Euer zuletzt durchgespieltes Spiel (Mit kurzem Fazit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • devil may cry 4

      DMC 4 hab ich vor ca. einer stunde beendet

      habs mir gestern früh aus der videothek ausgeliehen und es in 2 schüben durchgezockt, spielzeit etwa 8 stunden

      zum spiel selbst kann ich nur sagen das es höllisch laune macht, das einzige was den gesammteindruck ein wenig trübt ist die tatsache das man mit dante einen großteil der bereits mit nero gespielten lvls wieder erneut spielen muss, das hätte man auch eleganter lösen können

      ansonsten ist das spiel klasse aber wie die meissten spiele heutzutage einfach zu kurz

      der neue hauptcharacter nero gefällt mir, auch wenn der gute alte dante immernoch die coolere sau von beiden ist, aber zum glück kann man ja beide steuern

      dante hat die gleichen kampfstyles wie im 3. teil während nero nicht ganz so abwechslungsreich ist und auch keine zusätzlichen waffen bekommt, dafür hat nero den devilarm mit dem er gegner ranziehen und werfen bzw. grapple moves ausführen kann, wobei mir persönlich dantes vielseitigkeit mehr zusagt

      alles in allem n klasse spiel das ich mir definitiv auch kaufen werd wenn ichs irgendwo für 30 euro sehe
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Call Of Duty 3

      Gefiel mir sehr gut. Die Kriegsstimmung kommt einfach auf, die ganze Atmopshäre ist sehr stimmig. Hätte es aber gerne in einer PC-Fassung gehabt, da ich Shooter auf Konsolen immer noch nicht so gut finde.
      Aber für mich der stärkste Teil der Reihe. Nachdem ich CoD4 durch hatte, was mir aufgrund, dass es kein WW2-Shooter mehr war eher wenig bis gar nicht (vom Spielerischen mal abgesehen, da is es top) gefallen hat, musste ich einfach nochmal mit ner Thompson hantieren.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Ebenfalls ein Meisterstück. Ich finde die Story in MGS3 aber einfach nur unbeschrieblich geil, durchdacht, spannend, überraschend... usw (da gehn mir die Worte aus^^). Deswegen ist MGS3 bei mir #1;)
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3
    • Fable
      Habe es heute Nachmittag durchgespielt. Mittlerweile zum vierten Mal. :D
      Diesmal mit einem Alleskönner. Aber wieder auf der guten Seite, wie immer. Es macht einfach immer wieder aufs neue Spaß Albion zu retten, denn ich finde Lionhead ist hier, meiner Meinung nach, ein echtes Meisterwerk gelungen. Es ist einfach mein Lieblingsspiel. 10 von 10 Punkten.
    • Lost: Via Domus (360)

      Hat es sich gelohnt? Für mich als großen Lost-Fan auf jeden Fall. Die Hauptgeschichte ist wirklich nett im Lost-Stil mit Episoden erzählt. Da der Hauptcharakter wie alle Lost Charaktere auch eine Vergangenheit hat, wird diese in Flashbacks ergründet. Da man vor der Insel als Journalist gearbeitet hat, begleitet einen die Kamera auch ständig auf der Insel. Fotografieren ist deshalb ein wichtiger Teil vom Spiel (nicht nur für GP). Die Missionen sind zwar nicht abwechslungsreich, jedoch haben sie mich aufgrund der Atmo überzeugt. Überhaupt lebt das Spiel vom Lost-Feeling. Wie genial ist es bitte, wenn im "Hatch" auf einmal der Countdown losgeht. Gänsehaut pur.

      Trotzdem gibt es Dinge die ärgerlich sind. Erstens nervte es ein wenig, dass die Hauptstory doch recht karg und verdreht erzählt wurde. Sicherlich kann/muss man nicht alles erzählen, schließlich passiert viel im Camp, während der Spielcharakter unterwegs ist. Trotzdem hätte man mehr Storyelemente einbauen müssen. Viele wichtige Schlüsselelemente der Serie fehlen einfach.

      Zudem wirkt der Strand leider sehr tot. Meist trifft man nur 2-3 Leute, die sich am Strand aufhalten. Da hätte ich mir mehr leben gewünscht. Die Dialoge hätten ebenfalls komplexer ausfallen können. Irgendwie nervt es ein wenig, wenn ich jeden zweiten Charakter die gleichen Dinge frage.

