Bundesliga - Der 33. Spieltag

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Okay, ich muss runterkommen, was für ein Spieltag, der an Spannung & Emotionen nicht mehr zu überbieten ist.

    Erstmal zum Meisterschaftskampf:

    Zu Beginn sah alles danach aus, als ob Schalke dieses Mal das Glück nicht verwehrt bleibt, doch dann kam er, Mario Gomez! Unglaublich, was der junge Nationalspieler mit seiner allerersten Ballberührung in einem so entscheidenen Spiel bewirken kann, er macht darauf sofort ein Tor, weltklasse! Bremen hätte heute der große Sieger werden können, doch durch ihre Passivität haben sie die Meisterschaft heute endgültig verspielt, auch Schwalben im Strafraum führten nicht zu Elfmetern. Dortmund - Schalke - Ein Derby, Spannung, pure Emotionen, die durch Aktionen der 22 Aktuere auf dem Platz noch einmal hochgepusht werden, nettes Beispiel war die Szene Altintop - Weidenfeller, sowas macht ein Derby aus! Das der BVB den Schalkern wohl die Meisterschaft verspielt hat, ist wohl ein Alptraum für jeden S04 Fan, gerade gegen die Rivalen verspielen sie sich wohl ihre letzte Chance.

    Zum Abstiegskampf:

    Alemania lebt! Für 80 Minuten....wie kann man in solch einer brikären Situation eine 2-0 Führung binnen weniger Minuten verspielen? Damit dürfte der Abstieg besiegelt sein, wenn man sich die Punkte und die Tordifferenz ansieht. Mainz hat am 33. Spieltag endlich versucht Fussball zu spielen, ein 3-0 Sieg unterstrich ihre super Leistung! Doch was bleibt? - Der Abstieg!

    Zum internationalen Geschäft:

    Meine Roten haben es heute nicht geschafft in Bielefeld zu punkten und somit den Grundstein für die Ui-Cup oder gar Uefa-Cup Qualifkation zu legen, somit steht fest der Uefa Cup ist damit nicht mehr erreichbar, auch der UI Cup ist in weite Ferne gerückt. Unbegreiflich wie man bei einer Torschussstatistik von 20-10, 3-1 verlieren kann, aber es ist nicht immer heiter Sonnenschein. Am letzten Spieltag gibt es ein Heimspiel gegen den FCN, der durch die Pokal-Final Teilnahme sicher im internationalen Geschäft vertreten ist und heute auch nicht sonderlich überzeugen konnte. Durch den Derby-Sieg scheinen die Dortmunder nun ganz große Favoriten auf den 7. und somit der Teilnahme am UI Cup zu sein. Auch den Hamburgern rechne ich eine kleine Chance ein. Das Beispiel HSV zeigt, wie kurios diese Saison doch ist. Nach der Hinrunde standen sie schon mit einem halben Bein in der 2. Liga und nun im Endspurt könnten sie durch die herrvoragende Arbeit Huub Stevens' noch Früchte ernten. Es bleibt mir nur noch zu sagen, das Bayer am nächsten Spieltag gefälligst zu gewinnen hat und meine Roten ebenso, es wäre ein schöner Ausklang. Was am Ende bleibt ist die Hoffnung, wer weiß schon was noch alles passieren kann.
  • Derbysieg! :D
    Lief doch insgesamt ganz gut heute.
    Schalke verliert und nicht nur das! Nein, sie verlieren in Dortmund!
    Schwarzes-Gelbes-Fahnenmeer! Shalalalalalala

    Bremen verliert leider.
    Hamburg gewinnt, sehr gut.

    Stuttgart gewinnt und ist erster. Herrlich!

    Ach ja und noch was:



    It's a bird...
    It's a plane...
    No, it's Superwiese!

