USA-Polizei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn du das mit dem Rebell meinst: Wie würdest du denn einen Rebellen definieren? Ein Rebell ist halt ein Rebell weil ihm irgendwas nicht in den Kram passt und dagegen ankämpft. Und folglich daraus sieht der Rebell an sich die schlechten Seiten der Gesellschaft (wobei schlecht ja fraglich ist) und kämpft gegen diese an. Es würde ja kaum Sinn machen sich gegen was in meinen Augen gutes zu stemmen.

      Kindermordender Hardrocker war natürlich nur mal wieder in die selbe Schublade gegriffen wie "alle Polizisten sind brutale Schläger".
    • Ich muss hier nicht über Rebellen diskutieren. Mein Usertitel ist lediglich eine augenzwinkernde Anspielung auf meinen Avatar, welcher mich beim singen des Titels "Rebel Yell" während einer Karaoke-Veranstaltung zeigt ;)

      Kannst du zwar nicht wissen, dennoch war deien Reaktion ebenso exemplarisch für Vorurteile, wie du die Diskussion hier bewertet hast.

      Ja, Klischees sind immer nah an der Wahrheit, aber schliessen dann doch alle Begleiterscheinungen und Ausnahmen aus.

      Ebenfalls exemplarisch war, dass du als passive unbeteiligte Person keine Probleme damit hattest dich differenziert zu geben, als es ein klein wenig persönlicher wurde (sich direkt oder indirekt provoziert fühlen), sah dies dann schon ein wenig anders aus.

      Aber genau das ist menschlich. Wer alles toleriert, ist entweder grün hinter den Ohren oder bereits abgeklärt und weise. Jeder hat seine Feindbilder. Intoleranz ist der Kampf des Individuums um moralisches Revier. Mir hat die Polizei jedenfalls im Laufe meines Lebens genug Anlass dazu gegeben, sie als unmoralisch einzustufen. Der Kampf gegen Institutionen leugnet ja nicht, dass sich auch innerhalb des Kollektivs schätzenswerte Individuen bewegen. Das ist im Bezug auf die Sache dann aber irrelevant.
    • Das mit dem Rebell hab ich zu einem aus deinem Benutzertitel abgeleitet, das stimmt, aber zum anderen aus deinen vielen Beiträgen. ;)
      Und natürlich gibts es brutale Cops, das will ich gar nicht bestreiten. Nur geht mir auf die Nüsse, wenn man Parolen wie "ACAB" oder so einen Dreck in die weite Welt hinausruft. Damit bist jetzt nicht du gemeint, falls du das jetzt denkst. ;)
    • Ich bin ja nicht der Ansicht, dass die Polizisten nur schlechtes machen. Ich bin nur gegen diese harte Gewalt in den USA und sonst wo. "Manchmal" gehen sie ja einfach so auf einen los!

      @Mr.Mö
      1. Was hat das was ich sage mit dem Alter zu tun? Es ist einfach REALITÄT!
      2. Wer sagt, dass alle Videos aus dem 300 Millionen Staat ins Internet
      gestellt werden. Und warum sind so viele aus dem 300 Millionen Staat
      gegen die Polizei. Weil die Bullen ihnen ein Eis gekauft haben?!
    • gehts euch beiden sonst gut?? es ging hier mal um brutale cops in den usa. um nichts anderes.:rolleyes:
      (¯`·.¸¸¸.¤ª“˜¨¨“ª¤.^ﻵяāĸèţëñŦéşťëяﻵ^.¤ª˜¨¨˜“ª¤.¸¸¸.·´¯)™ ©
      [COLOR="purple"]prettty,[/COLOR] pretttty, pretttty [COLOR="Purple"]good[/COLOR]
      [COLOR="Red"]ﻵ♠pâ[/COLOR][COLOR="DarkOrange"]яāмǿ[/COLOR][COLOR="yellow"]ŗë♠ﻵ[/COLOR]
      [COLOR="White"]“Wenn du nicht mit Klugheit überzeugen kannst, dann verwirre mit Dummheit.“[/COLOR]
    • Kunglao2k schrieb:

      Das mit dem Rebell hab ich zu einem aus deinem Benutzertitel abgeleitet, das stimmt, aber zum anderen aus deinen vielen Beiträgen. ;)