      Optisch ist das Spiel auf der 360 jedoch defintiv gelungen. Die Charaktere sehen ihren realen Vorbildern extrem ähnlich. Besonders bei Leuten wie Hurley oder Sajid fällt das auf. Da wurde genauso gute Arbeit geleistet, wie bei der erstklassischen musikalischen Untermalung.

      Trotz der negativen Punkte, hat mich das Spiel einfach heute an die Konsole gefesselt. Das gelang in den letzten Monaten kaum einem Spiel. Vermutlich werde ich am Wochenende nochmal einige Episoden wiederholen, um die letzten GS mitzunehmen, die ich beim ersten durchlauf verpasst habe.


      Kurz zusammengefasst:
      + Lost-Feeling
      + Orginal Stimmen
      + Amüsante Hauptstory mit Flashbacks
      + Tolle Grafik / Sound
      + Gelungene spielbare Fluchtszenen
      + Fotografieren um Erinnerungen zurückzugewinnen

      - zuwenig Interaktion mit den Losties
      - Story zu grob angeschnitten
      - Rätsel zu einfach/eintönig
      - Missions-Design nur selten komplex
      - zu wenig Action
      - zu wenig Freiheit

      Fazit:
      Nur etwas für Fans der Serie und selbst die sollten sich überlegen, ob 6-8 Stunden Spielzeit 40 Euro wert sind. Sicherlich besser als die "Fachwertungen" der großen Online-Mags aber letztendlich auch nur etwas für Fans.
    • Hey, das Spiel habe ich auch gestern gekauft, bin aber erst am Anfang der letzten Episode. Kann mich dir eigentlich im Großen und Ganzen anschließen, das Spiel ist für den Lost-Fan sicher ganz spannend, aber wie du schon sagtest, alle anderen können damit nicht viel anfangen. Vorallem weil, wie erwähnt, viele wichtige Storyabschnitte der Serie garnicht erwähnt werden. Jemand, der Lost vorher nicht gesehen hat, wird nicht verstehen, wieso manche Charaktere bsp. plötzlich nicht da sind etc. Auch stimmen ein paar Details nicht ganz (Einige Orte sind nicht an den "richtigen" Stellen, Kate's Persönlichkeit ist imo daneben) aber das trübt den Genuß nicht zu sehr.

      Insgesamt hätte ich mir vorallem mehr Auftritte anderer Charaktere gewünscht (Ethan, Rousseau,...) und das manche Charaktere einfach mehr Auftritte gehabt hätten. Desmond taucht glaube ich bsp. genau einmal auf im Spiel.

      Und noch eine kleine Sache die du vergessen hast: Es gibt zwar deutsche Originalstimmen, aber wenn man das Spiel auf Englisch spielt, schrumpft die Anzahl der Originalsprecher auf mickrige 6(Zufall ?!?!?!?). Dabei sind ausgerechnet die wichtigsten Leute, wie Jack, Sawyer und Kate nicht richtig synchronisiert. Manche der Ersatzsprecher klingen zwar nicht schlecht...aber bsp. der Typ der Sawyer synchronisiert ist sowas von daneben.
    • So hier mein zuletzt Durchgezocktes Game das ich mit allen Charakteren auf dem Schwierigsten Schwierigkeitsgrad durchgezockt hab.



      Kingdom under Fire (Retail XBox360) (32 Achievemts)

      Ganz klarer Fall für Fans des Genres Hack and Slay sicherlich kein Fehlkauf, für Zocker die allerdings denken sich hier ein Meisterwerk des Hack and Slay Genres zuzulegen liegen meiner Meinung nach falsch.

      Fazit:

      Gelungene Grafik mit schöner Umgebung wird leider ein bisschen getrübt durch ständiges Tearing. Das aufleveln seiner Charaktere macht auch nur bis zu einem gewissen Level spass. Das ergattern von Ausrüstungsgegenständen für euren Charakter is find ich auch nicht so sonderlich super, wenn ihr mal eine Rüstung findet und ihr diese dann equiped verändert sich das aussehn auch nur Minimal oder gar nicht. Einfach gesagt es gibt für jeden spielbaren Charakter 7 verschieden aussehende Rüstungen, Schwerter, Schilder, Bögen, Streitäxte, Schussfeuerwaffen und Dolche, diese unterscheiden sich im späteren Verlauf des Spiels (Höhere Schwierigkeitsgrade) nur noch durch Ihre Eigenschaften. Kurz gesagt langweilte mich das Spiel schnell im Single Player Modus.

