Star Wars The Force Unleashed I

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GSG_Hunter schrieb:

      Interessant ist aber was für Chraktäre alles vorkommen.

      Die ganzen Figuren sind nicht alles Charaktere aus The Force Unleashed. Zum Beispiel Jango Fett wird nicht vorkommen, da er da schon lange tot ist. Genauso wie auch Anakins Geist nicht vorkommen kann. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Naja schade das es nicht für den PC kommt. Werde ich mir wohl noch eine Next-Gen Konsole anschaffen müssen.
      [COLOR="Gray"]Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
      Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
      Durch Stärke erlange ich Macht.
      Durch die Macht erlange ich den Sieg.
      Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
      Die Macht wird mich befreien. [/COLOR]
    • @ Dark Regnat & Instant Classic: Avatardiebe unterwegs? ;)

      Ich wollte mir das Spiel eigentlich dann für die PSP holen, aber ich denke ich werde mir dann doch eine von den großen Konsolen holen. :ja:
      [COLOR="Gray"]Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
      Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
      Durch Stärke erlange ich Macht.
      Durch die Macht erlange ich den Sieg.
      Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
      Die Macht wird mich befreien. [/COLOR]
    • Naja aber irgendwie war das abzusehen, dass keine PC-Umsetzun kommt. LucasArts hat sich auch in letzter Zeit immer mehr auf die Konsolen konzentriert.

      Last Ride schrieb:

      @ Dark Regnat & Instant Classic: Avatardiebe unterwegs? ;)

      The Instant Classic ist der Avatardieb. ;)
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Das lässt sich jetzt noch gar nicht sagen und ehrlich gesagt bezweifel ich auch, dass jemals ein Spiel an die Kinoreife Präsentation von Jedi Knight Dark Forces II anschließen kann. Schon alleine die Videosequenzen mit echten Schauspielern waren eine Bereicherung für die geniale Story.

      Schließlich produziert LucasArts nicht nur Kracher im Star Wars Universum. Deswegen sollte man erstmal die Vollversion abwarten, bevor man das Spiel in den Himmel lobt.
    • Das Cover ist ganz gut gemacht worden. Ich hoffe, dass auch so das europäische Cover so aussehen wird.

      Und ich schließe mich ebenfalls Sascha an. Mal sollte wirklich abwarten aber die Vorfreude darauf lässt einen nunmal öfters etwas sich a hineinsteigern.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Quelle: NintendoWiiX.net
      Star Wars: The Force Unleashed
      Ein paar neue Einzelheiten

      Im Sommer 2008 soll Star Wars: The Force Unleashed für XBOX360, PlayStation 3, PlayStation Portable, PlayStation 2 und auch Wii auf den Markt kommen. Die amerikanische Seite ArsTechnica will nun einige neue Details aus dem Spiel in Erfahrung gebracht haben.

      Demnach wird der Hauptcharakter in dem Titel, der Schüler vom weltberühmten Sith Lord Darth Vader, von Sam Witwer gespielt, der auch schon in BattleStarGalactica aktiv war.

      In den Bosskämpfen, so die Quelle weiter, wird es am Ende Quick-Time-Events geben, in denen Tastenkombinationen möglichst schnell eingetippt werden müssen. Zum Ausgang des Kampfes tragen diese zwar nicht bei, sie erhöhen aber die letztendlich errungene Punktzahl.

      Weiterhin wurde auch noch einmal bestätigt, dass die Wii-Version den Zweispielermodus beinhaltet, der es zwei Möchtegern-Jedis ermöglicht, gegeneinander zu kämpfen.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Quelle: NintendoWiiX.net
      Star Wars - The Force Unleashed
      Ein paar Details zur Bewegungssteuerung

      Ursprünglich war Star Wars - The Force Unleashed ja für alle Konsolen für das erste Quartal 2008 geplant, nun deutet es sich aber doch ab, dass es noch länger Warten heißt. Bis zum Release können wir euch heute wenigstens noch einmal mit ein paar neuen Infos zur Bewegungssteuerung der Wii-Version versorgen.

      So wird das Lichtschwertschwingen selbstverständlich über die Wiimote funktionieren. Zwar gibt es auch hier - wie erwartet - keine 1:1 Kontrolle des futuristischen Kampfutensils; die Art, wie man die Fernbedienung schwingt, ist aber durchaus von Bedeutung. Auch die Macht, in der man sich in "The Force Unleashed" ständig bedienen muss, wird durch Bewegungen kontrolliert. Wenn der Spieler die Nunchuk-Erweiterung nach vorn reißt und dabei einen Knopf drückt, kann er einen Stoß mit der Macht gegen Gegner oder Objekte anwenden.

      Noch mehr Details zur Wii-Steuerung befinden sich aber immer noch in der Arbeit bei LucasArts.

      Alle Infos stammen aus der GameInformer

      Dass es keine vollkommene 1:1 Steuerung geben wird war mir schon irgendwie klar. Technisch ist es nicht machbar, so hoffe ich jedoch, dass die Steuerung so authentisch wiemöglich für ein Star Wars Spiel sein wird. Das mit dem Nunchuck hört sich ja schon toll an.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick
    • Quelle: NintendoWiiX.net
      TFU: Weitere Spieleinformationen und Bilder

      Nach der kürzlich bekanntgewordenen Verschiebung von The Force Unleashed auf "Sommer 2008", je nach Lesart Juni, Juli oder August, macht das Spiel nun mit positiveren Dingen von sich reden: Informationen. Nach wie vor kommen sie nicht von LucasArts, sondern von verschiedenen Spielemagazinen.


