Star Wars The Force Unleashed I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Bilder der Wii-Version und Infos

      Die amerikanischen Kollegen von IGN hatten die Gelegenheit zu einem Zugucken eines kurzen Anspielens von Star Wars The Force Unleashed, das unter anderem im Sommer dieses Jahres auch für Wii erscheinen soll.
      Das Spiel spielt zwischen Episode III und IV und dreht sich um Darth Vaders Schüler, der mit einer enormen Macht ausgestattet ist. Trotzdem ranken sich um die Handlung noch einige Geheimnisse, die Activision und LucasArts nicht preisgeben wollten. Hier lest ihr die wichtigsten Infos aus dem Bericht:

      * Je stärker der Spieler wird, umso schwerere und größere Objekte kann er mit der Macht durch die Luft wirbeln und gegen Gegner verwenden.
      * Die Spielphysik auf Wii ist zwar nicht so gut wie auf der XBOX360 und der PlayStation 3, aber immer noch beeindruckend. Die Krome Studios haben sie eigens für Wii entworfen.
      * Die Steuerung des Lichtschwertes kennt fünf verschiedene Richtungen, unter denen das Spiel unterscheiden kann. Über das Fehlen von 1:1 Kontrolle wissen wir ja schon länger.
      * Manchmal gibt es Zweikämpfe, bei denen der Spieler bestimmte Bewegungen schnell ausführen muss, um zu gewinnen.
      * Die Wii-Version wird einen Zwei-Spieler-Modus bekommen, wie bekannt, bei dem auch Power-Ups eine Rolle spielen, die den Charakter stärker machen.
      * Die Versionen für die PS2 und PSP basieren auf der Wii-Version und nicht umgekehrt.

      Im Sommer 2008 wird das Spiel erscheinen. Drei erste Bilder seht ihr bei uns in der Galerie.

      Go to:
      --->>> Zur Star-Wars-Galerie

      ©nintendowiix.net


      Scheint ja ganz nett zu werden. Wird vielleicht auch den Weg zu mir finden.
    • Die Wii-Version schaut eigentlich ganz gut aus. Ich hatte schon schlimmeres befürchtet. Erleichtern tut mich die Meldung, dass die Wii-Version nicht auf der PS2-Version basieren wird.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Quelle: StarWars-Union.de
      The Force Unleashed - Webdoc 3 als Hi-Def-Download bei T-Online

      T-Online bietet seit heute die dritte Webdoku auf ihrer Webseite zum Download an - erneut als Hi-Def-Version - so kaum im Netz zu finden:[INDENT] Star Wars: The Force Unleashed - Webdoc 3


      In diesem exklusiven Making-of-Trailer verraten die Entwickler von Lucas Arts neue Details zu der revolutionären Technik des nächsten "Star Wars"-Spiels "The Force Unleashed". Sie erklären unter anderem das Physiksystem, das es erlaubt, Brücken einstürzen zu lassen oder Gegner meterhoch durch die Luft zu werfen. Zudem gehen sie auf die Interaktion mit der Umgebung ein. So schiebt zum Beispiel ein Rancor-Monster die Bäume zur Seite, wenn er sich durch einen Wald bewegt.

      Neben den Entwickler-Statements sieht man in diesem Videoclip auch zahlreiche beeindruckende Ausschnitte aus dem Action-Spiel. Viele Szenen hat man so bisher noch nicht zu Gesicht bekommen. Nicht nur "Star Wars" geraten in Verzückung, wenn zum Beispiel Darth Vader seinem Schüler eine Art Ritterschlag verpasst.