      Multiplayer

      Der Multiplayer Modus des Spiels ist eigentlich genau so Grau in Grau gehalten wie der Single Player. Das Tauschen der Objekte untereinander ist Mühselig da ihr nur 3 Objekte gleichzeitig tauschen könnt. Von Gold was die Währung in KUF: CoD ist ganz zu schweigen, ihr braucht fast 10 Minuten um 10 000.000 von euren ersparten Goldmünzen einem Freund zu geben. Ein riesen Kretikpunkt ist auch noch folgender, das wenn ihr zb. mit einem Ritter (Kendal) ein Ausrüstungsgegenstück für einen anderen Charakter von euch erhaltet könnt ihr unter euren eigenen Charakteren keine Objekte tauschen. So müsst ihr euch extra in eine Lobby schmeissen einen der 3 Mitspieler bitten eure Objekte zu halten und die dann eurem zweiten Charakter zu geben.

      Synthese System

      Das wohl spannenste am Ganzen Spiel wenn auch durch den neuen Patch richtig kaputt gemacht wordende Feature is das Synthetisierungs System das euch erlaubt eure erworbenen Ausrüstungsgegenstände miteinander zu Verbindung um noch bessere bzw. schlechtere Waffen, Rüstungen oder Accessoirs zu erschaffen.

      Allem in allem gebe ich dem Spiel in den folgenden Kriterien folgende Punkte:

      Grafik: 7/10 (tearing nervt)
      Spielspass: 6/10
      Multiplayer: 6/10
      Achievemts: 6/10
      Overall: 6/10

      Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, Kingdom under Fire Circle of Doom ist nicht wirklich ein Schlechtes Spiel es wird aber doch von allen bisherig erschienenden nicht Next Generation Hack and Slay Games wie zb. Diablo (PS2 / PC), Baldures Gate (PS2 / PC), Tigers and Dragons Heroes (XBOX) in den Schatten gestellt.
    • Forza Motorsport (Xbox)
      Habs mit meinem Cousin nun fast durch, müssen nur noch 3 Rennen fahren. Denke mal das zählt hier jetzt auch, sind ja fast durch:D

      Grafik: 8/10
      Es geht besser, doch die Autos sehen einfach nur Spitze aus. Lieblingswagen hab ich nicht, weil mir fast alle gefallen außer diese normalen.
      Spielspaß: 9/10
      Man hat dabei richtig Spaß. Jedesmal, in fast jedem Rennen passiert einem von uns einen Unfall, der richtig Krass aussieht.
      Sound: 8/10
      Richtig guter Motorsound, doch es geht besser.
      Steuerung: 7/10
      Die ist nicht grad einfach, aber es lohnt sich die Steuerung zu können.
      Overall: 8/10
      Ein einfaches muss für jeden Autosport Fan. Bin zwar keiner, aber habe selber riesigen Spaß beim Spielen. Sobald ich meine Xbox habe, hol ich das Spiel mir und spiels wieder und wieder durch. Einfach Spitze das Spiel!
    • Halo 3

      So nun hab ich es endlich wieder bekommen, natürlich hab ich mich sofort wie ein Irrer draufgeschmießen und es durchgezockt. Und was soll ich sagen, das Spiel packt mich immer wieder. Das grandiose Design, die spannend erzählte story, der unverwechselbare Soundtrack und die freiheit macht einfach Halo zu einem besonderen Erlebniss.

      Wertung: 97%

      Ja, ich bin ein Halo fanboy und gebe es auch offen zu.
    • nach gefühlten hundert Jahren hab ich´s geschafft Mercenaries durchzuspielen!!!
      Wohlgemerkt den 1.Teil!! :D

      das spiel hat zwar durchaus spaß gemacht, aber zum vollen Preis hätt ich´s mir niemals gekauft. Die Story ist einfach Mau, die Fahrzeugsteuerung tw. grausam, aber als GTA im Krieg einfach lustig und :cool:

      ich geb dem Spiel mal ne 6,5/10Pkt, da es einen trotz des Spaßfaktors nicht wirklich fesselt und es stellenweise entweder zu einfach, oder fast unfair hart ist
    • Ich kann meins nicht durchspielen, weil meins bugt. In dem Level, wo man den Raketenstart verhindern muss komm ich nicht in die Zentrale, weil mein Colonel oder was der ist immer an der Tür stehenbleibt und winkt und da nicht weggeht. Des kotzt an sag ich euch.
    • Call of Juarez (PC) - Ego Shooter