      Das ist aber falsch interpretiert. Leute die nur "anti" sind gibts auch (hauptsächlich im pupertierenden Alter), aber ich bin nur gegen etwas, wenn dies etwas verhindert, wo ich prinzipiell dafür wäre.
      In diesem Fall wäre ich konkret für eine Polizei, die das Fingerspitzengefühl hat Justiz und Moral angemessen zu vertreten. Ich bin aber gegen die Polizei, weil sie überwiegend nicht in der Lage dazu ist. Schon alleine deshalb, weil die Leute zwar fachlich ausreichend geschult werden, menschlich allerdings zu häufig versagen.
      Um dies mitzubekommen, muss man nicht zwangsläufig auf Demos gehen. Was da alles auf beiden Seiten schief geht, wissen wir alle.
      Es sind ja auch die kleinen alltäglichen Sachen, wo Polizisten oftmals meinen, sie könnten sich speziell verbal alles rausnehmen. Gegenüber Leuten, die sich nichts zu Schulden kommen haben lassen wohlgemerkt und sich wegen verscheidener Gründe in einer Situation befinden wo kontrolliert wird und Personalien festgestellt werden.
      Dies sind klassische Situationen wo Polizisten oftmals völlig unmotiviert beginnen zu provozieren, in Ausnahmefällen sogar körperlich aggressiv vorgehen (mit Unterarm Hals gegen die Wand pressen, weil der Ausweis nicht schnell genug gezückt wurde und derlei Geschichten).

      Ich könnte einen Roman damit füllen, was ich an solchen Sachen direkt oder passiv schon mitbekommen habe.

      Natürlich sind einige Leute oftmals nicht ganz unschuldig daran, dass sie überhaupt mit der Polizei in den Konflikt geraten. Die Reaktion der Polizisten ist aber verdammt oft einfach nur unverhältnismässig. Wieso muss z.B. jemandem, der wegen Pöbelns zu Boden gerungen wurde, auch noch mit der Taschenlampe ein Schneidezahn ausgeschlagen werden? Ich werde es nie verstehen.

      @rouven
      Die gibt es aber eben nicht nur in den USA... leider.
    • Ja, wundert mich nicht. Polizeigewalt hat hierzulande ja auch ein verharmlostes Image. Zum einen, weil die Leute nicht mitbekommen, was alles passiert und zum anderen, da Recht & Ordnung in Deutschland einen hohen Stellenwert hat. Gerade in konservativen Gefilden herrscht unterschwellig ohnehin die Ansicht, dass gewisse Bevölkerungsgruppen eine derartige Behandlung "verdient" hätten. Im Umkehrschluss ist es dann leider auch wieder so, dass die Polizei sich politisch zu grossen Teilen aus Konservativen rekrutiert.

      Mich würde im übrigen mal interessieren was bei den Niederlanden mit "Aushöhlung der Rechtsstaatlichkeit" genau gemeint ist.
    • Das ist eine gute Frage. Ich habe nun nach den Jahresberichten für die Niederlande gesucht und festgestellt, dass der letzte von 1996 stammt und aus unbekanntem Grund seitdem keiner mehr verfasst wurde. In diesem geht es hauptsächlich um die Misshandlung und Folter durch Polizeibeamte auf den zu den Niederlanden gehörenden Karibikinseln.

      In einem Bericht über Großbritannien von 2005 habe ich allerdings den Ausdruck "Aushöhlung der Rechtsstaatlichkeit" gefunden, hierzu folgender Text:

      Auch 2005 verfolgte die britische Regierung einen Kurs der Aushöhlung grundlegender Menschenrechte sowie der Grundsätze der Rechtsstaatlichkeit und der Unabhängigkeit der Justiz. Sie versuchte, das Verbot der Folter im In- und Ausland in Frage zu stellen, und bemühte sich um die Einführung mehrerer Gesetze, die gegen nationale und internationale Menschenrechtsabkommen verstießen. Die Regierung verlor allerdings die juristische Schlacht um die Aufhebung des Verbots, Informationen als Beweismittel vor Gericht zuzulassen, die unter Anwendung der Folter erlangt wurden. Im Juli kamen bei Bombenanschlägen auf öffentliche Verkehrsmittel in London 52 Menschen zu Tode, Hunderte wurden verletzt. Die zur Bekämpfung des Terrorismus ergriffenen Maßnahmen hatten schwere Menschenrechtsverletzungen zur Folge und richteten sich anscheinend vor allem gegen Muslime und andere Minderheiten. Im Berichtsjahr nahm die Justiz öffentliche Ermittlungen in mehreren, bereits Jahre zurückliegenden gewaltsamen Todesfällen in Nordirland auf, in die staatliche Stellen verwickelt gewesen sein sollen. Eine amtliche Untersuchung des Todes des Menschenrechtsanwalts Patrick Finucane wurde hingegen nicht eingeleitet. Vorschläge für gesetzgeberische Maßnahmen, die den Umgang mit früheren Menschenrechtsverstößen in Nordirland betrafen, riefen schwere Bedenken hervor.[...]


      Quelle: Amnesty.de (Kompletter Text)


      In beiden Texten geht es also um Misshandlung bzw. Folter durch den Staat, möglicherweise trifft das laut Amnesty auf die Niederlande direkt zu. Vielleicht bezieht sich die Grafik aber auch auf die Karibikinseln oder auf eine ganz andere Thematik.
    • Jar Yatarion schrieb:

      @David: Ja, die Gewalt durch Polizisten ist auch etwas, das Amnesty hier in Deutschland anprangert. Hierzu mal folgende Seite: Europa - Union der Menschenrechte?