      Das HD-Video liegt im MOV-Format vor. Um es abzuspielen, wird der "Apple Quicktime"-Player empfohlen.
      [/INDENT]Die Dokumentation ist stolze 793 MB groß. Wer nicht so viel Bandbreite zur Verfügung hat, dem steht auch eine Bildergalerie mit Screenshots zur Verfügung. Alles Weitere findet Ihr bei T-Online
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Wie wäre es zur Abwechslung mal ohne Hotlinking, damit wir die Bilder auch sehen und nicht nur ein Bild, dass uns auf deinen Bilddiebstahl aufmerksam macht? ;)

      Zu den Screens:
      Grafisch sieht die Wii-Version nicht wirklich gut aus. Sicherlich kommt es bei einem Gameplay darauf nicht an, jedoch sollte durchaus mehr drin sein.
    • Warum hängst Du es mir immer so an als wäre dieser Fehler eine Regelmäßigkeit bei mir? Das war das erste Mal seit ein paar Monaten. ;)
      Fehler ist nun behoben worden.

      Hier übrigens noch ein Video, welches Videomaterial aus der PSP-Version beinhaltet, was aber erst in der zweiten Hälfte vorkommt:
      gametrailers.com/player/usermovies/123642.html
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • ich finde das spiel sieht sehr vielversprechend aus und könnte durchaus ein sehr guter titel werden, sicherlich sind physik spielereien seit half-life 2 nix besonderes mehr, aber endlich mal nen bösen sith schüler spielen zu können der mit der MACHT tun und lassen kann was er will, und das auch noch in dieser tollen optik macht sicher was her, wenn die entwickler noch ne ordentliche story und brauchbares gameplay hinkriegen, bin ich auf jedenfall an bord wenn die force unleashed wird
      The Innovator of [COLOR="Magenta"]VIOLENCE[/COLOR]
      [COLOR="Black"]ECW[/COLOR] [COLOR="Red"]ECW[/COLOR] [COLOR="White"]ECW[/COLOR][COLOR="Black"]![/COLOR][COLOR="Red"]![/COLOR][COLOR="White"]![/COLOR]

      ----------------------------------------


      so it is written... so it shall come to pass...
      Quote the RAVEN...Nevermore...
    • Alleine schon die Idee, das Darth Vader einen Schüler hat finde ich gut. Bestimmt muss man noch gegen Jedis kämpfen die geflohen sind. Von den Bildern her konnte man ja schließen, dass man auf vielen verschieden Planeten rumläuft, was sehr schön ist und auch abwechslung geben wird. Ich hoffe ja darauf, dass man nun mal endlich mehr Bild bzw Videomaterial bekommt, außerdem würde ich auch gerne das Release Datum erfahren.

      Edit: Habe mir gerade das Video von TOnline angesehen und alles sieht sehr gut aus. Was mich doch nun ein bisschen beunruhigt ist die tatsache, dass das Lichtschwert kaum noch gebraucht wird. Zumindest in dem Video kam es so vor als wäre das schwert nur ein "Schmuckstückt". Vllt sollte dieses Video auch nur die möglichkeiten der Macht zeigen wer weiß. Hoffe, dass das Lichtschwert nicht zu kurz kommt weil ich diese Epischen Lichtschwertkämpfe wie in Star Wars III liebe. :)
    • Quelle: StarWars-Union.de
      TFU: Weitere Minifakten

