Fifa 08

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Schlimme, an dem was die EA-Nulpe da erzählt, ist ja, die unglaubliche Arroganz mit der er seinen Spruch ablässt. Als wenn PES keine Konkurrenz wäre.

      Selbst verständlich jedem das Seine, aber das ist ja wohl vom Ton her völlig daneben gegriffen.
    • Ich glaub das hier müsste seriös sein:

      FIFA 08
      Ronaldinho und Klose auf dem Cover

      Ballzauberer an die Front: Electronic Arts hat am heutigen Tag die Cover-Stars für das Fußballspiel FIFA 08 offiziell vorgestellt. Neben dem Brasilianer Ronaldinho gesellt sich ein aus dem entsprechenden Land bekannter Spieler hinzu. In Deutschland ist beispielsweise der Nationalstürmer Miroslav Klose zu sehen, während in Frankreich Frank Ribery einen Auftritt hat. FIFA 08FIFA 08

      Zudem wurden besagte Stars nach Barcelona zu den Motion Capturing-Aufnahmen für FIFA 08 eingeladen. Just am heutigen Tag werden die Bewegungsabläufe von Ronaldinho, Klose & Co. erfasst und wenig später in das Spiel übertragen.

      gamestar.de/news/pc/spiele/spo…a_08/1470417/fifa_08.html

      Ronaldinho schon wieder vorne drauf? Finde ich nicht gut, da er ja schon vorher auf der Front zu sehen war. Jetzt sollten mal andere dran sein.
      FCN ein Leben lang!
    • Warum nehmen die bitte Klose auf's Cover? Der sucht doch schon seit einiger Zeit seine gute Form und scheint sie nicht zu finden, weder bei Bremen noch in der Nationalelf. Da sollten sie lieber jemand wie z.B. Ballack nehmen.
      [COLOR="Gray"]ECW Champion,[/COLOR] [COLOR="Blue"]World Heavyweight Champion,[/COLOR] [COLOR="Red"]WWE Champion[/COLOR]
      [COLOR="Red"]Meine[/COLOR] [COLOR="DeepSkyBlue"]my[/COLOR][COLOR="Yellow"]BUZZ![/COLOR] [COLOR="Red"]Quiz-Fragen[/COLOR]
      █████████
      █████████
      █████████
    • Cr@zy_Doc schrieb:

      Warum nehmen die bitte Klose auf's Cover? Der sucht doch schon seit einiger Zeit seine gute Form und scheint sie nicht zu finden, weder bei Bremen noch in der Nationalelf. Da sollten sie lieber jemand wie z.B. Ballack nehmen.


      Ronaldinho hatte auch nicht sein bestes Jahr, soll er auch vom Cover?
      Außerdem hat das nicht großes mit aktueller Form zu tun, er ist in Deutschland mit einer der bekanntesten Spieler, hat ne 1A WM gespielt und ist deswegen halt ausgesucht worden. Und wieviele Spiele hast du von Ballack dieses Jahr gesehen? Vor 1 oder 2 Jahren hätteste ihn aufs Cover setzen können, in dieser Saison wohl kaum.
    • Ein paar weitere News, hier wird etwas von Motion Capturing gesprochen:

      FIFA 08: Mo-Cap mit Ronaldinho & Klose

      Ronaldinho, zweimaliger Weltfußballer des Jahres in Diensten des FC Barcelona, wird weltweit die Packung des neuesten Teils der FIFA-Serie, FIFA 08, schmücken. Flankiert wird er durch jeweils länderspezifisch ausgewählte Spieler. In Spanien beispielsweise wird dies Sergio Ramos sein, in Deutschland hingegen ein Spieler, der zumindest bei Werder-Fans kaum noch Beliebtheitswettbewerbe gewinnen wird: Miroslav Klose. Der Noch-Bremer, Ronaldinho, der Österreicher Andreas Ivanschitz, Tranquillo Barnetta (Schweiz) und Ramos werden heute auch bei Motion-Capture-Aufnahmen in Barcelona zugegen sein, wo ihre Bewegungen bzw. Aktionen digital erfasst werden, um sie dann später ins Spiel einzubauen.

