Euer zuletzt durchgespieltes Spiel (Mit kurzem Fazit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab als letztes ToCA3
      Sehr leicht
      Sehr langweilig
      leider keine Rennen wo man mit allen autos gegen alle autos antreten kann
      2/10
      >>Great ero<<



      Überlegungen, Cenaman mal gegen das Ungeheuer Undertaker antreten zu lassen, wurden wieder verworfen, weil die daraus resultierende Explosion alles Leben auf der Erde vernichten würde.
    • habe jetzt Canis Canem Edit mit der Hauptstory durch - war einfacher, aber auch länger als erwartet. Leider hab ich ein paar Missionen verpasst, so z.B. die "der Große Streich"-Mission während Halloween, oder alle Grabsteine zerstören... - die ich scheinbar nicht mehr machen kann :/
      naja - das erhöht den wiederspielwert ^^ - vorher will ich aber noch alle Gummibändchen haben! >.<'''

      Als Wertung gibt es ne gute 8/10, da das Spiel moralisch nicht das beste ist, dafür aber eine flüssige, GTA-Like Steuerung und auch eine ähnliche Story besitzt. Guter Pausenfüller, während ich auf den 4.Teil warte =)
    • Mystical Ninja 2: Starring Goemon

      Anti Hero und meine Wenigkeit haben es endlich geschafft! Eines der schwersten Spiele (wenn nicht sogar das Schwierigste) auf dem Nintendo 64. Es ist ein klassisches 2D-Jump'n'Run der alten Schule. Hier ein Video des ersten Schlosses (das leichteste im Spiel) und hier ein Test, damit man sich ein Bild davon machen kann.
      Wir haben alle 44 Passierscheine, sowie die geheime Stadt Creep Village und alle Kostüme freigeschaltet. Nachdem wir dies erreicht hatten, haben wir noch ein perfektes Savegame (beide haben die maximale Anzahl an Leben (99) und Münzen (999); zudem volle Waffen und Rüstung) angelegt.
    • Mr. WHOOO!!! schrieb:

      habe jetzt Canis Canem Edit mit der Hauptstory durch - war einfacher, aber auch länger als erwartet. Leider hab ich ein paar Missionen verpasst, so z.B. die "der Große Streich"-Mission während Halloween, oder alle Grabsteine zerstören... - die ich scheinbar nicht mehr machen kann :/
      naja - das erhöht den wiederspielwert ^^ - vorher will ich aber noch alle Gummibändchen haben! >.<'''

      Als Wertung gibt es ne gute 8/10, da das Spiel moralisch nicht das beste ist, dafür aber eine flüssige, GTA-Like Steuerung und auch eine ähnliche Story besitzt. Guter Pausenfüller, während ich auf den 4.Teil warte =)


      Hahahaha, Pausenfüller find ich bei dem Spiel gut:t-up:

      Ich finde das mt der Moral bei Spielen aber ein wenig schwierig, wieso? Es ist doch ein Spiel! Wenn es Menschen gibt die zwischen Realität/Virtueller Welt nicht unterscheiden können, wie allemöglichen CDUler, ok, aber wenn du das Spiel gut fandest wieso ziehst du ihm was wegen "schwieriger Moral" ab=?
    • Max Payne 2 - The Fall Of Max Payne

      Eines meiner absoluten Lieblingsspiele, welches ich schon ca 25 mal durchgespielt habe.
      Natürlich immer mal mit nem anderen Mod.
      Die Story und die Atmosphäre sind genial, die Grafik für heutige Verhältnisse immer noch gut und die Steuerung simpel.
      Habe es mittlerweile auf allen Schwierigkeitsstufen mehrmals durchgespielt und es macht immer noch Spaß.
      Da ich selber mal ziemlich viel für Max Payne gemodded habe, hab ich mir den Cinemamod mal zurechtgeschnippelt und die Schwierigkeit erhöht. Bekommt man 2 Barettakugeln ab, ist man zwar schon tot, aber Spass machen tuts dadurch umso mehr.

