Der allgemeine Fragen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • D2K schrieb:

      Bzgl. Umzug gucke ich gerade schon mal ein wenig nach einem neuen Internetanbieter und würde eigentlich gerne zu Kabel Deutschland zurück, nun habe ich hier aber von einer Begrenzung des Datenvolumens gelesen:


      Ab einem Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB pro Tag behält sich Vodafone Kabel Deutschland vor, die Übertragungsgeschwindigkeit für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 Kbit/s zu begrenzen.
      Heißt also, normale Downloads über Firefox oder über die Xbox One z.b. wären nicht von dieser Begrenzung betroffen sondern nur z.b. Programm wie Torrent, jDownloader, eDonkey und was es nicht alles gibt?

      Also ich bin seit über 2 Jahren Kabel Deutschland Kunde. Im ersten Jahr 100er Leitung als Angebot. Mittlerweile die 32er. Ich habe von dieser Download-Begrenzung bisher nichts gespürt.

      If the truth has been forbidden, then we're breaking all the rules.

      It's easier to fool people than to convince them that they have been fooled
    • Covenant schrieb:

      Unitymedia startet demnächst WifiSpot. Dann kann man unterwegs auf die zahlreichen Router der Kunden zugreifen und das Wlan genießen. Klingt geil, spart womöglich Datenvolumen beim Handy. Aber ist es sicher? Auf was muss ich eventuell verzichten? Hat sich schon jemand damit beschäftigt?
      Du kannst es selbst nur nutzen wenn du es mit deinem WiFi auch erlaubst.

      Inwiefern die Stoererhaftung bei sowas ist, kann ich so nicht sagen. Aber da es ja nur moeglich ist sich als Unitymedia kunde einzuloggen, sollte die Haftbarkeit relativ gut nachverfolgbar sein.

      Generell kann dir aber keiner garantieren dass das was du machst sicher ist.
    • Ich brauch mal wieder Hilfe:

      Es gibt ja diese kleinen, tragbaren Bluetooth-Lautsprecher, über die man z.b. Handymusik abspielen kann.

      Nun suche ich das ganze aber als System/Set mit z.b. 5 Lautsprechern. Möchte diese dann in der ganzen Wohnung aber vielleicht auch im ganzen Wohnzimmer quer verteilen und wenn ich dann z.b. auf dem Handy eine MP3 anmache, soll diese dann über alle 5 Lautsprecher gleichzeitig abgespielt werden.

      Oder geht das auch, wenn ich mir z.b. 5 einzelne vom gleichen Typen kaufe? Denke nämlich, dass so jeder einzeln angesteuert werden müsste oder?!

      Muss halt nicht unbedingt mit aufladbaren Akku sein, kann auch gerne an die Steckdose angeschlossen werden. Mir geht es hier nur um die Bluetooth (oder auch WLAN) Fähigkeit und um die kompakte Größe der Lautsprecher.
    • Preislich ?

      Ansich zu deiner Frage:

      Sobald du dir eine 5.1 Anlage kaufst die über Bluetooth ansteuerbar ist, werden von dieser dann auch alle Boxen angesprochen.
      Das hat ja dann wenig mit den Lautsprechern und mehr mit der "Konsole" zu tun.
      Gibt da eigentlich eine sehr große Auswahl.
      Auch mit Docking Stationen o.ä.

      Entweder du stirbst als Held

      oder du lebst lang genug um böse zu werden!
    • Bei einem 5.1 System hätte ich ja das "Problem", dass die Boxen kabelgebunden sind. Wireless Speaker wären da wohl deutlich über meiner Preisvorstellung.

      Kleine Bluetooth Boxen kosten ja schon um die 20 - 30 € und sollen für den Preis auch vollkommen in Ordnung sein, bei 5 Boxen (als Beispiel) wäre ich da ja schon bei 100 bis 150 €.

      Habe mich jetzt soweit schon schlau gelesen, dass per Bluetooth immer nur ein Gerät angesteuert werden kann, ggf. könnte man einen Splitter benutzen, an dem aber auch erstmal das Handy angeschlossen werden müsste. Alternativ gibt es auch eine Möglichkeit mit 2 Handys, was aber auch nicht meine Vorstellung wäre.

      Die letzte Alternative wäre Airplay, soweit ich gelesen habe.. dort können auch mehere Bluetooth Geräte angesteuert werden, hier habe ich aber absolut keine Ahnung, da eigentlich Apple Produkt?! Weiß also nicht, ob es hier auch Android Apps gibt, die Airplay unterstützen, ansonsten wäre ja die Möglichkeit über iTunes am Laptop vorhanden.
    • Ich suche mal wieder was ;)

      ebay.de/itm/Standaschenbecher-…a0e6a8:g:XAMAAOSwEeFVONA2

      Einen Standaschenbecher in der Art.. wichtig ist, dass dieser KEINEN Mülleimer integriert hat, also untenrum dicht ist. Solche dünnen Stangenaschenbecher möchte ich auch nicht.