      Hier mal die Übersicht (von mir hineditiert, Quelle hier:
      Brasilien: Ronaldinho - FC Barcelona
      Spanien: Sergio Ramos - Real Madrid
      Deutschland: Miroslav Klose - Werder Bremen
      Polen: "Ebi" Smolarek - Borussia Dortmund
      Österreich: Andreas Ivanschitz - FC Panathinaikos
      Schweiz: Tranquillo Barnetta - Bayer Leverkusen
      Frankreich: Florent Malouda - Olympique Lyonnais
      Frankreich: Frank Ribery - Olympique Marseille

      (Dieser Text wurde nicht von mir neu verfasst, er stammt von der über der Übersicht genannten Seite)
      Ronaldinho wird sich grundsätzlich auf sämtlichen Verpackungen befinden. Dazu kommt dann noch ein jeweiliger Spieler des Landes, in Deutschland z.B. Miroslav Klose.


      Quelle: 4players.de/4players.php/dispn…/Aktuelle_News/65541.html

      Hier werden ein paar Dinge zur Wii-Version erklärt:

      FIFA 08: So spielt sich die Wii-Version

      Heute (24.5.) hat EA offiziell die Wii-Version von FIFA 08 angekündigt. Damit läuft auch das "Stillhalteabkommen" ab, dass zwischen Games Aktuell und EA bestand. Denn Games-Aktuell-Chefredakteur Thomas Szedlak hatte schon vor Wochen Gelegenheit, die Wii-Version von FIFA 08 zu spielen - und darf jetzt auch darüber berichten.


      "Ganz ehrlich: Etwas skeptisch war ich ja schon, als ich mich vor dem Plasma-Fernseher in den EA Canada Studios zum ersten Probespiel in Stellung gebracht habe. Schließlich ist es keine ganz einfache Aufgabe, ein FUSSballspiel auf die HANDsteuerung der Wii-Controller glaubwürdig umzusetzen. Doch EA hat das gut hinbekommen. Alle Standard-Aktionen - also Laufen, Passen und Tacklen - führt man mit dem Analog-Stick des Nunchuks aus. Für die besonderen Aktionen ist voller Handeinsatz gefragt: Für einen gefühlvollen Schuss zieht man die Remote Control von unten nach oben – für einen harten Kracher von oben nach unten. Auch Abschlag, Einwurf und Grätsche führt man mit einer Handbewegung aus. Übrigens: Die Standard-Kamera zeigt das Geschehen aus der Vogelperspektive. Man spielt also von unten nach oben bzw. umgekehrt.


      Mein Fazit nach 30 Minuten FIFA 08 auf Wii: Ein Heidenspaß und zwar von der ersten Sekunde an. Die Steuerung ist unkompliziert und direkt. So direkt, wie ich mir zum Beispiel die PS2-Version wünschen würde, so nebenbei erwähnt..."

      Über diese und alle weiteren Versionen von FIFA 08 sowie alle Neuerungen berichtet Games Aktuell in Ausgabe 07/2007 - ab 13. Juni am Kiosk.


      Quelle: cynamite.de/wii/news/more/fifa…sich_die_wii_version.html

      Alles aber noch vom 24.05.07 ;)
      FCN ein Leben lang!
    • Kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen. Ich glaube (vllt. etwas zu früh) dass die Steuerung des Wii-Fußballs etwas blöd wird. Ich habe nämlich keine Lust, ständig in Bewegung zu sein, das bin ich oft genug. Ich mag ja die Wii-Steuerung, aber bei Fußball? Wenn ich nach einem harten Fußballspiel nach Hause komme, will ich auch mal in Ruhe auf dem Sofa sitzen und ganz normal, ohne jegliche Bewegung, mit der Konsole Fußball spielen. Deswegen überlege ich mir momentan und warscheinlich auch eine weitere Zeit, ob ich mir den Wii jetzt kaufe, weil ich auch Fifa zocken will.

