[Sport] Allgemeiner News-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Sport] Allgemeiner News-Thread

      Da es einfach keinen Sinn macht für jede kleine Sportnachricht einen neuen Thread zu eröffnen und auch weniger diskutierte Themen ihre Daseinsberechtigung haben, hier nun ein allgemeiner News-Thread für alle Nachrichten rund um das Thema Sport, die in keinen anderen Thread passen.

      ---------------------------------------------------------------------------

      Angeblich ist aller Anfang schwer, in diesem Fall allerdings nicht, denn hier meine Nachricht des Tages:


      Handball:

      DHB-Pokal Finale:
      THW Kiel - SG Kronau/Östringen 33:31

      Sieger und somit DHB-Pokal Gewinner:
      THW Kiel


    • Ja, ich bin mal wieder absolut begeistert.

      Zwei Topspiele zwei Tage hintereinander haben unsere Zebras da mal wieder hingelegt. Jetzt heißt es das Triple holen!
      Den Pokal haben wir schon, jetzt noch Meisterschaft und Champions League!
    • Kiels Kapitän verpasst CL-Finals

      Es ist die größte anzunehmende Hiobsbotschaft für den THW Kiel: Der Deutsche Meister muss in den Endspielen um die Champions League gegen den Ligarivalen SG Flensburg-Handewitt (22. und 29. April) auf Kapitän Stefan Lövgren verzichten.
      Der 36-Jährige erlitt beim 33:31-Finalerfolg der Kieler im Pokal gegen die SG Kronau-Östringen einen Sehnenabriss im Adduktoren-Bereich und droht für den Rest der Saison auszufallen.
      "Das ist eine absolute Katastrophe. Stefan ist nicht zu ersetzen", klagte THW-Manager Uwe Schwenker.


      Quelle: Sport1.de

      Na super...:(
    • Wow...damit fehlen Lars Krogh Jeppesen, Viktor Szilagyi, Marcus Ahlm, Henning Fritz und Stefan Lövgren.

      Wenn man sich mal den R-Kader von Kiel anguckt:

      Viktor Szilagyi verletzt
      Stefan Lövgren verletzt
      Lars Krogh Jeppesen verletzt

      Moritz Weltgen 0 Spiele
      Kim Andersson
      Christian Zeitz
      Nikola Karabatic
      Tobias Karlsson 10 Spiele
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Mr.Mö schrieb:

      Wow...damit fehlen Lars Krogh Jeppesen, Viktor Szilagyi, Marcus Ahlm, Henning Fritz und Stefan Lövgren.
      Ja, ich krieg 'nen Krampf...:nervös:


      TENNIS:
      Federer und Co. sagen 'ET' den Kampf an

      Die Masters in Hamburg und Monte Carlos stecken mitten in Überlebenskampf. Jetzt bekommen die Turnierveranstalter namenhafte Unterstützung. Federer, Nadal und Co. üben an ATP-Boss Etienne de Villiers böse Kritik.

      Die Top-Stars sind erbost über die als selbstherrlich empfundenen Pläne des "ET" genannten ATP-Chefs Etienne de Villiers, der die zur zweitwichtigsten Serie nach den Grand Slams zählenden Traditions-Veranstaltungen aus dem Turnier-Kalender streichen will. "Wir sind diejenigen, die auf dem Platz stehen und nicht die Bosse", sagte Federer.

      Schon der auf Druck von de Villiers eingeführte Round-Robin-Modus hatte den Weltranglisten-Ersten aus der Schweiz zu massiver Kritik bewogen. Während die zu Beginn des Jahres eingeführten Gruppenspiele wieder abgeschafft wurden, kämpfen die Veranstalter in Monaco und am Rothenbaum weiter vor amerikanischen Gerichten gegen die Rotstrich- Drohung. "Noch ist nichts entschieden", sagte Hamburgs Walter Knapper. "Deshalb kann ich auch nichts dazu sagen. Es ist ein schwebendes Verfahren."[...]
      Quelle: tennismagazin.de

      Die Tennis-Könige rebellieren gegen den Präsidenten

      [...]Doch für die Schönheit ihre gegenwärtigen Spiel-Platzes (Monte Carlo Country Club), dem Standort des dritten Masters-Turniers der Saison, hatten Roger Federer und Rafael Nadal keinen Sinn, als sie am Montag Abend grimmig in der Bar des Clubhauses saßen und ihrem ATP-Chef Etienne de Villiers öffentlich das Misstrauen aussprachen.[...]

      [...]Dass die Nummer eins und Nummer zwei der Welt den strategischen Kurs der eigenen Führung in einen Generalzweifel ziehen, ist ohne Beispiel - wundert aber nicht bei dem halsbrecherischen Aktionismus, den die Spielerorganisation unter der Direktive des gebürtigen Südafrikaners eingeschlagen hat.[...]
      Quelle: Kieler Nachrichten (18.4.2007)
    • THW führt 27:24, 2 min vor Schluss.

      EDIT: 28:25!

      EDIT2:

      SIEG! SIEG! SIEG!

      Double! Auf zum Triple! THW!

      "Oh, wie ist das schön. Oh, wie ist das schön! Sowas hat man lange nicht gesehen!" *sing*

      Handball-Champions-League
      Hauchdünne Krönung für Kiel

      Der THW Kiel hat zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Sprung auf Europas Handball-Thron geschafft. Getragen von 10.250 begeisterten Zuschauern in der Ostseehalle siegten die Kieler im Rückspiel des rein norddeutschen Finales der Champions League gegen den Rivalen SG Flensburg-Handewitt mit 29:27 (15:10) und hatten damit nach dem 28:28 im Hinspiel die Nase vorn.