      TF.N hatte Gelegenheit, sich The Force Unleashed genauer anzusehen, bzw. das Spiel von LucasArts präsentiert zu bekommen. Außer den üblichen Marketing-Blasen - exciting, phenomenal, never-before-seen, blabla - gab's diese Fakten: [INDENT]
      • Mischung aus Ballerspiel und Rollenspiel
      • Aktueller Produktionsstatus: Alpha-Testphase nahezu abgeschlossen
      • "Sollte im Sommer in die Läden kommen"
      • Für LucasArts sind "simulationsbasierte" Spiele das Hauptarbeitsfeld geworden. The Force Unleashed ist das erste Spiel, das auf diese Karte setzt.
      • Das Hauptthema des Spiels ist Erlösung, "man steht am Ende nicht mehr dort, wo man angefangen hat", sagt Hayden Blackman.Ursprünglich - also in der Erstfassung der Handlung - wollte man stärker auf bereits etablierte Figuren setzen, George Lucas ermunterte die Entwickler aber, eine Gruppe neuer Charaktere einzuführen.
      • The Force Unleashed ist Teil des "offiziellen Kanons". Weitere Auftritte von Figuren aus dem Spiel in anderen Geschichten sind damit nicht ausgeschlossen, genausowenig wie - und hierbei ist unklar, ob das eine offizielle Aussage oder eine TF.N-Vermutung ist - Auftritte in der irgendwann einmal kommenden Realserie.
      • Das Spiel wird auf jeder Plattform (Xbox 360, PS3, Wii, PS3, PSP, Nintendo DS) andere Extras, freispielbare Figuren, Levels oder Ausrüstungsgegenstände enthalten. Die Grundgeschichte wird aber immer dieselbe sein. Aktuell ist nur für die Wii ein "Death Match"-Modus geplant.
      • Der Einsatz der Macht im Spiel scheint von britischem Humor (oder sehr schlechtem Geschmack) geprägt. Wie schon berichtet, wird es möglich sein, Gegner in die Luft zu heben, mit Machtblitzen zu befeuern und als lebende Bomben einzusetzen.
      • Die Möglichkeit, die Spielfiguren nach seinen persönlichen Vorlieben anzupassen, wird minimal sein, verglichen jedenfalls mit Rollenspielen wie KotOR. Mit Punkten, die man in jedem Level erwirbt, kann man neue Kräfte erwerben, aber die volle Individualisierung der Spielfigur ist nicht der Kerngedanke des Spiels.
      • TF.N-Fazit: TFU verspricht, ein spaßiges und herausforderndes Spiel zu werden und könnte mit den Möglichkeiten seiner Engine am Anfang einer Welle von neuen Next-Gen-Spielen im Star-Wars-Universum stehen.
      [/INDENT]Mp3s der LA-Präsentation gibt's hier.

      Quelle: NintendoWiiX.net
      Star Wars: The Force Unleashed
      Mit fünf Wii-exklusiven Levels

      In der aktuellen Ausgabe der NGamer äußert sich ein Entwickler von Star Wars: The Force Unleashed über die Wii-Umsetzung des Spiels. So verriet man, dass die Wii-Version im Vergleich zu den Varianten der XBOX360 und der PlayStation 3 insgesamt fünf exklusive Levels haben wird.

      In diesen Levels, so Ed Tucker von den Krome Studios, drehe man die eigentliche Geschichte (die zwischen Star Wars Episode III und IV spielt) auf Wii noch einmal in eine andere Bahn und verfolge kurz einen anderen Handlungszweig, den es in den anderen Versionen nicht gäbe.

      Außerdem sagte Tucker etwas zur technischen Seite des Spiels. So sei man sich natürlich bewusst darüber, dass man Dinge wie die Euphoria-Engine nicht einfach auf Wii kopieren könne. Man habe sich dann aber das Konzept und die Idee hinter dem Spiel angeguckt und sich bemüht, die Wii-Grafik so nah wie möglich daran zu bringen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Zitat: Das Spiel wird auf jeder Plattform (Xbox 360, PS3, Wii, PS3, PSP, Nintendo DS) andere Extras, freispielbare Figuren, Levels oder Ausrüstungsgegenstände enthalten. Die Grundgeschichte wird aber immer dieselbe sein. Aktuell ist nur für die Wii ein "Death Match"-Modus geplant.


      Finde ich nicht unbedingt gut, da zuviele Individuelle dinge nur zeitaufreibend sind und dann besitzer andere Konsolen rumnörgeln werden wenn sie ein Feature, dass auf Konsole X vorhanden ist, nicht auf der eigenen Konsole haben. Ansich nicht viele Neuigkeiten. Hoffentlich kommt das Spiel auch im Sommer. :)
    • Auf Lucasarts.com sieht man noch besser wie diese neuen Systeme funktionieren. Die reaktion der Gegenstände finde ich am beeindruckensten, da diese wirklich sehr realistisch reagieren. Ein bisschen komisch ist lediglich die Story (noch). Wenn das Darth Vaders Schüler ist, warum kämpft er dann gegen die Sturmtruppen? Wir werden bestimmt noch aufgeklärt. Hoffentlich ist man nicht zu sehr auf Simulation spezialisiert sodass das Gameplay oder die Story schaden nimmt. Bin aber immernoch Optimistisch.
    • GSG_Hunter schrieb:

      Wenn das Darth Vaders Schüler ist, warum kämpft er dann gegen die Sturmtruppen?