      Fifa mit Wiimote würde mir nicht so gut gefallen. Das Gameplay von Fifa auf dem Game Cube war meiner Meinung nach ganz gut, wäre toll wenn es auch so auf dem Wii wäre. Es muss doch nicht immer die Wiimote genutzt werden, oder?

      EDIT: Upps, meinte natürlich Wiimote, hab mich verschrieben.
      FCN ein Leben lang!
    • FIFA 08: Die ersten Fakten zum nächsten Teil

      Nach der Saison, ist vor der Saison. Dieses Motto gilt nicht nur für Fußball-Bundesliga, sondern natürlich auch für Electronic Arts. Und deswegen dürfte wohl niemand überrascht sein, dass uns in diesem Jahr ein FIFA 08 erwartet. Unterstützt werden alle aktuellen Plattformen, was bedeutet, dass neben den PC-, PS2-, Xbox 360-, NDS- und PSP-Versionen erstmals auch Umsetzungen für Wii und PS3 erscheinen werden. EA Sports hat sich auch schon die Zusammenarbeit mit zahlreichen Profis gesichert, weswegen jetzt schon klar ist, dass bei uns Miroslav Klose das Cover von FIFA 08 zieren wird. In anderen Ländern wird diese Ehre unter anderem Ronaldinho, Sergio Ramos, Andreas Ivanschitz, Tranquillo Barnetta, Florent Malouda und Frank Ribery zuteil.

      Bisher sind Fakten rund um die Neuauflage rar gesät, allerdings hatte Gamespot UK schon eine erste Gelegenheit, sich die Xbox 360-Version näher anzusehen. Den Kollegen ist dabei folgendes aufgefallen bzw. zu Ohren gekommen: Die Datenbank von FIFA 08 wird dieses Mal etwa 15.000 Spieler beinhalten und damit eine neue Rekordmarke erreichen. Die Anzahl ist deswegen angestiegen, da EA Sports in FIFA 08 600 Teams und insgesamt 30 komplette Ligen integriert (z.B. die Bundesliga, die Premier League + Division One (die britische Zweite Liga), die Mexican Primera Division und viele mehr).

      Außerdem wird es einen neuen Spielmodi geben, den beispielsweise Spieler von Madden NFL bereits kennen: Im "Be a Pro"-Modus übernimmt man nicht die Steuerung einer ganzen Mannschaft, sondern konzentriert sich auf einen einzigen Spieler. In Third-Person-Optik sieht man seinem erwählten Sportler über die Schulter, kann aber auch der Übersicht wegen weiter hinauszoomen. Da ein echter Profi auch das Spiel ohne Ball beherrschen muss (und dem User nicht langweilig wird), werden Pfeile anzeigen, wohin man beispielsweise als nächstes laufen oder welchen Gegner man decken sollte. In FIFA 08 wird dieser Modus wohl nur im Solo-Game spielbar sein, doch je nach Erfolg bei den Spielern wird er in späteren Teilen evtl. auch als Mehrspieler-Variante angeboten.

      Und schließlich werkelt EA Sports auch etwas an der Ball-Physik. Das runde Leder bekommt eine komplett von den Spielern unabhängige Physik spendiert, wodurch sie der Ball noch realistischer bewegt und sich so viele Schussmöglichkeiten wie noch nie ergeben. Dies hat auch Auswirkungen auf den Schwierigkeitsgrad, da es vom Können des Spielers abhängt, ob er gegen die Kugel oder einfach in die Luft tritt.

      Gamespot hat außerdem die vier Screenshots der Xbox 360 veröffentlicht, die wir allesamt in unsere Galerie übernommen haben. Erscheinen werden alle Versionen der Fußball-Sim im Herbst diesen Jahres.

      Quelle: Demonews
      ,