      Der verlinkte ist optimal, allerdings brauche ich nur einen. Google und eBay habe ich bisher erfolglos durchsucht. Mit Mülleimer gibt es die massenweise, ohne nur diesen einen bisher. Vielleicht weiß ja jemand, wo man sowas bekommt? Einzeln sollte der auch nicht mehr als 30 € kosten. Und nein, ich will den nicht im 2er Pack bestellen und dann einen wieder verkaufen oder so, ich will wirklich nur einen haben :D
    • Auch wenn hier bei den "Jungspunden" die Frage vielleicht nicht unbedingt beantwortet werden kann, versuche ich es mal.

      Kann mir jemand kurz und knapp das neue Widerrufsrecht bei Immobiliendingen erklären?

      Man muss ja jetzt bei Maklern etc. so eine Widerufsbelehrung akzeptieren, wenn man sich von ihnen ein Exposé zuschicken lässt.

      Muss ich dort irgendeinen Widerruf abschicken, wenn ich das Angebot des Maklers für das Objekt nicht annehmen möchte?

      Das ist der Text, den ich bekommen habe und akzeptieren muss, sonst kann ich das Exposé nicht öffnen.
      Widerrufsrecht

      Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

      Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses.

      Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

      Der Widerruf ist zu richten an: ...

      Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

      Folgen des Widerrufs

      Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, kommt kein Vertrag zischen Ihnen und uns zustande, so dass wir Ihnen kein Angebot senden können und unsere Dienstleistung somit gar nicht erst beginnt.

      Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so kommt ein Vertrag mit uns zustande und wir werden Ihnen sämtliche Beratungsleistung und Informationen zu dem für Sie interessanten Objekt liefern. Gleichzeitig entsteht dann eine Provionszahlungspflicht von 3,57% incl. 19% Mwst. vom beurkundeten Kaufpreis. Zahlbar nach Vertragsabschluss an ... .


      [] Ich habe die Widerrufsbelehrung gelesen und verstanden

      [] Die Dienstleistung soll während der Widerrufsfrist beginnen. Mir ist bekannt, dass mein Widerrufsrecht bei vollständiger Erbringung durch den Unternehmer erlischt.
      Sagen wir mal ich akzeptiere beides, schaue mir das Exposé an, aber nehme das Objekt nicht. Dann habe ich auch keinerlei Pflichten, irgendwem irgendetwas zu zahlen, oder?

      EDIT: Hab jetzt grad noch mal mit dem Makler telefoniert, bei dem wir gestern waren. Er sagt das wäre nur eine Sicherung für die Provision und Kosten kommen da erst auf einen zu, wenn man tatsächlich das Objekt kauft. So hatte ich das auch immer verstanden, aber ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das jeder Makler anders macht. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rhyno ()

    • Frage zur Betriebskostenabrechnung:

      Dürfen die Posten "(Frisch)wasser, Abwasser und allgemeiner Strom" alle zusammengefasst aufgeführt werden oder muss jeder Posten für sich genannt und beziffert werden?
    • Kennt sich jemand mit Verrechnungsschecks aus? Wir haben ja für unseren Kuba-Urlaub Geld zurück bekommen in Form von 3 Schecks, die am Ende 300€ ergaben, was uns dann als Entschädigung genug war.

      Nun haben wir die noch nicht eingelöst, wollten das morgen mal tun und ja - wir haben die ganze Bude auf den Kopf gestellt und finden die Dinger ums Verrecken nicht wieder. Entweder sind sie versehentlich ins Altpapier geflogen oder aber wir sind einfach nur blind und finden die so nicht wieder, sondern irgendwann zufällig mal, wenn es längst zu spät ist. :D

      Es wäre zwar peinlich hoch 3000, aber könnte man sich beim Aussteller melden, die Dinger irgendwie sperren und neu ausstellen lassen? :ugly:
    • Meine Freundin hat für unsere Dachwohnung Rettungsdecken (folie) gekauft und sie innen dran geklebt, damit die Hitze jetzt nicht so rein knallt. Meine Bedenken sind eher: Kann dieses Ding brennen wenn da die ganze zeit die Sonne hin knallt und zweitens, kann (weil es von innen beklebt ist anders gehts nicht) die scheibe platzen??

      ich schieb da immer paranoia wenn ich dann in die Arbeit geh und mir gedanken mach, da fackelt meine bude ab oder was auch immer :D