Euer zuletzt durchgespieltes Spiel (Mit kurzem Fazit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei mir war das wohl mal wieder Star Wars: Knights of the Old Republic.
      Story fand ich damals, beim ersten durchspielen richtig klasse, z.B. die verschiedenen Wendungen. Aber das Spiel kann ich eigentlich jedem Star Wars Fan ans Herz legen. :)
      [COLOR="Gray"]Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
      Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
      Durch Stärke erlange ich Macht.
      Durch die Macht erlange ich den Sieg.
      Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
      Die Macht wird mich befreien. [/COLOR]
    • Sascha schrieb:

      Schreibt bitte ein kurzes Fazit zu euren Spielen, sonst bringt das hier nicht soviel. Der Threadstarter hat ja darum gebeten. Danke.

      .
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Call of Duty 4 - Modern Warfare

      Was bin ich froh, dass ich letztens meinen Rechner aufgerüstet habe. Dieses Spiel ist eine wahre Perle. Genau so stelle ich mir "Next-Generation" Ego-Shooter vor. Es gibt tausende gescriptete Events, es gibt eine bombige Grafik und das Gameplay bleibt ebenfalls nicht auf der Strecke. In Sachen Realismus ist Call of Duty 4 sicherlich auch recht gut gelungen.

      positiv
      + Grafik
      + Soundkulisse
      + Gameplay
      + Storyline
      + innovative Idee, ohne Energieanzeige loszuziehen
      + bedrückende Zukunftsvision
      + Bluteffekte zweckmäßig und nicht übertrieben eingefügt

      negativ
      - unnötige Zensur einer Sequenz

      Die PC Games gab zudem an, dass die Mission, in welcher man aus einem Flugzeug ein Dorf bombardiert, moralisch bedenklich sei, doch so schlimm finde ich es nicht. Es gehört nunmal zum Krieg dazu und ich denke, dass viele der dort fallenden Sprüche, auch in echt fallen würden.

      Insgesamt bekommt das Spiel von mir die 10/10.
    • Crysis

      Nach Call of Duty 4 habe ich nun also auch das andere Ego-Shooter Highlight durchgespielt und muss sagen, dass ich nicht ganz zufrieden bin. Natürlich ist das Spiel grafisch eine absolute Bombe und auch spielerisch vollkommen im Soll, doch insgesamt habe ich mir einfach mehr erwartet. Bis auf den Nanosuit gibt es eigentlich nicht viel Neues. Es erinnert vom ganzen Spielablauf wie eine "Modifikation" der FarCry Thematik. Man beginnt gegen eine menschliche Armee und es endet im Kampf gegen Monster bzw. in diesem Fall Aliens. Da hätte ich mir mehr Innovation gewünscht. Der Nanosuit an sich ist eigentlich auch nicht viel mehr als technische Spielerei, denn man könnte das Spiel theoretisch auch ganz ohne dieses Hilfsmittel durchspielen, wenn die Entwickler nicht extra z.B. hohe Felsen eingebaut hätten, die nur per Kraftsprung zu erreichen sind. Komme ich doch mal zu den positiven und negativen Aspekten.

      positiv
      + sehr, sehr geniale Grafik, vor allem bei der Weitsicht
      + Story wird gut erzählt
      + nette Zwischensequenzen mit viel Action
      + Nanosuit-Nutzung macht Spaß...

      negativ
      - ...die jedoch nur Spielerei bleibt und keinen wirklichen Einfluss nimmt
      - extrem hohe Hardware Anforderungen
      - gegen Ende verflacht das Spiel und wird teilweise frustrierend schwer

      Fazit: Grafisch hat Crysis höhere Anforderungen als ein Call of Duty 4, zeigt auch super Grafik, kommt jedoch meiner Ansicht nach nicht an die Grafik des Kriegsshooters ran, was die hohen Anforderungen in ein schlechteres Licht rückt. Spielerisch kann es das Spiel auch nicht mit seinem Widersacher aufnehmen, wenngleich das nicht bedeutet, dass Crysis ein schlechter Shooter ist. Es macht dennoch sehr viel Spaß und einen Kauf wird kein Shooter-Fan bereuen. Einzig der Kampf gegen die Aliens fällt, wie schon bei FarCry der Kampf gegen die Monster, gegenüber dem Rest des Spiels ab.