      Fünf Jahre nach dem Triumph des SC Magdeburg, der sich am Nachmittag zum dritten Mal den Titel im EHF-Pokal sicherte, schaffte der THW als zweites Bundesliga-Team den Erfolg in der Champions League. Die SG Flensburg-Handewitt zog am 58. Geburtstag ihres Trainers Kent-Harry Andersson bereits zum zweiten Mal nach 2004 im Endspiel den Kürzeren.[...]


      Kompletter Text
      Quelle: FAZ.net
    • DEUTSCHE DOMINANZ IN EUROPA

      Champions League: Kiel am Ziel aller Träume



      Nach einem 28:28 im Final-Hinspiel vor einer Woche in der Flensburger Campushalle nutzte sich die Mannschaft von Trainer Noka Serdarusic am Sonntag beim 29:27 (15:10) den Heimvorteil in der Ostseehalle und löste damit BM Ciudad Real an der Spitze des europäischen Handballs ab.
      "Ich bin froh und glücklich, dass wir das geschafft haben. Ich bin nach Kiel gekommen, um die Champions League zu gewinnen, das habe ich jetzt geschafft. Für mich ist das schöner als ein WM-Titel", erklärte Nicola Karabatic gegenüber Sport1.de.[...]



      EHF-Pokal: Magdeburg gewinnt EHF-Pokal

      Der SC Magdeburg hat dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zum dritten Mal nach 1999 und 2001 den EHF-Cup gewonnen.
      Das Team von Trainer Bogdan Wenta bezwang im Rückspiel den spanischen Vertreter BM Aragon 31:28 (11:10) und holte den EHF-Pokal zum 13. Mal seit 1982 nach Deutschland.
      Eine Woche nach dem 30:30 (13:15) im Hinspiel in Saragossa besiegelte der Pole Grzegorz Tkaczyk (6 Tore) als bester Werfer vor 8000 Zuschauern in der ausverkauften Bördelandhalle den Triumph.



      Pokal der Pokalsieger: HSV vollendet deutsches Triple

      Die Handballer vom HSV Hamburg haben ihren ersten internationalen Titel gewonnen.
      Im Europapokal der Pokalsieger reichte den Hanseaten eine 33:37-Niederlage beim spanischen Klub Ademar Leon. Das Hinspiel hatten die Hamburger mit 28:24 gewonnen, die höhere Anzahl an Auswärtstoren macht sie zum Sieger.
      Zuvor hatten bereits der THW Kiel in der Champions League und der SC Magdeburg im EHF-Pokal Erfolge gefeiert und dem deutschen Handball damit zum ersten Mal das Triple in den Europacup-Wettbewerben beschert.



      Quelle: Sport1.de
    • Das Finale von Hambug hat nochmal den ganzen Tag gerettet und war an Spannung kaum zu überbieten. Wo in den letzten paar Sekunden dann auch noch die Kamera nur den Mittelkreis zeigt...

      Dazu Magdeburg und natürlich mein THW. + die Weltmeisterschaft im eigenen Land.

      Ich freu mich immer mehr im Sommer wieder anfangen zu können.
      "Life isn't, and never never has been a 2-0 home victory against the league leaders"

      Blog des MTV Himmelpforten
      MAG - Das Fußball Magazin

    • Die Doping-Beichten gingen weiter:

      Tränen, Epo und Zaubertränke

      Als Erik Zabel mit leiser und stockender Stimme vor einem Millionenpublikum den größten Fehler seines Lebens eingestand, schossen ihm die Tränen in die Augen.

      Neben ihm starrte sein Freund und ehemaliger Teamkollege Rolf Aldag ins Leere, nachdem auch er ein umfangreiches Doping-Geständnis abgelegt hatte.
      Die einstigen Hauptdarsteller aus dem Dokumentationsfilm "Höllentour" erlebten bei ihrer spektakulären Doping-Beichte in der T-Mobile-Konzernzentrale in Bonn ihre wohl größte "Tour der Leiden".

      Weiterlesen
    • naja - wer immer noch behauptet, dass die Tour de france ohne Doping auskommt, ist ein Träumer! Und wer Zabel glaubt, dass es das einzige Mal war, der ist imo naiv - diese Pressekonferenz ist für mich war ein einziger Witz!

      "Ich habe es getan, weil es möglich ist!"

      Geile Entschuldigung! Wir verzeihen euch alles! LÄCHERLICH!!! 2 der sympatischsten Radfahrer der welt haben Scheiße gebaut, sollten sich imo komplett aus dem Radsport zurückziehen, denn sie sind nicht mehr glaubwürdig - egal, ob als Sportler, oder als Teammanager, Sportdirektor, Trainer...

      ICH glaube den beiden jedenfalls nicht, dass es sich nur auf 1-2 Jahre bezog - dafür war vor allem Zabel zu konstant gut! Ich mache den beiden weiterhin keinen Vorwurf, DASS sie dopen, sondern vielmehr, dass sie diese sportlich unfaire Geste mit blödem Gelaber übertünchen wollen - dass sie sich als Opfer darstellen - dass sie versuchen, sich dadurch eine mögliche Strafe zu mildern, oder zu verhindern!
      Im Radsport wird überall gedopt - anders ist eine harte Tour de France einfach nicht zu meistern! Das war aber auch allen irgendwie klar!
      Der Fan bleibt ja eh der angeschmierte - belogen von seinen Favoriten und Vorbildern! - da helfen auch leere versprechungen nicht! >:(