    *lol*
  • was ich noch vergessen hab..ich hoffe mal dieses spiel hat auch gezeigt das wir De Jong und Sorin bitte nicht abgeben, beide waren stark wieder..hoffentlich muss Wicky gehen und wen wir echt 4-2-3-1 spielen wollen nächstes Jahr kann auch Sanogo gehen, wen wir dafür einen Ersatz holen, den bei dem System brauchen wir eh nur 3,4 gestandene Stürmer und dahinter haben wir ja noch Amateure..
    Rost
    Demel-???-Mathijsen-Atouba
    De Jong-Kompany
    Zidan-VdV-Sorin
    Ari Da Silva

    das wär ne geile Aufstellung :cool:
    ---------------------------------
    hab auch gelesen Karimi war wieder sehr stark bei Bayern, soll der beste gewesen sein heute und fast jeder angriff ging über ihn und so..kann das jemand bestätigen?
    wen er so weitermacht behalten die Bayern ihn ja vllt doch noch :D oder er bleibt wenigstens in der Bundesliga..
    momentan zeigt er ja wenigstens das wen er mal ein bisschen das vertrauen bekommt, er auch wieder gute leistungen zeigen kann :t-up:
    Nur der HSV
  • woher willst du das wissen? ich weiß es auch nicht, aber ist ja nur spekulation..bzw. war einfach eine mannschaft wie ich sie mir wünschen würde für die neue saison.
    Wir werden einige einsparungen durch gehälter + die ein oder andere ablösesumme kassieren..dazu haben wir sicher auch noch einiges in der kasse, ob wir wirklich "nur" 5-8mio.€ ausgeben können muss man sehen, sowas wurde schonmal gesagt(wir haben nur ca. 6mio.€ zur verfügung) aber ende kamen Lauth, Mpenza, Van Buyten,... und wir hatten am ende knapp 13,5mio.€ ausgegeben..
    abwarten ;)
    Nur der HSV
  • Stinger schrieb:

    woher willst du das wissen? ich weiß es auch nicht, aber ist ja nur spekulation..bzw. war einfach eine mannschaft wie ich sie mir wünschen würde für die neue saison.
    Wir werden einige einsparungen durch gehälter + die ein oder andere ablösesumme kassieren..dazu haben wir sicher auch noch einiges in der kasse, ob wir wirklich "nur" 5-8mio.€ ausgeben können muss man sehen, sowas wurde schonmal gesagt(wir haben nur ca. 6mio.€ zur verfügung) aber ende kamen Lauth, Mpenza, Van Buyten,... und wir hatten am ende knapp 13,5mio.€ ausgegeben..
    abwarten ;)


    Sicher sind das nur Spekulationen, aber wenn Mehdi geht (ist ja sicher) und Kompany auf die 6 geht (ist ja mehr oder weniger bestätigt) dann müssen neben 2 Stürmern auch noch ein IV und ein fähiger Mann für den Flügel her und dann sind wir schon bei ganz anderen Beträgen. Und nur weil die MOPO schreibt man könne ja de Jong und Sorin abgeben (und dafür jeweils 7,5 Millionen kasssieren...wer würde sowas bitte zahlen?) heißt das noch lange nicht das dies auch geschehen wird.
  • BU$HK!LL3R schrieb:

    Für mich der geilste Spieltag der Saison

    1.Derbysieg
    2.Schalke nicht mehr Tabellenführer
    3.Stuttgart Tabellenführer und nicht Bremen
    4.UI-Cup Platz

    Wenn Nürnberg nächste Woche unendschieden spielt und wir gewinnen haben wir sogar den UEFA-Cup...
    Letze Woche den Klassenerhalt gesichter und 2 Wochen später vielleicht UEFA-Cup.Echt eine verrückte Saiso n



    Guck dir bitte die Tabelle nochmal an.

    Platz 5: Leverkusen, 48 Punkte
    Platz 7: Dortmund, 44 Punkte
    UEFA-Cup-Plätze: 4 und 5

    Ihr könnt nur noch in den UI-Cup, dazu reicht momentan Platz 7, da der Tabellen-6. Nürnberg bereits über den DFB-Pokal für den UEFA-Cup qualifiziert ist. Weiterhin werdet ihr aber nicht in Leverkusen gewinnen und wir werden unser Heimspiel gegen Nürnberg gewinnen. Also zieht Hannover an Nürnberg und Dortmund vorbei auf Platz 6 und wir kommen noch in den UI-Cup. Und wenn nicht ist das auch egal. War ne gute Saison, die man eigentlich nach dem 3. Spieltag und 0 Pkt. abhaken konnte. Die Niederlage in Bielefeld war natürlich mehr als unnötig.