      Ich setze es vorsichtshalber in Spoilertags:
      Spoiler anzeigen
      Weil das Darth Vaders geheimer Schüler ist. Niemand im Galaktischen Imperium weiß etwas von seiner Existenz, außer die von Lord Vader ausgewählten Leute. Es dürfen natürlich keine Zeugen, die in irgendeiner Weise etwas von dem Dunklen Jedi wissen, am Leben gelassen werden, da Darth Sidious sicher nicht unbedingt erfreut darüber wäre, dass sein Sith-Lehrling insgeheim selber einen Schüler ausbildet und die Thronbesteigung anstrebt. Deshalb müssen sämtliche Sturmtruppen, Offiziere und andere imperiale Truppen, die Darth Vaders Schüler über den Weg laufen, liquidiert weren. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • vom Wiiinsider.de

      The Force Unleashed: Darth Vader spielbar!

      Die VanityFair meldet, dass Darth Vader im Prologue von Star Wars: The Force Unleashed spielbar sein wird.
      Bislang hatte LucasArts lediglich Darth Vaders geheimen Schüler als spielbaren Charakter enthüllt.


      Es wird immer besser! Wenn das Spiel nur halb soviel hält wie es verspricht, wenn es ein Knaller.
    • Hört sich wirklich immer besser an das Spiel. Ich würde am liebsten jetzt schon spielen.
      [COLOR="Gray"]Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
      Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
      Durch Stärke erlange ich Macht.
      Durch die Macht erlange ich den Sieg.
      Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
      Die Macht wird mich befreien. [/COLOR]
    • Hier eine ausführlichere Meldung von StarWars-Union. ;)
      TFU: Vader spielbar

      Vanity Fair hatte Gelegenheit sich Star Wars: The Force Unleashed vor Ort bei LucasArts anzusehen. Der Artikel befaßt sich unter anderem mit den Umstrukturierungmaßnahmen, die der unlängst zurückgetretene Jim Ward bei LucasArts durchführte, geht aber auch im Detail auf das Spiel ein:
      [INDENT]Das Spiel steht aktuell am Ende der Alpha-Test-Phase, was bedeutet, daß sowohl die Inhalte, als auch die Programmierung abgeschlossen sind. The Force Unleashed läuft also ohne Abstürze oder große Fehler und läßt sich von Anfang bis Ende durchspielen. Als größte Herausforderung bei seiner Entwicklung wird die Kompatibilität der verschiedenen hochmodernen Softwareprozesse angesehen. Wenn der Geheime Schüler einen Euphoria-gesteuerten Sturmtruppensoldat hochhebt, der eine Havok-gesteuerte Frachtkiste zu fassen bekommt, bevor er durch die Luft in ein D.M.M.-gesteuertes Glassfenster geschleudert wird, war dies zunächst ein Balanceakt für die Entwickler, denn am Anfang der Entwicklung waren die Gegner zu klug und wendig, die Machtkräfte zu schnell und die D.M.M.-Berechnungen entsprechend zu langsam.

      Der Prolog des Spiels gestattet es dem Spieler, in die Rolle Darth Vaders zu schlüpfen, der auf dem Wookiee-Heimatplaneten Kashyyyk einen widerspenstigen Jedi jagt.