      TheForce.net greift einen Bericht des OXM (The Official XBox Magazine) auf. Im Magazin ist von der bereits bekannten Veröffentlichung im Sommer die Rede. Das Spiel wird Multiplayer-Optionen bieten. Angaben dazu, ob Splitscreen, System Link, XBox Live oder alle drei zusammen verwendet werden, gibt es nicht. Man möchte das Spiel als "Teen"-Bewertung durchbekommen, also werden keine Köpfe rollen. Spielperspektive wird die dritte Person sein, man sieht dem Geheimen Schüler also über die Schulter. In jedem Level wird ein neues Outfit freigeschaltet, man verändert also sein Aussehen.

      Das erste Level, das LucasArts dem Magazin zeigte, zeigte eine TIE-Fighter-Fabrik, wo sich markieren:
      Spoiler anzeigen
      General Kota versteckt
      (Bilder dazu wurden bereits im November bekannt, wir berichteten hier). Da Vader befohlen hat, keine Zeugen am Leben zu lassen, muss man auch alle Sturmtruppen und sonstigen Besatzungsmitglieder der Raumstation ermorden. Felucia ist im Spiel - dort gibt es, auch das nichts Neues, ein Wiedersehen mit markieren:
      Spoiler anzeigen
      Shaak Ti, einem Rancor und getarnten Einwohnern Felucias. Auf Raxus Prime lebt ein zurückgezogener Jedi, der eine Armee machtgesteuerter Droiden führt
      . Auf diesem Planeten können Turbinen wie Raketen geschleudert und riesige Machtblitze erzeugt werden, wenn Supraleiter getroffen werden.
      Dem Magazin zufolge sollen die Machtkräfte eindrucksvoller sein als in allen bisherigen Star-Wars-Spielen. Verfügbare Machtkräfte sind der Machtgriff, Machtstoß und Machtsog, Machtblitze, eine Machtblitzbombe (eine gewaltige Explosion von Machtblitzen) und eine Machtstoßkraft in alle Richtungen um die Spielfigur. Diesen kann man derart erweitern, dass man seine Feinde sogar pulverisieren kann. Am beeindruckendsten soll die Kombination mehrerer Machtfähigkeiten sein, so ist man z.B. in der Lage, einen Droiden hochzuheben und mit Machtblitzen in eine Bombe zu verwandeln.
      Alle Spieleraktionen führen zum Erwerb von Erfahrungspunkten, die es dem Spieler gestatten, neue Fähigkeiten zu erwerben wie z.B. das Talent, ein Lichtschwert zu werfen. Scheinbar ähnlich wie schon bei den Jedi-Knight-Spielen oder in KotOR, kann man dabei selbst entscheiden, welche Machtfähigkeiten besonders verstärkt werden sollen. Jede Machtfähigkeit wird über eine eigene Steuerungstaste angewählt, es gibt also keine Auswahlsmenüs oder ähnliches. Erlösung ist nach Angaben des Magazins ein zentrales Thema.


      Das Playstation Magazin und das Magazin Nintendo Power beinhalten ebenfalls Artikel, die Ähnliches berichten. Nintendo Power macht einige Angaben zur Steuerung. Das Lichtschwert werde bei der Wii-Version durch Bewegungen nach oben, unten, links, rechts und nach vorn kontrolliert. Der Duellmodus, der nur in der Wii-Version dabei ist, bietet 25 wählbare Charaktere. Die Handlung soll, wie auch schon lange bekannt, die Lücken zwischen den Episoden 3 und 4 füllen und "große Enthüllungen" bieten, die Langzeitfans "genießen" werden.


      Das Playstation Magazin schreibt, dass die PS2- und PSP-Versionen eine exklusiv diesen Konsolen vorbehaltene Mission im Jedi-Tempel beinhalten werden. Im Jedi-Tempel wird der Spieler mit markieren:
      Spoiler anzeigen
      Darth Desolus
      konfrontiert, wobei das auch kompletter Unsinn sein kann, weil dieser Sith-Name außer durch eine offizielle Erwähnung im Rahmen der Sith-Namenswahl für die Legacy-of-the-Force-Reihe nie aufgetaucht ist. Gleichzeitig sollte man sich von den Nicht-Next-Gen-Versionen aber nicht zuviel erhoffen, die Simulationsfähigkeiten der alten Konsolen sind stark beschränkt, das eigentliche "The Force Unleashed" kriegt man also nur für Xbox 360 und PS3 (und vielleicht auch für die Wii, dort allerdings wohl mit völlig anderem Fokus).


      In den Foren von Gamespot.com kursieren mittlerweile Scans aus dem Game Informer. Wir berichteten über den Artikel in der vergangenen Woche. Die Scans sind hier und hier verfügbar.
      „Das ist der Weg.“
      2024 - Metaphor: ReFantazio, Visions of Mana
      2025 - Monster Hunter Wilds
      202X - Metroid Prime 4, Dragon Quest XII, Dragon Quest III HD-2D Remake, Mina the Hollower
      Für Vaders Faust: Die 501ste Legion!
      „Ich bin ein einfacher Mann, der seinen Weg in der Galaxis geht. Genau wie mein Vater vor mir.“ - Boba Fett
      klick -> John Cena sucks! <- klick