Star Wars The Force Unleashed I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quelle: StarWars-Union.de
      The Force Unleashed auf der GDC: zwei Videos und Grund für die Terminverzögerung

      Auf der GDC 2008 lieferte Haden Blackman zu The Force Unleashed eine Präsentation. Gametrailers.com hat zwei neue Videos online:

      gametrailers.com/player/31012.html

      gametrailers.com/player/30996.html

      Außerdem gab es noch einige Fakten und Informationen, u.a. auch zum verzögerten Releasetermin. Schuld sei die Playstation 3, bzw. die Entwicklung für diese Konsole. LucasArts habe Probleme gehabt, die für die XBox 360 geschriebenen Routinenen auf die Playstation 3 zu portieren, u.a. weil Sony nicht genug Entwickler-Kits liefern konnte. Demnächst werde man alle Spiele, welche für mehrere Plattformen gedacht sind, zunächst als PS3-Version entwickeln und sie dann auf den anderen Systemen umsetzen. Sony in Person von Scott Steinberg meinte dazu, dass das alle führenden Spielehersteller so machen. Es sei die einfachste Methode.


      Blackman meinte, LucasArts habe sich zunächst komplett auf die XBox 360-Umsetzung konzentriert. Als dann die Entwickler-Kits von Sony nach einer langen Wartezeit mit den Entwickerkits ausgestattet worden seien, seien dann die Problem aufgetreten. Das sei der Grund für die Verschiebung des Veröffentlichungstermin gewesen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • joa... also das spiel ist ein absoluter pflichtkauf für einen starwars fan seit episode 1 (im nachhinein betrachtet nicht der beste teil der serie [was aber imo immer noch nicht als rechtferigung dient ihn immer soooo runter zu machen] aber war vollkommend ausreichend mich kleinen fratz vollkomen vom Hocker zu reißen und seitdem alles zu sammeln was mit star wars zu tun hat :D)...
      Die Videospiele wurden von mir aber nie wirklich gekauft und auch nie wirklich soo genossen (wahrscheinlich weil ich viel zu früh durch jedi power battle auf der ps1 schockiert über den schwierigkeitsgrad war xD) aber was ich jetzt hier in den trailern und restlichem zeugs sehe überzeugt mich allemal mal wieder ein star wars spiel zu kaufen =) was das spiel an teschnichen neuerungen bietet ist im ersten blick einfach fantastisch.
      allerdings hab ich jetz schon ein paar kritikpunkte die mir aufgefallen sind (wirklich kleinigkeiten aber....)
      die dummy funktion der gegner is zwar sehr geil, aber ich finde das das verhalten teils noch zu unrealistisch rüber kommt, damit meine ich besonders diese hoch angepriesene festhalten an gegenständen. na klar ist das eine gute entwicklung was die ki angeht aber ich finde es jetzt schon in den trailern extrem nervig das die klone sich wirklich immer aneinander festhalten.
      denn welcher normale mensch würde sich anjemandem festhalten der gerade in die luft geschleudert wird ? oder an einer kiste die in die luft geworfen wird?
      na klar ist es ein fortschritt das die das schon machen aber ich finde solange die technick nicht ganz ausgereift ist sollte man sie nicht so stark einstzen wie es bei Tfu der fall ist. meiner meinung nach wird somit der spielspaß unterdrückt weil man keinen wegknocken kann ohne das er sich daran festhält.(habs natürlich auch noch nich gespielt aber ich denke es mir ^^)

      Was mir noch nich so gut gefällt ist das mir viel zu viel wert auf die macht gelegt wird. Ich finde es mindestens genau so wichtig das ein angemessenes schwertkampfsystem vorhanden ist. (nich so wie bei Jedi knights II ^^) und das konnte ich aus den trailern bisjetzt nicht wso schließen, woraus ich mir wiederum erschließe das die entwickler das ganze nich so wichtig nehmen :(


      Naja das soll auch wirklich keine miesmacherei sein, sondern wirklich nur kleinigkeiten die mir auffallen und auch wirklich nicht so ausschlaggebend wären das spiel nicht zu kaufen.

      Bleibt ein absoluter pflichtkauf :t-up:
    • Wichtig ist für mich aufjedenfall noch der Lichtschwertkampf. Klar ist es cool was man mit der macht alles machen kann und man will ja auch diese neuen Systeme präsentieren aber trotzdem gehört das Lichtschwert immernoch dazu! Hoffe, dass wir im laufe der Zeit auch einmal richtige Schwertkampf szenen sehen. Wenn es dann noch richtige Jedis als Gegner gibt, dann schalte ich mir diese epische Musik aus Episode 1 rein und habe dann die Perfekte Star Wars atmosphäre. :D
    • So schön die Physik auch in den Videos wirkt, so schlecht sieht die Steuerung aus. Relativ hektische Bewegungen stören mich defintiv. Aber ich will das Produkt nicht jetzt schon verurteilen.
    • Leider schlechte Nachrichten:

      vom Wiiinsider.de

      Star Wars: The Force Unleashed verschoben
      Wie Publisher Activision bekannt gab wird der heiß erwartete Titel Star Wars: The Force Unleashed in Europa nicht wie bisher angekündigt im Frühjahr diesen Jahres erscheinen, sondern erst im September.