      Story
      Der Haudegen Billy verlässt sein Zuhause und zieht in die weite Welt um aus den Fängen seines brutalen Stiefvaters zu flüchten. Nach langen Jahren kehrt er in seine Heimatstadt "Hope" zurück um mit der Vergangenheit endgültig abzuschließen. Am Tage seiner Rückkehr fallen Schüsse auf der Farm seiner Eltern. Ray, der Bruder seines Stiefvaters, ehemaliger Revolverheld und nun fanatischer Priester, erfährt von den Vorgängen und findet die abgeschlachteten Leichen seines Bruders und dessen Familie vor. Plötzlich erblickt er Billy und am Scheunentor klaffen die in Blut geschriebenen Wörter "Call of Juarez". Billy flieht in Panik. Ray schwört den Tod seines Bruders zu rächen und macht sich auf die Jagd nach dem angeblichen Mörder.
      Quelle: Amazon.de

      Grafik
      Das Spiel ist zwar mittlerweile gute 1 1/2 Jahre alt, dennoch kann sich die Grafik immer noch sehen lassen. Als es 2006 auf den Markt kam, zwang es ja noch so einige Rechner in die Knie. Die Charaktere sind alle mit Liebe zum Detail gestaltet und auch die Landschaften können sich sehen lassen. Einzig die Waffenmodelle hätten ein paar mehr Details vertragen können, doch das lässt sich verschmerzen.
      8/10

      Sound
      Am Sound kann ich nichts aussetzen. Die deutschen Synchronsprecher sind alle sehr gut gewählt und passen auch zu den Charakteren, denen sie die Stimme verleihen. Außerdem gefallen die authentischen Sounds der Waffen aus dem wilden Westen sowie die "natürlichen" Geräusche wie Feuer etc.
      10/10

      Steuerung
      Man muss auf jeden Fall zwischen der Steuerung von Ray und von Billy unterscheiden. Bei Billy ist es mehr eine Art Action Adventure mit Schleicheinlagen und man gelangt nicht so oft in Schießereien und bei Ray ist es der typische Ego Shooter. Dadurch, dass es bei Billy oft Kletterpassagen gibt, kann es schon teilweise frustrierend sein, wenn man aus der Ego Perspektive nicht soviel Überblick hat wie es bei 3rd Person der Fall wäre, aber irgendwie kommt man aus jedem Schlamassel raus. Bei Ray gibt es eigentlich nichts an der Steuerung auszusetzen. Einzig ungewohnt ist, dass man mit der linken Maustaste die linke und mit der rechten Maustaste die rechte Hand bedient. Vielleicht hätte man zur Vermeidung der Frustmomente das Risiko eingehen und vielleicht Billy aus der 3rd Person Perspektive präsentieren sollen. Wäre bei einigen Tomb Raider ähnlichen Einlagen sicher hilfreich gewesen.
      7/10

      Fazit
      Das Spiel an sich ist auf jeden Fall sehr gelungen und hat mir von Anfang bis Ende Spaß gemacht. Die Spielzeit ist jetzt nicht riesig, allerdings wird eben die ganze Zeit eine gute Story präsentiert, bei der absolut keinerlei Längen aufkommen. Dadurch, dass man Billy und Ray meist im Wechsel spielt, kommt auch absolut keine Langeweile auf. Den einen oder anderen mag es zwar stören dass man oft zweimal ein Level spielt, da die Storyline ja parallel läuft, doch mit hats nicht gestört. Ich kann es nur ohne Bedenken jedem Ego Shooter und Action Adventure Fan empfehlen. Voraussetzung wäre vielleicht "Offenheit" gegenüber einem Wildwest Setting.
      9/10
    • Habe zuletzt THE DARKNESS für die PS3 durchgespielt..

      Die Grafik ist beeindruckend, ab und zu denkt man, man befindet sich wirklich in der U-Bahn und die selbige kommt auf einen zugefahren..

      Die Story ist auch sehr gut. Vielleicht ein bisschen eintönig, aber auf jedenfall hat man sich etwas gedacht dabei und die Ladezeiten werden durch nette, manchmal lustige Sequenzen überbrückt.

      Das Spiel ist aber nichts für schwache Gemüter.. aber Resident Evil und Co. Fans dürfte das Spiel gefallen. ;)

      8,5/10
      the wild boys are calling
      der letzte tighte