Rock Band - Der Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RockBand.com aktualisiert!

      Nabend, EA hat die offizielle Homepage von Rock Band auf Vordermann gebracht und einige Videos auf die Seite gepackt. Zum einen Videos, die die verschieden Optionen zur Gestaltung des eigenen Rockstars zeigen. Und zum anderen einige neue Songvideos: Iron Maiden - Run To The Hills, Rush - Tom Sawyer, OKGo - Here It Goes. Um nur einige zu nennen. Abschließend der Link: Rock Band
    • Rock Band: Harmonix gibt Preise und Downloads bekannt

      Planet Xbox schrieb:

      Entwickler Harmonix hat große Pläne mit Rock Band. So wird es aller Voraussicht nach jede Woche neue Downloadinhalte geben. Mittlerweile sind auch ein paar der Songs bekannt, die nach dem Release per Download angeboten werden.



      Neue Songs zum Spiel werden als so genannte Artist-Packs mit je drei Liedern erhältlich sein, die 5,49 US-Dollar bzw. 440 Microsoft-Punkte kosten sollen. Bei einzelnen Songs schwanken die Preise zwischen günstigen 99 Cent (80 MS-Punkte) bis zu knackigen 2,99 US-Dollar. Der Großteil der Songs wird sich laut Harmonix allerdings im 1,99-Bereich bewegen.

      Rock Band erscheint in Amerika am 23. November 2007 zum Preis von 169,99 US-Dollar - Wir müssen uns noch bis Anfang 2008 gedulden. Folgende Songpakete und Tracks sollen bis Mitte Dezember in den USA online erhältlich sein:

      Die Woche zum 20. November:

      Metallica Pack
      • "Ride the Lightning"
      • "Blackened"
      • "And Justice for All"


      The Police Pack
      • "Can't Stand Losing You"
      • "Synchronicity II"
      • "Roxanne"


      Queens of the Stone Age Pack
      • "3's and 7's"
      • "Little Sister"
      • "Sick Sick Sick"


      Individual Tracks
      • Creedence Clearwater Revival "Fortunate Son"
      • Foreigner "Juke Box Hero"
      • T-Rex "Bang a Gong (Get It On)"
      • The Knack "My Sharona"
      • The Runaways "Cherry Bomb"
      • Wolfmother "Joker & The Thief"


      Die Woche zum 27. November:

      David Bowie Pack
      • "Moonage Daydream"
      • "Heroes"
      • "Queen Bitch"


      Die Woche zum 4. Dezember:

      Black Sabbath Pack
      • "N.I.B."
      • "Sweet Leaf"
      • "War Pigs"


      Die Woche zum 11. Dezember:

      Punk Pack:
      • Ramones "Rockaway Beach"
      • The Clash "I Fought the Law"
      • Buzzcocks "Ever Fallen In Love"


      Die Woche zum 18. Dezember:

      Individual Tracks
      • Radiohead "My Iron Lung"
      • Weezer "Buddy Holly"
      • The Pretenders "Brass in Pocket"

      Da sind ja schon ein paar Kracher dabei. Vor allem das QOTSA-Pack gefällt mir sehr. David Bowie und The Police könnten aber auch richtig geil werden.
    • Nach dem großen Erfolg der Guitar Hero-Franchise war es mehr als logisch, dass es die ein oder andere Entwicklerschmiede mit einem ähnlichen Konzept versuchen wird, um an den Erfolg anzuknüpfen. Die Rede ist von Rock Band aus dem Hause Harmonix, natürlich erwartet jeder Spieler bei einem Kauf, dass eine funktionierender Peripherie dem Spiel beiliegt.

      Doch dass man damit nicht immer richtig liegt, haben nun einige Forenuser bewiesen. Von auseinander fallenden Controlleren bis zu nicht funktionierenden Gitarrenfeatures, wird der neueste Titel aus dem Hause Electronic Arts mit einer erschreckend hohen Ausfallrate der Peripherie ausgeliefert.

      Man kann nur hoffen, dass bis zum Release hierzulande alle Probleme beseitigt sind und einem uneingeschränkten Spielgenuss nichts im Wege steht.


      quelle : xboxfront.de
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Also ich finde das spiel echt toll.
      Lieder sind viel zueinfach freischaltbar.
      Multiplayer macht echt bock.
      Ich hab jetzt einen Tour als singer. Wie schn gesagt echt einfach und hab schon fast all eLieder Freigeschaltet.
      Mit Freundedn hab ich auch schon gespielt und es war richtig geil. Und Controlls sind auch einfach. Besser als GH IMO Mag Song Liste Mehr.