      Betroffen von der Verschiebung sind alle Plattformen, ein Grund wurde nicht genannt.
    • Oh man, noch länger darauf warten.
      Das ist hart.
      [COLOR="Gray"]Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
      Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
      Durch Stärke erlange ich Macht.
      Durch die Macht erlange ich den Sieg.
      Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
      Die Macht wird mich befreien. [/COLOR]
    • Das erinnert mich so langsam an das Release-Rätsel von der EUU-Fassung von SSBB und es ist auch hier nicht schön.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wenn das ein Super Spiel wird ist es dann ok. Natürlich ist sowas ärgerlich, aber was will man machen. Hab dieses Jahr eh wieder genug Spiele zu kaufen von daher ist es besser wenn die Spiele nicht alle auf einmal rauskommen. Ich will aber auch solangsam mal Schwertkampfszenen sehen, denn sowas gabs noch garnet.
    • Es ist vor allem deswegen sehr ärgerlich, weil das nicht die este Verschiebung ist. Man muss bedenken, dass Force Unleashed ursprünglich zum 30. Star Wars Jubiläum, also für 2007 (!) geplant war und nun heißt es September 08.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Quelle: NintendoWiiX.net
      Star Wars: The Force Unleashed
      Neue Bilder und Infos aus Wii-Version

      Im Sommer soll Star Wars: The Force Unleashed für die XBOX360, die PlayStation 2, die PlayStation 3, PlayStation Portable und auch für Wii erscheinen.
      Bisher war die Wii-Version aber immer nicht viel mehr als ein großes Fragezeichen. Auf der einen Seite bietet Wii die perfekten Möglichkeiten für ein Spiel, in dem man mit Laserschwertern kämpft und in dem man die Macht anwendet, auf der anderen Seite wird der Titel auch auf der PS2 und der PSP erscheinen und somit hatte man wieder um die technische Leistung zu bangen.

      Die amerikanische GamePro konnte nun einen näheren Blick auf die Wii-Version des Spiels werfen und wir wollen euch in dieser News einmal stichpunktartig die (neuen) Infos und Eindrücke auflisten.

      • In der Wii-Version (und auf der PS2, PSP) befinden sich drei Level, die in den Versionen für XBOX360 und PS3 nicht vorkommen: Dabei handelt es sich um den Jedi-Tempel, Nar Shaddaa und eine Version der Wolkenstadt. Dabei sei besonders der Jedi-Tempel extrem atmosphärisch und führe gut das Gefühl fort, das Episode III hinterlassen hatte (The Force Unleashed spielt zwischen Episode III & IV).
      • Die Lichtschwert-Steuerung funktioniert zwar nach wie vor nicht 1:1, erkennt aber immerhin Bewegungen von links nach rechts, oben nach unten etc.. Außerdem ist es möglich, durch Bewegungen zu blocken. Besonders in den Bosskämpfen trage die Steuerung oft zu einer epischen Stimmung bei.
      • Dabei gibt es bekanntlich Quick-Time-Events. Allerdings sei die Bewegungssteuerung hierbei manchmal eher schwammig und wurde - trotz einer cineastischen Präsentation - nicht wirklich gut auf den Bildschirm übertragen.
      • Der Duell-Modus des Spiels sei einfach fantastisch, weil man auf jedem Planeten mit fast jedem Star-Wars-Protagonisten und seinen ganz eigenen Kampfeigenschaften kämpfen könne. Mit Super Smash Bros. Brawl finde man hier das beste Kampferlebnis auf Wii.
      • Grafisch sehe die Wii-Version natürlich grober aus als die großen Varianten und auch die Bewegungen der Charaktere seien nicht so weich. Trotzdem biete die Wii-Version mit ihrem exklusiven Duell-Modus und ihrer Bewegungssteuerung eine ganz neue Ebene, auf der man Star Wars erleben würde.
      Einige neue Screenshots findet ihr in unserer Bildergalerie. Hier könnt ihr euch auch ansehen, wie die Steuerung funktioniert und wie der Duell-Modus aussieht.



      Go to:
      Zur Galerie von Star Wars - The Force Unleashed

      Irgendwie ist bei der Wii-Version der Storymodus detailreicher als der Duell-Modus. Zumindest kommt das in den Bildern so rüber.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Naja hab aber bei der Grafik schlimmeres erwartet. So schlecht sieht die garnicht aus. Würde natürlich auch gerne mal Bosskämpfe von den anderen beiden next gen Konsolen sehen. Zwar bin ich nicht so davon überzeugt, dass es so viele unterschiedliche Version gibt, aber mein rumgemecker würde eh nichts daran ändern.
    • Juni ist aber ein altes Datum. Das aktuelle ist in September.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Besseres Gameplay weiß man noch nicht, schließlich weiß noch niemand wie gut denn alles umgesetzt wurde.
      19. September? Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, da war das spiel noch für Oktober 2007 angekündigt und jetzt fast ein Jahr später? Naja wenn es sich lohnt^^. Kann es mir dann wenigstens zu meinem Geb wünschen. :D