      Der schwarze Umhang des Dunklen Lords der Sith weht im Wind, sein Totenschädelartiger Helm glänzt im computergenerierten Sonnenlicht. Vader erreicht eine enge Hängebrücke. Die Wookiees greifen an, sie stürmen die Brücke, Vader erzeugt einen Machtenergieball, der die Pflanzen unter seinen Stiefeln verdorren läßt. Vader schleudert den Wookiees den Energieball entgegen, einige fliegen davon, die Brücke wackelt wie ein Wasserbett, einige Wookiees können ihr Gleichgewicht nicht halten und stürzen über die Geländer, während die anderen um ihr Gleichgewicht kämpfen. Doch sie zögern das Unvermeidliche nur hinaus. Vader hebt einen Wookiee in die Luft und schleudert ihn gegen einen Holzpfosten, der davon zu Bruch geht. Ein anderer Krieger wird emporgehoben und hält sich an einem der anderen Brückenpfosten fest, doch Vader reißt den Pfosten heraus und schleudert ihn, zusammen mit dem Wookiee, über die Brücke.

      Noch funktioniert aber nicht alles: ein Stein, den Vader als Wurfgeschoß eingesetzt hat, hängt mitten in der Luft fest, die wackelnde Brücke hört gar nicht mehr damit auf. [...]


      (Bild ist anklickbar)

      [INDENT] Als die Vorführung vorbei war, hatte ich das Gefühl, daß LucasArts an der Spitze eines technischen Durchbruchs, eines riesigen Schritts nach vorn für die Videospieleindustrie steht, fast so revolutionär wie die Einführung des Tonfilms. Damit könnte die Art Realismus möglich werden, die Videospiele endgültig an der Seite von Film und Fernsehen als Massenunterhaltungsmedium etablieren könnte.
      [...]
      Basierend auf der Präsentation des Spiels muß man sagen, daß Blackman und John Stafford dem Star-Wars-Universum Ehre gemacht haben. Ihr Spiel ist voller Action und epischen Machteinsatzes und weitestgehend frei von der Art Windungen, die Teile von Episode I und II so schwer verdaulich gemacht haben. The Force Unleashed wirkt wie ein Spiel, das genausogut ein Film hätte werden können.

      Vielleicht am wichtigsten aber ist, daß das Spiel eine mitreißende filmähnliche Geschichte bietet, inklusive eines Geheimen Schülers für Darth Vader und des Aufbaus der Rebellenallianz, die visuell und erzählerisch einen Übergang zwischen Episode III und Episode IV bietet. The Force Unleashed wird als "nächstes großes Kapitel" in George Lucas' Weltraumsaga angesehen, das laut Künstlerischem Leiter Matt Omernick darauf abzielt, den Spieler zu überzeugen, daß er endlich tatsächlich in einem Krieg der Sterne-Film mitspielt. Einem Film, der ein Eigenleben entwickelt.
      [...]
      Die Figur des Darth Vader wird weiter ausgebaut und enthält, in einer überraschenden Handlungswendung, die beinahe so gut ist wie der "Ich bin Dein Vater"-Moment in Das Imperium schlägt zurück erstaunliche Informationen über die Geburt der Rebellenallianz. Und genau wie die sechs Episoden umfassende Saga, in das es eingebettet ist, erzählt The Force Unleashed letztlich eine Erlösungsgeschichte. [/INDENT] Weitere neue Bilder gibt es hier, und auch ein Video mit exklusivem Material aus dem Spiel findet ihr auf VanityFair.com. Zudem wurde bereits am Wochenende ein Interview mit dem TFU-Chefentwickler Haden Blackmann veröffentlicht:


      [/INDENT]
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Hört sich ganz gut an. Schade nur, dass man ihn vorraussichtlich nur im Prolog spielen kann. Lediglich die Wii Gamer können sich freuen da sie ja bis jetzt den bestätigten Deatmatch modus haben und ich mir ziemlich sicher bin, dass man da auch vader spielen kann.

      @Regnat
      Danke für die Aufklärung;)
    • Aber das man Vader überhaupt spielen kann ist ja schon was tolles. ^^
      [COLOR="Gray"]Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
      Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
      Durch Stärke erlange ich Macht.
      Durch die Macht erlange ich den Sieg.
      Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
      Die Macht wird mich befreien. [/COLOR]