      Dort sieht man die Menschenrechtsverletzungen in Europa auf einer Grafik, in Deutschland ist das die herrschende Polizeigewalt.


      Wer mal Samstags in Stadion geht, weis, was Polizeiwillkür ist. Ich behaupte nicht, dass alle Polizisten zur Willkür und Brutalität neigen, aber gerade im Bereich des Fußballs, versucht man, meiner Meinung (und mit der bin ich nicht alleine) nach, sich ein Eventpublikum zurecht zu prügeln. (achtung! dies war übertrieben)
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • DreX schrieb:

      Wer mal Samstags in Stadion geht, weis, was Polizeiwillkür ist. Ich behaupte nicht, dass alle Polizisten zur Willkür und Brutalität neigen, aber gerade im Bereich des Fußballs, versucht man, meiner Meinung (und mit der bin ich nicht alleine) nach, sich ein Eventpublikum zurecht zu prügeln. (achtung! dies war übertrieben)


      Wie wahr, wie wahr..100% Zustimmung.
      Auf so einen Post habe ich gewartet.
    • Polizist erschießt wehrlosen Mann in den USA

      In der Sylvesternacht kam es in der US-Stadt Oaland zu einem unglaublichen Vorfall. Ein Polizist erschoss vor den Augen von ca. 50 Zeugen_innen einen gefesselten und wehrlosen Mann aus nächster Nähe und völlig ohne Grund.
      Auf Indymedia Bay Area wurde ein Video des Vorfalls veröffentlicht:
      indybay.org/newsitems/2009/01/06/18559091.php

      Das Opfer dieses brutalen Polizistenmörders heisst Oscar Hunt.
      Der Mörder in Uniform heisst Johannes Mehserle.

      Viele Infos sind auf der Webseite "Copwatch - Policing the police" zusammengetragen.

      Ich bin im Augenblick zu sprachlos, um hier einen gut recherchierten Artikel zu schreiben. Dieser kaltblütige Mord ist kein Einzelfall, die offen vorgetragene Form jedoch erschreckend.

      Sowas nennt sich in den USA "first degree murder".

      In den Todeszellen der USA, gerade auch in Californien, sitzen viele Gefangene, die für "first degree murder" verurteilt wurden. Jedoch ist es den allermeisten nie zweifelsfrei bewiesen worden.

      Hier erschiesst ein Polizst vor den Augen von ca. 50 Zeug_innen einen wehrlosen Menschen.


      Siehe auch: de.indymedia.org/2009/01/238690.

      -----------------------------------------------------------------------

      auch wen das nichts neues ist, bin ich wirklich bestürzt :(
    • btw: Mit der guten Recherche geht es schonmal da los, dass das Opfer Oscar Grant hieß. Falls tatsächlich noch ein Artikel geschrieben werden soll. Ich würde bei sowas auch nicht auf eine Seite verlinken, die einen Greul gegen die Staatsmacht hat. Damit schädigt man sich bei einem, scheinbar, so klaren Fall selber.

      Im Übrigen soll der Polizist bereits fünf Menschen um die Ecke gebracht haben.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • War das jetzt ein Bulle oder einer, der Polizisten abknallt?

      Polizistenmörder = jemand, der Polizisten abknallt


      Im übrigen sind unsere Polizisten auch nicht so die Unschuldslämmer. Ich sag nur Polizeieinsatz in der Discothek "Jeton".

      Nun ja, aber Gewalt bestürzt immer.
      ██████████
      ██████████
      ██████████


      [LEFT]Raw vom 6. August 2007: Eine 90 minütige Wrestlingshow, wo der Boss der Liga 60 min nur Scheiße labert !!!

      [/LEFT]
    • Alles was ich zu dem Thema zu sagen habe, hab' ich hier offensichtlich schon mal gesagt.

      Was bleibt, ist HASS... und die allertiefste Verachtung... sowie der Wunsch, daß diesem Menschen mal etwas ganz schreckliches passieren wird.

      FUCK THE COPS!!!!
      "... we can't pass on feedback through customer support, the WWE 2K Discord has been created as a place to ... have meaningful conversations with others in the community"
      - 2K Kundenservice
    • Mr.Mö schrieb:

      btw: Mit der guten Recherche geht es schonmal da los, dass das Opfer Oscar Grant hieß. Falls tatsächlich noch ein Artikel geschrieben werden soll. Ich würde bei sowas auch nicht auf eine Seite verlinken, die einen Greul gegen die Staatsmacht hat. Damit schädigt man sich bei einem, scheinbar, so klaren Fall selber.

      Im Übrigen soll der Polizist bereits fünf Menschen um die Ecke gebracht haben.


      das von der seite ein greul gehegt wird würde ich aber nicht unterschreiben ... die seite hegt nunmal garnichts und ist eine open posting platform ;)

      und den infoartikel habe nicht ich geschrieben, sondern ihn einfach kopiert