      Macht die Gesamtnote von 8/10 Punkten, da ich mir nach dem Hype mehr erwartet hatte.
    • Assassin's Creed

      Sehr geiles Game.
      Die Story ist gut, Grafik Top und auch die Steuerung geht leicht von der Hand.
      Einzig die sich immer wiederholende Vorbereitung des Auftrages nervt ein wenig. Die Cutscences kann man leider auch nicht skippen.
      Ansonsten top

      9/10
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Mal wieder einen Klassiker (diesmal auf der Wii) durchgespielt: "The Legend of Zelda - A Link to the Past"

      Grandioses Spiel, da brauche ich sicherlich nicht viel zu sagen. Jetzt nehme ich mir "Super Mario Galaxy" vor.
    • Tony Hawk's Proving Ground

      Habe heute den Karriere Teil komplettiert. Hat schon Spaß gemacht das ganze. Nur leider ziemlich kurz, wenn man bedenkt, dass ich das Spiele erst seit gestern besitze. Klar, ich könnte noch all die anderen Ziele und Klassikaufgaben machen aber 1. Habe ich auch diese schon zum Großteil erledigt (ungefähr 70%) und 2. Hebe ich mir diese für langweilige Tage auf.

      THPG bekommt von mir ganz knappe 8 von 10 möglichen Punkten.
    • Naruto: Rise of a Ninja
      Heute Abend habe ich das Spiel abgeschlossen, jedoch war es im großen und ganzen viel zu leicht. Besonders die Endgegner waren ein Kinderspiel, dank der Killer Kombo gefolgt vom Jutsu.

      Leider war das Spiel viel zu kurz und teilweise auch viel zu eintönig. Durch die beschränkte Umgebung und ähnliche Missionen, wiederholt sich alles bereits nach kurzer Zeit. Trotzdem fängt das Spiel perfekt den Naruto Flair ein, was vorallem an den Videos (leider nicht HD) bzw. der gut erzählten Story, der frei begehbaren Stadt und den fantastischen englischen Synchronsprechern liegt.

      Für ein Sequel wünsche ich mir dann jedoch mehr Abwechslung und ein besseres Kampfsystem. Dieses ist zu simpel und Offline viel zu einfach. Vermutlich werde ich jetzt noch die fehlenden Rennen, Ramenlieferungen und Suchspiele mit dem Enkel machen. Das ist nochmal unterhaltsam.

      8.0/10
    • Naruto - Rise of a Ninja

      Gerade eben durchgespielt. Wobei die letzten Gegner, beim Turnier, wirklich ein Witz waren. Die haben mich nicht einmal getroffen, geschweige den berührt.

      Aber die letzte Kampf gefällt mir besonders gut. Haben die Entwickler sehr gut gelöst. (Ich kannte schon die original Anime Vorlage und wusste daher, was mich erwartet. Deswegen war es jetzt für mich keine große Überraschung.) Leider wurde dieser recht schnell abgehandelt.

      Die Synchronisation (ich habe die japanische ausgewählt, da ich hauptsächlich den Anime auf japanisch gesehen habe) fand ich sehr gut. Allerdings finde ich Naruto etwas zu kindlich (das stört mich aber auch beim Anime) ist aber sonst nicht weiter tragisch. Ich freue mich auf einen hoffentlich zweiten Teil.

      Ich werde nun auch mal die Ramenlieferungen, Versteckspiele und Ninja-Rennen machen und die Liebeskranken "heilen" anschauen. Mal schauen wie viele Aufgaben ich auf Anhieb schaffe. Denn nur die bleiben mir noch übrig. Alle anderen Aufgaben habe ich schon erledigt.

      Positiv:
      • Sehr stimmige Grafik, die das Flair der Vorlage perfekt einfängt
      • die japanische Synchronisation (bis auf Naruto)

      Negativ:
      • ab und zu Kameraprobleme
      • Steuerung schwammig und daher unter anderem bei Ninja-Rennen zu ungenau
      • Zu kurz. Man hätte bestimme Teile der Story verlängern und ausführen können, vor allem die mit Naruto und Jiraya kommt viel zu kurz. Viele witzige Szenen aus dem Manga beziehungsweise Anime wurden weggelassen

      Wertung: 8 von 10 möglichen Punkten
      Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, obwohl eine künstliche Intelligenz bei den Kämpfen nicht vorhanden ist und man deshalb fast jeden Kampf sofort und ohne Mühen gewinnt.
    • Timesplitters 2

      Also habe heute das Spiel durch gezockt hatte es eigentlich schon lange aber kam bei ner Mission nicht weiter aber jetzt hab ich die Story endlich fertig.