      Ansonsten eine Tolles Spiel Ein guter kauf fuer jeden Rock und GH Fan
      [COLOR="Blue"]SHARK BOY RULZ[/COLOR]
    • Wie schaut das Online aus? Gibt es wenigstens Funktionen um Bands Online zu gründen vllt. mit Logo, Bandnamen usw? Das man wenigstens was festes hat, wenn man mit seinen Freunden antritt.
    • LittleNikanMariato schrieb:

      Also ich finde das spiel echt toll.
      Lieder sind viel zueinfach freischaltbar.
      Multiplayer macht echt bock.
      Ich hab jetzt einen Tour als singer. Wie schn gesagt echt einfach und hab schon fast all eLieder Freigeschaltet.
      Mit Freundedn hab ich auch schon gespielt und es war richtig geil. Und Controlls sind auch einfach. Besser als GH IMO Mag Song Liste Mehr.

      Ansonsten eine Tolles Spiel Ein guter kauf fuer jeden Rock und GH Fan


      Naja was man in Fach-Mags liest, spricht eine andere Sprache über die Controller. Diese sagen billig verarbeitet und nicht stabil. ;)
      "What I want in life is for all these struggles to have purpose." - Tommy End

      Now, who am I? I could give you a million definitions because I have a thousand names...but in truth, I am no one.
    • Im GameFAQS Board beschweren sich auch viele Spieler über die schlechte Verarbeitung der 1. Generation der Peripheriegeräte. Mittlerweile soll aber kaum noch Zubehör der 1. Generation erhältlich sein und selbst wenn ein Teil kaputt geht, tauscht EA es mehr oder weniger schnell um. Zumindest in den USA. Wie es hier in Europa aussehen wird, weiß man natürlich nocht nicht.
    • Quelle: Gamefront.de
      Rock Band-Instrumente bald separat erhältlich

      25.01.08 - MTV Games, Harmonix und EA geben bekannt, dass man die Instrumente für das Musikspiel Rock Band ab dem 12.02.08 auch einzeln in den USA anbieten wird:

      - Rock Band Drum Kit (Xbox 360, PS3, PS2): USD 79,99
      Erhältlich ab 12.02.08

      - Rock Band Wireless Fender Stratocaster Guitar Controller (Xbox 360, PS3, PS2): USD 59,99
      Erhältlich ab 01.04.08
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Solange der Titel nicht in Europa erscheint, bringt uns das ja leider eh noch nichts. Langsam könnten die wirklich einmal aus dem Quark kommen. Rock Band wird ja fast wöchentlich mit fantastischen Song Updates beliefert.
    • laut einigen reviews die ich gesehen habe, ist der hauptaspekt von rockband definitiv auf multiplayer ausgelegt, zum vergleich mit guitar hero sind die gitarren parts wohl sehr viel einfacher bei rockband, wodurch das spiel für guitarhero veteranen im single player wohl recht schnell uninteressant sein könnte, seine volle stärke solls erst ausspielen wenn man mit 3-4 mann abrockt

      könnte ich mir auch durchaus vorstellen das es so aussieht, persönlich würde mich das schlagzeug sehr reizen, wie die meissten anderen sicher auch, weil es was völlig neues ist
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Rock Band kommt für Wii

      Es war eine Art unendliche Geschhichte mit etlichen Bestätigungen, Dementis und Indizien wie dem Mikrophon, die wir nun nicht wieder aufrollen wollen. Doch nun ist scheinbar endgültig klar: Rock Band erscheint auch für Wii.

      Das war allerdings auch erst einmal alles an Infos. Auf EAs Pressekonferenz anlässlich der Quartalsergebnisse wirde nicht verraten, wann das Spiel kommen wird und was es im Vergleich zu den Versionen für XBOX360 und Co. an Features einbüßen werden muss. Wahrscheinlich wird am ehesten der umfangreiche Online-Modus einige Federn lassen müssen.

      In den USA hat sich Rock Band seit seinem Star laut EA bisher 1,5 Millionen Mal verkauft und gilt als eines der besten Musikspiele aller Zeiten.

      ©nintendowiix.net
    • Oh Gott! Die kriegen nicht einmal die Belieferung der bisherigen US Anfragen in den Griff oder die Lieferungen für Europa und schon will man eine weitere Konsole bedienen? Typisch EA....

      Die sollten erstmal die Lieferschwierigkeiten in den Staaten in den Griff bekommen und sich danach um Europa kümmern. Schließlich haben wir noch nicht einmal einen Termin für die Veröffentlichung. Danach kann man sich dann um den Wii kümmern.