      10/10
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • Sonic The Hedgehog (XBLA)
      Hat mir ziemlich viel Spaß bereitet, bis auf einige Unterwasserstellen. Die konnte ich aber noch nie leiden. Insgesamt war es ein schöner Ausflug in meine Kindheit, nur dazu kommt noch dass ich früher es nie geschafft das Spiel zu beenden. Gerade eben ist mir geglückt. Zwar habe ich nicht alle Chaos Smaragde aber das ist mir egal.
    • Syberia
      Habe es gerade eben durchgespielt. Syberia ist ein Point and Click-Adevnture, der alten Schule. Man sammelt Gegenstände auf und muss diese an bestimmten Stellen in bestimmten Situation benutzen. Leider sind diese "Rätsel" nicht gerade zahlreich und dienen auch nicht dazu die Story voranzutreiben. Sie ziehen lediglich das Spiel in die Länge. Damit komme ich auch zum zweiten Kritikpunkt, die Story. Sie will nicht richtig in Fahrt kommen. Man muss einen angeblich verschollenen Erben finden und verfolgt seinen bisherigen Lebensweg um ihn zu finden.
      Hier noch ein paar Screenshots:


      Positiv:
      • Sehr schöne Grafik, mit viel Liebe zum Detail
      • Eine so unreale Welt, dass sie schon fast wieder real sein könnte und es das Dorf Valadiléne wirklich irgendwo in den Alpen gibt
      • Die gesamte Welt beinhaltet überall Automaten und Maschinen, irgendwie faszinierend


      Negativ:
      • Die Story kommt nur langsam voran
      • Die Rätsel (wenn man sie denn so nennen kann), dienen nur der Verlängerung der Spielzeit und haben kaum etwas oder gar nichts mit der Story zu tun beziehungsweise, treiben diese voran
      • Die langen Laufwege, ein Beispiel: Man ist an Punkt A und weiß, das man nur den Knopf drücken muss, der sich ebenfalls bei Punkt A befindet. Aber um diesen zu aktivieren, muss ich die Punkte B-E besuchen, nur um einen weiteren Schalter zu suchen, der den Knopf bei Punkt A aktiviert.



      Mein Urteil:
      Syberia, ist kein schlechtes Spiel. Es ist nur ein schlechtes Spiel für mich. Die Story hat mir nicht gefallen und diese kommt auch nur sehr langsam voran. Ich fand sie sogar ziemlich langweilig. Die langen Laufwege haben mich sehr gestört. Die Charaktere sind mir nicht sympatisch, bis auf Oscar, ein englischer Pilot-Automat, der eher einem Butler ähnelt. Einzig allein, was mir gut gefallen hat, ist die Spielwelt. So fantasievoll und doch realistisch. Überall diese Automaten, die irgendetwas öffnen, herstellen oder bewegen.

      Ich würde dem Spiel 4 von 10 möglichen Punkten geben.
    • Zelda Twilight Princess (Wii)

      nach dem letzten Konsolen-Zelda Wind Waker, war ich doch wirklich enttäuscht, zum Glück macht Z:TP hier alles wieder wet.
      Endlich wieder ein Zelda Spiel das auf dem Niveau von Ocarina of Time liegt!
      Mir hat das Spiel super gut gefallen, die Steuerung mit Wiimote und Nun Chuck funktioniert super, die Grafik ist nicht der Hammer, aber sicherlich nett anzusehen, tolle Animationen, sympatische Charaktere und eine lange Spieldauer, die diesmal nicht durch sinnlose Segelei oder ähnliches in die Länge gezogen wird, ergeben eines der besten Spiele des Jahres!
      Ich bin begeistert!

      Wertung 9,5/10
      Nur ein kleiner Abzug weil ich das Spiel insgesamt dann doch ein wenig zu einfach fande ;)
    • @Mütze: Du darfst nich vergessen, dass es noch ein Sequel gibt, dass sehr viel besser sein soll, da es ja auch Nahtlos an den ersten Teil anknüpft. Ich habe leider den 2ten Teil nie gespielt, aber er soll echt nich übel sein, vorallem weil sich die Story sozusagen dadurch schließt. Ich bin selbst ein riesen Point and Click Fan, kann dir also nur empfehlen den 2ten Teil vielleicht mal anzuzocken.

