31 Tote bei Amoklauf auf US-Campus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin sonst ja nicht der Typ, der unbedingt alles per Gesetz und Verbot regeln möchte, aber in diesem Fall ist es wohl wirklich besser, wenn man Waffen nicht legal für jedermann zugänglich macht. Wie schnell passiert es, dass jemand mal ausrastet und sich im Affekt beim rumfuchteln ein Schuss löst. Muss ja nicht mal Vorsatz gewesen sein.

      Schusswaffen sind meiner Meinung nach eines der übelsten Dinge, die der Mensch je erfunden hat. Mit den Dingern kann jeder feige Schwächling töten.
    • zum Thema Waffengesetzt in Amerika hab ich hier einen intressanten Link gefunden.
      Ein lesenwerter Absatzt ist dieser hier :
      hxtp://www.fwr.de/waffrint_06-04-17_lott.html

      Befürworter strengerer Waffengesetze ignorieren mit Regelmäßigkeit, daß die Nationen mit den höchsten Tötungsraten Waffenverbote haben. Studien wie die, die kürzlich von Jeff Miron an der Boston University durchgeführt wurde, zeigen, daß strengere Waffengesetze eher zu höheren Tötungszahlen führen. Rußland beispielsweise, ein Land, das seit der kommunistischen Revolution alle Waffen verboten hat, hat eine Tötungsrate, die weit höher als die der USA liegt. Selbst unter kommunistischer Herrschaft waren die Zahlen dort weitaus höher.

      Gute Vorhaben alleine machen noch keine guten Gesetze. Was zählt ist nur, ob ein Gesetz tatsächlich Leben retten kann. Leider entwaffnen viele strenge Waffengesetze nur die gesetzestreuen Bürger - nicht aber die Kriminellen.
    • **[hri$**;410150 schrieb:

      Gesetze zu verschärfen bringt rein garnix.Wäre es nicht die Pistole,hätte er ein Messer genommen oder sich eine Pistole geklaut usw. . . Man muss das Unkraut an der Wurzel packen .. alles andere ist witzlos.


      Nich? Wenn Waffenbesitz illegal ist, dann hat vielleicht nicht fast jeder Ami ne Waffe und einfach ne Waffe klauen dürfte dann auch nicht so einfach sein.
      Weis nich, was da sonst hilft. Und bring mit dem Messer 33 Leute um. Wenn der am Berliner Bahnhof damit einen aufer Stelle umgebracht hätte, dann wär er auch nicht über ein Opfer heraus gekommen.
      Und was is denn deiner Meinung nach die Wurzel? Das Ende einer Beziehung? Dann hoffe ich, dass du nie ne Freundin bekommst, oder dass deine jetzige nicht schluss macht...

      Aber leider lebt ja Amerika nur von der Waffenindustrie und Krieg, sonst wären die pleite, aber das is ne andere Geschichte.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • DreX schrieb:

      Nich? Wenn Waffenbesitz illegal ist, dann hat vielleicht nicht fast jeder Ami ne Waffe und einfach ne Waffe klauen dürfte dann auch nicht so einfach sein.
      Weis nich, was da sonst hilft. Und bring mit dem Messer 33 Leute um. Wenn der am Berliner Bahnhof damit einen aufer Stelle umgebracht hätte, dann wär er auch nicht über ein Opfer heraus gekommen.
      Und was is denn deiner Meinung nach die Wurzel? Das Ende einer Beziehung? Dann hoffe ich, dass du nie ne Freundin bekommst, oder dass deine jetzige nicht schluss macht...

      Aber leider lebt ja Amerika nur von der Waffenindustrie und Krieg, sonst wären die pleite, aber das is ne andere Geschichte.


      Lies dir bitte mein letzes Posting durch und vielleicht auch den Link den ich gepostet habe,dann kannst du dich zum Thema Waffengesetzt in Amerika besser informieren. Auch mein Quote ist lesenswert,wenn man nicht den ganzen link durchlesen möchte.
    • Hab ich eben nicht gelesen, gebi ich zu. aber dein erstes posting war nunmal standalone.
      trotzdem sage ich, dass es weitaus weniger Waffen im Umlauf gäbe, wenn man die Waffengestze verschärft hätte. Man beachte auch die Schulmassker, die meist durch legal erstandene waffen der Erziehungsberechtigten verursacht wurden.
      "11 von 9 Menschen sind mit Mathematik überfordert"


      01001001 00100111 01101101 00100000 01000010 01100001 01110100 01101101 01100001 01101110
    • DreX schrieb:

      Hab ich eben nicht gelesen, gebi ich zu. aber dein erstes posting war nunmal standalone.
      trotzdem sage ich, dass es weitaus weniger Waffen im Umlauf gäbe, wenn man die Waffengestze verschärft hätte. Man beachte auch die Schulmassker, die meist durch legal erstandene waffen der Erziehungsberechtigten verursacht wurden.


      Wie möchtest du verhindern,dass weniger Waffen im Umlauf sind oder das durch Waffen Massaker enstehen ?
    • Denke auch, dass ein Verbot von Schusswaffen nur relativ wenig bringen würde.

      Würde aber es trotzdem durchsetzen, aber es schafft das Problem sicher nicht aus der Welt.
      Ich denke außerdem sehr wohl, dass auch ein Amoklauf mit Messern, denn auch diese können geworfen wäre, sehr fatal ausfallen würde. Auch ist es mit Bestimmtheit so, dass sich nur eine Minderheit trauen würde, dazwischen zu gehen, und der Großteil versuchen würde davonzulaufen.

      Aber warum es meiner Meinung nach das Problem nicht löst:
      Auch mit einem Waffenverbot kann ich wenn ich es unbedingt will recht schnell an eine Schusswaffe rankommen, das ist auch in Österreich und in Deutschland nicht anders. Und schon gar nicht in den USA.

      LG
      Pingu
    • Gegen einen geplanten Amoklauf kann man sicher nichts unternehmen. Auch mit schärferen Waffengesetzen nicht. Das ist richtig. DOCH kann ein schärferes Waffengesetzt spontane Amokläufe verhindern, da dann die Waffe nicht da ist und sie zu organisieren schwerer wäre. Ich wüsste jetzt nicht, wo ich ne Wumme auf die schnelle herkriegen sollte...

      Zu dem Vergleich mit Russland... Russland hatte noch nie ein Händchen für die organisierte Kriminalität, die sich dort frei austoben kann. Sei es zur Sowjetzeit oder jetzt. Die Mafia hat viel Spielraum im Gegensatz zu Ländern wie Italien, Frankreich oder Deutschland (Man sehe hier auch die Vergleiche von Micheal Moore aus "Bowling for Columbine").

      Wie gesagt erwarte ich nicht, dass man solche Amokläufe damit verhindern kann. Aber man kann sie erschweren. Und darum sollte es gehen. Und ich finde es recht schwach, dass man dagegen mit anderen Ländern vergleicht, wo man genau weiß, dass der Staat dort absolut nicht funktioniert.


      Edit: Es gab [url=http://portal.gmx.net/de/themen/digitale-welt/games/hintergrund/3910476-Kriminologe-fordert-Spielverbote,cc=000007148100039104761xoGu5.html]die erste Stimme[/url] gegen Computerspiele... Und ich hatte schon gehofft, dass das diesmal außen vor bleibt...
      "Die Leute [...] vertragen es nicht, daß man sich als Narr produziert und sie duzt; sie sind Verächter, Spötter und Hochmütige, weil sie die Narrheit nur außer sich suchen." - Georg Büchner

      "Ein Huhn im Topf jedes Bauern macht den gallischen Hahn verenden." - Georg Büchner