    BTW: Ist das hier ein Kindergarten, grausam!
  • Shadow schrieb:

    @Stinger die Sportal Note von Karimi : 4.0

    Musst ja echt spitzenmäßig gewesen sein... :lol:


    1. hab ich ja nie gesagt das er super war, hab nur gelesen und gehört von ein paar iranern(die ihn sonst eigentlich auch nur kritisieren) das er heute überaschend sehr stark war und fast jeder angriff über ihn ging+einige schöne dribblings gezeigt hat.
    und wen du Sportal Noten ernst nimmst hast du glaub ich keine ahnung :) da hat man eh immer das Gefühl die Noten werden ausgewürfelt..z.b. Rosenberg bekommt letzte woche trotz 3 treffern nur ne 2 :D u.s.w. ist alles schwachsinn..aber okey egal.

    @Gustav:
    naja wer weiß..vllt wird ja mit Zidan im RM geplant, ansonsten müsste halt noch ein RM auch her. 2 Stürmer Spitzenstürmer brauchen wir dan aber eher nicht, wen wir eh nur mit einer Spitze spielen. Der vierte(wen wir den überhaupt holen sollten dan) wäre ja eh nur ne Alternative.
    Einen guten IV könnte man auch vergleichsweise billiger bekommen, muss man halt ein gutes Näschen haben ;)
    vllt kriegen wir ja auch irgendwo her einen dessen Vertrag nach der Saison ausläuft, wir wissen ja gar nicht genau wer momentan alles favorit ist auf den einzelnen positionen.
    Übrigens hab ich Sorin und De Jong ja gar nicht mit eingerechnet, sind ja in meiner Wunschelf für die nächste Saison vertreten ;)
    Aber auch ohne die wird es einiges an Gehaltseinsparungen geben+Ablösesummen(Lauth,Wicky,Kirschstein,Klingbeil,Sanogo,Berisha,Laas..sind da kandidaten, wobei einige Ablösesummen natürlich nicht so hoch ausfallen würden aber trotzdem)..
    ich denke mal wir werden auf jedenfall wieder so 10mio.€ haben die wir für neue Spieler ausgeben werden..
    Nur der HSV
  • Stinger schrieb:

    1. hab ich ja nie gesagt das er super war, hab nur gelesen und gehört von ein paar iranern(die ihn sonst eigentlich auch nur kritisieren) das er heute überaschend sehr stark war und fast jeder angriff über ihn ging+einige schöne dribblings gezeigt hat.



    Das können die gar nicht wissen, da es kaum Szenen aus dem Spiel gab. Aber es stimmt schon, dass Karimi aktiver und glücklicher agierte, als in der Vergangenheit. Was einen Grund hatte und einen weiteren gehabt haben könnte. 1. War Cottbus die Lethargie in Person. Es war also einfacher als sonst. 2. Vielleicht ist dieser Druck von seinen Schultern und es lässt ihn befreiter aufspielen.

    Schade, dass er sowas wie heute nicht öfters gezeigt hat.
    "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

    Blog des MTV Himmelpforten
    MAG - Das Fußball Magazin

  • nee nee 2 von den hatten das Bayern spiel sich angeguckt..und einer meinte auch bei der Sportschau hat man die ein oder andere gute aktion von ihm gesehen.
    aber ansonsten hast du (leider) recht..

    @Gustav: wo hast du den gehört das jetzt verlängert werden soll?
    von mir aus kann er auch bleiben..aber er wird hier nächstes jahr nicht mehr viel zum Zug kommen denke ich wen alle fit sind, deswegen kann er von mir aus auch gehen.
    joa die frage hab ich mir eben auch gestellt lol, die mopo noten finde ich eigentlich immer ganz passend, selbst die von der bild sind meistens okey..auch kicker(wobei die manchmal auch zu hart sind).
    Aber naja fehler gibts immer, bei sportal ist es aber eher die ausnahme wen die noten mal passend sind ;)
    Nur der HSV