      @Topic: Mein zuletzt durchgespieltes Game dürfte Dead Rising mit dem A Ende sein. Saß ich verhältniss mäßig lange dran.
    • Sonic the Hedgehog 2
      Sonic 2 ist der Höhepunkt (zumindest für mich) der 2D Sonic Reihe und macht einfach nur Spaß. Außerdem hat es mich an meine Kindheit erinnert. Sonic 2 war damals, mein erstes eigenes Videospiel für eine Heimkonsole. Ich hatte damals zusammen mit meinem Bruder einen Megadrive inklusive Sonic 2 und zweitem Controller zum 9. Geburtstag geschenkt bekommen.

      Gesamturteil: 8,7/10
      Teils doch recht frustig, durch das ständige Try & Error-Prinzip.
    • Metal Gear Solid 3 - Snake Eater

      Für mich gibt es wenige perfekte Spiele, aber dieses ist eines der wenigen. Absolut cooler Protagonist, tolle Atmosphäre, realistische Umwelt und wohlmöglich einer der besten, spannendesten, ausgetüfteltsten und intelligentesten Spielstories aller Zeiten. Hier wurde alles richtig gemacht.

      Nun warte ich sehnsüchtig auf Metal Gear Solid 4. :cool:
    • Crackdown
      Tolles Spiel, gegen Ende wurde es jedoch ziemlich komisch, da so ziemlich jeder Gegner mit Granaten oder zielsuchenden Raketen auf einen warf/ schoss und man damit des öfteren von Häusern geschleudert wurde. Dennoch klasse, wie lebendig die Welt ist und obwohl eine Story kaum vorhanden ist, fesselt das Spiel wie sau.
      Nebenbei bin ich noch auf den Agency Turm geklettert und unten ins Wasser gesprungen, hab alle Punkte eingenommen und bereits 280 Flinkheitskugeln gesammelt. Mein Charakter ist bei der Stärke auf dem höchsten Level und ansonsten überall außer bei den Driving-Skills mit 4* ausgestattet.
    • Sascha schrieb:

      Schreibt bitte ein kurzes Fazit zu euren Spielen, sonst bringt das hier nicht soviel. Der Threadstarter hat ja darum gebeten. Danke.

      .
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Metroid Prime 1

      Genialer Ego-Shooter auf dem GameCube. Hat mir sehr viel Spaß gemacht mit der Kopfgeldjägerin Samus Aran die Weltraumpiraten zu bekämpfen. Schöne Regionen auf Tallon IV und interessante Gegner. Die Metroids und die Beam-Waffen-Krieger von den Weltraumpiraten waren oft die schwersten Gegner. Habe es leider nicht geschafft sämtliche Objekte zu scannen. Nun das Scannen ist auch öfters blöd gewesen besonders, wenn man in einem Kampf mit einem Bossgegner verwickelt ist und man diesen scannen will. Und leider keine Gespräche mit irgendwelchen Leuten. Man ist permanent auf sich allein gestellt.
      Spoiler anzeigen
      Der Metroid Prime am Ende des Spiels war ein sehr guter Gegner aber für mich nicht der schwerste im Spiel, das war Meta-Ridley, den ich wohl bloß mit Glück überlebt habe und am Ende nur noch 7 von 1500 Energiepunkten hatte. ^^


      8,5/10

      Halo 2

      Dieses Spiel haben mein Bruder und ich heute dann doch endlich mal (wieder) zu Ende gespielt. Einfach großartig. Gefällt uns beiden immer wieder erneut gut. Bei diesem Durchlauf und besonders heute habe ich irgendwie ein besonderes Verhältnis mit der Schwerkraft gehabt, da ich so gut wie in jedem Level irgendwo in die Tiefe gestürzt bin. ^^
      Leider hat man das Spiel, sowohl im Koop- als auch im Einzelspielermodus, zu schnell durch, was bei solch einem guten Spiel schade ist.

      9/10
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Metal Gear Solid 3: Subsistence zum 5. oder 6. Mal :D
      Die Story ist meiner Meinung nach die alllerbeste und durchdachteste aller Zeiten und kann mich nach Ewigkeiten immer wieder fesseln. Das Gameplay stimmt, die Gegner auch, einfach der Hammer! 10/10
      JACK: Every Friday night I, I fly from LA to Tokyo or, Singapore, Sydney. And then I, I get off and I, have a drink, and then I fly home.
      KATE: Why?
      JACK: Because I want it to crash, Kate.


      Hertha BSC Berlin <3