Rock Band - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also mich erfreut diese Meldung sehr. Von mir aus kann die Wii-Fassung auch ein wenig später als die 360- und PS3-Version hier erscheinen. Hauptsache es kommt einfach. ^^
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • ich fänds auchs chön wenns endlich rauskäme.. am liebsten in nem packet nur mit drums und MIT der möglichkeit die guitarhero klampfen zu benutzen, denn da hab ich schon 2 von hier rumliegen.. singen will von meinen kumpels sicher eh keiner..
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • da gabs doch irgendwat das die leute von guitar hero per gerichtsbeschluss irgendnen patch von den rockband leuten verhindert haben der die gh gitarren mit rockband kompatibel macht oder war das aussschliessich für ps3?

      das hatte glaub ich was damit zu tun das man mit den gh gitarren die rockband eigene "star power" nicht zünden kann oder so
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Krrush schrieb:

      da gabs doch irgendwat das die leute von guitar hero per gerichtsbeschluss irgendnen patch von den rockband leuten verhindert haben der die gh gitarren mit rockband kompatibel macht oder war das aussschliessich für ps3?

      das hatte glaub ich was damit zu tun das man mit den gh gitarren die rockband eigene "star power" nicht zünden kann oder so


      Ich könnte schwören, dass es genau anders herum war. Also, Rock Band Gitarren nicht kompatibel mit Guitar Hero. Habe aber etwas gefunden:
      XboxFront
      IGN
    • ok, das schonmal n stück weit beruhigend, jetzt stellt sich nur noch die frage wieviel vom spiel verloren geht bzw. wie wichtig die starpower ist
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Die Starpower erhöht ja nur die Punktzahl und ist für das eigentliche Spielerlebnis mehr oder weniger egal. Du kannst auch 5 Sterne ohne Starpower erreichen, da es ja auf die getroffenen Noten und nicht auf die Punkte ankommt.
    • das klingt gut, allerdigns steht im ign review zu rockband irgendwas in der richtung das die starpower oft wichtig ist um wenn man mit mehreren spielt zb. den song noch zu retten falls der sänger zb. mal versagt oder sowas

      naja mal abwarten in welcher form das ganze hier auf den markt kommt.. bereit mir das ganze packet zu kaufen bin cih nämlich eigentlich nicht, jedenfalls nicht solange ich nich im lotto gewinne
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Ein Lebenszeichen von Rock Band...

      ...ist auf dem Marktplatz aufgetaucht. Leider ist es nur ein Video mit dem Titel Rock Band at Sundance. Naja hoffentlich kommt es noch nach Europa, denn wenn man den News von Xbox Front glauben schenkt:

      Xbox Front schrieb:

      Europa-Release ungewiss!

      Mindestens einmal wöchentlich berichten wir über Rock Band, und das aus gutem Grund, denn im gleichen Turnus veröffentlichen Entwickler Harmonix und Publisher MTV Games neuen Download-Content zum erfolgreichen Titel auf dem US-Marktplatz bzw. PSN-Store. Eine Rekordmeldung jagt die nächste... nur wenn es um ein Thema geht, herrscht Stille: Der Release außerhalb der USA.

      Zwar haben einige Händler eine PAL-Version des Titels mit einem fiktiven Termin gelistet, Fakt ist jedoch, dass es derzeit keinen offiziellen EU-Releasetermin gibt. Auch unsere Nachfragen beim deutschen Publisher EA und zwei der größten Videospiele-Fachhändler förderten keine weiteren Informationen zu Tage. Händlerseitig erfuhren wir mittlerweile, dass wenn überhaupt, in den kommenden Monaten definitiv nicht mit dem Titel zu rechnen sei.

      Wie uns hinter vorgehaltener Hand berichtet wurde, soll der Grund hierfür angeblich der Preis des Rock Band-Bundles sein, der laut unseren Quellen doppelt so hoch sein müsste, wie der derzeitige US-Verkaufspreis von durchschnittlich $159.99. Zudem sehe man nur geringe Abverkaufszahlen außerhalb der USA, was die Rentabilität des Titels zusätzlich mindern würde.

      Wir hoffen derzeit, dass es sich dabei wirklich nur um ein Gerücht handelt, auch wenn die Zeichen für eine baldige Bandgründung, zumindest für PAL-Konsoleros, eher schlecht stehen.
      Ich hoffe mal das Beste.
    • Exklusive Inhalte für die PAL Version?

      XboxFront schrieb:

      Noch immer schweigt sich Electronic Arts über einen Release-Termin zum bereits in den USA erhältlichen Partyspiel Rock Band aus. Doch nun keimen wieder neue Gerüchte um exklusive Songs für europäische Hobbyrocker auf. Demnach sollen englische, französische und deutsche Rocker drei neue Tracks nachspiele können.

      Für Fans aus UK sollen folgende Titel implementiert werden:

      • Beetleburn - Blur
      • Rock 'n' Roll Star - Oasis
      • Through the Monsoon - Tokio Hotel


      In Frankreich dürfen folgende Songs nachgespielt werden:

      • Manu Chao - Les Wampas
      • L'Aventurier - Indochine
      • New Wave - Playmo


      Hierzulande sollen folgende Tracks ihren Weg auf den Datenträger finden:

      • Hier Kommt Alex - Die Toten Hosen
      • Perfekte Welle - Juli
      • Countdown to Insanity - H-Block X

      Quelle: XboxFront

      Die deutschen Lieder reißen mich nicht wirklich vom Hocker aber immerhin ein weiteres Lebenszeichen, dass das Spiel vielleicht doch noch irgendwann seinen Weg nach Europa finden wird.
    • Hätten wirklich andere Titel und Interpreten nehmen sollen. Subway to Sally, Oomph! oder die Onkelz.

      @ Rhyno: Da stimme ich dir zu.
      Das ist dann auch ein Grund sich diese Version nicht zu importieren. :D
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Quelle: NintendoWiiX.net
      Rock Band für Wii
      Releasedatum, Preis, Bonusinhalte

      Nach langem Hickhack wissen wir nun schon seit einigen Monaten, dass Rock Band von EA auch auf Wii erscheinen wird. Heute verrät der Publisher in einer Pressemitteilung nun ein paar neue Einzelheiten rund um die Portierung.

      So wird das Musikspiel am 22. Juni 2008 in den USA erscheinen, einen Termin für Europa gibt es bislang noch nicht. Es wird in Nordamerika für einen Preis von 169,99$ im Bundle mit einer kabellosen Gitarre, einem Schlagzeug-Controller und einem Mikrofon verkauft und bietet 63 spielbare Songs. Davon sind fünf Lieder exklusiv für die Wii-Version eingebracht worden.

      Zu den herunterladbaren Zusatzinhalten sagte man auch etwas: Diese seien in der Wii-Version nämlich erst einmal nicht vorhanden. Da die Online-Fähigkeiten von Wii, so Harmonix und EA in einer Stellungnahme, noch nicht vollständig zu Ende gedacht seien, wollte man dieses Feature erst einmal nicht einbringen. Man wolle, dass die Kunden das bestmöglich Online-Erlebnis bekämen, wenn sie sich bei Rock Band darauf einlassen würden.

      Ob dies auch für einen Online-Multiplayer-Modus zutrifft, dazu gibt es bisher noch keine offiziellen Aussagen. Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass auch dieser auf Wii nur in abgespeckter Form oder gar nicht realisiert wird.

      Rock Band für Wii
      US-Boxart und ein paar Details

      nintendowiix.net/news_details.…titel=rock-band-f%FCr-wii

      Hmpf. Ich hoffe doch, dass man trotzdem am Ende online spielen kann.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick