Rock Band - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Release für Europa bekannt?

      Foren können der Wissenspool für viele Internetuser sein, leider stellen sich viele angebliche Fakten schnell als Fehlmeldung oder als einfacher Spaß heraus. Im neuesten Fall will ein Mitglied von Neogaf.com über den Europarelase von Rock Band via Memo informiert worden sein. Demnach soll der Titel am 22. Mai in den Handel kommen. Damit nicht genug, auch die Preise des Bundles konnten genannt werden:

      • Rock Band Software - 69,99 €
      • Rock Band Guitar Wireless - 79,99 €
      • Rock Band Drum - 89,99 €
      • Rock Band Bundle (complete) - 169,99 €

      Eine offizielle Bestätigung seitens Harmonix oder Electronic Arts gibt es derzeit jedoch noch nicht. Für PlayStation 2 und PS3-Besitzer gibt es angeblich noch einen weiteren Schlag ins Gesicht, diese sollen erst im Herbst in den Genuss des Spiels kommen. Ob sich dieses Gerücht bewahrheitet oder nichts als heiße Luft ist, bleibt vorerst abzuwarten.

      Quelle:XBox front

      Heftiger Preis wie ich finde........
    • Stimmt. Sagt mal als ich heute in meinem Gamestop war gabs dort eine art set das es zum vorbestellen gab.

      Es hies Rockband Stage Set.
      Es hatte eine Rauch Machiene und Lighter Dabei. Es war fuer XBOX 360

      Was engleander krigen Tokio Hotel :D So ein pech
      [COLOR="Blue"]SHARK BOY RULZ[/COLOR]
    • Uh das klingt aber ziemlich geil mit dem Extrazubehör. Nur Frage ich mich, was die bringen sollen. Dann wirkt das ganze ja schon fast wieder zu lächerlich. Zumindest jetzt auf dem Papier. In Wirklichkeit kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen, dass du da gemütlich in deinem Zimmer mit deinen Bekannten Rock Band spielst und auf einmal zwischendurch die Rauchmaschine angeht... ;z

      @JamieLynnSpears: Weißt du denn ob das ganze ein Originalpaket von EA bzw. MTV Games war? Oder von einem Dritthersteller?
    • Habe die US Version jetzt geliehen zu Hause und gerade kurz angetestet. Die Songs sind irgendwie alle sehr einfach. Habe zwar erst 2 Songs gespielt, aber kam in diese sehr leicht rein. Was auffällt ist, dass Harmonix ein Händchen dafür hat, Noten sinnvoll spielen zu lassen. Bei Guitar Hero 3 fiel mir öfters auf, dass manche Anschläge nicht wirklich zum gespielten Teil des Lieds passten, doch bei Rockband ist es wieder so wie bei den ersten beiden GH's: Es passt wie die Faust aufs Auge.

      Mal schauen, ob ich an dem Spiel mit nur Gitarre Spaß habe. Wenn ja, wird die dt. Version gekauft.
    • Ganz ehrlich, ich beneide dich ein bisschen. Du konntest Rock Band schon anspielen. Ich finde man muss es eher anders herum formulieren: Neversoft hat einfach (noch) keine Ahnung von Notecharts. Die haben damit ja auch keinerlei Erfahrung. Woher auch? Ist klar, dass da so ein Musik Riese wie Red Octane beziehungsweise Harmonix kein größeren Probleme hat und die Notecharts deutlich ausgereifter und auch vom Spielgefühl realistischer sind.
    • Wie soll man den als "Normalsterblicher" an Rock Band dran kommen?
      Also ich finde es ist schon sehr kompliziert es anzuspielen und ich rede nur von dem legalen Weg. Wie bitte soll ich den an eine Rock Band Version drankommen, die ich mir "mal eben ausleihe", wenn ich keine Kollegen Verwandten in den USA habe.
    • releasedate bekannt

      quelle: IGN.com

      April 8, 2008 - Electronic Arts has at long last settled on an official European release date for Rock Band. However, don't get too excited unless you're an Xbox 360 owner – the May 23 launch on Microsoft's console will doubtless please 360 owners, but those hoping to jam on PlayStation 3, PS2 and Wii will have to wait until later in the summer. Initially it will only be available in the UK, France and Germany too, with other European territories to follow.
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Ich finde es ein bisschen seltsam, dass EA (voerst) nur die europäischen Xbox 360 Spieler bedient. ;z Ziemlich schade für alle anderen die eine der übrigen Konsolen besitzen. Aber ansonsten freue ich mich doch sehr, dass EA endlich etwas offizielles von Rock Band verlauten lässt. Rock Band's not dead! :rockt:
    • scheinbar is auch der preis bekannt aber der ganze artikel is nur für ign insider einsehbar und das bin ich nicht ;) aber wird sicher auch bald woanders zu erfahren sein in welcher form und zu welchem preis rockband hier erscheint
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Rock Band ab 23. Mai in Europa | Preise ebenfalls bekannt.

      Planet Xbox schrieb:

      Lange hat Electronic Arts sich Zeit gelassen, nun gibt es endlich ein festes Datum für den PAL Release des sehnsüchtig erwarteten Rock Band. Demnach wird die Xbox 360 Fassung am 23. Mai 2008 in Europa auf den Markt kommen. Die Versionen für PlayStation 3, PlayStation 2 und Wii werden sich verspäten – hier gibt es noch kein genaues Datum. Rock Band wird zunächst nur in Großbritannien, Frankreich und Deutschland veröffentlicht. Andere Länder werden später bedient.

      Die Preise für Europa sind nun auch bekannt und doch um einiges tiefer als erwartet bzw. befürchtet:

      • Rock Band Software - 69,99 €
      • Rock Band Guitar Wireless - 79,99 €
      • Rock Band Drum - 89,99 €
      • Rock Band Bundle (complete) - 169,99 €
      Juhu! :D