      Positiv
      -Schon ausreichend Waffen
      -Sehr viele verschiedene Charaktere
      -Sehr gute Story's
      -Multiplayer funktion
      -Sehr gut gestaltete Leveln
      -Viele Arenen

      Negativ
      -Naja ein paar mehr waffen schaden auch nichts *g*

      Fazit 85/100%

      Der Spielspass ist sconmal sehr hoch finde ich wegen der Multiplayer Funktion. Die ganzen Waffen gibt es die verschiedenen Charakteren naja das Spiel finde ich eigentlich ganz gut gemacht:) .
    • Naruto: Rise of a Ninja
      Viel zu leicht. Allerdings wurde das typische Naruto-Gefühl sehr gut umgesetzt. Leider war es zu schnell vorbei. Und die KI in den Kämpfen beschleunigte die kurze Spieldauer noch. Falls ein zweiter Teil erscheinen sollte (wovon ich ausgehe, sieht man an den Credits), müsste man die Computer-Gegner stärker machen und auch mehr Abwechslung in die Nebenmissionen bringen. Dennn es handelte sich hierbei nur um Rennen oder irgendwelche Gegenstände einsammeln. Da müssen sich die Entwickler noch was einfallen lassen. Ich wäre ja mal für einen kooperativen Modus. Da habe ich zwar keine Ahnung wie das aussehen soll, könnte aber irgendwie bewerkstelligt werden, schätze ich mal.

      Positiv: Super Naruto-Flair, japanische Original-Stimmen, Jiraya :D
      Negativ: Zu kurz und viel zu leicht.

      Fazit: Nettes Spiel für zwischendurch. Wobei schnell die Luft raus ist, wenn man es durchgespielt hat. Denn die anderen Aufgaben (Ramen-Lieferungen, Ninja-Rennen und Versteckspiele) können mich nicht wirklich zum weiterspielen motivieren.


      7,5 von 10 möglichen Punkten
    • Call of Duty 4 (Xbox 360)

      Ich bin schlichtweg begeistert. Ich hatte die Multiplayer Beta schon auf der 360 gespielt und mich bisher gar nicht für den Single Player interessiert. Dieser war einfach überwältigend. Eine so geniale Atmosphäre hatte ich wirklich nicht erwartet. Online ist das Spiel natürlich der erwartete Spaßgarant. Painkilla und ich haben die letzten Tage täglich Online gespielt und werden das auch weiterhin tun. CoD 4 ist Offline trotz kurzer Kampagne ein intensives Meisterwerk.

      9,5/10 Punkte

      Epilog Flugzeug
      Spoiler anzeigen
      Dieser Epilog im Flugzeug war ein richtiges Higlight und gibt hoffentlich den Ton für CoD 5 an. So ein Szenario finde ich richtig interessant.
    • Anti Hero schrieb:

      Naruto: Rise of a Ninja
      Viel zu leicht. Allerdings wurde das typische Naruto-Gefühl sehr gut umgesetzt. Leider war es zu schnell vorbei. Und die KI in den Kämpfen beschleunigte die kurze Spieldauer noch. Falls ein zweiter Teil erscheinen sollte (wovon ich ausgehe, sieht man an den Credits), müsste man die Computer-Gegner stärker machen und auch mehr Abwechslung in die Nebenmissionen bringen. Dennn es handelte sich hierbei nur um Rennen oder irgendwelche Gegenstände einsammeln. Da müssen sich die Entwickler noch was einfallen lassen. Ich wäre ja mal für einen kooperativen Modus. Da habe ich zwar keine Ahnung wie das aussehen soll, könnte aber irgendwie bewerkstelligt werden, schätze ich mal.

      Positiv: Super Naruto-Flair, japanische Original-Stimmen, Jiraya :D
      Negativ: Zu kurz und viel zu leicht.

      Fazit: Nettes Spiel für zwischendurch. Wobei schnell die Luft raus ist, wenn man es durchgespielt hat. Denn die anderen Aufgaben (Ramen-Lieferungen, Ninja-Rennen und Versteckspiele) können mich nicht wirklich zum weiterspielen motivieren.


      7,5 von 10 möglichen Punkten


      Ist doch das X360 Naruto spiel oder ?

      Kann man da auch schon direkt von Anfang an Rasengan usw. machen wie in den PS2 Naruto RPG spielen?