählt bekommen,dass die Download-Songs hier statt 80 260 Points kosten sollen und sogar die kostenlosen sollen 260 kosten.Hab keine Quelle,kannd das jemand bestätigen,weil dann wäre RockBand für mich gestorben =/


      Das stimmt so nicht. Die Songs werden hier laut Front 160 Punkte kosten. Das ist der gleiche Preis wie in den USA. Es gibt ein paar Songs in den Staaten, die schon für 80 Punkte verkauft werden. Das sind aber wie gesagt nur ein paar.
    • Harmonix rechtfertigt happigen Rock Band-Preis

      AreaGames schrieb:

      Die Verkündung des Veröffentlichungstermins von Rock Band erfüllte zumindest den einen oder anderen Xbox 360-Besitzer mit Vorfreude. Spätestens, als der der offizielle Ladenpreis dann bekannt gegeben wurde, hörte der Spaß auf und Wut hielt Einzug ins Gamer-Gemüt. Kein Grund, verärgert zu sein – findet zumindest Harmonix. Die Entwickler verteidigen den deftigen Anschaffungspreis von rund 240€ für das Komplettpaket mit folgenden Argumenten:

      “Es erscheint dann teurer, wenn man die Dollar-Preise unserer Website eins zu eins umrechnet, aber unzählige Faktoren führen letztendlich den höheren Anschaffungspreis herbei. Allein die europäische Umsatzsteuer beträgt 17,5% (Beispiel: England) und ist bereits in allen Angaben mit einberechnet. Beim US-Preis wird keinerlei Steuer angegeben, da diese in jedem Bundesstaat unterschiedlich hoch ausfällt. Es gibt viele Gründe, die den erhöhten Preis herbeiführen.


      Den Fans gegenüber will man auch keinesfalls in Missgunst fallen:

      “Wir versuchen nicht, die Leute abzuzocken. Wir wollen den Spielern die Chance geben, in Rock Band einzutauchen und es begeistert anzunehmen. Wir denken, dass sie während des Spielens merken werden, dass sich die Anschaffung gelohnt hat. Wir verstehen ja, dass sich die Leute ein wenig bedrückt fühlen, hoffen aber, dass der letztendliche Spaß am Spiel alles wieder wett macht.“

      Fühlt ihr euch bereits besser? Aufgemuntert? Wir schätzen: Nein.

      Quelle: AreaGames

      Ich finde es irgendwie ein bisschen erbärmlich von Harmonix. Sie kommen mit einer einfachen "Ja bei euch sind die Mehrwehrtsteuern so hoch!"-Antwort daher und wollen uns europäische Spieler damit vertrösten. Eines ist aber gut daran: Harmonix ist prompt auf die Meinung der Spieler eingegangen und naja, gebracht hat es sonderlich wenig...
    • Es ist echt schade, dass der Zoll den Freibetrag für Pakete nicht schon jetzt auf 150 Dollar hochsetzt.

      In den Staaten kriegt man das Komplettpaket (alle Instrumente + Spiel) mittlerweile für 149 Dollar (Amazon.com). Das sind umgerechnet gerade einmal 94 Euro.

      Rechne die MwSt drauf und du bist bei über etwas über 110 Euro. Dann noch der Verstand und du bekommst die komplett Rockband Erfahrung für unter 130 Euro. ;)

      Über das Statement von Harmonix kann man übrigens nur lachen. War ein lustiger Start in den Tag als ich diesem Mist gelesen habe. :D
    • ich überlege auch ernsthaft ob ich mir rockband nicht importieren soll denn der europäische preis ist einfach eine bodenlose unverschämtheit.. also WENN rockband, dann die us version
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Ist schon irgendwie ziemlich blöd. Da wartet man seit Monaten auf einen PAL-Release und was nun? Toll, EA hat sich doch durch gerungen Rock Band hier zu veröffentlichen, aber zu welchem Preis! 1 zu 1 umgerechnet. So richtig erfreut es niemanden, soweit man hier die Reaktionen der User beurteilen kann. Boah, das regt mich echt auf. :motz: Aber was soll man den machen wenn man keine NTSC-Konsole hat? Man, man, man. Das ist so typisch EA. Dadurch verliert EA (zumindest für mich) noch mehr an Sympathie.
    • Wieso sollten die Instrumenten die Reise nicht "überleben"? Es ist ja nicht so, dass irgendjemand am Flughafen auf den Paketen rumspringt. Ich bestelle schon seit mehr als 10 Jahren in den USA und bisher war nie irgendwas kaputt.

      Aichnsonsten wurde es aber schon richtig gesagt. Die Xbox-Version aus den USA läuft nicht auf PAL-Konsolen. Bei der PS3 sieht das anders aus. Da funktioniert es ohne Probleme, da die Spiele alle keinen Regionalcode haben.

      @Anti
      Es ist ja nicht 1:1 umgerechnet. In den Staaten bekommt man wie oben erwähnt für 169 Dollar die Instrumente und das Spiel. Hier für 169 nur die Instrumente.